• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dornen-Aura + verstärkter Schaden

  • Ersteller Aschensieder-Javajin
  • Erstellt am

Aschensieder-Javajin

Guest
Weil so schönes Wetter ist, dachte ich mir, könnte man doch mal wieder darüber diskutieren, ob nicht Dornen doch zu irgendwas nütze sind. :D

Und zwar wirken meines Wissens die physischen Resistenzen sowohl des Angreifers als auch des Opfers auf den zurückgeworfenen Schaden. Wenn nun mein Dornenpaladin und das ihn angreifende Monster beide verflucht ist, dann müssten doch die ~1500% Schaden, die da zurückgeworfen werden, nochmal doppelt verdoppelt, sprich vervierfacht werden. Dann sind wir bei 6000% bei Gegnern mit 0 Resistenz, auf Hölle also realistisch eher 4500% des eigenen Schadens.

Ein Mondfürst hat auf Hölle etwa 3500 Lebenspunkte und macht mit einem Schlag im Schnitt 80 Schadenspunkte. 80*45 = 3600 = one-hit-kill?

Die praktische Umsetzung stelle ich mir so vor, dass ein Dornen-Paladin zusammen mit einem beliebigen Totenbeschwörer spielt. Die beiden bilden keine Party, sondern sind formal verfeindet, sodass der Totenbeschwörer regelmäßig sowohl den Dornen-Paladin als auch seine Feinde verfluchen kann. (okay, "praktisch" war vielleicht übertrieben :D)

Könnte sowas hinhauen?

Damit die Erfahrung gerecht aufgeteilt wird, könnte der Necro ja, wenn etwa die Hälfte der Gegner tot ist (zum Beispiel alle Nahkämpfer ;)) den Rest mit Kadaverexplosion töten. Der Paladin sollte dann allerdings in Deckung gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee^^

Klappt aber allein deswegen nciht, weil AD nicht den Schaden erhöht, sondern lediglich die phys. res um 100 senkt.

so long
mondsucher
 
Nun, jeder Mondfürst zieht dem Pala dann aber auch 160 Leben ab. Mehr, wenn er mit dem ersten Treffer noch nicht genug Schaden für den eigenen Kill macht. Und wenn man ein Mob mit Macht oder Fana kommt, werden daraus leicht 500-1000 (!) Durchschnittsschaden pro Monster. Bei einer angestrebten hohen Trefferchance der Mondfürsten... naja. Es hat jedenfalls seinen Grund, wieso verfluchende Fana-Moonlords ziemlich unbeliebt sind.

Möglich ja, weder die Sicherheit noch der eigene Schaden der Truppe werden aber auch nur ansatzweise mit den Mainstream-Varianten (Fanazealot+AD/Summoner etc.) mithalten können.


@Mondsucher: negative physische Resistenzen bedeuten, dass man mehr Schaden erleidet.
 
Wo fang ich denn an... :D

Bleiben wir bei deinem Beispiel

1. Ein Mondfürst hat deutlich mehr Leben in Hölle, als Todesfürst im Thronsaal z.B. ca. 16000 (Ladder)
2. Ein Mondfürst hat selber physische Resistenz. Die genannte Variante hat 66%, kommt mit AD-Verfluchung also auf -34%
3. Er macht rund 100 Schaden
4. Du hast Recht, eine Verfluchung des Pala würde seinen erlittenen Schaden verdoppeln und damit den Rückwurf ebenfalls (zumindest wenn sonst nix im Spiel ist, was den Schaden verringert). Der Pala erleidet 200 Schaden.
5. Der Rückwurfschaden berechnet sich zunächst auf 1500% * 200 = 3000 Schaden.
6. durch AD auf das Monster erleidet dies 1,34 * 3000 = ~4000 Schaden. Das Monster braucht also 4 Schläge, bis es sich selber tötet.

In der Zeit erleidet der Pala 800 Damage. Prügeln 3 Mondfürsten auf ihn ein, lebt er selber nicht lange genug, um das Ende der drei zu erleben, zumal die ja noch Chance auf DS und andere Spielereien haben, z.B. Chance auf Feuerschaden usw.

Weitere Probleme:
- Bei physisch immunen Monstern geht die ganze Rechnung gar nicht auf.
- Bei Fernkämpfern sowieso nicht (dürften in A5 ca. 50% der Monster sein)
- Bei Monstern, die hauptsächlich Elementar- oder Giftschaden machen, geht auch nix
- Todesfürsten richten viel Schaden an im Vergleich zu ihrem Leben. Das Verhältnis ist bei manch anderem Monster durchaus schlechter

Fazit: Man kann damit was töten (selbst ohne die Selbstverfluchung), aber es ist auf lange Sicht kaum spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfb: Das ist mir schon klar, dass "Effizienz" nicht das erste Wort ist, das einem da in den Sinn kommt. :D Ich wollte jetzt auch nicht einen Dorner- und einen Fluchbitch-Bot losschicken und endlich die Hammerdinger ablösen. Sondern ich dachte mir, wenn man Übertristram ohne Ausrüstung schaffen kann, dann kann man eventuell auch mit Ausrüstung, aber abwegiger Skillung durchkommen. :)

@Drago: Ja, stimmt alles. Man könnte aber alle Fernkämpfer mit Lebensspender verfluchen, dem Paladin eine große Zweihandwaffe in die Hand drücken und ihm viel Glück wünschen. Dann überlebt er dank Leech vielleicht doch das Ende der Nahkämpfer, die sich um ihn versammeln und damit auch in unmittelbarer Nähe der Fernkämpfer, die anschließend an Kadaverexplosionen sterben sollen.
Elementar-Absorbtion (die aufgehende Sonne, Donnergotts Gedeihen) wird sicher auch viel helfen.

Phyisch immune Monster sind sehr oft untot, da kann man dann mittels Zufluchts-Aura von der Ausrüstung sogar besonders viel Schaden rausholen. :) Ansonsten sind die natürlich ein Problem, richtig.

Für ganz hoffnungslose Fälle kriegt er halt eine vierfach gesockelte Rüstung mit vier verschiedenen Regenbogenfacetten, dann castet der Necro eben ausnahmsweise Widerstandsschwund und der ehrenhafte Paladin muss sich kurz opfern. :D
 
Wenn du dem Pala eine große Zweihandwaffe in die Hände drückst, killt er 80% seiner Gegner mit dieser Zweihandwaffe. Ich weiß nicht, ob man da noch sinnig von einem Dornenpala sprechen kann. Und wenn er nicht blockt, nutzt ihm gegen eine Horde Skelettbogenschützen auch das Leech nix mehr, spätestens wenn eine dumme Aura im Spiel ist.

Aber natürlich spricht in Zeiten von Respec nix dagegen, sowas spaßeshalber mal auszuprobieren. Nur killen wird der eher wenig.
 
Der letzte Vorschlag lässt den "Opferdin" somit in nem neuen Licht erscheinen. x)
Möglich ist es sicher, Necro + Pala is sowieso ne gute Combo, jedoch entzieht sich das, wie schon gesagt, der Effizienz. Aber wer Lust auf solche Builds hat, kann's ja machen.
 
Mir ist gerade noch der gute alte Skill "Bekehren" eingefallen. Damit sollte sich unser Paladin ein bisschen Ärger ersparen können und auf die richtigen Monster angewandt, also solche mit wenig physischem Widerstand, geht wohl auch nicht allzuviel Schaden verloren.

Ich würde das durchaus gern selbst ausprobieren, am liebsten natürlich selbst den Paladin steuern, aber es finden sich ja nie Leute, die sowas mitmachen. Gibt ja nichtmal mehr Overlords, da brauch ich nach ner Curse-Bitch ja gar nicht erst zu suchen.
 
Warum sollte der Pala für CE in Deckung gehen? Gib ihm nen Facettenschild und spreng ihn mit in die Luft... das wär mal ne kreative Variante des Suizidbombers :D

€: Ja sehr kreativ und vorhin erst gepostet -.-'
Sollte mal genauer hinschauen

@ unter mir: echt? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Charakter, der alle naselang in die Luft gejagt wird, ab Alptraum keine Chance auf Level-Ups mehr hat. Außerdem is der Necro ja nicht in seiner Party, kann ihm also nichtmal ein TP aufmachen – jetzt wirds wirklich ineffizient.
 
man könnte über ne abgespeckte variante nachdenken, indem man nem overlord nen bogenerc mit dem dornen bogen gibt. kA ob sich das rechnet bei dem skelettschaden.

immerhin gäbs beim gambeln 15% rabatt.

€ Schaden: 309 - 312 (ø310.5) auf skillvl30und da ma locker 3skellies auf einem gegner hocken macht das deutlich mehr schaden mit nem machtmerc, von daher auch hinfällig.

es gibt aber items die ziemlich viel schaden zurückwerfen. weiß nicht mehr welches, aber da war durchaus sowas in der größenordnung von 80rum dabei. davon 2-3 und du könntest das mal versuchen, trotzdem noch ne tortur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch schon überlegt. Wer's hat, kann dann auch wieder aufspecken und Schneide+Bramble nehmen, da hätten wir schon wieder Aura-Level 30-36. Nur müsste man dann zwei Necros spielen, die sich gegenseitig verfluchen, und mal abgesehen davon, dass der arme Paladin außen vor bleibt, werden die Skelette des einen Necros vermutlich schwer davon abzuhalten sein, ständig den anderen anzugreifen. :rolleyes:

€: Items mit absoluter Schadensreflexion sind natürlich eine gute Ergänzung, danke. Wird ja von AD auch immerhin einmal verstärkt.
 
wenn die bramble haben kannst ihnen auch enigma geben, damit sie sich die skells vom leib halten.

so ich hab EWIG gesucht, aber da du ja so auf dornen stehst hier vllt noch eine letzte anregung
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1519207&highlight=Hwanin-melee
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22610067

€das mit enigma war ironie.
gut dann wars wohl leider offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hör aber auf. Ich ziehe einem Fun-Char nicht sowohl Eni als auch Bramble an. Würde ich nichtmal tun, wenn es ginge. :rolleyes:

Und ich stehe nicht auf Dornen, sondern habe mich nur gefragt, ob mit Hilfe der zweifachen Verstärkung durch AD vielleicht ein passabler Schaden zusammenkäme. Damit haben die beiden Amazonen eigentlich nicht viel zu tun.
 
Zurück
Oben