• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doctor Who?

Stolperhannes

Well-known member
Die letzten drei Samstage schaute ich eine Fernsehserie "Doktor Who". Ich fand diese Serie sehr spannend und Phantasie anregend. Leider waren heute schon die letzten zwei Folgen. Ich hätte gerne mehr gesehen. Habt ihr die Sendung auch gesehen? Wie fandet ihr sie?

Nach meiner Recherche war ich doch überrascht: Die Serie existiert in GB bereits seit 1963(Mein Geburtsjahr). Ich denke, da ist uns lange etwas entgangen.

Doktor Who auf wiki

Hab glaub ich heute 5 Minuten von gesehen aber ist glaub ich nicht so mein Ding ;D

Ich hab mich auch geärgert, als es hiess: "Das war die vorerst letzte Folge"
Ich hätte nämlich auch gern gesehen, wie es weitergeht...

Warum sie die Serie abgestzt haben?
Das liegt warscheinlich an ProSiebens bescheuerter "1 mal schlechte Quoten=ABSETZEN"-Politik für Serien am Samstag. :autsch:

Oder sie müssen ab nächste Woche um diese Uhrzeit die Wiederholungen von "Desperate Housewifes" senden. :rolleyes:

Es ist und bleibt ein Rätsel...

tachauch

bei dieser serie ist das aber nich schlimm.
die lief schon öfter.

r

Boiled-Kilt schrieb:
vielleicht ligts auch schon am streik der drehbuchautoren in den usa

Ja, davon sind ja auch alle anderen britischen Serien betroffen... :rolleyes: :D

Hier gibts eine Menge Links zu alten Episoden, allerdings wohl nur auf Englisch. Ich persönlich mag die Serie allerdings nicht wirklich.

Danke für die Antworten. Ich brauchte leider heute drei Stunden bis mein Rechner startete, sonst hätte ich früher geantwortet...

Die Serie lief schon öfter? Wusste ich nicht. Da habe ich wohl öfter was verpasst. Da werde ich mal in Zukunft etwas aufmerksamer die Programme durchsuchen müssen. Ich fand die Aufmachung der Serie schon witzig - nicht ganz so bierernst.

Ich denke z.B. da an die Folge, die 5 Mrd Jahre in der Zukunft spielt mit dem letzten echten Mensch auf der Raumstation. Wenigstens weiß ich jetzt wie Menschen nach der zweitausendsten Schönheitsoperation aussehen werden - oder ich denke da an das Riesenrad in London, dass als Antenne für eine außerirdische Invasion herhalten muss.

Die britische Serie is früher auch mal im deutschen Fernsehen gelaufen. Muss wohl so Ende der 80er gewesen sein. Ich fands damala total geil. Die neue Staffel fand ich dagegen nicht so spannend.

headshopper schrieb:
Muss wohl so Ende der 80er gewesen sein. Ich fands damala total geil.

musste mit McCoy gewesen sein, oder?

02[2].jpg

lief auf RTL plus :clown:

Da es in der Serie um Zeitreisen geht, kann man ja wohl mal nen anderthalb Jahre alten Thread dafür hoch holen!

Gerade eben mal den zweiten Teil vom Weihnachtsspecial (technisch gesehen wohl dann das Neujahrsspecial^^) "The End of Time" gesehen und ich muss mal eben was aus meinem System bekommen:

dnd1a.jpg

"For Gallifrey! For Victory! For The End Of Time Itself!"

Ach, es geht doch nix über Schauspieler, die sich richtig in ihre Rolle reinknieen und bei denen der Nerd noch Nerd sein darf.

Öh, das war eigentlich schon der Hauptgrund, für den ich den Thread hochgeholt hab. Wollte keinen neuen aufmachen und der hier geht ja noch :p

Also, um dem Thread mal neues Leben einzuhauchen:

Wer guckt's regelmäßig?
Wer erwartet bereits sehsüchtig die nächste Staffel?
Wer freut sich schon drauf, was Steven Moffat als nächstes für Alpträume ausbrütet? Jaha, derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass einige Leute bei den Worten "Are you my mommy?" oder "Don't even blink!" zusammenzucken, übernimmt ab 2010 das Ruder als Headwriter.
Was erwartet ihr von der kommenden Staffel? Also ich halte ja die Daumen gedrückt, dass Georgia Moffet nochmal ne größere Rolle als Timelady bekommt.

Hm, was gibt's noch? Achja, Donna Noble > Rose Tyler >>>>>>> Martha Jones. ;)

In dem Sinne:
"This is a timey-whimey detector. It goes ding when there's stuff!"

Ja, ich weiß, dass ich das Pic von Irons jetzt vor kurzem erst benutzt habe, aber das ist nunmal vielseitig einsetzbar :>

OMGOMGOMG

5te Staffel fängt an 5te Staffel fängt an 5te Staffel fängt an

:hyperventilier:

Mir wird gerade während ich die Sekunden zähle, weil ich drauf warten muss, dass der Stream mal zuende lädt, bewusst, was ich bloß fürn unerträglicher Fanboy bin, wenns um diese Serie geht Oo

Schöner Staffelauftakt mit ner Folge von knapp über ner Stunde, das wird n Fest.

also ... irgendwie ... ist mir der neue Doctor richtig unsympathisch, also der Matt Smith ...

nun ja, mit den anderen beiden wurde ich auch erst nach einiger Zeit warm :)

Ist denke ich normal.
Ich hab auch über David Tennant geschimpft, als der Ecclestone weggegangen ist. Seh ich jetzt auch anders und ich erwarte auch nicht wirklich, mich nach der Folges chon für Matt Smith begeistern zu können. "Geronimo", wenn ich das schon hör :/

EDIT: Okay, das hat gerockt. Gutes Tempo vorgelegt, stellenweise witzig und wie gewohnt vöööööllig übertrieben und abgehoben. Moffet hat auch (wortwörtlich) Zähne gezeigt und klar gemacht, dass er sich auch für Familiensendungen verdammt gruseligen Shit ausdenken kann. Die Horrortwins gegen Ende ... nicht übel für ne Serie, die auch auf Kinder zugeschnitten sein soll.
Oh, und ich hab ja ne Schwäche für Rothaarige, diese Staffel wird ganz offensichtlich auch was fürs Auge sein <3 Ihrem Akzent könnt ich auch stundenlang zuhören, Schottisch ist todsexy.

Irgendwann mach ich nochmal Urlaub in Glasgow, Cardiff und London. Jeweils nen Tag. Einfach nur für ne Stunde in der Fußgängerzone sitzen und den Leuten beim Reden zuhören. Wie unterhaltsam das wäre.

ich seh's natürlich auch erst seit ecclestone, mag aber die charakterentwicklung der doktoren bisher sehr gern.
tennant wurde von flippig zu emo, nu stolpert n crazy typ rein. passt.

ich sollte erwähnen, dass ich die aktuellen folgen noch nich gesehn hab :>

na jut, die eine..

grundsätzlich find ich das alles schon ganz passend, auch was den doc selbst angeht.
zwei sachen stören mich allerdings:
- ich kann den neuen schraubenzieher und die neue box nich ganz mit meinem verständnis vom universum (also dem bisher erzählten) in einklang bringen
- der doc findet direkt in seiner ersten folge eine neue begleiterin, die auch direkt nen boyfriend hat, den sie verlässt? hätt man n bisschen story draus bauen sollen

Zurück
Oben