• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 DPS-Bug bei Begleitern?

Wicht

Member
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,
bin jetzt in A3 Alptraum angekommen und musste feststellen, dass die DPS meines Templers doch arg niedrig ist. Liegt laut Anzeige und auch gefühlt bei ca 30 DPS. Das kann aber schon allein deswegen nicht sein, da er eine 60 DPS Waffe trägt. Außerdem hat er knapp 400 Stärke, was einen Schadensboost von 400% ausmachen sollte. Das wären bei der 60 DPS Waffe dann ca 300 DPS.
Ist das irgendwie verbuggt oder ist das Absicht?
Grüße

Das ist Absicht.
Ich hatte für den Templar und seinen normalen Angriff einen Wert von 15% im Kopf. Bei den andern Sidekicks ist es ähnlich. Ich wüsste jetzt aber auf die schnelle nicht, wo man die nachschauen kann, wieviel Prozent vom DPS sie mit ihren Standardangriffen machen. Aujedenfall wirken da völlig bewusst Mali.

[EDIT]
Gerade mal nachgeschaut. mein junger Level8 Templar hat ein 12.0-Langdolch, 49Str und sonst nix. Währen 17.88DPS. Er macht 2.68Schaden, was ziemlich genau 15% sind.

Was ich allerdings auch nicht weiß und gern in Erfahrungbringen möchte, wie die anderen Skills wirken.
Offensive macht 200%Schaden. Denke das sind dann 200% von seiner eigentlichen DPS also 35.76Schaden in dem Fall. Wenn das 200% von dem bereits auf 15% reduzierten Schaden wären, dann wärs einwenig sinnlos.
[/EDIT]

[EDIT2]
Habe es gerade nocheinmal nachgerechnet:
Templar 15% Schaden
Scoundrel 25%
Enchantres 20%
[/EDIT2]

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Beta wurde die Begleiter irgendwann extrem abgeschwächt und das hat sich dann bis ins Hauptspiel gezogen, sollten wohl nurnoch als Blocker/Supporter fungieren und nicht mehr um Schaden zu machen, daher ja auch die diversen Fähigkeiten.

Also kein Bug ;)

Hmmm okay, trotzdem sehr seltsam wie ich finde. Denke mal damit wollte Blizzard die Support-Fähigkeiten der Sidekicks in den Vordergrund stellen.

Zurück
Oben