• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

''Doppelte'' Affixe beim Craften

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kurz und knapp:

Was passiert, wenn bei diesem Sicherheitsrezept als Affix ''Halbe Dauer der Erstarrung'' hinzukommen?

Brustpanzer, Harnisch oder große Halsberge
+ Eth-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Smaragd

Diese Werte sind automatisch auf der Rüstung:
Schaden reduziert um 1-4
Magieschaden reduziert um 1-2
Halbe Dauer der Erstarrung
10-30% erhöhte Verteidigung
+ 1-4 zufällige Eigenschaften aus dieser Liste

Das nächste Beispiel ist die Rüstung des Schlagkraftrezepts, die automatisch 20% fhr bekommen kann. Können daraus bei bestimmter Affixvergabe 44% fhr werden?
Außerdem könnte man ja auf diese Art und Weise einen Gegenstand erhalten, der insgesamt eine 10 % ige Chance auf Frostnova bietet (lvl 3 und 4 zu jeweils 5%). Blutcrafthandschuhe können dann ja auch theoretisch 6% LL haben.

Was davon ist also möglich?

Gruß
Ryumaou

wenn du in der affixliste ma bei den crafted teilen guckst
wirst du sehen, dass da half freeze duration gar ncih zur auswahl steht. :D

Die Attribute sollten sich addieren. Bei Craft-Zauberamus kommen auch 15-20% fc Amus bei raus, wenn das Affix "des Lehrlings" zusätzlich zu den 5-10fc des Craftrezepts gewählt wird. Genauso soll es auch Schlagkraftwaffen mit bis zu 510% ed geben (450% von Affixen, 60% von Craftrezept).
Von daher vermute ich deine anderen Beispiele sollten auch möglich sein.

Ryumaou schrieb:
Außerdem könnte man ja auf diese Art und Weise einen Gegenstand erhalten, der insgesamt eine 10 % ige Chance auf Frostnova bietet (lvl 3 und 4 zu jeweils 5%

dachte nur chance auf selbes lvl addieren sich??
also denke das geht nicht

Ryumaou schrieb:
Blutcrafthandschuhe können dann ja auch theoretisch 6% LL haben.

Diese hier und auch Blutringe mit 11% ll oder welche mit 25 Stärke sind auf jeden Fall möglich.

Mich würde noch interessieren, ob eine weitere halbierte Erstarrungsdauer die Erstarrung weiter verkürzt.

Gruss, Dietlaib

Dietlaib schrieb:
Diese hier und auch Blutringe mit 11% ll oder welche mit 25 Stärke sind auf jeden Fall möglich.

Mich würde noch interessieren, ob eine weitere halbierte Erstarrungsdauer die Erstarrung weiter verkürzt.

Gruss, Dietlaib
Nein. Die Erstarrungsdauer kann afaik nur einmal verkürzt werden.
Lg

Dietlaib schrieb:

Das kann schon aus dem Grund nicht möglich sein, dass das betreffende Affix auf crafted Brustpanzern etc. gar nicht auftreten kann

Zu den Chaces to cast: Ich denke. dass dann beide Chancen in den Itemstats auftreten werden, zu den Castwahrscheinlichkeiten siehe dann hier

zur Halbieten Erstarrungsdauer: "HFD wird nur auf Vorhandensein beziehungsweise Nichtvorhandensein auf der Ausstattung geprüft.", aus den FAQtoids

SirTheShadow schrieb:
Das kann schon aus dem Grund nicht möglich sein, dass das betreffende Affix auf crafted Brustpanzern etc. gar nicht auftreten kann

So war das von mir auch gar nicht gemeint. Ich dachte an zwei- oder mehrfach auf der Gesamtausrüstung.

SirTheShadow schrieb:
zur Halbieten Erstarrungsdauer: "HFD wird nur auf Vorhandensein beziehungsweise Nichtvorhandensein auf der Ausstattung geprüft.", aus den FAQtoids

Aber das klärt natürlich alle diesbezüglichen Fragen. Also hilft neben der halbierten Erstarrungsdauer nur ein möglichst hoher Kältewiderstand, um die Erstarrungsdauer aufs Minimum zu bringen.

Gruss, Dietlaib

Edit:
@unter mir: Ob man bei CNBF tatsächlich von einer Verkürzung der Erstarrung sprechen sollte, sei mal dahingestellt. ;)

Dietlaib schrieb:
Aber das klärt natürlich alle diesbezüglichen Fragen. Also hilft neben der halbierten Erstarrungsdauer nur ein möglichst hoher Kältewiderstand, um die Erstarrungsdauer aufs Minimum zu bringen.

Gruss, Dietlaib

Oder natürlich Cnbf ;)

Dietlaib schrieb:
Edit:
@unter mir: Ob man bei CNBF tatsächlich von einer Verkürzung der Erstarrung sprechen sollte, sei mal dahingestellt. ;)

Es ist in diesem Zusammenhang auf alle Fälle erwähnenswert, da es ja genau den Effekt erzielt, den Du durch stapeln von HFD zu erreichen versuchst, nämlich eine möglichst kurze Erstarrung. mit cnbf hast Du dann eben gleich das Optimum erreicht: Eine freeze Dauer von 0.

BlutErguss schrieb:
Es ist in diesem Zusammenhang auf alle Fälle erwähnenswert, da es ja genau den Effekt erzielt, den Du durch stapeln von HFD zu erreichen versuchst, nämlich eine möglichst kurze Erstarrung. mit cnbf hast Du dann eben gleich das Optimum erreicht: Eine freeze Dauer von 0.

Danke für die Erklärung. :) Bei meinen "normalen" MeleeChars hab ich selbstverständlich nen Rabenfrost im Einsatz. Wenn man aber Craft-only spielt, ist die Verkürzung der Erstarrungsdauer durchaus interessant, da kein Craft-Rezept CNBF produzieren kann.

Gruss, Dietlaib

Tja,
nicht mehr....
Bei mir glücklichem 1.07 Spieler siehts da gaaaanz anders aus :D .
Viel Spass natürlich mit dem Char :top:

cnbf ist bei den meisten casterchars nicht von elementarer wichtigkeit, da sich eigefroren sein nicht auf die castrate auswirkt. wenn man keine zauberin spielt, keine eni oder eine cham für rüstung/helm übrig hat ist es extrem nervig für einen char, der häufig die position wechseln muss um gescheiten schaden anzurichten bzw. auszuweichen.
Duriels Schale wäre auch eine möglichkeit, bietet auch ressis, ist aber für die offensive eben nicht die erste wahl für caster.

Ausser dem bekannten Rabenfrost und den von Dir genannten Möglichkeiten (Eni, Cham, Duriels) fällt mir dazu noch das Reim-Schild ein, Trang-Ouls Gurt, die Schärpe aus dem Tod & Teufel Set, Das Arktische Set und das Hsarus Set.

Aber es ging gar nicht darum, wie man cnbf auf der Ausrüstung unterbringt. Es ging um die Verkürzung der Erstarrungsdauer bei einem aktuellen Craft-Only-Char. Und diesbezüglich war bereits alles gesagt worden. :)

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben