• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

doppelschwung speed

bernie0303

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

nachdem mir in der siedlung niemand antworten kann (oder will, keine ahnung) versuch ichs eifnach hier. vlt sind ja im strat mehr leute unterwegs.

also es geht um die attacke doppelschwung, da würd ich gern wissen, wie schnell man mit gewissen waffenkombis is.

dazu hab ich mal folgendes:
vor paar tagen den link bekommen:
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

darin steht das:
1.Doppelschwung

FramesPerAnimation = {256*17 / [(120 + EIAS +SIAS - WSM)/100 * 256}
[...]
WSMgesamt = ( WSMrechte Hand + WSMlinke Hand)/2 + WSMlinke Hand - WSMrechte Hand )
EIAS = der "effektive ias", der aus dem Ausrüstungsias ermittelt wird
SIAS = Skillias, also IAS, das aus Skills resultiert, wie Werwolf, Frenzy, Fana, etc
oO

ok, also linke hand ein szepter (0), in der anderen ein krummschwert (20)

damit ergäbe das in der formel:
WSMgesamt = ( 0 + 20)/2 + 0 - 20 ) -> -10

geschwindigkeit gesamt wär dann:
FramesPerAnimation = {256*17 / [(120 + EIAS +SIAS - WSM)/100 * 256}
Möglichkeit 1: FramesPerAnimation = {256*17 / [(120 + 0 +0 - 10)/100 * 256}
FPA = {4352 / [110/100*256]}
FPA = {4352 / 281}
FPA = 15,48...

Möglichkeit 2: FramesPerAnimation = {256*17 / [(120 + 0 +0 - (-10))/100 * 256}
FPA = {4352 / [130/100*256]}
FPA = {4352 / 332}
FPA = 13,10...

ich tippe mal auf möglichkeit 1, hätt aber gern eine bestätigung.

LG

Ob 15 oder 13 FPA, ich finde das klingt alles sehr langsam, sind ja nichtmal 2 Angriffe pro Sekunde. Oo

anti einzeiler :D

Hallo erstmal,

gerade hab ich folgendes in Calc eingegeben:

Primärwaffe: Szepter (linker Waffenslot)
Sekundärwaffe:Krummschwert (rechter Waffenslot)

Kam folgendes bei raus:
8Frames//3.12Angriffe sec mit 125ias laut calc auf maxspeed 5Angriffe sec

Also kann irgendwas mit deiner rechnung nicht ganz stimmen, ist schon verdammt langsam das was du da gerechnet hast.

Mfg und thx

P.s.: war das nicht auch so das der linkshandbug vom frenzy auf doppelschwung genauso anwendbar war???

der calc gibt glaubich nur den speed einer waffe aus, der komplette doppelschwung dauert also länger.

zur frage:

beides ist richtig, es kommt drauf an, wo du die primärwaffe hast. für WSM = -10 muss du den bug ausnutzen, ansonsten ist die WSM bei 10.

GRuß
BEnni

bist dir sicher, dass das stimmt? ich nämlich nicht :D

und ja, es gibt auch bei doppelschwung diesen speedbug, den ich natürlich bestmöglichst ausnützen will, bis ich das lvl für frenzy hab.

naja, die 2 frames unterschied merkst du doch, wenn du die primärwaffe links statt rechts hast. .. :D

OT: mach maln lvl auf pigeldy... :ugly:

Möglichkeit 2 wenn mit Linkshandtrick.

Ohne Linkshandtrick Möglichkeit 1, da dann halt die Formel für WSMgesamt nur (WSMrechts+WSMlinks)/2 ist.

Ob 15 oder 13 FPA, ich finde das klingt alles sehr langsam, sind ja nichtmal 2 Angriffe pro Sekunde. Oo
Das Beispiel ist ja auch komplett ohne IAS.
Wären aber mehr als 2Angriffe (=Schläge), da eine DoppelschwungAnimation ja jeweils 2 Schläge hat.

--

nachdem mir in der siedlung niemand antworten kann (oder will, keine ahnung)
Bei einem kurzen Blick ins Barforum hatte ich dich als letztenPoster im "Für die Frage zwischendurch"-Thread gesehen - hatte aber angenommen, du hättest eine Frage beantwortet :D

Quartan schrieb:
Möglichkeit 2 wenn mit Linkshandtrick.

Ohne Linkshandtrick Möglichkeit 1, da dann halt die Formel für WSMgesamt nur (WSMrechts+WSMlinks)/2 ist.
ok, 3 übereinstimmungen reichen mir, auch bernd hat das noch geschrieben :D

Bei einem kurzen Blick ins Barforum hatte ich dich als letztenPoster im "Für die Frage zwischendurch"-Thread gesehen - hatte aber angenommen, du hättest eine Frage beantwortet :D
tja, so kann man sich täuschen :D
is übrigens ne neue frage drin, wenns dich interessiert :clown:

Zurück
Oben