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xardas149

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11 März 2008
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Für den Vergleich der möglichen Waffen auf einem Armageddon-Wütterich brauchen wir natürlich eine Ausrüstung, mit der alle Waffen ca. zurecht kommen würden.
Dieses hier ist imho dafür recht gut geeignet :

Helm: Jalals (Facette)
Rüsstung: Coh
Amulett: Highlords
Ring 1: Raven
Ring2 : Bk 5
Gurt: Tg
Schuhe: Gores
Handschuhe: Hände Auflegen

Der Grabräuber braucht für eine konkurenzfähige Bewertung eine leicht andere Ausrüstung. Hier benutzen wir statt Jalals einen Gulli(Facette) und statt TG benutzen wir Willhelms Stolz um unseren Manahaushalt aufrecht zu erhalten ( dafür ist Jalals im anderen Setup verantwortlich).
Botd hat Ml, von daher wird auch hier Gulli(Facette) benutzt und als Gurt Credendum

Waffen die hier zur Bewertung anstehen können:
-Erdschieber (shael)
-Eid ( äth Versilberte Axt)
-BotD (äth Donnerhammer)
-Upped Rippenbrecher ( sheal)
-Gehorsam ( Drescher)
-Grabräuber (3x 40ed/15 ias)
-äth Grabräuber ( zod + 2x 40ed/15ias)

Weswegen das ganze?
Der Erdschieber scheint wie gemacht zu sein für diese Art von Build. Jedoch muss man bedenken, der physiche Schaden ist eher gering im Vergleich zu anderen Kalibern die es gibt. Von daher soll das Gesamtpaket betrachtet werden, wozu der Armageddonschaden natürlich auch gehört.( Riss tigger auf dem Erdschieber soll auch seine Beachtung finden)

Daher die Standarskillung sieht ersteinmal so aus ( auf lvl 90):

Elementarzweig
-Armageddon 20
-Vulkan 20
-Riss 1
-Feuersturm 20
-Felsenfeuer 3
-Übergangsskills 5

Beschwörungszweig
- Je ein Punkt überall, außer in Dornengeist und Sonnenkriecher ( also 8 Punkte)

Verwandlungszweig
- Werwolf 1
-Lykanthropie 1
-Barbarenwut 1
-Tollwut 1
-Wut 20

macht zusammen genau 101 ( 89 Lvl ups+ 12 Skillquests)

Nun bleibt zu betrachten, da der physiche Schaden mit Eid etc besser sein wird im Vergleich zu zum Erdschieber, ob wir einen besseren Gesamtschaden haben, wenn wir Punkte von Wut runternehmen bei Eid als Waffe zb und diese in die Armageddon-Syergie zu stecken, um für die 7 Skills die man verliert einen Ausgleich zu haben.

Im Inventar befinden sich neben perfekter Torch & Anni noch 4 Shapeskiller mit 4 maxdmg und 4 Eleskiller mit 4 maxdmg. Dazu 8 kleine Zauber mit 3 maxdmg. ( Ingesamt also 56 maxdmg aus dem Inventar)
Ebenso sei noch erwähnt, dass alle 200 Stärke selber gestattet haben.

Erstmal der Schaden von Erdschieber:
Code:
Waffenschaden

Grundschaden der Waffe                                    33 bis 180
Bonus durch prozentuale Boni                              99 bis 540
Bonus durch absolute Boni                                   0 bis 56
                                                  ------------------
Physischer Schaden der Waffe                             132 bis 776



Schaden

Waffe                                                   Donnerhammer
Typ der Waffe                                                 Hammer
Physischer Schaden der Waffe                             132 bis 776

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung                         -
                                                  ------------------
Neuer Grundschaden                                       132 bis 776

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe              1325 %
Resultierende Erhöhung des Schadens                   1749 bis 10282
davon Erhöhung durch                          
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills                   1036 bis 6091
- Stärke und Geschicklichkeit                           435 bis 2560
- Machtsöldner                                          277 bis 1629

Prozentuale Boni gegen                            
- Untote                                                 132 bis 776
- Dämonen                                               726 bis 4268

Mehrfachschuss                                                  nein
PvP                                                             nein

Gesamter physischer Schaden                           1881 bis 11058
gegen                                             
- Untote                                              2013 bis 11834
- Dämonen                                             2607 bis 15326


Durchschnittlicher physischer Schaden             
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                     2783 bis 16365
gegen                                             
- Untote                                              2979 bis 17514
- Dämonen                                             3858 bis 22682


Gesamter Schaden (ohne Gift)                          1881 bis 11058
gegen                                             
- Untote                                              2013 bis 11834
- Dämonen                                             2607 bis 15326


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)            
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                     2783 bis 16365
gegen                                             
- Untote                                              2979 bis 17514
- Dämonen                                             3858 bis 22682

Der Erdschieber schafft 7 Frames und somit 3.12 Angriffe/Sekunde , was einen Durchschnittsschaden mit DS von
2783 bis 16365 x 3,12 = 8682 bis 51058 ( ø29870)

Jetzt gibt es noch 2 andere Faktoren, die in der Tabelle keine beachtung finden bis jetzt: Vernichtender Schlag(CB) und der Risstiggereffekt

Fangen wir mit CB an. Hierfür wird ein Standartgegner gewählt mit 10k Leben und 0 physichem Wiederstand und später noch wichtig 0 Feuerwiederstand.
Der Durchschnittsschaden steigt durch 83% CB im Erdschiebersetup von 9573 auf 9635, also lediglich um 62.
( hiermit errechnet CB-Calculator)


Nun fehlt noch der Schaden durch Riss über den Tiggereffekt:
25% Chance auf lvl 14 Riss entspricht ø846.5
Auf eine Wutserie gesehen entspricht das ø1058 Feuerschaden zusätzlich.

Der Armageddonschaden liegt bei ø8730( +5 % Facette mit eingerechnet).

DS und CB mit einberechnet ergibt dies einen Durchschnittsschaden von 29932 und Armageddon + Riss ergeben 9788 Durchschnittsschaden.

Hier nun der Vergleich mit einem perfekten Eid :
Code:
Waffenschaden

Grundschaden der Waffe                                    62 bis 110
Bonus für ätherische Waffen                                31 bis 55
Bonus durch prozentuale Boni                             330 bis 585
Bonus durch absolute Boni                                   0 bis 56
                                                  ------------------
Physischer Schaden der Waffe                             423 bis 806



Schaden

Waffe                                                Versilberte Axt
Typ der Waffe                                                    Axt
Physischer Schaden der Waffe                             423 bis 806

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung                         -
                                                  ------------------
Neuer Grundschaden                                       423 bis 806

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe              1295 %
Resultierende Erhöhung des Schadens                   5477 bis 10437
davon Erhöhung durch                          
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills                   3320 bis 6327
- Stärke und Geschicklichkeit                          1269 bis 2418
- Machtsöldner                                          888 bis 1692

Prozentuale Boni gegen                            
- Untote                                                 423 bis 806
- Dämonen                                              2326 bis 4433

Mehrfachschuss                                                  nein
PvP                                                             nein

Gesamter physischer Schaden                           5900 bis 11243
gegen                                             
- Untote                                              6323 bis 12049
- Dämonen                                             8227 bis 15676


Durchschnittlicher physischer Schaden             
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                     8732 bis 16639
gegen                                             
- Untote                                              9358 bis 17832
- Dämonen                                            12175 bis 23200


Gesamter Schaden (ohne Gift)                          5900 bis 11243
gegen                                             
- Untote                                              6323 bis 12049
- Dämonen                                             8227 bis 15676


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)            
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag                     8732 bis 16639
gegen                                             
- Untote                                              9358 bis 17832
- Dämonen                                            12175 bis 23200

Dies sind 12684 Durchschnittsschaden, weswegen CB relativ unbedeutend wird, da wir im Schnitt unser Beispielsmonster mit einem Schlag töten.
Man hat also 3046 Schaden ohne CB mehr mit Eid als der Erdschieber mit CB.

Verändert man nun die Skillung dahin, dass Wut nur 3 und Felsenfeuer 20 Punkte bekommt ( dazu die 7 Skills vom Erdschieber nicht dabei), ändert sich der Schaden so
Physicher/ Sekunde : ø54674
Armageddon: ø8996 (Facette mit einberechnet)

Alle Schadensarten gleichgesetzt ( siehe Beispielmonster) ergibt das diese werte:
Erschieber: 39720
Eid: 63670

Hier wird schnell klar:
Die physiche Überlegenheit von besseren Waffen in diesem Bereich wie Eid erlauben nicht nur eine andere Skillung, der Unterschied ist so enorm, dass wir unsere Ausrüstung doch deutlich auf den Elementaren Bereich ausrichten können. Der Gesamtschaden ist höher mit einer physich stärkeren Waffe und einer stärkeren Auslegung auf den Elementaren Teil bei Skillung/Ausrüstung und kann ausgeglichen gestaltet werden.

Daher ergibt sich folgende Reihenfolge( abgeleitet vom Werwolfguide von
TwinYawgmoth)

1. äth Grabräuber
2. Botd
3. Grabräuber
4. Eid
5. Upped Rippenbrecher
6: Erdschieber
7: Gehorsam

Gehorsam vs Erdschieber ist schwer zu sagen, meiner Meinung nach sind die -25 Feuerwiederstand, die Allres und der Tigger von Verzaubern( den man ja auch so bekommen kann) ungefähr geichwertig zu den Skills , dem Risstigger und dem etwas bessern physichen Schaden vom Erdschieber.

Nach den gelisteten Waffen gibt es noch einige Lowcostalternativen ( IK hammer, Windhammer etc)

Fazit dieser Betrachtung: Diese Art von Hybrid ist deutlich variabler als ein normaler Werwolf, weswegen zb eine elementare Restausrichtung besser ist ( zb wäre beim BotD Jalals doch die bessere Wahl anstatt Gulli), je stärker die Waffe ist. CB ist eher zu vernachlässigen, da ein spürbarer Effekt fast nur bei den Aktbossen vorhanden ist.
 
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