• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

doppelter Drop von unique ringen, geisseln, amus etc. im selben game

Bastel84

Member
Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich habe gelesen, dass ein Unique nur einmal in einem Spiel droppen kann. Wenn es ein zweites Mal droppt, wird ein Rare mit 3fach erhöhter Haltbarkeit gedroppt(oder so ähnlich).

Wie ist es nun bei Grunditems, von denen es mehrere Uniques gibt?

Also angenommen, ich finde einen manald-ring und wenig später wird bei einem weiteren Drop wieder der Manald ausgewürfelt: Droppt nun ein rare oder wird ein anderer Unique-Ring ausgewürfelt?

Hallihallo Bastel!

Einen weiteren Manald wirst du in dem Fall nicht bekommen, sondern einen Raren Ring.

Bis dann denn
Skuhsk

danke für die schnelle antwort. Hatte gehofft, dass dann unter den verbleibenden uniqueringen ausgelost wird. schade eigentlich.

:hy:

sobald ein goldener gegenstand gefallen ist, wird dieser als nicht mehr dropbar im gleichen spiel "markiert". das bezieht sich aber nicht auf den grundgegenstand, also auf den goldenen ring, sondern auf den speziellen goldenen gegenstand, z.b. auf manald heilungl.
nehmen wir an, du hast in einem spiel den manald ring gefunden und besucht jetzt baal im gleichen spiel, dann kann der durchaus noch einen goldenen ring fallen lassen, allerdings eben nicht mehr den manald ring.

gleiches gilt für die goldene phasenklinge, spitzhelm, heilige rüstung, legendärer hammer und amulette. (habs nicht auf vollständigkeit geprüft ^^)

das mit der 3-fachen haltbarkeit lässt sich auf 2 dinge zurückführen. du kannst zum einen ein rare mit 3-facher haltbarkeit bekommen wenn eigentlich ein goldener gegenstand dropen sollte, aber kein entsprechender goldener gegenstand existiert. beispiel wyrmleder: wenn das spiel eigentlich ein goldenes wyrmleder dropen wollte, aber auf grund der tatsache, dass es kein goldenes wyrmleder gibt dieses nicht fallen lassen kann, dann dropt ein rare mit 3-facher haltbarkeit.
die andre möglichkeit hast du bereits genannt :)

Blanchefleur

€dit wegen Fehlinformation

ok. danke blanchefleur. wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es doch so wie ich es gehofft hatte.

Wenn ich in einem Spiel einen Horazon finde und nun nochmals eine Unique Geissel droppt, dann wird es automatisch eine Sturmgeissel.

Ist das so richtig?

Edit: k dein Edit beantwortet die Frage. Wäre nett, wenn es noch wer bestätigen bzw. widerlegen könnte, da ich jetzt zwei unterschiedliche Antworten habe. Evtl. hat wer nen schlauen Link zu der Frage parat.

Meine ursprünglich Überlegung war, ob es lohnen könnte mit möglichst viel mf so viel wie möglich in alp zu plätten. Weiß nicht ob es realistisch ist, dass mehr als 2 oder 3 unique-ringe dann droppen könnten. Aber wenn der manald oder nagel erstmal rausfällt, wäre die chance ja wesentlich höher auf einen soj.

Wäre nett, wenn es noch wer bestätigen bzw. widerlegen könnte
Im Classic Forum gab es eine ähnliche Diskussion, mit dem Ergebnis, dass wenn Manald und Nagelring bereits gedropt sind und wieder ein Uni Ring "dropt", es kein SoJ wird, sondern ein rare Ring mit "dreifacher Dura".

Das ganze war, laut dem Thread, früher möglich aber seit einem Patch (1.09 oer 1.10) geht das nicht mehr.
Über die Suchfunktion (die Threads "Soj Alptraum" und "Ein Unique zwei mal dropbar?") gefunden. Die hättest du übrigens auch selbst befragen können ;)

mfg,
vauge

:hy:

soviel zum thema: "sich auf andere infos verlassen". ich hab das, was ich oben gepostet habe in einem anderen forum gelesen. es klingt schlüssig und vernünftig. da dem aber widersprochen wurde und ich das nicht so stehen lassen möchte, hab ich tests dazu gemacht.

ich habe mephisto auf hölle gesagt, dass er genau 2 items fallen lassen soll und dass diese beiden der grundgegenstand geissel sein sollen in goldener ausführung. das heisst, würde meine aussage stimmen, müssten grundsätzlich 2 goldene geisseln fallen. eine sturmgeissel und ein horazons. immer ...

die ersten beiden male hat er mir 2 goldene geisseln gedropt, beim dritten run jedoch einen goldene und eine gelbe. die gelbe hatte 195 haltbarkeit, also das dreifache der üblichen. ich schließe daraus, dass ein goldener gegenstand erzeugt werden sollte -> meine aussage oben ist nicht ganz korrekt.

1. welcher grundgegenstand fällt
2. welche farbe bekommt der gegenstand
3. wird der gegenstand ätherisch
4. welcher konkrete gegenstand fällt

bis hierher korrekt, allerdings kann in punkt 4 auch auf bereits gedroppte uniques zugegriffen werden, was ich als nicht möglich gesehen habe.
ab hier falsch, die chancen bleiben gleich

Beispiel:

Pindle in Hölle hat sich entschieden einen Ring zu dropen und dieser soll auch noch golden werden. Er hat nun 9 mögliche Ringe zur Auswahl, die mit einer bestimmten Chance fallen können: 15+15+1+1+10+10+3+1+3=59
Mit einer Chance von 1/59 wird z.b. ein Soj fallen. Wurde ein Ring allerdings schon gedropt, dann fällt er aus der Liste raus und Pindle hat noch 8 Möglichkeiten. Sagen wir ein Nagelring ist gefallen, dann haben wir jetzt eine Chance von 15+1+1+10+10+3+1+3=44 1/44, dass er uns einen Soj fallen lässt.
daher berichtige ich meine aussage: es kann ein weiterer goldener ring fallen, wenn in einem spiel bereits einer gefallen ist, allerdings kann ein bereits konkret gefallener ring (z.b. nagelring) nicht mehr dropen, aber er kann vom spiel ausgewält werden und er fällt dann als gelber ring.

Blanchefleur

@vauge. danke fürs raussuchen. hatte mir die threads durchgelesen. Sofern ich da nix überlesen hatte, war man dort sich aber letzlich immer noch nicht einig und wartete darauf das mittels mod einer eine der beiden Theorien bestätigte. Das hat Blanchefleur jedoch nun getan. Danke dafür.

Zurück
Oben