• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dornengeist

RINGOFFROST

Guest
hallo zusammen,

da ich ein großer freund des dudu geworden bin, probiere ich vor allem die ungeliebten builts aus.

heute hab ich mir überlegt, einen summoner zu basteln, der nicht wie im guide (von gautcho):read: beschrieben auf den geist "herz des wiesels" zurückgreift, sondern auf den dornengeist.

:confused:jetzt möchte ich gerne wissen, ob die minons auch von diesem geist profitieren? gibt es jmd der erfahrungen mit dem geist sammeln konnte in hell?

lt. skillcalculator wirft der dornengeist jeglichen schaden zurück Elementalen und physischen?
gibt es kappungsgrenzen die verschwiegen werden?
ab einem lvl von 30 sind das 630% Schaden die zurückgeworfen werden.

wäre doch schön, wenn meppel sich selbst tötet:eek2:) :diablo:

freue mich über jede antwort und danke schön im voraus!


:confused:
 
Ist nich sinnig.
Der Schaden der Monster steht nicht mit ihrem Life im Verhältnis.

Gehst du von Meppel aus, der macht laut d2wissen 156-215 phys dmg.
Mit dem Dornengeist müsste er dann ja ca. 2000 dmg zurück bekommen, bei seinen fast 100.000 life ist das mehr ein kitzeln ;)


Dornengeist müsste auf alle im einflussbereich wirken^^
 
>>lt. skillcalculator wirft der dornengeist jeglichen schaden zurück Elementalen und physischen?<<

Es wird nur phys. (Nahkampf-)Schaden zurückgeworfen.

Du könntest zusätzlich noch Schneide und/oder Bramble dazu tragen, um durch die Dornenaura nochmal einen satten Bonus auf den zurückgeworfenen Schaden zu bekommen. In 1 Spieler-Games wird das bei Nahkämpfern auch noch leidlich funktionieren (in 1 Spieler-Games funktioniert generell ziemlich viel). Spätestens bei mehreren Spielern, steht der ausgeteilte Schaden aber in keinem Vergleich zum Lebenswert der Monster.

Konkret wäre das:

1 weiterer Spieler = +6,25% Schaden der Monster

1 weiterer Spieler = +50% Leben der Monster

Faktoren wie Regeneration lassen wir mal ohnehin außen vor.
 
Mir macht dornegeist(auf 20) gute Laune ,
ich benutze ihn als einzigen schaden die meine wölfe machen
also nur einmal 20 punkte investieren auf wölfe die lebens boni erhöhen.(also ist iron maiden keine todesursache für sie)
so hab ich immer noch alle boni beim hurrican und etwas weniger bei tornado (shild kriegste nicht mehr voll gelevelt)
witzig ist die takitk min. einen wolf vor sich zu haben ,meistens aber alle die dann bei massen einen art schutzwall errichten
nervigen heilern ,wiedererweckern oder grüppchen von fernämpfern knallste einfach ein wolf vor die füsse und erstens kümmern sie sich nicht mehr um dich und 2. schaden sie sich schon mal selbst ein wenig ;)
wer häufiger bei nihaltak ist wir diesen vorteil gerade bei den schlangen und sukkis zu schätzen wissen .
Diablo wird zum kinder spiel auch die giftfürsten kannste so durch wölfe erneuern von dir fern halten .etwas solz bin ich darauf so ahnen allein in hölle gekillt zu haben und zwar nur mit aldurs und spirit monarch und jalals was wohl jeder auftreiben kann .

ich find es ist der beste dudu zum alleine spielen


die methode einer masse mit thorns aura war früher eines der gefährligsten das dir in dia (ohne erweiterung) passieren konnte ,ich spiele kein clasik und weiss daher nicht ob es ganz verbannt wurde

noch eins bin sehr lange dabei ohne bei der elite mit zu machen weil ich wie du immer etwas neues ausprobiere also nur als warnung das rumprobieren macht sau spass aber willste richtig hoch hinaus muss man sich wohl fest legen ... glaub ich ...mach ich dann auch mal ...bald.. nee hab noch n paar ideen :ww:

viel spass

ARTBUG


P.S wenn de den wirklich machen willst empfehle ich dir ne zweit waffe mit verzaubern da du dann auch gegener mit immun kälte+ immun körperschäden+ steinhaut, niederberkommst. die sind sonst mit der kombi oben leider nicht zu stemmen

p.p.s probiere aber trotzdm gerade seblst dornen geist durch einen amazonen merc mit thorns aura zu ersetzen und lieber noch mehr auf leben zu setzen ,was bin ich doch für ein heuchler ':D'
 
@Artbug: Wenn ich das richtig entziffere, nutzt du die Wölfe, um Gegner zu blocken, richtig? Demnach wäre also vor allem ein gutes Lebenspolster der Wölfe wichtig, richtig? Und der eigentliche Schaden kommt nicht durch den Schadensrückwurf, sondern durch Tornado/Hurrikan, richtig? Warum maxt du dann nicht einfach den Lebensgeist, lässt die Wölfe auf 1 und maxt deine Synergien fertig? Die Wölfe hätten genauso viel Leben (weniger Leben durch den Skill selbst, aber eben mehr Leben durch den Eichbaumweisen), du selbst würdest aber mehr Schaden machen. Bei deiner vorgeschlagenen Skillung verzichtest du auf Schaden und (eigenes) Leben, ohne "stilvoller" oder ähnliches zu sein als der Standard-Eledruide... Mit der Jägerin verzichtest du auf Mana (Einsicht) oder ~1/3 Schaden (Schnitters), und eigentlich generell auf den Söldner, da Schneide ja auch keinen Schaden macht.


@ Threadersteller: Das ganze Dornenzeug saugt, warum steht weiter oben. Mit Machtsöldner und Wieselgeist fallen die Monster einfach schneller als mit Dornengeist/Dornen/Eiserne Jungfrau.
 
erst ma danke obstsalat
möchte n eindeutiges jain antworten :fight:

1) mache auch gerade das gleiche prinzip mit eich baumweiser und dornen aura amazone (die rüssi ist mir zu teuer ich kauf nix mit euro)
ich will vergleichen ob das auch reicht ,denn:

2) zwar nutz ich die Wölfe zum blocken aber nicht primär mit ihrem leben ,dann hätte ich n bären. die sache ist die ,wolf des entsezenens kann ja ruhig drauf gehen ja sogar zwei , ich hab (meistens) genug zeit einfach wieder neue wölfe rein zu hauen, was bei baal z b recht intensiv ist ,aber mich lasst er halt in frieden (also je me leben desto besser ,aber nicht krux zum funtionieren des Bocks)

3) wieder haste erst recht mit nem sumoner hat meine lvlung entfernt zu tun und macht natürlich den hauptschaden durch elementar skillung ,was wiederum bedeutet das gerade monster mit immunitäten bei kälte mein wunder punkt wären ,hätte ich nicht den dornengeist und mir kann keiner erzählen das über 400% reflectionschaden nicht gerade bei heftig attakierenden monstern ein gewaltiger vorteil sind , zumal ich sie ja auf ne masse von 3-wölfe 1-merc 1-ich verteile

lange rede kurzer sinn ich weiss mehr, wenn ich die beiden chr auf geichem level mit einander vergeichen kann

gutes splattern noch

artbug
 
Nur mal so als Tipp: Auf Norm funktionieren die Dornen-Fertigkeiten der Chars ganz ordentlich. Schwierig wird es ab Alptraum und da taugen nicht mal die deutlich stärkeren Sprüche der anderen Chars mehr so richtig. Der Eisengolem wirft ein Vielfaches des Dornengeistes zurück und wird durch AD noch verstärkt, trotzdem bringt er nur gegen ganz wenige Gegner was, nämlich alle, die im Verhältnis zu ihrem Leben furchtbar hart zuhauen wie z.B. Duriel, Moonlords oder stygische Puppen.

Die Dauer, die ein Monster auf Hell braucht, um sich selbst mit Dornenschaden zu killen, ist selbst beim Pala irre lang. Nur damit du mal eine Vorstellung bekommst:

Ein Fallen in A1 Blutmoor auf Hölle macht 34-68 Schaden, hat in Ladder ca. 1500 Leben und eine physische Resistenz von 15%. Bei einem Schlag mit im Schnitt 50 Schaden kriegt der Fallen also erst mal 200 zurück (400%), davon werden 15% abgezogen, bleiben 170 für den Fallen. Er würde also 9 Schläge brauchen, um sich selbst zu töten. Da er so etwa 1 Mal pro Sekunde zuhaut, sind das 9 Sekunden.

Zum Vergleich jetzt noch Monster, die wirklich hart zuschlagen: Moonlords im Weg der Urahnen Hölle: Schaden 74-139 (ca. 100), Leben ca. 15000, 25% Resistenz. 100 * 4 = 400 Rückwurf, davon bleiben dank Resis aber nur 300 über, d.h., der Moonlord braucht 50 Schläge, um sich selber zu töten.

Und dich interessieren ja Kälteimmune: die weißen Teddies in derselben Gegend haben ca. 80 Schaden, 11000 Leben und 40% Resis. Das sieht auch nicht viel besser aus. 320 Aura, 192 nach Resis. Die brauchen etwa genauso viele Schläge wie die Moonlords.

Warum ich das erzähle? Auf Hölle ist diese Dornenaura nicht nur gegen Fernkämpfer höchst wirkungslos, sondern auch gegen Nahkämpfer unglaublich zäh. Wenn die Wölfe wirklich überleben, brauchst du trotzdem Ewigkeiten, um da was zu killen. Und dabei habe ich die Monsterregeneration noch gar nicht berücksichtigt.

Zu deutsch: Lass es lieber. Selbst Necros und Palas nutzen ihre derartigen Skills wegen Sinnlosigkeit nicht und deren sind viel stärker.
 
Zurück
Oben