• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Downloads verschwinden einfach?!

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
859
Hey liebe Hilfe-Community!

Seit gestern verschwinden bei mir die Datein einfach nach dem erfolgreichen Download.

Ich nutze FireFox (Version 3.6.3) bei Windows 7 Ultimate.

Genaue Beschreibung:
Ich lade mir was runter, speicher es auf die externe Festplatte, während des Downloadens ist die Datei genau in dem Verzeichnis, wohin ich es speichern will und auch im Downloadmanager. Bei 100% verschwindet es aber automatisch aus dem Ordner, ist nirgends mehr zu finden. Im Downloadmanager sind die Punkte "Öffnen" und "Beinhaltenden Ordner anzeigen" grau, also nicht mehr anklickbar.

edit: tritt nicht nur beim speichervorgang auf die externe auf, auch auf Laufwerk C oder Z verschwindet das einfach.

Google sagt mir, dass ich die downloads.rdf-Datei löschen muss, da diese fehlerhaft ist - die gibt´s bei aber gar nicht.

Kann mir jemand helfen?

PS: FireFox deinstalled und re-installed funktioniert auch nicht. Einen anderen Browser kann ich nicht nutzen, denn den müsste ich ja zuerst downloaden... aber das verschwindet dann ja wieder :irre:

Unter Windows 7 gibts auch den Internet Explorer, versuchs mal damit.
Schau auch mal, das du i-wo her ne kleine Datei lädst und diese dann per Suche ausfindig machst.
Oder auch mal die Firewall + Antivirenprogramm deaktivieren.

Gruss Silencer23

ja, da hast du sogar recht.

IE war drauf und mit dem geht´s komischerweise. will aber ned den IE nutzen sondern weiterhin FireFox

Dann kann es sein, das es einfach nur Einstellungssache ist beim FeuerFuxx.
Ich würd den mal deinstallieren und neu draufhauen, aber zwischendurch auch mal mit nem Reg Cleaner die Registry durchsuchen nach Resten der alten Install.

Gruss Silencer23

:hy:

Google sagt mir, dass ich die downloads.rdf-Datei löschen muss, da diese fehlerhaft ist - die gibt´s bei aber gar nicht.
Ab Firefox 3.0 heißt die downloads.sqlite, ein Test wäre es auf jeden Fall wert, da steht nichts wichtiges drin (nur der Downloadverlauf, soweit ich weiß).

Versuch mal ein neues Firefoxprofil anzulegen, wie das geht: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Hallo.

1.) Was geschah (Installation, Updates, whatever) gestern?

2.) Teste, ob das Problem mit einem neuen Profil ebenfalls auftritt.

3.) Die Idee mit dem Reg Cleaner halte ich für nicht besonders geeignet, denn alles, was nach einer Deinstallation übrig bleibt ist eben das Profil.

Edit: Etwas zu spät.

Hallo.

1.) Was geschah (Installation, Updates, whatever) gestern?

2.) Teste, ob das Problem mit einem neuen Profil ebenfalls auftritt.

3.) Die Idee mit dem Reg Cleaner halte ich für nicht besonders geeignet, denn alles, was nach einer Deinstallation übrig bleibt ist eben das Profil.

Edit: Etwas zu spät.

1.) Puh, gute Frage. Soviel ich weiß hab ich kein Update runtergeladen - weder zu FireFox noch zu Windows oder sonst irgendwas. Kann ich das irgendwie herausfinden?

2.) Neues Profil erstellt, hatte aber keinen Effekt

3) trotzdem probiert, hat auch nix gebracht :(

Hab mir fürs erste GoogleChrome zugelegt, bis ich das Problem in den Griff bekomme. Da kann ich wenigsten downloaden.. aber dieser Browser...

Procmon holen und den Download/Das Downloadverzeuchnis überwachen. Gucken wer oder was die Datei genau löscht.

Statt Firefox den Firefox Portable ausprobieren. Wenns da geht ist es definitiv in FFox Problem. Dann FFox deinstallieren, auch alle Profiles manuell löschen/sichern, neu installieren.

Zurück
Oben