• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dorneneffekte im PVP

smoe82

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe in einem Guide gelesen, dass man im PVP gegen Necros auf IM aufpassen muss. Schlägt man derart verhext auf den Merc ein, ist der eigene Tod sicher, der Merc sollte unverletzt bleiben.

Nun meine Frage: Gilt das für alle Dorneneffekte? Wenn ja und ich rüste z.B. einen Bogenmerc mit "Schneide" aus, ist er dann defacto unangreifbar für Melees?

grüße!

Ahoi eine gute Frage, und ich hab auch gleich die passende Antwort parat =D

Wenn du mal unsere Calcs bemühst.
Da findest du den Skill calc, da kannste dir deine Frag leicht selbst beantworten =)

Ich hab Hier mal dornen auf 20 gesetzt, wie du siehst, is der Schaden der zurückgeworfen ist reduziert auf 1 %. Schneide hat nur eine lvl 15 aura wirft also im pvp nur 8,1 % zurück

außerdem stinken Rogues als merc =D
nur so btw =D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen =D

ich habe in folgendem guide gelesen:

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/pala-bonesnappk_skylax/

"Achtung Iron Maiden. Ein Charge auf den Necro tötet diesen, ein Schlag auf einen Minion tötet uns!"

Klingt, als wäre das unabhängig von dem IM-lvl des Necro. Habe deshalb gedacht, dass es sowas wie ein bug ist und der erste Schlag auf einen Minion des Gegners würde zwangsläufig zum Tod führen.

Wenn die "normale" Berechnung des reflektierten Schadens gilt, ist mir das klar. Dann sollte aber auch IM z.B. auf lvl 10 mich als feuer-blitz-rächer mit 2 dream und Hoj + Dragon Armor (und gemaxten Synergien bei Def-Auren) nicht umbringen. Ich mach ja "nur" 200-300 phys dam. Dafür 2500-9000 ele dam... :-D

"schneide" war nur ein Bsp. um nicht gleich "dekadend" zu wirken xD

Hab da eher an Bramble (lvl 20 thorns) + Faith + eth Andys für meinen Merc gedacht. Bramble hab ich noch, aber Faith müsste ich mir teuer traden, weshalb ich lieber nochmal frage.

Grüße

Btw.: Bitte kein Geflame wegen den teuren Items. a) will ich sie nicht traden und b) sind unzählige RQs nötig gewesen, um mir den Kram zu ertraden.

1. Edge und brambel spielen in einer anderen Liga für fragen zu so einerm Eq ist es wohl angebracht das PVP-Forum zu befragen.

2. wieder aus dem Skillcalc:
Bei Im auf lvl 1 werden schon 50 % des schadens im PVP zurückgeworfen, und das is ganz was anderes als 10 % bei max Brambel

Da ich selbst kein Pvp spiele, kann ich nur die Zahlen für mich sprechen lassen und dich auf das dafür zuständige Forum verweisen

Hoj faith und brambel sind keine Items für die AFH =)

Bei Rückfragen bitte entweder Pm an mich oder einfach Skillcalc benutzen (letztere Version müsste einfacher sein =D)
Hau rein!

Rigor mortis schrieb:
Hoj faith und brambel sind keine Items für die AFH =)

so ist es.
also hüpf-hüpf zu den pvp-leuten :)

*schubs*

wenn du mit IM gegen minions/walls vorgehst, dann gehst du drauf - da der schaden verstärkt zurückgeworfen wird (-> tödlich)
mit IM andere chars angreifen ist relativ unproblematisch, da nur ein kleiner bruchteil zurückgeworfen wird (-> er ist eher tot als du)

Nai schrieb:
so ist es.
also hüpf-hüpf zu den pvp-leuten :)

*schubs*

Jo, danke!

Die Foren sind so groß und wenn man nicht so oft schreibt, dann verliert man den Überblick. Danke!

Menrenreh schrieb:
wenn du mit IM gegen minions/walls vorgehst, dann gehst du drauf - da der schaden verstärkt zurückgeworfen wird (-> tödlich)
mit IM andere chars angreifen ist relativ unproblematisch, da nur ein kleiner bruchteil zurückgeworfen wird (-> er ist eher tot als du)

Ok, ich habs verstanden.

Dann gibts wohl garkeinen Merc, weil der eh nicht lange lebt. Oder kann mir jemand eine PVP-Ausrüstung für merc empfehlen, wo er ne Weile durchhält?

mercs sind im pvp nicht gestattet. und auch im ffa sollte man direkt zugeflamet werden. wirklich stabil kriegt man ihn auch nicht, einzige möglichkeit ist ihn mit teleport zu kontrollieren und von ihm wirkende auren zu nutzen (zB faith, infi, act2 merc mit heiliger frost).

/edit mit diesem button rechts oben an einem post kann man seine posts editieren, doppelposts werden ungern gesehen.

jeder merc stirbt nach 1/2 hits, da hilft selbst das beste eq nichts - außerdem ist ein merc eh zu dumm zum PvP... rennt stupide zum gegner hin (~hat keine chance)

Mercs sind für PvP ungeeignet...
Denn der Schaden wird auf 1/6 reduziert, was nur für den Spieler selbst, nicht für seine Minions gilt.

Deshalb ist es auch so tödlich einen Minion von Necro zu treffen wenn Iron Maiden aktiv ist:

Nehmen wir mal spaßhalber einen Barbaren mit 7500 Schaden. Ein Lv.21 Iron Maiden wirft sage und schreibe 700% des Schadens zurück...
Man trifft den Necro: Schaden wird auf 1/6 reduziert...
-> 1250 Schaden
Dieser Wert wird per Iron maiden zurückgeworfen, was 8750 reflektierten Schaden bedeuten würde. Da auf dich selbst dann nochmal der PvP-Malus wirkt, nimmst du keine 8750 Schaden sondern ~1458. Und das ist ohne Dmg.Reduce beiderseits gerechnet.
Der Necro hätte mit Sicherheit 50%, was den erlitten Schaden auf 729 senken würde. Als Barbar hat eventuell auch ein bisschen Dmg.Reduce an Bord, was dihn noch weiter senken würde.
Da ist ein klarer Vorteil für den Barbaren :D

Als Barbar hat man massig Leben un übersteht schonmal 10 solche "Patzer" und mehr, ein Necro hingegen ist da bereits lange tot. Deshalb wird Iron Maiden nicht geskillt, da es ja nicht mal Lv.21 erreichen würde und man den Necro somit deutlich öfter treffen dürfte als in diesem Beispiel.

Gegen Minions macht man den vollen Schaden, was letztendlich mehr reflektierten Schaden bedeutet... -> Würde 8750 reflektierten Schaden entsprechen und das haut mal den stärksten Barbaren um :D

Ich meine allerdings gelesen zu haben, das Iron Maiden bei Spielern geviertelt wird... ergo noch ein dickes Minus für den Fluch. Das ist es einfach nicht wert, und mit Minions einfach nur noch unfair ;)

Was lernen wir daraus? Genau, die Band is Ui, der Fluch aber Pfui :ugly:

mfg Venom :hy:

Die Rechnung stimmt so nicht. PvP-Malus wirkt auf dem Hin und Rückweg jeweils einmal, wenn der Char getroffen wird, und IM wirkt gegen Spieler tatsächlich nur zu einem Viertel seines Nominalwertes. Bei Level 21 als nur ca 165%. Zudem wirkt die Schadenreduktion des getroffenen auch auf den Rückwurf.

Im PvP-FAQ (PvP-Archiv) ist eine Beispielrechnung enthalten. Dornen ist im PvP völlig sinnlos, außer vielleicht im Team mit Minions/Knochenwänden. IM ist nur sinnig, wenn Walls/Minions im Spiel sind.

Als unfair würde ich es gerade nicht bezeichnen. Wenn ein Barb zu blöd ist, das zu verhindern, stirbt er halt an der Wall.

Zurück
Oben