• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

doppeltele

davidspongo

Guest
hallo ich hab schon vergbelich mit der sufu danach gesucht kam aber nix, naja egal
also ich habe hier irgendwo einmal gelesen, dass mit bestimmten fcr werten ein sog. doppel tele entsteht.
wo kann ich nachschauen welche fcr werte ich also nicht haben darf?

danke

Also mir ist ehrlich gesagt nichts über ein "Doppel" tele bei einem bestimmten FC Cap bekannt.
auf der Stelle teleportieren oder evtl 2mal die Animation casten, kann mit Lags im BattleNet zusammen hängen.

Es geht das Gerücht um, dass ab und zu nach dem Tele auch bei einwandfreier Verbindung ohne Lags ein kleiner Delay entsteht. Weiterhin geht das Gerücht um, dass dieser Delay bei 63 Fc wesentlich häufiger auftritt als bei 105.

Du machst quasi 2 Teleports in einem. Spielt sich unglaublich beschissen, hast die ganze Zeit das Gefühl zu lagen.

Danke für die Info - wieder ein Stück klüger :rolleyes:
Klingt ja sehr merkwürdig...

doppeltele ist einfach eine folge von hohem ping/lags. Grade chars mit hohen fc caps leiden darunter. Man telet, dann gibts kein kurzen rollback und telet dann wieder. Und das immer und immer wieder. Unglaub beschissen sowas aber kann man leider nit ändern.

Also ist nur ein BattelNet Phänomen. Und hat rein gar nix mit FC Caps oder DII techniken zu tun.
Tritt demnach bei 200 FC einfach öfters auf?
Oder ist das wirklich nur speziell beim Barb so?

Also ich kann anstellen was ich will, in SP hab ich solche "Lagphänomene" noch nie erlebt. Einen 200fc-Barb hab ich aber noch net getestet ...
Ich bin der Meinung das hängt einfach mit dem Ping im Inet zusammen. Wenn du mit nem Barb schnell genug läufst, sollte es ab einen bestimmt hohen Ping nur noch Blackwalls geben. Ein "alter" Schulkamerad hat das mal gemacht und sich nur drüber aufgeregt :D

Ich hatte letzte ladder nen 200 FC Barb und ne 200 FC Sorc, diese doppeltele treten nur beim Barb auf.

ok danke für die antworten .. bin mir trotzdem sicher das mal gelesen haben dass es vom fcr abhängt^^

davidspongo schrieb:
bin mir trotzdem sicher das mal gelesen haben dass es vom fcr abhängt^^
barb und sorc sind mit 200fc zwar pro cast gleich schnell, d.h. beide brauchen 7 frames/ticks dafür. der eigentliche zeitpunkt des zauberns, also der moment in dem der char die position ändert, ist allerdings beim barb 6 frames nach dem mausklick und bei der sorc nur 4.
vielleicht kommt dadurch der fehler beim barb zustande, weil er nur 1 frame übrig hat um sich an die neue position zu gewöhnen :D
müsste man im sp mit 'nem 200fc-barb testen.

mfg

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wie ein doppel-Tele entstehen kann.
Wenn man den Unique-Orb "Das Auge" benutzt, habe ich es schon öfters erlebt, dass in dem Moment, wo ich grade die Taste für teleportieren drücke (z.B. weil ich grad zur Gräfin durchtelen will), noch getroffen werde.
Es wird also zeitgleich nochmals Teleport ausgelöst.
Kann sein, dass das Zufall war, aber es schien mir, als sei dir Richtung, des "Ocu-Teles" dieselbe, wie mein gerichteter Tele.
Alles in allem konnte ich damit quasi in nem Super-Tele grosse Entfernungen überbrücken (z.B. ein kompletter Raum auf dem Weg zur Gräfin).
War ganz lustig anzuschauen :D

Zurück
Oben