Mercs sind für PvP ungeeignet...
Denn der Schaden wird auf 1/6 reduziert, was nur für den Spieler selbst, nicht für seine Minions gilt.
Deshalb ist es auch so tödlich einen Minion von Necro zu treffen wenn Iron Maiden aktiv ist:
Nehmen wir mal spaßhalber einen Barbaren mit 7500 Schaden. Ein Lv.21 Iron Maiden wirft sage und schreibe 700% des Schadens zurück...
Man trifft den Necro: Schaden wird auf 1/6 reduziert...
-> 1250 Schaden
Dieser Wert wird per Iron maiden zurückgeworfen, was 8750 reflektierten Schaden bedeuten
würde. Da auf dich selbst dann nochmal der PvP-Malus wirkt, nimmst du keine 8750 Schaden sondern ~1458. Und das ist ohne Dmg.Reduce beiderseits gerechnet.
Der Necro hätte mit Sicherheit 50%, was den erlitten Schaden auf 729 senken würde. Als Barbar hat eventuell auch ein bisschen Dmg.Reduce an Bord, was dihn noch weiter senken würde.
Da ist ein
klarer Vorteil für den Barbaren
Als Barbar hat man massig Leben un übersteht schonmal 10 solche "Patzer" und mehr, ein Necro hingegen ist da bereits lange tot. Deshalb wird Iron Maiden nicht geskillt, da es ja nicht mal Lv.21 erreichen würde und man den Necro somit deutlich öfter treffen dürfte als in diesem Beispiel.
Gegen Minions macht man den vollen Schaden, was letztendlich mehr reflektierten Schaden bedeutet... -> Würde 8750 reflektierten Schaden entsprechen und das haut mal den stärksten Barbaren um
Ich meine allerdings gelesen zu haben, das Iron Maiden bei Spielern geviertelt wird... ergo noch ein dickes Minus für den Fluch. Das ist es einfach nicht wert, und mit Minions einfach nur noch unfair
Was lernen wir daraus? Genau, die Band is Ui, der Fluch aber Pfui
mfg Venom