• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DR Monster, welcher Gladi?

AncientMariner

Well-known member
Punkte Reaktionen
15
Hi, ich plane grad eine Melee Ama, die ähnlich wie die von FB mit nem 2h Schwert kämpfen soll, allerdings soll ihr Defensivkonzept mal ganz besonders werden und zwar soviel DR wie möglich.

Dazu habe ich eine hoffentlich einfache Frage: Ich plane mit nem Amu 23 DR, Reif fehlt leider noch, über 20 und 3 Sox mit Sol, außerdem natürlich Gladi und String, Rest mal sehen.
DR und MDR wirken ja auf eine gewisse Weise zusammen, DR scheint auch auf MD zu wirken, solange der eigentlich Schadenswert nicht überschritten wird.
Def. wollte ich auch ein wenig erreichen, mit Trotzmerc und ~2000 Def durch Gladi und den Rest erreiche ich damit schon über 6k Def. was ich sehr angenehm fände.

Andererseits sollte ich vielleicht doch nen Machter nehmen, da ich ja nicht viel OffWED kriege, was natürlich schad wär, bei dem dicken Dmg der Waffe.

Ist jetzt für mich ein Gladi mit höherer Def. und vorallem MDR besser, oder sollte ich, wie ich glaube lieber auf 20 DR achten?
Ich habe die Auswahl zwischen einem mit guter Def und 20 MDR und einem mit ~1300 Def und 20 DR, leider nur 16 MDR.

Gibts noch weitere Tipps/Hinweise dazu?
An Bewaffnung plane ich vieles mal zu probieren, Todbringer, Flammenbeller, Buls Groß teilweise auch für den Übergang, am Ende wird aber höchstwahrscheinlich ein GF stehen :D oder evtl. Death, aber vielleicht nehm ich das auch nur zum leveln bis 85 und gebs dann dem Zerker.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich klink mich hier mal ein, obwohl ich zu deiner frage im moment nix sagen kann, ich find aber das char konzept interesant, wo kann ich den mehr darueber erfahren ? (vielleicht kann ich danach dabei helfen... btw, hc oder sc ?)

gruss feri

Meine Shar'Tel hatte in Hölle Besonnenheit getragen und war vorallem im Kampf gegen Vampire sehr von MDR angetan. (Die Fürsten knallen mit ihrem Feuerschaden sonst ziemlich rein, wenn die Resistenz nicht maximal ist.) Anstonsten hat das DR von String of Ears und der Sol im Gulli ausgereicht.

Den Großteil der Schadensreduktion (im übertragenen Sinne) machen ohnehin die Ausweicher aus.

Meine Empfehlung ist daher mehr auf MDR bei der Rüstung zu setzen, da schon recht viel DR von anderen Slots kommt.

Hier der Link für Ferisam
Und noch einer

bis dahin
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1264796

Hier ist der Link, irgendwo weiter unten steht alles bei den Konzepten für Offensive/Deffensive.

Sc SP.

>> DR und MDR wirken ja auf eine gewisse Weise zusammen, DR scheint auch auf MD zu wirken, solange der eigentlich Schadenswert nicht überschritten wird.
Nur, wenn der Angriff des Monsters auch Elementarschaden hat, der so reduziert werden kann. In dem Fall wirkt der MDR-Abzug auch voll, wenn viel weniger Elementarschaden vorhanden ist als reduziert werden könnte.

Monster mit hohem physischem Schaden haben zwar teilweise die Chance auf zusätzlichen Elementarschaden, aber ich würde das nicht überbewerten... alle paar Schläge kann MDR dann als zusätzliches DR wirken.

Ansonsten hat das Konzept eben den Nachteil, dass man von ungefährlichen Monstern zwar keinen Schaden mehr erleidet, gegen Fana-Moonlords und Verwandte aber fast nur noch die Def als Schutz hat. 100 damred gegen 500-1000 physischen Schaden... hmmm ;).

Ich meinte eher, dass im Guide steht DR wirkt überhängend auch auf Ele dmg, sodass Resis schonmal nicht sosehr ins Gewicht fallen.
Außerdem ist doch ganz klar, dass ich als Melee Ama bei gefährlichen Gegnern mich auf den Decoy und die Wally verlasse.

Das Konzept fand ich sehr gut und ich habe mir überlegt welcher Char kann das gebrauchen?
Die meisten profitieren zusehr von Skills, brauchen Leech und/oder sind bei diesen richtig hässlichen Gegnern ohne diese Blocker und demnach chancenlos.

Grad weil eine Melee aber nicht viel und schnell Leecht und nicht in 2 Sekunden einen Screen räumt, belastet sie kontinuierlicher Dmg doch um einiges.
Eine 2h Melee kann ein bischen mehr Deffensive schon gut gebrauchen, Dolch hätte nicht so recht zum Konzept gepasst imo, da würd ich mehr Dmg übers Eq. holen wollen, außerdem wär der perfekte Schild natürlich Gerkes, aber der sieht viel zu dick aus neben dem kleinen Dolch.
Andre 1h Waffe da haste wieder das Problem mit dem unendlich lahmen Block, außerdem MB und max DR ist auch doof.
Und %DR mit DR macht kaum Sinn, schadet zwar nicht, aber nee, bissel ist ja von String da, absolutes DR ist einfach cool.

Also im Zweifel mal in den Guide schauen, da ist das sehr gut beschrieben ;) ich denke ich werd auf den Gladi mit max DR zurückgreifen, das ist schließlich das wichtigste für mich.

Zuletzt bearbeitet:
>> Ich meinte eher, dass im Guide steht DR wirkt überhängend auch auf Ele dmg, sodass Resis schonmal nicht sosehr ins Gewicht fallen.

Auch nur, wenn der Elementarangriff noch eine physische Komponente hat. Was sich größtenteils auf Schläge/Schüsse/Würfe von Monstern beschränkt.

Ich würde die Resistenzen aber auch nicht unterschätzen. Soweit ich mich erinnern kann bin ich noch nie an einem Monster durch seinen hohen physischen Schaden gestorben, sondern es hat immer an den mangelnden Resis gegelegen.

Außer natürlich das Monster war ein Boss mit einer Kombination von mindestens zwei Elementen aus der Menge {extra schnell, extra stark, Macht/Fanatismus, Fluch}.

Zurück
Oben