• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dodge Cap?

Arghm4n0

Well-known member
Punkte Reaktionen
266
Moin,

ich hatte eben mal versucht Mr. Kullen auf Inferno zu legen und bisher war mein Problem immer der kranke Schaden, den die Kolosse mit einem Schlag austeilen. Hab mir dann gedacht, warum nicht einfach 30% Dodge + WotB mit Dodge Rune und WarCry mit Dodge Rune und dann auf etwas Dodgeglück hoffen. Gesagt getan, doch irgendwie funktioniert das so nicht.

Ich hatte 28,1% Dodge durch Ausrüstung und Warcry und wenn ich WotB anwerfe bin ich bei nur 70,1... das is gerade mal ne Steigerung von 42% und nicht von 60%. Is das irgendwie nen Bug oder capt das einfach irgendwann? Ich konnte dann noch Handschuhe anlegen, die mich dann wieder auf 71,4% gebracht haben. Also irgendwie lässt sich das doch weiter pushen, aber nur durch Items!?

Naja es gibt ein quasi indirektes Cap.

Boni auf Dodge sind multiplikativ und nicht additiv. Zudem sieht es so aus als verhalten sich die Werte exponential. Also eine Annäherung an 100% ist möglich, aber nur mit Verkrüppelung der Ausrütung.
Zudem lohnt es sich nicht unbedingt, denn wenn ein Treffer durchkommt, dann ist man unter Umständen doch Tod, da dan Schadenreduktion durch Armor und Resistenzen fehlen.

Ich weiss allerdings nicht, in welcher Reihenfolge die Boni multipliziert werden. Ich habe einen Post über Armor im Battle.net-Forum gelesen in dem genau der selbe Effekt gezeigt wird, also keine 100% Reduktion zu erreichen sein wird, aber ich hab den Link leider nicht mehr.

Zudem musst du beachten, dass diese Werte in spätestens Inferno nicht mehr stimmen, da die Armor- und Dodgewerte für Gegener des selben Levels gelten, in Inferno die Gegner aber höhere Level als 60 haben.

Falls ich hier Mist geschrieben habe, bitte korrigieren! ;)

Zurück
Oben