• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dojo Almanach - Guides, Links und Fakten für Assassinen

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
- Dojo Almanach -




Inhaltsverzeichnis


Einfach auf das gewünschte Thema drücken um sofort dorthin zu springen.




Die Anzahl der Sterne hinter dem Namen gibt an wie schwer eine jeweilige Assassine zu spielen ist, bzw. wie sehr sie von der Ausrüstung abhängt.

* = Diese Assassine ist für Anfänger und Einsteiger geeignet.
** = Ein gewisser Grundstock an Ausrüstung und Erfahrung sollte vorhanden sein. Setzt zum Teil, bestimmte, jedoch relativ einfach erreichbare Items vorraus.
*** = Spezielle, teilweise teure Items und/oder Erfahrung sind Voraussetzung für diese Art der Assassine.



  • Die Bowazin **
    Die Bowazin nutzt bevorzugt den Unique Bogen Witwenmacher um mithilfe der Amazonenfertigkeit 'Gelenkter Pfeil' ihren Giftschaden schnell und zuverlässig an den Gegner zu bringen. Konzipiert ursprünglich mit dem Gedanken an einem Einsatz im PvP, funktioniert das Konzept aber auch im PvM sehr gut.

    Darkdrakes Bowazin Guide liefert nicht nur Skillung und Ausrüstung, sondern auch Spieltaktiken für PvM, wie auch PvP.
  • Die DTail-Kicksin **
    Mit einer Kombination aus Tigerschlag und Drachenschwanz, verbrennt sie die Gegner in ihrem Umfeld zu Asche. Sie zeichnet sich durch den potentiell höchsten Schaden aller Assassinen aus, ist allerdings auch anspruchvoll im Umgang. Verschiedene Möglichkeiten der Skillung bieten eine effektive Lösung für ihr, auf den ersten Blick, etwas kompliziertes Problem mit Immunen.

    Der DTail-Kicksin Guide von Onkel Wilfried beschreibt diese sehr ausführlich, so dass keine Frage offen bleiben sollte.
    Wer sich für die Vergangenheit der DTail-Kicksin interessiert, dem sei Tubs [1.09] Guide und sein [1.10] Diskussionsthread wärmstens empfohlen.
  • Die DTalon-Kicksin *
    Mit einer extrem schnellen Kickserie greift diese Assassine Einzelgegner an und kann diese dadurch äußerst schnell aus dem Weg räumen, für einen guten Killspeed gegen Gruppen muss sie sich jedoch auf den Todeswächter verlassen. Sie eigenet sich hervorragend um den Diablo Klon zu besiegen und um Über Tristram zu bewältigen. Probleme mit Immunen gibt es kaum, was mit an den verschiedenen Möglichkeiten der Skillung liegt.

    Neben einer Einteilung der Items in Preisklassen , geht Lunatic_NEo in seinem DTalon-Kicksin Guide auch auf Taktiken, Gefahren und Partyplay ein.
    Wie sich eine DTalon in Übertristram am besten auf die Herausforderungen vorbereiten kann, zeigen YOB und Onkel Wilfried in ihrem Guide. Wobei sie auch Kicksins für jede Preisklasse präsentieren.
    Der DTalon - Blauzorn vs. Sturmgeißel Diskussionsthread stellt SantasClaws Versuch dar, diese ewige Frage zu beantworten.
    Als Supergoof damals in der DTalon Charvorstellung seine Assassine Xiu dem Dojo präsentierte, war eine neue Assassinenart geboren, die auch auf den folgenden Seiten noch intensiv diskutiert wurde.
  • Die DTalon-Rift-Kicksin ** bis ***
    Eine DTalon Kicksin die das Runenwort Rift, zu Deutsch Zerrissenheit nutzt um ihre Gegner mit Frostspähren zu töten. Durch die hohe Geschwindigkeit der Tritte werden die Spähren sehr oft ausgelöst und sind mit der richtigen Ausrüstung für die Feinde dieser Assassine verheerend.

    Was ürsprünglich von lanzi nur als Skizze gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem ausgewachsenen Rift-Kicksin Guide mit Hybridvarianten, sowie Alternativen Offensiv- und Defensivkonzepten.

  • Die Elementar-Melee-Assassine **
    Üblicherweise mit 2 Klauen gespielt, macht diese Assassine ihren Schaden über das auslösen der namensgebenden Elementar-Chargern. Da sie normalerweise keinen Schild trägt, verlässt sich sich auf den Waffenblocker, der zwar eine geringere Blockchance, als der normale Schildblock, aufweist, dafür aber auch Elementarangriffe blockt. Immune kennt sie, dank der multielementaren Ausrichtung, nicht und so metzelt sie sich sehr gleichmäßig mit einem kleinen Feuerwerk durchs Spiel.

    StoneD BuG führt in seinem Elementar-Melee-Assassinen Guide diesen Char in seinen vielen Facetten vor. Außerdem wird auch auf Natalyas Hass eingegangen, wobei es zwar nicht die High-End-Lösung ist, jedoch ein Rundum-Sorglos-Paket darstellt.
  • Die Psychohammer Assassine **
    Hier wird der sonst, nicht ganz zu unrecht, links liegen gelassen Psychohammer zum Hauptangriff um im Zusammenspiel mit einer Dornenaura und der Bekehrung durch Gedankenschlag die Gegner gegeneinander aufzuhetzen und auseinander zu nehmen.


    Hyde glänzt in seinem Guide Die Psychohammer Assassine vor allem durch die sehr ausgiebige Darstellung verschiedener Situationen und Hindernissen auf die man während des durchspielens treffen wird. Das Konzept ist, wenn auch ungewöhnlich, durchdacht und stimmig.
  • Die Ninja **
    Mit einem konstanten Schauer aus Wurfsternen schneidet die Ninja ihre Gegner aus sicherer Entfernung in Streifen. Leider hat diese Assassine, mit schlechter Ausrüstung in Hölle mit einem Angriffswertproblem zu kämpfen.

    Aus einem Guidekontest ging Seissets Ninja Guide hervor, der sich ausschließlich mit der Klauen-Ninja beschäftigt. Ein sehr ausführliches Werk mit Vorschlägen zu Skillung, Items und Spielweise.
  • Die Schäfer-Assassine **
    Wer eine Verwendung für Schäfers Hammer sucht und keine Lust auf einen Barbaren oder Paladin hat, findet hier genau was er sucht.

    Ieyasas Schäfer Guide skizziert mehrere Möglichkeiten diese Waffe auf einer Assassine sinnvoll einzusetzen.
  • Die Sniper **

    Nachdem mit 1.10 ein Bug in der Berechnung von Giftschaden im Fernkampf behoben wurde, musste die Sniper neu überdacht werden. Anstatt mit einem Pfeil und Geduld so ziemlich alles zu töten, muss man nun mit einer hohen Geschwindigkeit den Giftschaden immer neu anbringen.

    Das Ergebniss dieser Metamorphose stellt der Sniper Guide von bfandreas dar in dem er seine Überlegungen und seine Sniper präsentiert.
  • Die Trapsin *
    Die Art von Assassine die man im Battle.Net am häufigsten antrifft und das mit gutem Grund. Sie ist sehr unabhängig von Ausrüstung und kann hervorragend zu MF-Zwecken eingesetzt werden. Mit dem Feuerstoß hat jede Blitz-Trapsin ein starkes Mittel gegen Immune, leider sind die beiden stationären Feuerfallen durch NextHitDelay und Bug in ihrem Schaden stark eingeschränkt, sodass sie sich bei weitem nicht mit der Beliebtheit des Blitzwächters messen können.

    -G4nd4lf- hat seinen Guide zur PvM Fallen Assassine der LS-Trapsin gewidmet. Neben einer Itemsektion die günstige Alternativen aufzeigt, gibt es auch noch Strategien für Immune.
    In Tubs Kurzguide PvM Trapsin wird eigentlich alles wichtige im Bezug auf die FB/LS-Trapsin behandelt. Jede Menge Informationen werden dem Leser, in wenigen Worten zusammengefasst, präsentiert.
    Wie man seine MF-Trapsin ausrüstet und vor allem wo man sie spielt, zeigt Seisset in diesem Guide.
    Wer denkt seine Trapsin ausgeskillt zu haben, sollte Seissets Leitfaden zur Restpunktevergabe bei der Trapsin lesen, der ihn wahrscheinlich eines besseren belehren wird.
    Mit Trapologeia Obscura Muppomantica lenkte True Muppet zum ersten Mal die Aufmerksamkeit auf den Feuerstoß, den er hier als Hauptangriff verwendet. Dies bildete die Grundlage für die heutzutage bekannte FB/LS-Trapsin.
  • Die Wirbelwind-Assassine ** bis ***
    Mithilfe des Runenwortes Chaos, greift diese Assassine auf den Barbarenskill 'Wirbelwind' zurück um ihre Gegner mit einem Todestanz ins Jenseits zu schicken. In der Skillung ist diese Assassine sehr variabel und kann mit einem Fokus auf physischem Schaden oder Giftschaden gespielt werden. Aber auch ein Mittelweg ist kein Problem. Natalyas Hass eigenet sich hier besonders für eine Giftbetonte Variante und auch Magic Find in Area-Level85 ist mit ihr machbar.

    Im Wirbelwind Assassinen Guide von SantasClaws, wird diese Assassine ausführlich vorgestellt. Außerdem wird neben Natalyas Hass auch auf Drachenkrallen-Hybride, Ninja-Hybride und Fallen-Hybride eingegangen. Eine ausführliche Itemsektion, Beispielausrüstungen für jede Variante und verschiedene Hinweise zur richtigen Spielweise sollten keine Fragen mehr offen lassen.
  • Die Zealassine **
    Das Runenwort 'Leidenschaft' verleiht der Assassine die Paladinfertigkeit Eifer, wodurch sie in einer schnellen Serie bis zu 5 mal auf ihre Feinde einschlagen kann. Eine hohe Anzahl verfügbarer Skillpunkte erlaubt verschiedene Hybridvariationen und auch mit der Ausrüstungen können Akzente gesetzt werden.

    In seinem Zealassinen Guide stellt vauge diesen Char sehr umfangreich vor, sogar Links zu Youtube Videos, die seine Assassine in Aktion zeigen, sind vorhanden.
  • Hybrid Varianten - Aus Zwei mach Eins ** bis ***
    Wie schafft man es zwei verschiedene Varianten der Assassine unter einen Hut zu bringen? Harmonieren die, beiden für sich schon erfolgreichen, Konzepte?
    Auf diese Fragen findet ihr hier eure Antworten.

    Mit einer sehr aggressiven Spielweise hat tolstojewski die Bladefury Trapsin für sich entdeckt und stellt sein Konzept mit Werfen, Schneiden, Legen der Öffentlichkeit vor. Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich hierbei um eine Mischung aus Trapsin und Ninja die dem Leser farbenfroh und mit einer guten Portion Humor präsentiert wird.
  • Natalyas Hass - Assassinenspezifisches Eliteset
    Wie jede Charakterklasse hat auch die Assassine von Blizzard ein Eliteset spendiert bekommen, welches nur sie vollständig tragen kann.

    Mit seinem Werk Natalyas Hass, wenn Style tötet gibt SantasClaws Besitzern dieses Sets wertvolle Hinweise und Skizzen, wie sie es am besten auf einer ihrer Assassinen nutzen können.




  • Wirkung der Regenbogenfacetten von Tub
    Hier erfahrt ihr alles über die Wirkung von +% Schaden und -% Gegnerresistenzen im Bezug auf die Fertigkeiten einer Assassine.
  • Runenwörter für Klauen und Rohlingwahl von SantasClaws
    Wer sich für Assassinenspezifische Runenwörter und deren optimalen Rohling interessiert, wird hier fündig. Eine sehr ausführlich Zusammenstellung incl. einer Erklärung zur Generierung von Staffmods.
  • Wirkungsweise von Giftgeifer von AC-Hercules
    Die Zusammensetzung des Giftes der Assassinen liegt nicht länger im verborgenen, denn AC-Hercules hat sich die Mühe gemacht, die Wirkungsweise von Giftgeifer für jeden verständlich dazulegen.
  • Skill Module für die Assassine von Seisset
    Wer nur mal eben nachsehen möchte, welche Skills sich als Synergien unterstützen und dazu nicht den Skillcalc bemühen möchte, findet hier genau was er sucht.




  • Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe
    Der offizielle Off-Topic-Thread des Dojos. Kein Postcounter und kein Ärger mit den Mods. Sollte jedoch jemand meinen trotzdem rumspammen zu müssen, so erfolgt eine Einladung in Tubs Keller, wo eine Portion von Seissets Venom Keksen serviert wird und eine kleine "Umerziehung" erfolgt.
  • Schlag den Mod Vol. 2
    Nach dem großen Erfolg von Schlag dem Mod 1 gabs ein Jahr später eine Neuauflage.




  • [1.09] Der FAQ-Thread von Tub
    Immer wiederkehrende und/oder kurze Fragen bezüglich der Assassine im Patch 1.09 wurden hier bentwortet.


PvP



  • Fragen zu PvP Guides und PvP Assassinen sind im PvP-Forum zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällts :)

der normalen rift-assa würd ich noch 2 sterne geben, ausser ner gul für die waffe braucht sie nicht zwingend weitere teure items, taktisch besonders kompliziert is sie auch nicht. alles im bereich 'varianten' klar 3 sterne.

bowazin: nie gespielt
dtail: 2 sterne. hat gegen 2 immunitäten probleme, das machts etwas anspruchsvoller.
dtalon: 1 stern. einfach zu spielen und keine teuren pflichtitems.
ele-melee: 1-2 sterne. skills wechseln etwas öfter, kann man aber z.b. mit nats leicht durch hell bringen.
ninja: 1-2 sterne. ne starke waffe brauchts halt.
trapsin:
- blitz: 1 stern. anfängerfreundlicher geht kaum
- feuer: 2-3 sterne. auf hölle ein problem mit immunen, ohne gute ausrüstung ist der schaden auch nicht mehr berauschend.
ww-assa: 2 sterne. die ohm...sonst gehts auch billig.
zeal-assa: für mich 3 sterne. wenn sie auch ende hell mit mehr als 1 spieler noch spass machen soll muss man für die ausrüstung einiges investieren.

der riftassa-guide wird sobald ich wieder bissl mehr zeit hab noch auf 1.13-stand gebracht und anhang kommt auch noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo in 1.13c die Drachenklaue ne Syn von der Klauenbeherrschung bekommt, gibt es da nicht noch nen Guide für ne Phys-Drachenklaue Assa?
 
Jetzt wo in 1.13c die Drachenklaue ne Syn von der Klauenbeherrschung bekommt, gibt es da nicht noch nen Guide für ne Phys-Drachenklaue Assa?

wüsste nicht, das da schon wer dran schreibt;)

und vllt reicht da auch schon ne Skizze;)

vllt setzt du dich ja dran?^^
 
Tja, das sagt sich so leicht. Ich kenn mich nur mit Trapsen und Ninjas aus. Hab zwar auch mal ne Drachenkralle hochgespielt, aber ne Melee-Doppelklaue ... da hab ich nur begrenzt Plan von...
 
Nuja, so kompliziert ist das nu nicht *g* Evtl. setz ich mich da mal kurz ran in nächster Zeit.

Aber nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, nech :D
 
es sind kleinere schreibfehler vorhanden ;)
- schau mal bei der ninja, dort steh "ausrüstuN" würde also noch n G fehlen
- Chargallerie, dort steht von anderen beäugen (oderso)" hier müßte "Anderen" stehen

ansonsten gute zusammenstellung, allerdings frag ich mcih in wiefern es noch sinn macht die alten guides mitzuschleppen die nicht mehr richtig wirkungsvoll sind (siehe sniper). sollte man die nicht seperat aufführen, nachher kommt noch jemand auf die idee den nachzubauen und sich zu fragen warum der nimmer rockt (was mit der sniper ja passiert ist)
 
Die Rechtschreibfehler besser ich gleich mal aus.

Der Sniperthread *g* Der betreffende hatte sich nach dem 1.09 Guide von Tub gerichtet, mit 1.10 hat bfandeas das Konzept angepasst. Deshalb steht der noch da, weil eben so wie es in seinem Guide steht funktioniert.
 
Imho sollte man die alten Threads der Vollständigkeit halber noch behalten. Man könnte diese ja mit der Schriftgrosse size=1 optisch etwas unterordnen. Ich werde die Tage mal den Dtalon Guide für UT etwas überarbeiten. Wobei ich mittlerweile ja eher auf die Hybride schwör :D

Drachenklauen Skizze gab es afaik mal. Halt physische Auslegung mit Max Venom/CM/DC plus DS. Im Grunde ned so schwer. Ob sich ein Char extra dafür lohnt? Ich glaub weniger. Bin aber am überlegen den DS bei meiner Phönix Assa wegzulassen und stattdessen die Restpunkte in DC zu stecken, da ich DS komischerweise praktisch nie verwende bei der.
 
:top:

Endlich eine aktualisierte Form des Almanachs!
Super Übersicht.

Endlich finde ich den Zealassin - Guide wieder o_0.

Gute Arbeit SantasClaws :) .
 
Joh, soweit sollte nun eigentlich alles passen.

Wer noch was zu meckern hat, soll sich beeilen, weil ich den die Tage als fertig melden werde. :go:
 
bei der Sniper schreibst du Meamorphose statt Metamorphose ansonsten scheint alles ok zu sein :)
 
Alter Schwede diese Statuen sehen ja mal unglaublich geil aus.
Da muss selbst ich den Hut vor dir ziehen, Touche, ein echtes Meisterwerk.
Was will man den auch von jemandem erwarten, der in München wohnt :ugly:
Farben passen mMn auch sehr gut zusammen, mild, angenehm für's Auge.
Genau was man von einer echten Assa erwartet :D

Sehr gut gelungen, kann nicht meckern.
Cheers
Igor

d3 be ta
 
bei der Sniper schreibst du Meamorphose statt Metamorphose ansonsten scheint alles ok zu sein :)

Ist geändert :)

Alter Schwede diese Statuen sehen ja mal unglaublich geil aus.
Da muss selbst ich den Hut vor dir ziehen, Touche, ein echtes Meisterwerk.
Was will man den auch von jemandem erwarten, der in München wohnt :ugly:
Farben passen mMn auch sehr gut zusammen, mild, angenehm für's Auge.
Genau was man von einer echten Assa erwartet :D

Sehr gut gelungen, kann nicht meckern.
Cheers
Igor

Das Lob freut mich natürlich, allerdings sind die schönen Statuen nicht von mir, die sind von Blizzard :D
Hab ich in Destrutions "Blizzards Geheimnisse" Thread entdeckt :angel:
 
ich werf mal noch meinen trapsin guide in die runde: http://www.frostblog.de/guides/trapsin/index.html
kannst du ja bei zeiten oben mit einfügen


Super, danke, den hab ich gesucht. Hab den Guide mal bei meinen Favoriten gehabt, aber der Link hat nicht mehr funktioniert.
Kann es sein, das es mal folgender Link war: http://www.progressive-cards.com/guide/Schatten.html
Oder irre ich mich da?
Egal, super Guide, sollte auf alle Fälle verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannte ich ja noch gar nicht. Finde ich jedenfalls super gemacht, sehr Informativ und man hat auch was zu lachen :)

Paar Dinge kamen mir allerdings dennoch komisch vor. Zu ersteinmal warum wird Chaos nicht als Ninjawaffe aufgezählt und warum Verrat nicht als Merc RW?

Hab ich den Guide richtig verstanden, das BF vorallem für Feuerfallenassassinen beschrieben wird um ein zweites Element zu bekommen ?

Andernfalls würde ich nicht verstehen warum du die Trapse als MF char so schlecht aussehen lässt.
Mit BF geht einem ja auch einiges an Schaden verloren.

>> Wenn man also ernsthaft mit einer Trapse Mfen will, sollte man sich daher vorher über die Kompromisse im klaren sein die man eingehen wird und sich überlegen, ob ein reiner MF Char nicht die Zeitgünstigere Alternative wäre. <<

Was micht wieder zu mf bringt und doch gleich einen reinen Mf machen.. Warum sollte das denn keine Trapse sein können ? In TC85 Gebieten kann man doch super rumlaufen Flammenfluss, CS, WST 2- 4 und eben die besagten PES runs. Mit Harle, Wächtertreu, Goldträger, Skullders, Kriegsreisender und Gheeds hat man ja schon einen ganz guten MF Wert ohne allzuviel Skills zu verlieren.

Bei allen anderen mit bekannten Charakteren muss ich um auf MF zu kommen ebenfalls Kompromisse eingehen.
Nur weil ein Meppl run schneller geht, muss da ja nichts besseres droppen. TC85 Gebiete dauern nunmal länger, dafür droppt aber auch mehr.

Und zum Abschluss aber nochmal ein Lob auf diesen schön gestalteten Guide :)

Edit: Oh, Entschuldigung wusste nicht genau wohin damit, pm hab ich iwie nicht recht dran gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ winwood: Ist eingefügt :D


Der Almanach ist nicht dazu da um über Guides zu diskutieren :)

Wenn ihr Anregungen für den jeweiligen Schreiber habt, dann doch bitte dem Guidethread nutzen, oder -wie in diesem Fall- eine PM schreiben.

Hier soll nur gepostet werden, wenn es um Dinge geht die den Almanach selber betreffen. Sprich kaputte Links oder Dinge die aufgenommen werden sollen. Und da braucht es auch keine Posts ala. "Ich bin dafür" *g*
 
Natalyas Hass - Assassinenspezifisches Eliteset <- Bewertung bzw. * fehlt.
 
besten dank,
und korrekt; wenn ihr fragen habt -> neuer thread, oder pm.
trotzdem kurzantwort.
@lm.wog bewertung kommt von natalya selbst ^^;
@skodo* möglich, dass mir die beiden items beim relaunch durchgegangen sind. zu mf, kann man sicherlich machen, würde ich eventuell heute auch nicht mehr so drastisch sehen. Damals war ich radikaler ^^.
@bonifazius2 korrekt. hab den guide 2005 geschrieben und dann 08 optisch relaunched. seid dem aber auch nicht mehr verändert
 
Zurück
Oben