• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+dmg und smite

axelchen

Mitglied
ich weiß, dass +xxxdmg (grief) auf smite wirkt
+xx-xxx dmg der expecional und elitezepter ja auch (wenn man den guids trauen kann)

+xx max oder min dmg wirkten nicht
hier stimmen mir wohl alle zu oder?

so nun zu meinen fragen:
was ist mit +x-xx dmg von wts?

was ist mit juwelen, die den dmg um x-xx erhöhen? (die affixe sind ja normalerweise +x zu min und +x zu max dmg? (aber werden anders angezeigt)

und was passiert, wenn man ein solche juwel in ein zepter sockelt?
angezeigt wird ja dann der komplette schaden in einem. nur was wikt? nur der des zepters alleine, oder garnichts mehr?
(sollten x-xxdmg juwel wirken, hat sich diese frage natürlich erübrigt)

beweise oder tests fände ich gut.

Es sind drei verschiedene Affixe. Auf WT's sind die min(1)/max(2) zu finden, daher wirken die auch nicht. Auch wenn ein Juwel mit diesen zwei Affixe auftaucht und dabei gleichgrossen min(1) sowie max(2) aufweist, wird er niemals die selbe Wirkung haben wie der absolute(3) Schaden vom Grief etc.

+xx-xxx dmg der expecional und elitezepter ja auch (wenn man den guids trauen kann)
Das ist ein wenig irritierend in der Item-Datenbank aufgeschrieben.
Diese Szepter haben ein Attribut, das den Schaden um genau yyy erhöht und das bei jedem Schlag. Diese Zahl yyy liegt im Bereich xx-xxx und ist für jedes einzelne gefallene Item fest.
Es ist also eine variable Eigenschaft, die den Schaden um einen festen Wert erhöht.

@onkel_axel
Wär nett wenn du mal deine PM's liest, wegen dem offenen Trade. Is nu doch schon n weilchen her. :hy:

okay also die wts sind somit identisch wie x-xx dmg juwele, die ja einglich +xmin und +xmax dmg haben

zepter sind dann also ein equivalent zu grief. grief ist 400-400 und die zepter haben dann halt z.b 45-80

Wenn du mit Szeptern: Astreons und Erlöser meinst dann ist der Schaden nicht 45-80 sondern "absolut" +xx. Es gibt in dem Fall kein min oder max, es wird nur ein bestimmter Wert zum ermittelten Waffenschaden, der im Moment des zuschlagens entschteht, hinzuaddiert.

Demnach hat Grief auch keine 400min bis 400max als Attribute, diese Attribute erweitern/vermindert nicht das Fenster wo der Durschnittsschaden ermittelt wird (was jedoch auf das selbe hinauslaufen würde). Es fügt diesen Wert nur hinzu.

Die Szepter haben in Spiel auch nur entweder +45 oder +80 als Attribute.

Zurück
Oben