• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doom Knight Iron Maiden

Sanguinus

Mitglied
Hallo Leute,

da ich noch D2 v1.12 spiele, casten die Doom Knights noch Iron Maiden, dessen Auswirkung ich in Bezug auf den Spieler etwas entschärfen wollte. Jetzt gibt es in den Spalten GG/GH der skills.txt sogar den Eintrag "% damage to return vs. players", doch scheint dieser von den DK's ignoriert zu werden: selbst bei ln56/20 endet wenig Player-Standard-Schaden in "InstaDeath".

Ideen?

Auch habe ich einmal irgendwo gelesen, man könnte alternativ einfach für den Spieler eine neue Iron Maiden Zeile in die skills.txt einfügen und die Standard-Zeile (78) für die Doom Knights "verharmlosen", da diese wohl hc auf den Skill verweist.
Klappt das? Wenn ja, auf was muss geachtet werden?

MfG

IM ist hardcoded. Die Idee mit dem Zeile kopieren und einfügen und das normale verharmlosen dürfte funktionieren, sofern am dem Skill selbst nichts auf die Zeile hardcoded ist.

@Dav92
Aber welche Spalten beinhalten für das Spiel die Information, dass es sich bei dieser Zeile um den wahren Iron Maiden Player-Skill handelt? Spalte skill, charclass und skilldesc?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie im anderen thread "tbl-String gesucht" beschrieben, habe ich die Änderung wieder rückgängig machen müssen, da die staffmods so nicht mehr funktionierten.
(Ich dachte die orientieren sich an der charclass-Zeile, was wesentlich flexibler wäre...)

Ich möchte die Idee aber noch nicht abtun und habe etwas an der monstats.txt herumgespielt. Soweit ich weiß, löst der Doom-Knight-Skill 6 "MonCurseCast" die Serie von Necro-Curses aus. Entfernt man diesen, sieht man es im Spiel. Es bleibt dann nur noch Skill 4 als Curse: der normale "Decrepify".
Manuelle Curse-Einträge wie "Weaken" bei Skill 5, 7 oder 8 zeigen keinen Effekt. Die DK's wechseln dann stets nur noch zwischen Curse-Skill 4 und 6 - wobei der 4er nur in unmittelbarer Nähe zum Gegner eingesetzt wird, der 6er auf Distanz. Ansonsten Bone Spirit und Elem Shot wie gewohnt.

Anhand der MonAI.txt kann man sehen, dass es wohl nur eine Abfrage in Sachen "Curse" gibt. Daher die Frage: kann man irgendwie steuern, dass die DK's auch die unbenutzten Skill-Felder als Curse mit in Betracht ziehen?

MfG

Die AIs sind hardcoded, die kann man ohne CE nicht einfach ändern. Wenn du weder DoomKnightMissile noch MonBoneSpirit weglassen willst, kannst du mit der OK AI nicht mehr Flüche unterbringen. Du könntest allerdings eine andere AI nutzen. Mir fällt jetzt spontan bloß die Imp AI ein, die auch viele Skills verwendet, aber recht kompliziert ist.

Die Angaben in der MonAI.txt sind ziemlich ungenau; lies lieber diesen Thread von destrution. (Der hat allerdings auch ein paar kleine Fehler.)

Zu deinem Staffmod-Problem: Skillboni könnte man auch über Automods mit Zufallsskills (skill-rand) erzeugen.

@LastCorpse
Danke für den link! Habe nun zahlreiche Anpassungen vornehmen können.
Die DK's lasse ich aber wohl nun so: sie verwenden nur noch Weaken auf Distanz und meine abgeschwächte Iron Maiden aus der (vergrößerten) Nahdistanz.

Die staffmods zu belassen wie sie sind und die abgeschwächte Iron Maiden ans Ende der skills.txt zu fügen war dann doch einfacher für mich.
Danke aber auch für den Hinweis mit "skill-rand" - ich habe das bisher irgendwie nie verwendet, deshalb kam ich nicht gleich drauf! :)

MfG

Zurück
Oben