• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doom --> welcher Char?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2windrider2

Banned
Punkte Reaktionen
0
welcher Char verwendet denn eigentlich ein Doom (hätte zB eine 5s Ba zum Reinsockeln)

bzw gibts Chars bei denen Doom die beste Waffe darstellt?
ist ja doch wesentlich teurer als zB grief...lohnt sich das, oder ist grief sogar immer besser?

mfg

Der beste char fuer doom ist der eisheilige----> ein druide der auf Kaelte schaden ausgelegt ist. Ansonsten hat doom soweit ICH weiß keine verwendung fuer normale pvm chars. im Pvp vllt wegen dem slow oder so...

Naja schau die Stats dir an, Grief ist bei phys. Chars sicher besser, weil ... die Stats halt.

Doom ist ideal auf nem Froster, wegen den massiven -Resis in Verbindung mit dem hohen Dmg und dem Speed.
Ansonsten könnte man es prinzipiell auf jedem Melee bauen, nur das Preis Leistungsverhältnis ist dann doch grottig.

Interessant wärs noch für nen Eisheiligen, nen Convictionisten und den Rächer evtl. zwar weniger Dmg und CI´s werden eh selten gepierced, aber netter Schutz durch die Aura.

Ich persönlich würds mir ja nie bauen, weil für phys. Chars gibts besseres, Rächer sind grün und nicht blaue(und auch für die gibts besseres) und auf dem Froster gibts noch andre interessante Waffen, etwa VoR, Azure oder einfach irgendwas cooles, ich mag ja Frostwind.
Zwar hat man dann kaum phys. dmg aber es sieht besser aus und ist erheblich günstiger.

Trotzdem ists wohl das Beste für den Froster, so fette - Resis noch dazu mit dick phys. dmg und IAS kriegt man sonst nirgendwo her.

Convictionisten und den Rächer evtl.
Die haben doch von der Resistenzsenkung kaum was - haben ja beide selbst Conviction an. Der Rächer braucht mehr physischen Waffenschaden und beim Convictionist ist die Waffe normal die Hauptquelle für rohen Elementarschaden... hier auch Fehlanzeige.

Für 'ne Melee/Caster-Hybrid Sorc wäre Doom ziemlich nett. Man ist zwar auch mit dem deutlich günstigeren Voice auf Reason sehr gut bedient (worauf der Guide den Schwerpunkt legt - Doom findet man nur kurz als physische Variante unter Punkt 1.6). Mit Doom kann man aber ordentlich Punkte in der CM sparen und dadurch den Blizzardschaden um einiges ausbauen. Muss man nur wissen, ob einem das die Runen wert ist ;)

Trotzdem haben beide auch vom phys. Dmg gut was, die Frostaura sorgt für viel Sicherheit und es ist immerhin ne Möglichkeit, weil mir nicht mehr eingefallen ist.

Eigentlich machen halt wirklich nur Froster, Eisheiliger und Melee/Caster Hybrid Cold Sorc Sinn, der Preis ist sowieso unter aller Kanone.

ich bin eindeutig ein 09er kind. dachte instant an das schwert....

man könnte btw noch nem barb doom und arktiswind geben und einen nix killenden überteuerten funchar spielen ;)

:ugly:

kannste ja auch alle 3 widerstandsauren plus erettung skillen/ quasi alle ele synergien - und dann noch heiliger frost, rest in rache packen.
denn ziehste de dir dual dream an und dragon plus hoj dem mercli gibschte dann ne infi.
den haste zwar doom nich genutzt, aber dafür noch mehr runen ausgegeben.
nennen würde ich den dann rockefeller :p

Zuletzt bearbeitet:
kannste ja auch alle 3 widerstandsauren plus erettung skillen/ quasi alle ele synergien - und dann noch heiliger frost, rest in rache packen.
denn ziehste de dir dual dream an und dragon plus hoj dem mercli gibschte dann ne infi.
den haste zwar doom nich genutzt, aber dafür noch mehr runen ausgegeben.
nennen würde ich den dann rockefeller

Danke für diesen sinnvollen Beitrag

welcher Char verwendet denn eigentlich ein Doom (hätte zB eine 5s Ba zum Reinsockeln)

Da fehlen ja nur noch die scheiss seltenen Runen :p

Damits kein Spam ist: Man kanns auch net auf nen Merc in ner Stangenwaffe packen, eth haut die Waffe gut rein, CB fehlt leider, aber man geniesst ne hohe Machtaura + Sicherheit durch die Aura

Das stimmt, aber ich denke als Pussy ist man mit Schnitters doch besser bedient ^^

Ganz klar ein Froster. Phys. Dam reicht mit angeskilltem Fana + Merc auf p8 völlig aus um CIs zu töten. Vom Colddam fang ich jetzt gar nicht an. ;)

Man kommt zwar mit Heiliger Frost und ner BA sinnvoll nur auf 5fpa, das reicht aber völlig. Mit Fana ist man dann auf 4fpa gegen die CIs.

also ich könnte immer heulen wenn ich sowas lese :p Was bringt denn bitte Doom aufm Merc?
Ich finde immer, wenn man sich schon solche tollen/teuren (wie man es auch gerne nennen mag) RWs baut, dann sollte man sie so einsetzen, dass sie auch wirklich sinnvoll sind.
Einfach irgendwie was zusammen würfeln kann ja jeder, obs am Ende sinnvoll ist... nunja.
Den leuten, denen das eh egal ist, was sie nun mit ihren Runen machen, dürfen sich das Ding gerne auf den Merc klatschen, bringt halt nur irgendwie nix.
Oder zumindest weniger als andere sinnvolle alternativen.

Setzt man das Ding sinnvoll auf Chars ein, kann man damit immerhin bessere Ergebnisse erzielen als mit anderen Waffen, und das finde ich schonmal sinnvoll. Oder halt einzigartige Sachen machen, wie die genannte Sorce (hat mir übrigens sehr viel spaß gemacht, kann ich nur empfehlen :p. Froster übrigens auch, Schaden top und steht sehr sicher. Machte mir mehr Spaß als mein Froster mit Full Gris-set. Den Eisheiligen hab ich selber noch nicht ausprobiert)

Aber nochmal zum merc: Also was bringt uns das da.
- Viel ED und Eth möglich. Kann Schnitters dank Altern besser.
- Frostaura. Schnitters -> Altern gleicher Effekt nur halt nicht sofort da.
- 2 mehr Skills auf der Machtaura ist kein vergleich zu Altern wenn man selber physdmg austeilt.
- Und das wichtigste bringt dem merc sowieso nix, die ressenkung. Damit kann das RW herausstechen, und die Eigenschaft bleibt ungenutzt.
Von daher find ichs unsinnig aufm merc.

Die 3 "sinnvollsten" Chars (schätze ich mal so ein) wurden eh genannt. Falls keine Fragen mehr vom TE kommen --> absinken lassen.

Ein Gegenbeispiel, schnell aus der Tasche gezaubert: Str-Only-Zealer der selbst AD anbringt (durch Atmas + rare Waffe)

Aber nochmal zum merc: Also was bringt uns das da.
- Viel ED und Eth möglich. Kann Schnitters dank Altern besser.280ed vs 370ed bleiben dann - Sieg für Doom
- Frostaura. Schnitters -> Altern gleicher Effekt nur halt nicht sofort da. Altern sogar schlecht, dafür halt den wie du schon selbst erkannt hast "instant aoe"-Effekt
- 2 mehr Skills auf der Machtaura ist kein vergleich zu Altern wenn man selber physdmg austeilt. 20ed mehr
- Und das wichtigste bringt dem merc sowieso nix, die ressenkung. Damit kann das RW herausstechen, und die Eigenschaft bleibt ungenutzt. Tjo, hier haste Recht, aber Preis/Leistung bei so nem RW ist eh unterirdisch
Von daher find ichs unsinnig aufm merc.

Ich weiss jetzt gar net wie das bei Strafe-Amas aussieht - dürfte nicht groß anders sein? Wer bringt noch AD selbst an den Mann (ausser der Necro?)? Frenzy evt? Sinn ergibts quasi auf so ner Art von Build schon...

stimmt schon, mein post war jetzt nicht der sinnbringer..

ich stand aber in der tat schonmal vor derselben frage. ich hatte eine doom axt und zu aller erst muss ich sagen dass das eine wirklich sehr beeindruckende waffe ist.
wenn man die in der hand hält oder im inventar hat und mit der maus drüber fährt um sich die stats anzuschauen ist das einfach nur mehr als beeindruckend.
wenn du schon länger damit liebäugelst und dir die waffe leisten kannst dann würde ich mir die auch bauen. mann kann vll sagen dass man die nicht unbedingt braucht, aber wenn du sie dann hast wirst du es erstens nicht bereuen und zweitens die waffe auch nicht mehr hergeben wollen.
ich hatte auch nen froster und wie gesagt das glück diese eine axt in meiner hand zu halten. frosterdine an sich machen ja schon spass, aber mit doom war das göttlich.
ich habe dann noch zwei weitere möglichkeiten ausprobiert.
zum einen habe ich umgeskillt auf überzeugung plus hf synergien und das eifer/opfer paket dazugenommen. dank meiner komplett auf kälteschaden ausgelegten ausrüstung ging diese variante auch problemlos, allerdings natürlich nicht so bequem wie davor.
dank convi konnte ich den leech part und den schaden mittels mehr stärke ausbauen und habe halt bekanntlich auch eine angriffswert probleme bekommen. ich konnte vll nicht piercen aber spass hats mir gemacht.
nach mehrmaligem durchstöbern der runenwort liste muste ich dann allerdings festellen. dass sich die heiliger frost aura nicht durch weitere items erhöhen lassen würde, also hab ich wieder umgeskillt - diesmal an sich ein herkömmlicher fanazelot, blos immer noch mit der komplett auf kälte ausgelegten skillung und den enstprchenden items.
dass war dann ein richtiger kracher!
alles in allem würde ich den reinen froster plus doom schon sehr emfehlen können, die fanazelot variante ist aber trotzdem nicht zu verachten und hat nicht minder spass gemacht.

Der Machtmerc von meinem Paladin trägt eine eth Doom CA und Verrat... der cleared das CS alleine, brauch nur nebenher laufen. Ich sag nicht, dass das mit anderen Waffe nicht genausogut oder besser geht - schlecht ist das Doom dort aber mit aller Sicherheit nicht aufgehoben.

Sofern du nicht wirklich selber AD hast wie Seniu sagt, ist es definitiv schlechter.
Alleine was du selber mehr Schaden machen würdest wenn dein Merc schnitters tragen würde :eek:

Aber der TE ist eh banned, von daher mach ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben