• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dodge > Life ?

CoachD23

Neues Mitglied
Hallo Community,

bräuchte mal nen Rat zu meinem Monk Eq.

Erstmal vorweg die stats von meinem Monk:

unbuffed

37,5k life
5,4k armor
813 resi vs all
840 life per hit
8,4k dps
31,5% dodge
1135 dex

Bin gerade in Akt 2 unterwegs, spiele aber wirklich nur in der Gruppe.

Line up ist Monk,Barb und 2dds - mein dmg output ist völlig uninteressant und es geht nur darum, die mobs so gut wie möglich tanken zu können.

Die Frage, die ich mir nun stelle, ist, ob es sich unter diesen Voraussetzungen mehr lohnt im Equipment vita zu sockeln, statt dex.

Lohnen sich die zusätzliche hp mehr als die verbesserte dodge chance?

Vielleicht hat das ja schonmal jemand durchgerechnet, oder sich dazu Gedanken gemacht.

Bin gespannt dazu ein paar Meinungen zu hören.

Ps: hab 8% life auf amu, denke das ist auch nicht ganz uninteressant.

Gruß

Dex gibt ja vermutlich noch etwas def mit dem passive (Seize the initiative oder so). Bei deinem life Wert wäre mir vor allem der dmg und die def was Wert. Also ich tät dex lassen.

Deine Def ist halt allgemein bissl low. Kriegst du da noch irgendwie was druff? 31% dodge -> heal mantra? Nimm dodge Mantra mit Armor Rune, bringt wesentlich mehr bei deinen Werten. Verhältnis sollte 1:10 sein (res / armor), ist bei dir ganz schön weg davon (1:15).

Jo, wie gesagt, die stats waren unbuffed - hatte also gar kein mantra an.

Mit dodge mantra + rüssi rune sinds

7,2k rüssi
41,6% dodge

Aber danke für den Tip, das Passive hatte ich komplett vergessen! (:

Vor allem bei Life per Hit oder generell Liferegeneration und deinem schon recht hoch angesetztem Life, würde ich von weiterem HP Boost absehen. Also eher in Richtung Dodge, bzw. mehr Armor. (wobei du mit dem Barb Buff ja auch Armor dazu bekommst, vielleicht reicht das ja auch) Ansonsten siehts ganz ok aus, DPS ist halt ziemlich niedrig, sofern die beiden DDs das ausgleichen können, ist das in einer Gruppe aber auch zweitrangig.

Ja da das Mantra immer an ist, ist es imho schon sinnvoll den gebufften Wert anzugeben. 7,1k klingt schon besser :>

So in etwa sind meine Werte auch (allerdings ohne Schild), jedoch sind 25k dps angenehmer ;).
35k life sind aber schon gut. Gibt einfach manchmal ganz schöne peaks, weniger fand ich unangenehm.

Ja, 25k dps klingen schon besser.

Ist halt schwierig.

Hab 450 life per hit auf der waffe +1 sockel - daher hat die waffe halt nur 650 dps.

Eine gleichwertige mit 200 dps mehr zu kaufen liegt leider außerhalb meines rahmens - aber da bin ich wohl sicher nicht der einzige :-P

Ansonsten könnt ich eigentlich nur meine dps noch durch attackspeed auf ringe+amu pushen (wieder millionenbeträge..) oder halt ne waffe mit ordentlich dps und ohne life per hit, aber das isses mir absolut nicht wert :)

Ansonsten dank ich euch schonmal für eure Ratschläge :)

Zurück
Oben