• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dolch "Die Möwe"

Zaubersau

New member
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
hi!

kann mir mal jemand erklären wo ich am besten den dolch "die möwe" finden kann oder welches monster ihn droppen kann?

ich hab mit dem dropcalc geschaut und da soll es ja kaltkrähe auf normal sein. das kuriose ist nur das ich in den ganzen runs die ich jetzt gemacht habe bei kaltkrähe nicht ein einziger uniquer gegenstand gedropt worden ist. es sind höchstens 2 rare gefallen. ich hab ein mf-equip mit 324%. ich brauche noch eine mf waffe und ich finde die möwe ist mit 100 mf nicht schlecht für eine zaubersau!
 
Ist halt relativ selten das Ding :p
auf normal haste aber noch die besten Chancen.

Ansonsten könnteste auch Klinge des Ali Baba nehmen, und MF juwele sockeln, damit kannste auch 100+ MF erreichen.
 
Würde Andy auf Norm, Kaltkrähe und Tristram empfehlen.

MF-Jools sind so ne Sache, muss man erstmal finden. Vorallem mit 10+ Mf



mfg Slayer
 
Der (frisch überarbeitete) Dropcalc spuckt die folgende Tabelle aus:

Code:
Monster			Chance		Verhältnis
Kaltkrähe (Normal) 	0.2816546%	1:355
Der Kuh-König (N) 	0.2787391%	1:359
Andariel (Quest) (N) 	0.1970294%	1:508
Der Schmied (N) 	0.1257746%	1:795
Griswold (N) 		0.1241578%	1:805

Das heißt, du wirst im Schnitt knapp vierhundert Runs auf Kaltkrähe machen müssen, bis die ersehnte Waffe fällt. Bei Andy Norm mit Questdrop können zwar noch ein paar andere Uniques fallen, aber die sind selten wirklich interessant. Ali Babas Klinge ist bis dahin auch ohne Juwelen eine solide Übergangslösung, da in den MF-Bereichen ein unterschied von 15% mf nicht mehr so stark ins Gewicht fällt. Beispielsweise ist der Unterschied zwischen 400 und 415 mf nur eine um 3% erhöhte Unique-Droprate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, reicht doch acuh weniger :p
9er gibts ja häufiger, udn wenn ma nen 80+ Char hat, kriegste damit schon an die 100 oder mehr MF hin. (je nach charlvl)
Und man muss nicht extra ne sockelquest verschwenden für die Möwe. Und man muss natürlich auch nicht Zeit verschwenden um die Möwe zu suchen. In der Zeit kannste schon ordentliche MF runs machen ;)
Ist imo wichtiger als 5 MF mehr zu haben^^
 
Hui! so schnell hab ich ja garnicht mit so vielen antworten gerechnet! dafür erst einmal ein supi :top:

was mich eigentlich wundert ist, dass wenn ich im dropcalc nachschaue mir eigentlich keine raren drops angezeigt werden bei kaltkrähe sonder nur weiße und uniques. nur das ich bis jetzt wirklich nicht ein einziges uniques gesehen habe.
naja dann werd ich mal schauen wo es die klinge des ali gibt und werd dort noch mal suchen.

ach ja mal doofe frage. mephi auf alp. wie kann ich mich gegen diese kleinen miesen pupen schützen? meine zaubersau ist jetzt 2 mal gekillt worden (in einem run. und dann sind gerade mal 2 rare gegenstände gedroppt worden). heuel! ein kleiner tipp wäre nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was deine Zauberin tötet ist höchstwahrscheinlich die Kadaver-Exploison, die von den stygischen Puppen nach ihrem Ableben ausgelöst wird.
Möglichkeiten sich zu schützen gibt es mehrere:

- maximaler Blockchance (sprich 75 %)
- physischer Widerstand (z. B. auf dem Sturmschild)
- Feuerwiderstand/ Absorption
- auf Abstand bleiben, wenn sie sterben
- sie ignorieren und verhindern, dass der Söldner sie tötet
 
Der Söldner bekommt übrigens durch die Explosion keinen Schaden. Lass ihn also die Puppen töten und begebe dich dabei ein wenig von denen weg. Unterstützen kannst ja von hinten mit Zaubern.

Imho machen die auch nur physischen Schaden, nicht so wie die Feuerverzauberten Bossmonster. Hier hilft kein Feuerwiederstand oder Absorbtion. Nur Block/Schadenreduktion (gleichbedeutend mit physischen Wiederstand) und Anstand.

Du kannst auch einfach durchtelen, wenns garnicht geht. Im Kerker Lvl 3 können sie nämlich nur in Normal vorkommen. In Alptraum und Hölle nicht mehr.
 
Imho machen die auch nur physischen Schaden, nicht so wie die Feuerverzauberten Bossmonster. Hier hilft kein Feuerwiederstand oder Absorbtion. Nur Block/Schadenreduktion (gleichbedeutend mit physischen Wiederstand) und Anstand.

LOL. :)

@ Topic: Beharrlich sein. Meist braucht man nicht die 400 Runs um das Teil zu bekommen. Und unterwegs auch alles was an random Mobs zusammenkommt platt machen. Man weiß ja nie ;).
 
Kaltkrähe kann nur wenige Uniques droppen, entsprechend selten ist es, dass man bei ihr eins findet.

Code:
Pelta Lunata	0.3611725%	1:277
Higgis Haube	0.3611725%	1:277
Hand von Broc	0.359367%	1:278
Heißsporn	0.359367%	1:278
Falleiche	0.2830697%	1:353
Rixots Auge	0.2830697%	1:353
Möwe		0.2816546%	1:355
der Knirscher	0.2816546%	1:355
Giftasche	0.0960348%	1:1041
Fackel von Iro	0.0957837%	1:1044
Totenglöckner	0.0955547%	1:1047

Im Mittel also ein Unique alle 35 Runs - das heißt aber auch, du kannst nach 100 Runs durchaus das Pech haben, noch kein Unique gefunden zu haben.

Der Dropcalc lässt sie durchaus rare Gegenstände droppen, allerdings werden die bei "Alle Drops dieses Monsters anzeigen" nicht getrennt aufgeführt, das würde die Liste viel zu unübersichtlich machen. Wenn man nach einzelnen Items schaut (in der Liste auf einen Gegenstand klicken z.B.) erhält man eine genauere Auflistung.
 
Ahhh ok. das wollte ich wissen hab mich wirklich gewundert!

ach ja dann werd ich also suchen suchen suchen. die klinge des ali ist auch nicht schlecht. da werd ich auch mal mein glück versuchen.

jaja die puppen gehn mir schon auf´n sack da ich nicht so viel mana hab das ich tele kann ohne mal anzuhalten und aufzufüllen und ich mir ein überblick verschaffe auf der karte. die wird bei mir so schwach angezeigt. ich muss mal schauen ob man das einstellen kann das die deutlicher angezeigt wird. auf alptr. ist der kerker ganz schön groß und ich hab immer das glück den aufgang zum 1 level zu finden und nicht zum 3ten. ;-) oder gibt es einen trick beim suchen? die karten werden glaub ich ja jedesmal neu generiert.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=844075

großer roter thread hilft
 
>> die [karte] wird bei mir so schwach angezeigt.
Kann man in den Optionen einstellen, aber F10, F11 oder F12 helfen auch (ich glaube F10).

Manatränke aus dem Gurt kann man per Tastendruck trinken, dazu muss man nicht anhalten. Und wenn du meistens Level 1 vor Level 3 findest, dann hast du eine gute Abschätzung, wie oft du mit der richtigen Taktik (siehe Link im Post darüber) schnell Level 3 findest... ;).
 
Zurück
Oben