• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dol und Schusswaffen

Conic

Member
Punkte Reaktionen
0
Kleine Frag bezüglich der Rune Dol:
Die Chance auf Monsterflucht müsste ja 25% sein, so hoch wie das Affix schreiend. Dieses Affix bewirkt aber bei Schusswaffen nur 12% Chance auf Monsterflucht. Würde bei einer Dol-Sockelung im Bogen nun die Chance um 25% oder 12% erhöht?

Und noch eine kleine Frage zur Sicherheit: Monsterflucht würde bei Multi als Trigger nur auf die mittleren beiden Pfeile wirken, oder?

edit: Hui, von einer beschädigten Schurkin zu einem gehörnten Typen digitiert :ugly: ... und das zu nem runden Post.

Zuletzt bearbeitet:
zu multi.. jop

zum fernkampfmalus denke auch ja

Bei der Sockelung einer Dol Rune in einer Schusswaffe (Bogen, Armbrust) wird die Chance auf Monsterflucht um 12% erhöht. :)

/edit: Picup bei 'nem lahmen Post :p

hab hier in den faqtoids noch ein paar details dazu gefunden
Links

Danke für die Antworten :) .. die faqtoids hat ich mir angeschaut, aber aus der Tabelle bin ich eben nicht schlau geworden, ob für die Dol jetzt 25% gilt oder auch nur 12%.

Laut diesem pic 25 %, wenn man der Anzeige glauben darf...

Ich denke, dass die Rune gesockelt immer 25% anzeigt, aber beim Schießen mit dem Bogen der richtige Wert genommen wird.

Aber ich kann da natürlich auch falsch liegen.

Wenn es einen Fernkampfmalus gäbe, dann würde der nicht auf dem Bogen angezeigt. Insbesondere würden dann auch die 12% des Bogenaffixes nochmal halbiert zu 6%. Von so einem Malus habe ich bei Monsterflucht aber bisher nicht gehört.
Jedenfalls wirkt eine Dol doppelt so stark wie das 12%-Affix, da beide Zahlenwerte die gleiche Quelle haben. Ob das danach noch halbiert wird, ist eine andere Frage (ich denke nicht).

Die Affixe auf Schusswaffen sind einfach schwächer gewählt worden. Wieso, weiß wie immer nur Blizzard, vermutlich hielten sie die Werte der Nahkampfwaffen für zu stark bei Fernkampfangriffen.

Stimmt, bei dem Bild stehen bei Stille 25%. Dann würde sich ja eine Dol eventuell sogar lohnen. :cool:

mfb schrieb:
Die Affixe auf Schusswaffen sind einfach schwächer gewählt worden. Wieso, weiß wie immer nur Blizzard, vermutlich hielten sie die Werte der Nahkampfwaffen für zu stark bei Fernkampfangriffen.
Oder es war böser Wille: Beim Nahkampf nervt's nur, da machen wir's schön hoch. Beim Fernkampf eher nützlich, also schön klein halten :clown:

Edit: Was mir grad noch einfällt: Gibt es irgendwelche Komplikationen zwischen KB und Monsterflucht? Also rennen entsprechend verfluchte Monster nach dem KB wie gewohnt weg oder gibt's da was zu beachten?

Edit2: Hat sich erledigt, da ich mir die Charvorstellung der Stille-Bowie nochmal angeschaut hab. Da scheint es gut funktioniert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben