• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppel Dream möglich?

solo81

Guest
Hallo zusammen,

habe mir gründlich den Bärin-Melee-Guide durchgelesen. In einem Post danach erwähnt ein User, dass es doch möglich ist, sowohl im Helm als auch im Schild das Runenwort Dream zu sockeln. Theoretisch hat man ja dann gleich zwei HeiligerBlitz-Auren.

Meine Frage: Wirken auch tatsächlich beide oder doch nur eine??:confused:
Und wie berechnet sich dann der Schaden? Muss die Formel modifiziert werden?

wenn man zwei dreams trägt, dann addieren sich die level der beiden auren. man hat dann z.B. bei 2 level-15-auren eine level 30iger. das funktioniert übrigens bei allen auren von gegenständen.

lvl 30 aura, auf die deine blitzbeherrshcung wirkt

nur mit duasl dream is die melee sorc net unbedingt sicherer aber das kannste alles nachlesem in der SUFU

allgemein addieren sich alle auren der gleichen art wenn über items geholt - somit kann man mit hoj und dual-dragon sogar gleich 3 auren stacken, muss also nichtma das gleiche rw sein solange die aura die gleiche ist

Das Problem bei der Melee ist einfach, das man mit nem Dreamschild 0% FBR hat! Auch Resistenzen sind dann schwer rauszuholen...

ja funktioniert
dann haste halt massig dmg, aber leider ziemlich schlechte defensive fähigkeiten

Ich meine, die macht doch eigentlich massig Feuerschaden. Der physische Schaden + der Schaden von der Blitzaura+Charms * LM sollte doch dicke reichen um FI's zu killen.

Denke nicht, das das ne gute Idee is.

FBR und DR sind bei so ner schwachen Sorc ziemlich wichtig. :ww:

Blitzaura+Charms * LM

Stimmt n icht ganz, ist nämlich noch mehr:

• Blitzschaden * (1 + (Blitzbeherrschung% / 100 )
gilt für Charms und den Schaden der durch Blitzshaden über die Ausrüsung kommt.

• Schaden Heiliger-Schock-Aura * ( 1 + (Blitzbeherrschung %/100))^2
Bei der Aura wirkt die ganze Sache noch quadratisch. Bei 2 Auren verdoppelt sich vorne einfach der SChaden.

Der Schaden reicht auch sehr gut zum Killen^^ eigentlich ist der phys + Blitzschaden evtl sogar höher wie der Feuer anteil.

2 Dreams sind meiner meinung nach suboptimal. Insbesondere, da für die Bärin
Andere FBR Caps ( schlechtere) gelten Wir blocken im ideal Fall mit Storm und "shael" drin:

• 7 Frames schnell - noch gut spielbar.
Mit einem Traumschild sind wir bei:

• 12 Frames :irre: - nicht mehr wirklich gut spielbar.

Allein dadurch, dass wird oft in der Block animation hängen, können wir weniger Leechen und teilen im allg auch weniger Schaden / Zeit aus. Bei einer Angriffsdauer von 5 Frames hätten wir in dieser zeit schon 2,xx Mal zu geschlagen^^.

FBR und DR sind bei so ner schwachen Sorc ziemlich wichtig.

Schwach ist sie nicht :p und es gibt sogar Konzepte für Dual Dream, die sollte aber ein 2 Jah Runen besitzter selbständig herausbekommen :clown:
Ne B Melee h at durchaus Max Block und ~ 1400 Leben und Leech. Also DR ist nicht unbedingt notwendig.

PS: Wenn ich noch ne Jah finde, bau ich eh ein Brand :clown:

Nochmal auf die Aussage von parabola, dragon hat ja 2x lvl 14 hf aura, hoj aber lvl 16 ..

in den patchnotes 1.11 stand, allerdings unter sölis, dass nur noch highest rank aura gilt, unterschiedliche aurenlvl stacken da nicht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das auch für items gilt und es gab auch schon posts dazu, die das bestätigt haben.

Hat da jemand vllt eine vergleichbare Aussage an welcher man 100 pro erkennen kann ob verschiedene lvl derselben aura vom item stacken oder net?

also man kann die auren von dream zu 100% stacken und bei hoj+dragon gehts auch.

mfg

dragon pala hoj+ dragon+dragon,das stacked
schmeiß die SUFU im palaforum unter "dragoner" an oder "dreamer"
ersterer ist aber einfach nru ein stück bockmist weil letzerer billiger ist und stabiler und mehr dam ^^

elementarschadensauren außerhalb von sorc oder pala macht dank fehlender synergien/conv/beherrschung mal so überhaupt keinen dam

du kannst dir ja dual dream anziehen und ggf. für andere Gegner die Kiste voll mit anderen Rüstungsteilen machen z.b. items mit gut DR/Res fbr usw.

mfg

du kannst dir ja dual dream anziehen und ggf. für andere Gegner die Kiste voll mit anderen Rüstungsteilen machen z.b. items mit gut DR/Res fbr usw.

:irre: In der Kiste liegt das Enchant Ancast Equipment.

Anschließend soll ich falls ein Gegner mir im voraus "gefährlich" erscheint, zur Truhe laufen, mich umziehen und wieder dort hin laufen ^^ :irre:

Also entweder das eine oder das andere.

bzw der Thread Ersteller hat sich bisher noch nicht gemeldet, warten wir also einfach mal ab :)

Zurück
Oben