xardas149
Well-known member
- Registriert
- 11 März 2008
- Beiträge
- 4.431
- Punkte Reaktionen
- 1
NICHT POSTEN PLS
Für den Vergleich der möglichen Waffen auf einem Armageddon-Wütterich brauchen wir natürlich eine Ausrüstung, mit der alle Waffen ca. zurecht kommen würden.
Dieses hier ist imho dafür recht gut geeignet :
Helm: Jalals (Facette)
Rüsstung: Coh
Amulett: Highlords
Ring 1: Raven
Ring2 : Bk 5
Gurt: Tg
Schuhe: Gores
Handschuhe: Hände Auflegen
Der Grabräuber braucht für eine konkurenzfähige Bewertung eine leicht andere Ausrüstung. Hier benutzen wir statt Jalals einen Gulli(Facette) und statt TG benutzen wir Willhelms Stolz um unseren Manahaushalt aufrecht zu erhalten ( dafür ist Jalals im anderen Setup verantwortlich).
Botd hat Ml, von daher wird auch hier Gulli(Facette) benutzt und als Gurt Credendum
Waffen die hier zur Bewertung anstehen können:
-Erdschieber (shael)
-Eid ( äth Versilberte Axt)
-BotD (äth Donnerhammer)
-Upped Rippenbrecher ( sheal)
-Gehorsam ( Drescher)
-Grabräuber (3x 40ed/15 ias)
-äth Grabräuber ( zod + 2x 40ed/15ias)
Weswegen das ganze?
Der Erdschieber scheint wie gemacht zu sein für diese Art von Build. Jedoch muss man bedenken, der physiche Schaden ist eher gering im Vergleich zu anderen Kalibern die es gibt. Von daher soll das Gesamtpaket betrachtet werden, wozu der Armageddonschaden natürlich auch gehört.( Riss tigger auf dem Erdschieber soll auch seine Beachtung finden)
Daher die Standarskillung sieht ersteinmal so aus ( auf lvl 90):
Elementarzweig
-Armageddon 20
-Vulkan 20
-Riss 1
-Feuersturm 20
-Felsenfeuer 3
-Übergangsskills 5
Beschwörungszweig
- Je ein Punkt überall, außer in Dornengeist und Sonnenkriecher ( also 8 Punkte)
Verwandlungszweig
- Werwolf 1
-Lykanthropie 1
-Barbarenwut 1
-Tollwut 1
-Wut 20
macht zusammen genau 101 ( 89 Lvl ups+ 12 Skillquests)
Nun bleibt zu betrachten, da der physiche Schaden mit Eid etc besser sein wird im Vergleich zu zum Erdschieber, ob wir einen besseren Gesamtschaden haben, wenn wir Punkte von Wut runternehmen bei Eid als Waffe zb und diese in die Armageddon-Syergie zu stecken, um für die 7 Skills die man verliert einen Ausgleich zu haben.
Im Inventar befinden sich neben perfekter Torch & Anni noch 4 Shapeskiller mit 4 maxdmg und 4 Eleskiller mit 4 maxdmg. Dazu 8 kleine Zauber mit 3 maxdmg. ( Ingesamt also 56 maxdmg aus dem Inventar)
Ebenso sei noch erwähnt, dass alle 200 Stärke selber gestattet haben.
Erstmal der Schaden von Erdschieber:
Der Erdschieber schafft 7 Frames und somit 3.12 Angriffe/Sekunde , was einen Durchschnittsschaden mit DS von
2783 bis 16365 x 3,12 = 8682 bis 51058 ( ø29870)
Jetzt gibt es noch 2 andere Faktoren, die in der Tabelle keine beachtung finden bis jetzt: Vernichtender Schlag(CB) und der Risstiggereffekt
Fangen wir mit CB an. Hierfür wird ein Standartgegner gewählt mit 10k Leben und 0 physichem Wiederstand und später noch wichtig 0 Feuerwiederstand.
Der Durchschnittsschaden steigt durch 83% CB im Erdschiebersetup von 9573 auf 9635, also lediglich um 62.
( hiermit errechnet CB-Calculator)
Nun fehlt noch der Schaden durch Riss über den Tiggereffekt:
25% Chance auf lvl 14 Riss entspricht ø846.5
Auf eine Wutserie gesehen entspricht das ø1058 Feuerschaden zusätzlich.
Der Armageddonschaden liegt bei ø8730( +5 % Facette mit eingerechnet).
DS und CB mit einberechnet ergibt dies einen Durchschnittsschaden von 29932 und Armageddon + Riss ergeben 9788 Durchschnittsschaden.
Hier nun der Vergleich mit einem perfekten Eid :
Dies sind 12684 Durchschnittsschaden, weswegen CB relativ unbedeutend wird, da wir im Schnitt unser Beispielsmonster mit einem Schlag töten.
Man hat also 3046 Schaden ohne CB mehr mit Eid als der Erdschieber mit CB.
Verändert man nun die Skillung dahin, dass Wut nur 3 und Felsenfeuer 20 Punkte bekommt ( dazu die 7 Skills vom Erdschieber nicht dabei), ändert sich der Schaden so
Physicher/ Sekunde : ø54674
Armageddon: ø8996 (Facette mit einberechnet)
Alle Schadensarten gleichgesetzt ( siehe Beispielmonster) ergibt das diese werte:
Erschieber: 39720
Eid: 63670
Hier wird schnell klar:
Die physiche Überlegenheit von besseren Waffen in diesem Bereich wie Eid erlauben nicht nur eine andere Skillung, der Unterschied ist so enorm, dass wir unsere Ausrüstung doch deutlich auf den Elementaren Bereich ausrichten können. Der Gesamtschaden ist höher mit einer physich stärkeren Waffe und einer stärkeren Auslegung auf den Elementaren Teil bei Skillung/Ausrüstung und kann ausgeglichen gestaltet werden.
Daher ergibt sich folgende Reihenfolge( abgeleitet vom Werwolfguide von
TwinYawgmoth)
1. äth Grabräuber
2. Botd
3. Grabräuber
4. Eid
5. Upped Rippenbrecher
6: Erdschieber
7: Gehorsam
Gehorsam vs Erdschieber ist schwer zu sagen, meiner Meinung nach sind die -25 Feuerwiederstand, die Allres und der Tigger von Verzaubern( den man ja auch so bekommen kann) ungefähr geichwertig zu den Skills , dem Risstigger und dem etwas bessern physichen Schaden vom Erdschieber.
Nach den gelisteten Waffen gibt es noch einige Lowcostalternativen ( IK hammer, Windhammer etc)
Fazit dieser Betrachtung: Diese Art von Hybrid ist deutlich variabler als ein normaler Werwolf, weswegen zb eine elementare Restausrichtung besser ist ( zb wäre beim BotD Jalals doch die bessere Wahl anstatt Gulli), je stärker die Waffe ist. CB ist eher zu vernachlässigen, da ein spürbarer Effekt fast nur bei den Aktbossen vorhanden ist.
Für den Vergleich der möglichen Waffen auf einem Armageddon-Wütterich brauchen wir natürlich eine Ausrüstung, mit der alle Waffen ca. zurecht kommen würden.
Dieses hier ist imho dafür recht gut geeignet :
Helm: Jalals (Facette)
Rüsstung: Coh
Amulett: Highlords
Ring 1: Raven
Ring2 : Bk 5
Gurt: Tg
Schuhe: Gores
Handschuhe: Hände Auflegen
Der Grabräuber braucht für eine konkurenzfähige Bewertung eine leicht andere Ausrüstung. Hier benutzen wir statt Jalals einen Gulli(Facette) und statt TG benutzen wir Willhelms Stolz um unseren Manahaushalt aufrecht zu erhalten ( dafür ist Jalals im anderen Setup verantwortlich).
Botd hat Ml, von daher wird auch hier Gulli(Facette) benutzt und als Gurt Credendum
Waffen die hier zur Bewertung anstehen können:
-Erdschieber (shael)
-Eid ( äth Versilberte Axt)
-BotD (äth Donnerhammer)
-Upped Rippenbrecher ( sheal)
-Gehorsam ( Drescher)
-Grabräuber (3x 40ed/15 ias)
-äth Grabräuber ( zod + 2x 40ed/15ias)
Weswegen das ganze?
Der Erdschieber scheint wie gemacht zu sein für diese Art von Build. Jedoch muss man bedenken, der physiche Schaden ist eher gering im Vergleich zu anderen Kalibern die es gibt. Von daher soll das Gesamtpaket betrachtet werden, wozu der Armageddonschaden natürlich auch gehört.( Riss tigger auf dem Erdschieber soll auch seine Beachtung finden)
Daher die Standarskillung sieht ersteinmal so aus ( auf lvl 90):
Elementarzweig
-Armageddon 20
-Vulkan 20
-Riss 1
-Feuersturm 20
-Felsenfeuer 3
-Übergangsskills 5
Beschwörungszweig
- Je ein Punkt überall, außer in Dornengeist und Sonnenkriecher ( also 8 Punkte)
Verwandlungszweig
- Werwolf 1
-Lykanthropie 1
-Barbarenwut 1
-Tollwut 1
-Wut 20
macht zusammen genau 101 ( 89 Lvl ups+ 12 Skillquests)
Nun bleibt zu betrachten, da der physiche Schaden mit Eid etc besser sein wird im Vergleich zu zum Erdschieber, ob wir einen besseren Gesamtschaden haben, wenn wir Punkte von Wut runternehmen bei Eid als Waffe zb und diese in die Armageddon-Syergie zu stecken, um für die 7 Skills die man verliert einen Ausgleich zu haben.
Im Inventar befinden sich neben perfekter Torch & Anni noch 4 Shapeskiller mit 4 maxdmg und 4 Eleskiller mit 4 maxdmg. Dazu 8 kleine Zauber mit 3 maxdmg. ( Ingesamt also 56 maxdmg aus dem Inventar)
Ebenso sei noch erwähnt, dass alle 200 Stärke selber gestattet haben.
Erstmal der Schaden von Erdschieber:
Code:
Waffenschaden
Grundschaden der Waffe 33 bis 180
Bonus durch prozentuale Boni 99 bis 540
Bonus durch absolute Boni 0 bis 56
------------------
Physischer Schaden der Waffe 132 bis 776
Schaden
Waffe Donnerhammer
Typ der Waffe Hammer
Physischer Schaden der Waffe 132 bis 776
Absolute physische Boni auf der Ausrüstung -
------------------
Neuer Grundschaden 132 bis 776
Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 1325 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 1749 bis 10282
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 1036 bis 6091
- Stärke und Geschicklichkeit 435 bis 2560
- Machtsöldner 277 bis 1629
Prozentuale Boni gegen
- Untote 132 bis 776
- Dämonen 726 bis 4268
Mehrfachschuss nein
PvP nein
Gesamter physischer Schaden 1881 bis 11058
gegen
- Untote 2013 bis 11834
- Dämonen 2607 bis 15326
Durchschnittlicher physischer Schaden
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 2783 bis 16365
gegen
- Untote 2979 bis 17514
- Dämonen 3858 bis 22682
Gesamter Schaden (ohne Gift) 1881 bis 11058
gegen
- Untote 2013 bis 11834
- Dämonen 2607 bis 15326
Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 2783 bis 16365
gegen
- Untote 2979 bis 17514
- Dämonen 3858 bis 22682
Der Erdschieber schafft 7 Frames und somit 3.12 Angriffe/Sekunde , was einen Durchschnittsschaden mit DS von
2783 bis 16365 x 3,12 = 8682 bis 51058 ( ø29870)
Jetzt gibt es noch 2 andere Faktoren, die in der Tabelle keine beachtung finden bis jetzt: Vernichtender Schlag(CB) und der Risstiggereffekt
Fangen wir mit CB an. Hierfür wird ein Standartgegner gewählt mit 10k Leben und 0 physichem Wiederstand und später noch wichtig 0 Feuerwiederstand.
Der Durchschnittsschaden steigt durch 83% CB im Erdschiebersetup von 9573 auf 9635, also lediglich um 62.
( hiermit errechnet CB-Calculator)
Nun fehlt noch der Schaden durch Riss über den Tiggereffekt:
25% Chance auf lvl 14 Riss entspricht ø846.5
Auf eine Wutserie gesehen entspricht das ø1058 Feuerschaden zusätzlich.
Der Armageddonschaden liegt bei ø8730( +5 % Facette mit eingerechnet).
DS und CB mit einberechnet ergibt dies einen Durchschnittsschaden von 29932 und Armageddon + Riss ergeben 9788 Durchschnittsschaden.
Hier nun der Vergleich mit einem perfekten Eid :
Code:
Waffenschaden
Grundschaden der Waffe 62 bis 110
Bonus für ätherische Waffen 31 bis 55
Bonus durch prozentuale Boni 330 bis 585
Bonus durch absolute Boni 0 bis 56
------------------
Physischer Schaden der Waffe 423 bis 806
Schaden
Waffe Versilberte Axt
Typ der Waffe Axt
Physischer Schaden der Waffe 423 bis 806
Absolute physische Boni auf der Ausrüstung -
------------------
Neuer Grundschaden 423 bis 806
Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 1295 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 5477 bis 10437
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 3320 bis 6327
- Stärke und Geschicklichkeit 1269 bis 2418
- Machtsöldner 888 bis 1692
Prozentuale Boni gegen
- Untote 423 bis 806
- Dämonen 2326 bis 4433
Mehrfachschuss nein
PvP nein
Gesamter physischer Schaden 5900 bis 11243
gegen
- Untote 6323 bis 12049
- Dämonen 8227 bis 15676
Durchschnittlicher physischer Schaden
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 8732 bis 16639
gegen
- Untote 9358 bis 17832
- Dämonen 12175 bis 23200
Gesamter Schaden (ohne Gift) 5900 bis 11243
gegen
- Untote 6323 bis 12049
- Dämonen 8227 bis 15676
Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 8732 bis 16639
gegen
- Untote 9358 bis 17832
- Dämonen 12175 bis 23200
Dies sind 12684 Durchschnittsschaden, weswegen CB relativ unbedeutend wird, da wir im Schnitt unser Beispielsmonster mit einem Schlag töten.
Man hat also 3046 Schaden ohne CB mehr mit Eid als der Erdschieber mit CB.
Verändert man nun die Skillung dahin, dass Wut nur 3 und Felsenfeuer 20 Punkte bekommt ( dazu die 7 Skills vom Erdschieber nicht dabei), ändert sich der Schaden so
Physicher/ Sekunde : ø54674
Armageddon: ø8996 (Facette mit einberechnet)
Alle Schadensarten gleichgesetzt ( siehe Beispielmonster) ergibt das diese werte:
Erschieber: 39720
Eid: 63670
Hier wird schnell klar:
Die physiche Überlegenheit von besseren Waffen in diesem Bereich wie Eid erlauben nicht nur eine andere Skillung, der Unterschied ist so enorm, dass wir unsere Ausrüstung doch deutlich auf den Elementaren Bereich ausrichten können. Der Gesamtschaden ist höher mit einer physich stärkeren Waffe und einer stärkeren Auslegung auf den Elementaren Teil bei Skillung/Ausrüstung und kann ausgeglichen gestaltet werden.
Daher ergibt sich folgende Reihenfolge( abgeleitet vom Werwolfguide von
TwinYawgmoth)
1. äth Grabräuber
2. Botd
3. Grabräuber
4. Eid
5. Upped Rippenbrecher
6: Erdschieber
7: Gehorsam
Gehorsam vs Erdschieber ist schwer zu sagen, meiner Meinung nach sind die -25 Feuerwiederstand, die Allres und der Tigger von Verzaubern( den man ja auch so bekommen kann) ungefähr geichwertig zu den Skills , dem Risstigger und dem etwas bessern physichen Schaden vom Erdschieber.
Nach den gelisteten Waffen gibt es noch einige Lowcostalternativen ( IK hammer, Windhammer etc)
Fazit dieser Betrachtung: Diese Art von Hybrid ist deutlich variabler als ein normaler Werwolf, weswegen zb eine elementare Restausrichtung besser ist ( zb wäre beim BotD Jalals doch die bessere Wahl anstatt Gulli), je stärker die Waffe ist. CB ist eher zu vernachlässigen, da ein spürbarer Effekt fast nur bei den Aktbossen vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet: