Aschensieder-Javajin
Guest
Weil so schönes Wetter ist, dachte ich mir, könnte man doch mal wieder darüber diskutieren, ob nicht Dornen doch zu irgendwas nütze sind.
Und zwar wirken meines Wissens die physischen Resistenzen sowohl des Angreifers als auch des Opfers auf den zurückgeworfenen Schaden. Wenn nun mein Dornenpaladin und das ihn angreifende Monster beide verflucht ist, dann müssten doch die ~1500% Schaden, die da zurückgeworfen werden, nochmal doppelt verdoppelt, sprich vervierfacht werden. Dann sind wir bei 6000% bei Gegnern mit 0 Resistenz, auf Hölle also realistisch eher 4500% des eigenen Schadens.
Ein Mondfürst hat auf Hölle etwa 3500 Lebenspunkte und macht mit einem Schlag im Schnitt 80 Schadenspunkte. 80*45 = 3600 = one-hit-kill?
Die praktische Umsetzung stelle ich mir so vor, dass ein Dornen-Paladin zusammen mit einem beliebigen Totenbeschwörer spielt. Die beiden bilden keine Party, sondern sind formal verfeindet, sodass der Totenbeschwörer regelmäßig sowohl den Dornen-Paladin als auch seine Feinde verfluchen kann. (okay, "praktisch" war vielleicht übertrieben )
Könnte sowas hinhauen?
Damit die Erfahrung gerecht aufgeteilt wird, könnte der Necro ja, wenn etwa die Hälfte der Gegner tot ist (zum Beispiel alle Nahkämpfer ) den Rest mit Kadaverexplosion töten. Der Paladin sollte dann allerdings in Deckung gehen.
Und zwar wirken meines Wissens die physischen Resistenzen sowohl des Angreifers als auch des Opfers auf den zurückgeworfenen Schaden. Wenn nun mein Dornenpaladin und das ihn angreifende Monster beide verflucht ist, dann müssten doch die ~1500% Schaden, die da zurückgeworfen werden, nochmal doppelt verdoppelt, sprich vervierfacht werden. Dann sind wir bei 6000% bei Gegnern mit 0 Resistenz, auf Hölle also realistisch eher 4500% des eigenen Schadens.
Ein Mondfürst hat auf Hölle etwa 3500 Lebenspunkte und macht mit einem Schlag im Schnitt 80 Schadenspunkte. 80*45 = 3600 = one-hit-kill?
Die praktische Umsetzung stelle ich mir so vor, dass ein Dornen-Paladin zusammen mit einem beliebigen Totenbeschwörer spielt. Die beiden bilden keine Party, sondern sind formal verfeindet, sodass der Totenbeschwörer regelmäßig sowohl den Dornen-Paladin als auch seine Feinde verfluchen kann. (okay, "praktisch" war vielleicht übertrieben )
Könnte sowas hinhauen?
Damit die Erfahrung gerecht aufgeteilt wird, könnte der Necro ja, wenn etwa die Hälfte der Gegner tot ist (zum Beispiel alle Nahkämpfer ) den Rest mit Kadaverexplosion töten. Der Paladin sollte dann allerdings in Deckung gehen.
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