also ich könnte immer heulen wenn ich sowas lese
Was bringt denn bitte Doom aufm Merc?
Ich finde immer, wenn man sich schon solche tollen/teuren (wie man es auch gerne nennen mag) RWs baut, dann sollte man sie so einsetzen, dass sie auch wirklich sinnvoll sind.
Einfach irgendwie was zusammen würfeln kann ja jeder, obs am Ende sinnvoll ist... nunja.
Den leuten, denen das eh egal ist, was sie nun mit ihren Runen machen, dürfen sich das Ding gerne auf den Merc klatschen, bringt halt nur irgendwie nix.
Oder zumindest weniger als andere sinnvolle alternativen.
Setzt man das Ding sinnvoll auf Chars ein, kann man damit immerhin bessere Ergebnisse erzielen als mit anderen Waffen, und das finde ich schonmal sinnvoll. Oder halt einzigartige Sachen machen, wie die genannte Sorce (hat mir übrigens sehr viel spaß gemacht, kann ich nur empfehlen
. Froster übrigens auch, Schaden top und steht sehr sicher. Machte mir mehr Spaß als mein Froster mit Full Gris-set. Den Eisheiligen hab ich selber noch nicht ausprobiert)
Aber nochmal zum merc: Also was bringt uns das da.
- Viel ED und Eth möglich. Kann Schnitters dank Altern besser.
- Frostaura. Schnitters -> Altern gleicher Effekt nur halt nicht sofort da.
- 2 mehr Skills auf der Machtaura ist kein vergleich zu Altern wenn man selber physdmg austeilt.
- Und das wichtigste bringt dem merc sowieso nix, die ressenkung. Damit kann das RW herausstechen, und die Eigenschaft bleibt ungenutzt.
Von daher find ichs unsinnig aufm merc.
Die 3 "sinnvollsten" Chars (schätze ich mal so ein) wurden eh genannt. Falls keine Fragen mehr vom TE kommen --> absinken lassen.