• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doom : Kriegsdorn vs Berserker Axt

Doena1

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde :hy:

Nachdem meine Taktik voll aufgegangen ist (ES-Runs in vollen Baalruns) und ich endlich auch die Lo für mein Doom zusammen habe stellt sich jetzt die Frage nach Kriegsdorn oder Berserker Axt ?

Ich war eigentlich fest davon überzeugt dass sowas in einen Kriegsdorn gehört, wenn man allerdings hier die SuFu benutzt sockelt es jeder in eine BA ... hmmm

Charakter die in Frage kommen würden wären :

- Eisheiliger (da ist der Rohling natürlich völlig egal)
- Frost-Pala (da scheint man ja mit kleineren Verrenkungen auf die 4fps mit dem Dorn kommen zu können)
- Melee-Sorc (denke da liegt auch der Dorn vorne)

Also - was nehmen ? :D

Kommt auf den Char und das Restequip drauf an. Der Dorn hat weniger Durchschnittsschaden, dafür ist er fixer. BA dafür mehr Durchschnittsschaden. Wie gesagt, musst du letztendlich entscheiden, welchen der 3 Chars du spielen möchtest. Würde allerdings zum Dorn tendieren.
Lg

Kommt auf den Char und das Restequip drauf an. Der Dorn hat weniger Durchschnittsschaden, dafür ist er fixer. BA dafür mehr Durchschnittsschaden. Wie gesagt, musst du letztendlich entscheiden, welchen der 3 Chars du spielen möchtest. Würde allerdings zum Dorn tendieren.
Lg

Ich hab mir noch nie aus SF Runen so ein teures RW gebaut, du kannst also fix davon ausgehen dass ich alle 3 Charaktere damit spielen werde :D

Hast du dann vor, den Frostpala mit Fana zu spielen oder ohne? Convi wäre ja da auch möglich.
Fangen wir mal mit dem Kriegsdorn an:
Ohne Fana bräuchtest du 100 Ias vom Equipment für 4 FPA, halte ich für utopisch. Mit Fana nur noch .. nunja, 0 :ugly:. Ich rechne mal ohne Fana weiter.
Für 5 FPA (5/5/5/5/8) brauchst du 65 Ias, was durchaus zu erreichen ist.

BA:
4 FPA scheidet von Anfang an aus, außer eben mit Fana.
Außerdem erreichst du nur 5/5/5/5/9 FPA, wofür du 45 Ias benötigst.

Hier wäre also meiner Meinung nach der Ias Unterschied minimal. Der Schaden von der BA dürfte da mehr ins Gewicht fallen. (Falls du ihn phyisch auslegen möchtest)

Kommen wir zur Coldmelee
Kriegsdorf: 10 FPA mit 60 Fremdias. Wäre da das Maximum
BA: 11 FPA mit 45 Fremdias, wäre das Maximum. Für 10 bräuchtest du 95 Ias, halte ich für unmöglich bzw sinnfrei.

Bei der C-Melee würde da der Kriegsdorn schon siegen, beim Eisheiligen nimmt man bestenfalls den Rohling mit den geringeren Anforderungen, ergo den Kriegsdorn, auch wenn der Unterschied einstellig ist.
Lg

€dit sagt: Fehler berichtigt (Tippfehler BA)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dann vor, den Frostpala mit Fana zu spielen oder ohne? Convi wäre ja da auch möglich.
Fangen wir mal mit dem Kriegsdorn an:
Ohne Fana bräuchtest du 100 Ias vom Equipment für 4 FPA, halte ich für utopisch. Mit Fana nur noch .. nunja, 0 :ugly:. Ich rechne mal ohne Fana weiter.
Für 5 FPA (5/5/5/5/8) brauchst du 65 Ias, was durchaus zu erreichen ist.

BA:
4 FPA scheidet von Anfang an aus, außer eben mit Fana.
Außerdem erreichst du nur 5/5/5/5/9 FPA, wofür du 5/5/5/5/9 Ias benötigst.

Hier wäre also meiner Meinung nach der Ias Unterschied minimal. Der Schaden von der BA dürfte da mehr ins Gewicht fallen. (Falls du ihn phyisch auslegen möchtest)

Kommen wir zur Coldmelee
Kriegsdorf: 10 FPA mit 60 Fremdias. Wäre da das Maximum
BA: 11 FPA mit 45 Fremdias, wäre das Maximum. Für 10 bräuchtest du 95 Ias, halte ich für unmöglich bzw sinnfrei.

Bei der C-Melee würde da der Kriegsdorn schon siegen, beim Eisheiligen nimmt man bestenfalls den Rohling mit den geringeren Anforderungen, ergo den Kriegsdorn, auch wenn der Unterschied einstellig ist.
Lg

danke für die Auflistung, wie genau ich was planen werde weiß ich natürlich noch nicht.

ich denke aber dass ich zumindest da rauslesen kann dass es im Grunde beides gute Rohlinge für dieses RW sind und ich mir auf keinen Fall wochenlang drum den Kopf zerbrechen sollte :)

Naja, beim Pala würd ich eher nur auf 63 IAS (also 45 Doom rest ausrüstung) bei der BA gehen bzw 60 beim Kriegsdorn, das wären dann 5/5/5/5/9 beim kriegsdorn und 5/5/5/5/10 bei der BA. Das is kein großer unterschied und die BA hat eh mehr avgdmg.

Und selbst bei der Sorce kann man relativ problemlos die BA auf die gleiche Geschwindigkeit bringen (11 FPA) wie den Kriegsdorn. Die BA braucht 86 IAS, das wäre erreicht durch HL, Nossi und IAS juwel (so hab ichd as gemacht) der Kriegsdorn hat das mit 60, also würde man sich im Grunde Nossi + Juwel sparen. was man da sinnvoller benutzen könnte müsste man halt sehen.
10 FPA für den Kriegsdorn wären erst bei 99 IAS, da sehe ich keine möglichkeit das ohne große Verluste reinzuholen. Ausserdem BA = mehr grunddmg, muss man ja auch bedenken.

Für den Eisheiligen wär beides egal, wenn die BA jetzt 10 stats mehr brauch, macht das den Brei auch nicht fett.

Beim Pala lohnt sich eh nur die Frostaura selber mitzuskillen. Die vom Doom selbst taugt nix.

Bei physischer Auslegung dürften aber der höhere Durchschnittschaden
und der höhere Maxschaden für die BA dann doch wohl den Ausschlag geben.

Also der eine letzte lamere Frame wird doch wohl kaum den Ausschlag geben ?

Der Dorn hat auch nur Reichweite 2,ja,PVM könnt man sagen wirkt sich das jetzt
nicht so aus,ich würd wohl zur BA bei entsprwechendem Restequip tendieren.

MfGg Marco

€dit sagt,nicht aktualisiert,sry,dito Fensi^^

, Nossi und IAS juwel

gegen Nossi hab ich gar nichts einzuwenden, das IAS Juwel würd mich allerdings schon etwas stören, denn so ein Char wäre natürlich ideal um seine Facetten loszuwerden.
Kann man aber wohl wieder durch die Handschuhe reinmachen ...

hmm ich sehe schon, ohne vorher genau alles zu durchdenken kann man allgemein gar nicht sagen was besser ist , Mist - hab ich mir einfacher vorgestellt :D

Zurück
Oben