• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dolcherfragen

thorongili

Well-known member
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
0
Hallo verehrte Kryptafledderer !

Ich spiele eben einen Dolcher in der
aktuellen Ladder SC selffound,meist solo,Lvl 41.

Ausrüstung >
Himmlisches ohne Schwert
Untote Krone/Tarnhelm(noch kein Gulli found)
Goblins
Herzausreisser/Blackbogs
Ohrenkette
+2/+2 PD@s Schrumpel
Tod und Teufel Set(ohne Schwert)
Möwe(lasthitten,Mfen)
Monolithensplitter/Umes Trauer
"White" mit Altern,CE,Monstiresi
Inventar >
keine Skiller,etliche Maxdam/Ar Charms,resis

Skillung bis hierher(Lvl 41)
20 PD
Skelmastery 1
Skellies 1
Toni 1
Golemmastery 1
Monstiresi 1
Knochenrüssi 1
Flüche
DV 1
AD 1

Bis hierher würde ich auf einen physischen Dolcher
setzen und dementsprechend weiterskillen.

Jetzt mein Gedanke >
Wäre es nicht möglich mit Wiederbelebten anstatt
mit Skellies zu spielen ?
Die Skilles dazu werden für die Skellies
wohl nicht reichen...
Die +Skills wirken auf die Mastery und Monstiresis,
so das die Revives auch ganz stabil sein dürften,
welches Lvl sollte man in etwa hier anpeilen ?

Oder doch noch einen Giftdolcher,der aber dann wohl auch
erheblich teuerer werden dürfte(Facetten u.s.w.),
wohl eher aber nicht.

MfGg Marco
 
natürlich kannst du anstatt skelette auch revives benutzen. werden genug leben haben um ordentich was wegstecken zu können, allerdings isses ewig her, dass ich n dolcher gespielt habe, als dass ich was zum defensivkonzept beitragen könnte :D
und so teuer ist n giftdolcher der hauptsächlich auf giftschaden setzt auch nicht. die to-kombo sollte drin sein: also handschuhe, gurt und schrumpel (braucht aber um die 240 dex für MB, was an sich jedoch ne feine sache ist im nahkampf). bramble oder facettenrüstung muss ja z.b. auch nicht umbedingt sein, denn verrat tuts auch und sieht dabei ziemlich cool aus :P
dass du 4/5 waffen in peto hast macht mich allerdings stutzig... beim puren giftdolcher sollte blackbogs (und möwe wenn mf denn sein muss~) ja eigentlich reichen. naja gut... umes/splitter vllt um den tongolem anzucasten mehr brauchst du allerdings nicht^^
 
Die Revives stehen mit Mastery auf 1 schon sicher genug, du kennst doch die Diskrepanz zwischen Monsterleben und Monsterschaden.
Eigentlich halten sie immer die 3 Minuten durch, sofern sie nicht verschwinden, was das viel größere Problem sein wird.
Für Selffound hattest du ja gar nicht mal übles Glück bisher, ist doch cool.
Ich würd beim Phys. Dolcher bleiben und Revives nehmen.
CE maxen :) alles und auch wirklich alles einzeln totstechen ist doch Mist^^ außerdem schaffste das sicher gar nicht wenn zu viel auf einmal kommt.
Irgendwas mit Tele, um die Revives zusammen zu halten wär sinnvoll, aber wenn du darauf achtest bei jeder Monstergruppe neue zu holen geht das bestimmt auch so(im schlimmsten Fall, wenns gegen Actbosse oder so geht ein TP machen um sie zu sammeln.
Der Phys. Dolcher hat ja viele Punkte frei, dann würd ich den Golem noch etwas andicken, DV ein paar Punkte gönnen, CE natürlich max, Altern etwas mehr, damits länger hält, AD anpassen und BW/BP so viel wie noch geht, wobei ~7 auf beide eigentlich ausreicht.
Monster Resi wirkt übrigens nicht auf Revives, ist aber auch kein Problem, für gewöhnlich hast du Revives an der Stelle, die da auch viel aushalten(bestes Beispiel ist das CS, die Giftfürsten sind super Revives und gegen Dia unbezahlbar).
Mastery zu maxen, um den Revives mehr dmg zu geben lohnt imo nicht, da nur wenige Revives, wie etwa Urdars oder Moonlords wirklich guten dmg machen, der Rest sind reine Blocker und das können sie auch mit lvl 1 gut genug.
Ich halte meine Skillung für die beste, weil ich selbst so gespielt habe :) dabei sind die Angaben ja nicht allzu konkret, da kannste also gut anpassen.
 
Punkto selfound,Mephi mit dem Himmlischen
Set abgrasen hat sich echt gelohnt.

Monstiresis wirken nicht auf Revives?
War wohl irgendwo im Resthirn verboregn,yap.
Flüche 1 mit etwas +Skills vom Ancastslot
sollten eigentlich reichen,werde öfters den
Slot im Kampf wechseln.

CE wird etwas angedickt und vorher
erstmal den Rest zumindest anskillen.

BW/BP wollt ich ebenso soviel wie
möglich steigern,ja.

Läuft auf einen physischen Dolcher hinaus,
als Schild wohl Munkel,evtl. PD.

Wenn man mal bei Izual sieht,wie schnell
der dabei draufgeht,kann man ja noch was erwarten.

MfGg Marco
 
Habe nochmal eine Frage zum Verräter.

Wirkt Eledamage von Inventar/Ausrüstung
eigentlich voll auf PD ?

Bin ich mir eben etwas unsicher.....

MfGg Marco
 
Warum sollte das Elementardamage NICHT wirken?
Mein Nawat hat Treachery als Rüstung - und er funktioniert erstklassig.
 
Zurück
Oben