• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dofus - Ein richtiges MMO-Rollenspiel!

Darkdrake

Well-known member
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Neulich bin ich auf der Suche nach irgendwas auf Dofus gestossen. Ich hab' zuerst gedach, 'Pah, Kiddie-Stuff!', habe mich aber an Spiele wie Final Fantasy Tactics, Ogre Battle, etc. erinnert und meine Freude an selbigen und habe mich entschieden, da mal reinzuschauen. 100MB sind ja nicht viel.
Gut, gedacht, getan, und schon mal gezockt. Und es war langweilig. Für fünf Minuten jedenfalls. Dann habe ich die Berufe entdeckt. Und ich war begeistert.

DoppelD präsentiert stolz:

Dofus​
Tödörötöööö!

Was das Spiel zu bieten hat:
- 12 einzigartige Klassen.
- ganze 22 Berufe.
- eine riesige Spielwelt.
- superschöne Grafik.
- ein geniales, innovatives Handelssystem, das Seinesgleichen sucht.
- PvP.

Die Sache ist die: Wer immer nur alleine zocken will, der ist da wohl fehl am Platz. Man kann, aber es macht nur halb so viel Spass. Denn: Kein Beruf kommt alleine aus. Man muss Handeln, was auch den Charme des Spieles ausmacht. Wie man handeln kann, kommt ein wenig später. Man muss nicht zwingend alle kennen und lieben, es ist wohl ein nutzen und nutzen lassen.
Ein Hammerschmied braucht unter anderem Holz von einem Holzfäller und vielleicht Mineralien und Erz von einem Bergmann. Und damit kann er dann hervorragende Hämmer für andere Klassen und Berufe schmieden. Ein Vorteil ist, man kann bis zu drei Berufe erlernen. Die können sich ergänzen, müssen aber nicht.

Dasselbe mit den Klassen. Ein Enripsas ist eher ein Heiler, statt ein Kämpfer, wogegen ein Sacrieur, der Lebenstank schlechthin sich über jedes bisschen Heilung freut. Ein Cra freut sich über jeden Feca, der vorne steht und die Gegner beschäftigt, während er selbst von hinten diese mit Pfeilen bearbeitet.
Somit ergeben sich neue Strategien aus den jeweiligen Zusammenstellungen und eine unendliche Anzahl Variationen!

Das Handelssystem ist einfach, aber genial. Abgesehen vom Handel innerhalb des Spiels, kann man auf zwei Arten handeln, während man offline ist: Einmal kann man einen eigenen Verkaufsstand eröffnen, wo man sich gerade auslogt. Natürlich kann nur eine gewisse, normalerweise sind es sechs, Anzahl Leute pro Kartenabschnitt haben. Dann gibt es die berufsspezifischen Handelsstände. Abliefern, warten, kassieren. Ob man jetzt online ist, oder offline. Egal.

Dies ist nur eine kurze Vorstellung, denn die Variationen und Möglichkeiten sind unfassbar, weshalb ihr es am besten ausprobiert.

Nicht zögern, runterladen und zocken. Denn zur Zeit kann man beim deutschsprachigen Server auf alle, auch die kostenpflichtigen, Funktionen zugreifen, und das kostenlos!


Ich hoffe, ich konnte euch das Spiel schmackhaft machen und einige dazu bringen es auszuprobieren. Kostet ja nichts. Wer schon Erfahrungen hat, anfängt oder es einfach mal zocken will, kann sich gerne melden.
 
Nicht zögern, runterladen und zocken. Denn zur Zeit kann man beim deutschsprachigen Server auf alle, auch die kostenpflichtigen, Funktionen zugreifen, und das kostenlos!

wird sich das nach einiger zeit etwa ändern?
sicherlich kann man sagen, dass die von irgendwas ihr geld verdienen müssen, aber spiele, bei denen man bonuse bekommt, wenn man monatlich was zahlt, oder spiele, bei denen man überhaupt per monat etwas zahlen muss mag ich persönlich nicht.
dumm wäre es natürlich besondes, wenn ich das teil jetzt ausprobiere und sobald ich es mag, die auf einmal geld haben wollen :D
 
Jop, es wird sich ändern. Leider.
Dafür ist das Spiel gratis. Ich mag es zugegebenermassen auch nicht, aber ich denke, es lohnt sich, bis es einem verleidet ist. Was sich gut mit dem noch gratis-Zustand trifft :)

Muss wohl jeder für sich selber wissen.
 
:hy:
Ich registriere mich grade, hört sich für mich alles richtig interessant an. (:

Ich schick dir dann gleich mal meine Icq#/Acc, dann sprechen wir uns ab.

Lg, Phil.
 
Spheriks schrieb:
:hy:
Ich registriere mich grade, hört sich für mich alles richtig interessant an. (:

Ich schick dir dann gleich mal meine Icq#/Acc, dann sprechen wir uns ab.

Lg, Phil.

ich lads mir auch grad runter
wir spieln zusammen, phil?^^
 
Ihr könnt mich gerne auf die Friendlist setzen, mein Account da ist DunklerErpel. Ich kann mit Rat und Tat beistehen, Gegenstände habe ich wenige, aber für den Anfang allemal besser als gar nichts.
 
Sobald es unten ist stoße ich zu euch ;)

Zumindest eine gute Alternative wenn mal bei Metin 2 keiner meiner kumpels on ist.
Mal sehen wie lange ich aushalte ohne dass mir das Spiel langweilig wird, diese kostenlosen download Mmorpgs werden mir leider meist nach 1-2 Wochen zu langweilig. :>

btw.: Gerade bei 68% \o/
....
nur hoffen dass ich es bei vista zum laufen bekomme. Vista sux ~_~

Me ist pippt. Abkürzung für "pretty in pink pt" :D
 
Die Grafik ist an sich ganz schick das Kampfsystem geht auch.
Questsystem ist Müll.
Das so mein Fazit nach 1h Testzeit!
 
naja hab nur nen problem, das ich das spiel nich installen kann
hab keine firewall auf dem pc und auch keine an, logisch ...

nen virus werde ich wohl au nit haben und wenn keine lust danach zu suchen, kann ichs nun vergessen oder kann man da was machen?
 
Habs auch grad ne Weile am Laufen, kasper noch in dieser Newbiezone rum.

Aber irgendwie raff ich was nicht...
wenn man auf ein item im inventory klickt, kann man sich ja die passenden rezepte anzeigen lassen.
aber wie stellt man sowas dann her?
 
@ Aldi: Lad dir sonst ZoneAlarm. Gute und kostenlose Firewall.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

@ Spheriks: Vielleicht trifft man sich mal in Astrub :) Musste ziemlich plötzlich off.

@ Anapäst: Je nach Beruf kannst du Gegenstände herstellen. Ein Dolchschmied schmiedet Dolche, ein Stabschnitzer schnitzt Stäbe, ein Alchemist braut Tränke und ein Bergmann baut Mineralien und Erze ab.
Anfangs hat jeder Beruf nur zwei Kombinationsfelder zur Verfügung, je nach Berufsstufe aber erweitert sich das.

Wer auf Spoiler steht: http://de.dofus.wikia.com/wiki/Hauptseite
 
Zurück
Oben