• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dolchfächer und Sperrfeuer - wie benutzen?

SSplatter

Mitglied
Hallo Miteinander
Hier soll es um die Fähigkeiten "Dolchfächer" (Fan of Knives) und "Sperrfeuer" (Strafe) gehen. Wird mit diesen überhaupt gespielt?

Ich hab es teilweise versucht aber da man bei beiden Fähigkeiten sehr nah an den Gegner ran muss habe ich mittlerweile davon abgesehen.

Meiner Meinung nach wäre es gut wenn diese beiden Fähigkeiten dem Dämonenjäger eventuell ein wenig mehr Defensive geben würden (vielleicht einen kurzzeitigen Bonus auf die Ausweichschance), ansonsten erscheinen mir diese ziemlich unnütz zu sein.
Oder hat jemand dafür Verwendung gefunden?

Gruss

ich hab dolchfächer mit der rune die es auf 20m erweitert immer gerne in gegner gruppen benutzt nachdem ich smoke screen gecasted habe. danach rausgelaufen und mit double chakrams und pfeilhagel bearbeitet bis alles lag. so hab ich es bis a1 inferno geschafft.
da smokescreen nun "gefixt" wurde weiß ich nicht ob das zeitlich noch so hinhaut jedes mal zwischen die mobs zu rennen um es zu casten...
war für mich halt immer ne gute zusätzliche schadensquelle die man alle paar sekunden raushauen konnte. ~330% waffendamage sind ja nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich humpel zwar noch in Normal rum, aber die %dmg der Fähigkeit ändern ja später nicht. Wofür ich Dolchfächer benutze: den mühsamen Kleinkram und "angetötete" Gegner.. mit der Bola in einer Gruppe verschiedene Mobs targeten, bis die bei mir sind sind die Lebensbalken unter 50%, worauf der Dolchfächer dann fast alles killt. Also ich benutz den (noch)... :)

Das Problem ist imho, dass Strafe kaum Schaden macht. Im Gegensatz zu Rapidfire kann man die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit nicht auf ein einzelnes Monster konzentrieren und macht daher geringen Flächenschaden, der gegen die ganzen AoE-Skills ziemlich abstinkt. Würden die Schüsse piercen, sähs vielleicht anders aus...

Habs mal mit Shadow Power zusammen mit Fan of Knives mit der "on hit"-Rune ausprobiert. Strafe ist dann mehr zum leechen während der Schaden alle 10 Sekunden von Fan of Knives kommt.

Vor dem Nerf konnte man relativ weit kommen mit Smoke Screen (Gas), Coltraps (Dmg), Preparation(Focused Mind oder Backup Plan), Fan of Knives (Daggers oder Assa), Granaten (Stun oder Hatred) und entweder dem Chakram (Shuriken) oder den Minen (Spread).
In Gegenden mit großen Gegnerhorden war das zumindest sehr unterhaltsam zu spielen. ;)

Bis Hell hab ich FoK mit der Range Rune noch öfters mal benutzt.
Aber spätesten ab A4 Hell war mir das dann doch zu gefährlich (ganz zu schweigen von Inferno). Ich denke Multishot ist da der bessere Nuke Spell.

also, dolchfächer mit 65% stun rune und multshoot mit der "volle breitseite" rune sind bis mitte akt 2 inferno super spielbar - max ae + protection
(meine skills: 1. stuntrap 2. Mark (hate generation) 3. Dolchfächer (65% chance stun rune)
4: Mehrfachschuss (volle Breitseite) Linke Maustaste: Hungriger Pfeil (70% mehr Dmg rune) Rechte Maustaste: Elementarpfeil (Schädelrune)

es ist bis mitte Akt 2 Inferno OHNE umzuskillen möglich zu kommen, ab dann brauch man die smoke! vor allem für belial, da die schlangen durch unsichtbarkeit und auch bei 32k leben und 50%+ auf alle resis einen onehitten.
Auch der schlächter, da brauch man statt multishoot den flickflack und statt elementarpfeil das rapid fire.

Es ist eine ultimative kiteskillung die ich mir da ausgefuchst habe und sie macht unglaublich spaß, leider netmehr spielbar zum schluss :/ ... hat mir bissle den spielspaß geraubt, denn 30 sec rumstehen und draufballern kann jeder ^^

ich hab dolchfächer mit der rune die es auf 20m erweitert immer gerne in gegner gruppen benutzt nachdem ich smoke screen gecasted habe. danach rausgelaufen und mit double chakrams und pfeilhagel bearbeitet bis alles lag. so hab ich es bis a1 inferno geschafft.
da smokescreen nun "gefixt" wurde weiß ich nicht ob das zeitlich noch so hinhaut jedes mal zwischen die mobs zu rennen um es zu casten...
war für mich halt immer ne gute zusätzliche schadensquelle die man alle paar sekunden raushauen konnte. ~330% waffendamage sind ja nicht ohne.

...nutze ich ähnlich auch so, aber eher wenn die mobs mich kesseln, dann Fächer, mit Fog raus.

Statt DoubleChak, nehme ich immo Element mit Kugelblitz, sieht Scheisse aus, aber wirkt gut, hab aber auch nur 4,7k dps.

Der Fix ist ein harter Einschlag auf meine Spieltechnik,
mal sehen wie ich das löse.

(ist schon ein Hammer einer schwer zu spielende Klasse, nochmals einen reinzuwürgen, nur weil die Gruppen die Bosse mit Dauerrezz niederzergen)
Werde mir was Neues überlegen, und lass mich in keinem Fall,
von Blizz beeindrucken.
Mein Beileid gilt auch den den Sorcs.

Der beliebtesten und einfachsten HS Class wurde jedenfals kein Haar gekrümmt (mein babarischer Sohn lacht über den Hitfix), mein Monk ist noch zu klein um was vom Nerf zu merken.

Strafe ist zum kiten/dodgen da. Wenn man z.b. rumrennt um Dias Käfigen auszuweichen, macht Strafe weiterhin schaden, Rapidfire nicht.

Du könntest dasselbe jetzt mit Vault und der Rune "Tumble" versuchen. Vault in die Gegner rein, Dolchfächer, Vault wieder raus - mit dieser Rune würde das 12 Discipline kosten, weniger als 1 mal Smoke Screen. :)

Zurück
Oben