• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Domain ruhen lassen

Heronimus

Ist öfter hier
Hallo zusammen!

Ich habe noch eine alte "Jugendsünden"-Website, welche aufgrund diverser automatischer Updates immer mehr kostet und die ich so gut wie gar nicht mehr nutze. Daher soll diese gekündigt werden. Allerdings möchte ich die Domain behalten, weil diese einiges wert sein könnte.
Ich möchte mir die Option offen halten, später mal wieder etwas unter dieser Domain zu schalten. Bis dahin würde ich sie jedoch gerne ungenutzt in die Schublade legen und natürlich möglichst wenig Geld dafür bezahlen.
Eine whois-Abfrage weist mich als Inhaber der Domain aus. Gehört die Domain weiterhin mir, wenn ich den Vertrag komplett kündige oder muss ich weiterhin eine "Domain-Gebühr" zahlen?

Für die Domain musst du bezahlen, wenn du sie behalten willst. Sparen könntest du evtl. beim Webhosting-Paket. Eine Möglichkeit, die Domain zu behalten und zumindest noch ein wenig Geld damit zu verdienen, ist Domain-Parking.

"Einiges wert" ist eine Domain normalerweise nur, wenn es eine Domain zu einem sehr häufig gesuchten Keyword ist, viel Traffic generiert und/oder sehr gute Backlinks hat. Google mal nach "Domain Wert" oder ähnlichem, da findest du massig Seiten, die dir zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt liefern.

Zurück
Oben