• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dornenaura pro contra

artbug

Member
Punkte Reaktionen
0
Da ich sonst beim erklärbär Thread zu viel rum Disskutieren würde hab ich des hier mal aufgemacht

Problem : Ich hab nen Tornadostormer mit Wölfen .
Ich benutzt eine Ama als Merc, die ein EDGE Bogen führt und somit allen eine Dornen Aura zu Verfügung stellt .
Ich finds echt Klasse , aber alle rechnen mir die Sinnlosigkeit vor , was ich wiederrum nicht verstehe,
weil ich den Unterschied doch deutlich sehe bei meinen Hassgegnern Dolls und Minotauren ,
Als hat irgend wer hier auch Erfahrungen damit ,oder auch eine überzeugende Gegenargumentation !

artbug schrieb:
Da ich sonst beim erklärbär Thread zu viel rum Disskutieren würde hab ich des hier mal aufgemacht

Problem : Ich hab nen Tornadostormer mit Wölfen .
Ich benutzt eine Ama als Merc, die ein EDGE Bogen führt und somit allen eine Dornen Aura zu Verfügung stellt .
Ich finds echt Klasse , aber alle rechnen mir die Sinnlosigkeit vor , was ich wiederrum nicht verstehe,
weil ich den Unterschied doch deutlich sehe bei meinen Hassgegnern Dolls und Minotauren ,
Als hat irgend wer hier auch Erfahrungen damit ,oder auch eine überzeugende Gegenargumentation !

die gegner richten im verhältnis zu ihrer eigenen lebensenergie vergleichsweise geringen schaden an. daher ist der schadenszuwachs durch einen edge-bogen auf dem merc nicht zu vergleichen mit dem, der z.B. einer mit schnitters bringen würde. außerdem verlierst du noch zusätzliche sicherheit dadurch, dass du einen merc hast, der im gegensatz zum akt2-machter kaum etwas reißt ;)

ich gebe zu, dass ich auf sehr geringem Nivau von Gegenständen aggiere, da ich in Hc erst Angefangen habe und mich weigere Gegenstände in irgendwelche Shops oder bei e-bay zu kaufen , insofern hatte ich noch nie ein High-end Merc und das wird, wohl auch dauern.

Aber mein Merc soll doch auch gar nix reißen, den Schaden mach ich schon.
Die Sicherheit wird erhöht, da sich der Ama Merc im Hintergrund hält und von dort aus Aggiert.
Du hast Recht, dass sie bei Hauptgegnern selten, aber manchmal gesplättert wird, aber was solls ,dafür brauch ich sie nicht. (Da es sich dort nicht loht schon klar )

Rechnerisch kann man den Effekt wohl in die Tonne treten, aber ich bin davon überzeugt. dass ich Faktisch ein Effekt sehe und zwar Primär bei Harten Nahkämpfern, die ich als Dru nun überhaupt nicht brauche.

Zu Altern noch ein Wort mag Klasse sein, ich hoffe es sogar, aber die 33 prozent Chance von Schnitters es aus zu lösen ist mir zu unpräzise, ungewiss, zu klein flächig und zu abhängig vom Merc.

33% sind ziemlich viel, vor allem, da der Söldner die Amafertigkeit 'Stoß' besitzt - damit löst er so spätestens nach 2 Sekunden Altern aus.

Natürlich ist eine Jägerin mit Edge nicht schlecht - du musst dir lediglich überlegen, dass ein Akt 2-Söldner immer den unbestreitbaren Vorteil mitbringt, von Natur aus schon eine Aura zu haben. Und die sind häufig ziemlich nützlich (Macht, Heiliger Frost etc). Weiterhin sind die unfairsten Waffen des gesamten Spiels, vor allem die günstigen, aber ziemlich fiesen Runenwörter Einsicht und Gehorsam, Söldnerwaffen. Schnitters kommt hinzu. Weiterer Faktor: Es gibt keine ätherischen Bögen.

Natürlich muss dich das alles nicht davon abhalten, irgendwas zu spielen. Ich habe selbst eine Jägerin dabeigehabt, mit Harmony, zum Gegenständesammeln in der Grube. Macht Laune und ist mal was anderes - aber rein objektiv betrachtet sticht der Söldner aus Akt 2 alle anderen aus.

Ulli

edit: Ich glaube auch nicht, dass zumindest hier so viele ihre Items irgendwo kaufen ;)

Danke erstma und a2 merc rockt, dagegen will und kann ich nichts sagen, aber um bei ihm ne zusätzliche Dornen aura zu kriegen reicht mein gold noch nicht

Ich hatte auch im Erklärbär Thread vorgeschlagen beides zu kombinieren und ,(wenn mal genug schotter da ist )einen Merc mit Schnitters und Dornen Rüssi zu bauen,
um auch die bonus Aura mit zu nehmen, was jedoch sofort als nicht sinnvoll abgelehnt wurde, ohne wirkliche Begründung, denk ich, aber egal, habe eh einen eigenen zimlichen Dickschädel :motz:

Noch eines zu eth Bogen ,wozu ???ich sagte schon, ich brauch den Merc nicht für eigen Damage, wenn überhaupt, dann auf keinenfall zusätzlichen physischen, also eth tangiert mich dann weniger

:eek:

Bin mir zwar nich sicher, aber: Seit wann gibt es eth. Bögen?!

Gruß Lo_GL
:hy:

€: oha, das hat der Doc ja schon gesagt... :consufed:

hab gerade noch mal meine erst post über Schnitter durchgelesen und denke, dass es wirklich zu kurz und somit zu missverständlich ist, was ich meinte also 2. Versuch :

mit zu unpräziese meinte ich, dass ich den merc nicht steuern kann, also kann es sein, dass er im Nord Osten Kämpft , wärend ich ihn aber dringen , im süd westen brauche.
im Gegensatz dazu platziere ich meinen Dornenblock direkt an die Stelle, wo ich ihn haben will.

mit ungewiss meinte ich, dass der merc erst schlagen muss, um den Effekt auszulösen. Ich weiss nicht, ob dass bei euch auch so ist, aber bei mir bleibt der überall hängen bis ich weit genug entfernt, bin dass er sich wieder in die Umgebung teleportiert
Schneide(EDGE) hat jedoch die Aura auf lv 15, was heisst , dass der Radius 29,3 Meter beträgt ,also selbst, wenn sie mal bappen bleibt, ist die Aura noch länger da

zu klein flächig meinte ich, das Altern eine Flächenwirkung von von 4 Meter hat, was für mich durchschnittlich geschätzte 2 Gegner sind,
nach DOC´s schätzung wird Altern alle 2 sekunden aus gelöst ( 2gegner in 2 sek ?)
Dornenaura wirkt auf alle die mich oder meine Gruppe attakieren ( immer !)

mit zu abhängig vom merc meinte ich glaubte ich die Erklärungen zuammen fassen zu können MY FAULT :keks:

eins noch
hab über Ziel wohl hinausgeschossen, bei dem
(immer !)
ich meinte natürlich immer bei physischen Angriffen ,ausser bei Fernangriffen :angel:

Kurze Info zu Schnitters und Altern:
Je mehr Ias dein Merc hat, desto höher ist auch die Chance auf Altern (ich glaub ich hab das mal iwo gelesen)

Du kannst auch einen akt5 Merc Gesetzbringer geben, aber das hängt davon ab was du spielst (ob tc85 run, cs run, just for fun etwas walken....)

Bei CS bringt ein akt5+LB schon mehr, aber ich bevorzuge mehr die Wüstensöhne, da sie ziemlich gute Blocker sind und auch eigene Vorteile durch ihre Auren verschaffen.

Ersin schrieb:
Je mehr Ias dein Merc hat, desto höher ist auch die Chance auf Altern (ich glaub ich hab das mal iwo gelesen)

Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Chance steigt, lediglich vllt. die Zeit sinkt bis es auslöst, weil er eben schneller zusticht.

DeathBringer21 schrieb:
Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Chance steigt, lediglich vllt. die Zeit sinkt bis es auslöst, weil er eben schneller zusticht.

Genau so mein ich das :D

Danke für Eure erschöpfenden Antworten über Altern-Aura, da werd ich noch einiges ausprobieren ,weil ihr alle so gute Erfahrungen damit gemacht habt.

Primär geht es mir, aber immer noch, um die Dornen aura,
bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ich will doch einfach nur wissen, ob mich mein Gefühl täuscht oder nicht ?

Meine lieblings Nächste Antwort beginnt mit :

Habe mir Edge gebastelt und getestet, ist wie ich schon dachte voll fürn Ars...

oder

Habe mir Edge gebastelt und wieder erwarten ein Effekt bemerkt ,obwohl der Mathematisch nicht drinn sein sollte....

Frohes Fest :tree:

is nicht wirklich Teuer 3soxBogen +Tir Tal Amn

Hier ein Zitat von der Hauptseite:
Erhaltener Schaden wird auf Gegner zurückgeworfen. Dornen werfen erhaltenen Schaden um ein mehrfaches verstärkt auf den Angreifer zurück. Allerdings wird nur der Schaden zurückgeworfen, der auch effektiv von den Lebenspunkten abgezogen wird. Zudem wirken physische Resistenzen ganz normal auf Dornen. D.h. ein physisch immunes Monster nimmt keinen Schaden durch Dornen und ein 50% physisch resistentes nur den halben Schaden.Im PvP werden bloß 10% der angegebenen Menge an Schaden zurückgeworfen.

Das wirkt i.d.R wie Eiserne Jungfrau

Ab Level 15 sieht das dann so aus:
Reichweite: 29.3 Meter
Schaden zurückgeworfen: 810%
Schaden zurückgeworfen (PvP): 8.1%

Ein Untoter Seelentöter (die Fiecher in Thron der Zerstörung) macht auf Hell 59-95 Schaden; das sind Durchschnittlich 77 dmg. 810% werden zurückgeworfen, das wären dann pi mal daumen 632,7 Schaden die zurückgeworfen werden. Da die 25% Physich Immun sind kriegen die dann einen Schaden von 155,925

Meinst du mit Minotauren diese Todes Fürtse die mit Raserei angreiffen?
Die machen einen Schaden von 76-115, also ein Durchschnittsschaden von 95,5.
Du wirst getroffen und die Dornen Aura zeigt sich. Der Dmg wird um 810% zurückgeworfen und das wäre ein Schaden von 773,55. (Bei den Monster handelt es sich ebenfalls um ein Monster im Thron auf Hölle)

(Eine Tabelle mit Schaden und Lebenspunkten der Gegner findest du auf (www.d2wissen.d2chars.de)

Kannst ja mal probieren, eine Tir Tal und Amn findet man eig. bei jeden Run, da gibs nichts zu verlieren ;)
Der zurückgeworfene Schaden hängt davon ab wieviel du abbekommst

PS: sry, falls ich was vergessen oder falsch erwähnt habe

Warum nicht einfach den gerne ignorierten Dornensöldner nehmen? Der kann alle "unfairen" Söldnerwaffen inklusive Schnitters tragen und bietet 2/3 aller Vorteile von Akt2-Söldnern. Ist aber auch nicht mehr ganz so außergewöhnlich (und weniger hübsch) wie die Jägerin.

Edith erinnert sich, dass irgendein Verrückter hier mal nen Dornenpala gespielt und nen Bericht abgefasst hat. Vielleicht find ich das noch mal.

Ersin schrieb:
Ein Untoter Seelentöter (die Fiecher in Thron der Zerstörung) macht auf Hell 59-95 Schaden; das sind Durchschnittlich 77 dmg. 810% werden zurückgeworfen, das wären dann pi mal daumen 632,7 Schaden die zurückgeworfen werden. Da die 25% Physich Immun sind kriegen die dann einen Schaden von 155,925
25% physisch immun heißt, dass der schaden, den sie erleiden um 25% verringert wird. du hast hier aber gerechnet, dass der wert um 75% verringert wird. also erleiden sie einen schaden von rund 450 (nur grob im kopf gerechnet, ist eigentlich ein wenig mehr)

sry, das musste ich einfach ausbessern :angel:

Ich habe jetzt nur die ersten paar Antworten überflogen, und keiner hats erwähnt:
Warum nimmst du nicht einfach einen Akt2 Kampf Merc aus Alptraum, der hat auch ne Dornen Aura UND du kannst ihm die erwähnten üblen Schaden austeilenden Stangenwaffen wie Obedience oder Insight in die Hand drücken, ohne auf deine geliebte Aura verzichten zu müssen. :top:

@über mir: Das wurde doch alles schon auf der ersten Seite gesagt.
Hauptsache +1 abholen:ugly:

Hab gerade mal das Ganze ausprobiert. (Den Bogen hat man zum gambeln ja sowieso auf irgend einem Char)
Selbst ohne Block und mit 95% Chance getroffen zu werden, ist der Effekt so gering, dass er bei manchen Monstern nicht mal die Regeneration ausgleicht, geschweige denn Schaden anrichtet.

Da du allerdings von einer Wirkung überzeugt bist, die Aura ganz schick aussieht und auch nicht kontraproduktiv bist, kannst du ja dabei bleiben.
Allerdings würde ich dann auch auf nen A2 Söldner wechseln, da dieser ne höhere Dornenaura hat und Schnitters tragen kann.

Gruss
Meecrop

So komm ich weiter ,
dank vorallem Ersin , da in dem Link ja fast alles aufgedröselt ist und mich sehr gefreud hat, dass dort auch die Lösung mit den Pets, also mit meinen Wölfen als einzig sinnvolle gedacht wurde.

So ist das auch meine Antwort zu meecorp, da ich nicht Kosten-. Nutzenfaktor dadurch abwegen muss , wieviel Schaden ich einstecke, dass tuen schon die benannten willigen Helfer. Aber vorallen fair, dass Du s ausprobiert hast , vielleicht fällt mir beim spielen ja auch nur auf, dass die Monster nicht mehr so gut regenerieren, weil wie gesagt, das letztendliche Abschlachten übernimmt der Druide schon selbst :fight:

Und Kartoffelbrei danke für Deine Löung :top:
man da hab ich doch auf m Schlauch gestanden ,Super idee ich brauch keine dornen rüssi fürn Merc Tja den Wald vor lauter Bäumen nicht

und ja ich glaub immer noch an den Effekt .

Frohes neues :hammer:

Zurück
Oben