• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dr / resis bei es only soso?

gegenwind

Member
Punkte Reaktionen
0
schmoin, bastel mir grade ne "high-end" orb-soso mit ~95% ES...

also vollkommen perfekt werden die items net, aber wohl nur eine stufe darunter :D

nu hab ich iwo mal gelesen das bei ES ... schwer zu formulieren, neuer anlauf :

brauche ich denn mit 4k ++ mana überhaupt resis oder dr?

hab iwo gehört das das bei ES etwa 0 bringt ;)
in den guides steht darüber nix geschrieben, allerdings stehen da häufiger items inner [x]-empfohlen-liste die eigentlich nur wirklich durch resis glänzen.
so z.b. coh als rüssi ...

also, muss ich für ne maaaaaaaaass-mana es-sorc dr oder resis haben oder is das latz?

und denn gleich ne frage hintenran :

wie fülle ich am besten die sockel aus?

5/x rbfs ? saphire ? sur's ?

bau ich gleich nomma hinten an welche items mir da im kopf rumgeistern :

schmuck :
10fcr 2skill strenght/mana amu
2x soj

rüssi : kA oO ... ormus, coh, viper, ...

hut : NW oder nen rare mit 3 skills und 20fcr , 2sox

schuhe : rare manaboots

gürtel : arach

handschuhe : frostburn

waffe : klafter

schild : spirit 35

2. slot cta / ranz-spirit

damit habe ich dann 85 fcr... um auf 105 zu kommen also entweder ormus / viper und nw oder ne rüssi ohne fcr und nen rare reif / krönchen...

+maxmana wären circa 70% und ich hätte etwa +25-30 zu allen skills...

so, lasst ma eure meinung da ;)

ich kann dir nur soviel sagen, dass ES vor den resis wirkt. somit werden resis mehr oder weniger vernachlässigbar, aber wenn man sie hat, nimmt man sie gerne mit. vor allem gift, da gift direkt aufs life geht, und nicht vom ES absorbiert wird.

und wenn du wirklich alles in mana butterst, dann hast vlt 1k life (?), wirst scho froh sein über jeden punkt, den du ned abbekommst. wenn du resis im 50er bereich ahst, dann wird das bisschen schaden, das du bekommst halt nochmal reduziert. imo ein nice to have.

wie es mit dr und ow ausschaut weiß ich ned, glaub aber, dass ow dadurch ned reduziert wird.

jo ow geht da auch durch ... psn wusste ich auch, das ja das plöde an den pösen hybridasseln :D

life kommt ja btw auch durch skiller rein sowie durch scs und +attribute (torch, anni)... mit cta werden das denn... geschätzte 200life so auf lvl 90, dazu dann 300+ durch skiller, 170+ durch scs ... dann +40attribute durch anni/torch ... macht geschätzte 1.5k life+ nachher ;)

wobei spirit und amu ja auch noch was draufbauen... also ums life mach ich mir nich wirklich sorgen, jeder char hat seinen angstgegner ;)

aber wenn 50% dr sowie ressis halt vor es wirken würden wäre das natürlich gut zu wissen ;)

nochma nen edit, hab zuerst net genau verstanden was du meinst ;)

also is klar das sone sachen schön sind wenn man sie hat, vor allem ggn asseln... aber ob sich das nu wirklich lohnt würd ich mich denn n noch fragen, also ob es das wert ist da diverse einbussen in maxmana und fcr / mana / skills hinzunehmen...

{L}
Also für 'DR' musst du keine Einbussen machen, das wirste wahrscheinlich nicht haben und es bringt auch nicht viel.
Gift und OW wirken nicht über ES, daher sollten deine Giftwiderstände schon positiv sein bzw. solltest du einen Durchschnitt von +20 in Hölle gut hinkriegen.
Gift kommt halt auf deine Gegenstände an. Meine hat zum Beispiel crafted Schuhe mit Giftwiderstand und Giftlänge reduziert, da macht das Gift dann auch nicht mehr soviel Schaden.

Grundsätzlich solltest du noch 'Leben auffüllen' einplanen, quasi als Gegenstück zu den OW und auch sonst sehr praktisch.

Deu2.MOAH schrieb:
aber wenn 50% dr sowie ressis halt vor es wirken würden wäre das natürlich gut zu wissen ;)

dr/resis usw. wirkt erst nach es - also nach 1/6 (pvpmalus) und 1/20 (95es) sicher wärn maxres schön aber verrenken braucht man sich da nicht unbedingt für.
ow/psn wird das sein, was deiner sorc am meisten aua machen wird, da hilft nur nicht treffen lassen ;)

lenneth schrieb:
{L}

Grundsätzlich solltest du noch 'Leben auffüllen' einplanen, quasi als Gegenstück zu den OW und auch sonst sehr praktisch.

das wäre dann replenish life oder?
das muss ich mir ma genauer durchlesen, hab das immer für nich erwähnenswert gehalten ^^

leben wieder auffüllen +10 heißt, dass in 1 sekunde 1 leben wieder gutgeschrieben bekommst. +1 auffüllen, du bekommst in 10 sekunden nur 1 leben wieder.

hoto wäre so ein ganz gutes stück. das einzige was fehlt, sind die 25-35% coldschaden, dafür hats mehr fcr, leben auffüllen +20 (+2leben/sekunde), und auch resis :clown:

bernie0303 schrieb:
hoto wäre so ein ganz gutes stück. das einzige was fehlt, sind die 25-35% coldschaden, dafür hats mehr fcr, leben auffüllen +20 (+2leben/sekunde), und auch resis :clown:

Ich würde auf jeden bei df bleiben, dea du auf jedes bisschen dmg angewiesen bist, da eine orb soso e schon ziemlich lowen dmg hat.
Und ausserdem je mehr dmg du machst, umso schneller is der Gegner down und du kassierst weniger dmg weil du ja immer so nah an den Gegner ranmusst.

Boots würde ich auch auf jeden mana crafts nehmen, da die einfach mehr bieten als rares (in meinen Augen)-

Zudem was willst du ins inv klopfen?

mfg

cold skiller mit fhr bis ich das cap hab und 30+ lifer, dazu life/mana scs und evtl noch life/mana gcs :)

und natürlich torch anni, wobei ich die 20/19 torch schon habe ;)

Hallo,

Zu den Schühchen: Sollten sich keine guten Mana-Crafts auftreiben lassen, besteht im Zweifelsfall immer noch die Alternative, auf Seidenweberei zurückzugreifen. Inwiefern sich die 10% max. Mana auf Dein eigentliches Mana auswirken, müsste man ausrechnen. :D

Ger06

Weleches cap strebst denn an? Würde auf max. 60 gehen mit ner es soso und des hast du e schon mit spirit+1x5fhr+mana sc.

mfg

spirit nehme ich net, gehe auf maxblock / 95er es so wies atm aussieht
dafür wird dann nen whistans genommen

fcr cap entweder 60 oder das dadrunter ( mir grad entflurcht ), seidenweberei wohl solange bis ich gute manaboots unter 21323 ists gefunden hab ;)

use wws, die sind für ne maxblock/es sorc ideal und bessere manaboots finden is echt schwer :)

brauchst doch sowieso life..

Deu2.MOAH schrieb:
fcr cap entweder 60 oder das dadrunter ( mir grad entflurcht )

du brauchst auf alle fälle 105fcr - da drunter brauchst auf keinen fall anfangen
gerade bei orb tritt bei 63fcr (oder drunter) nen delay auf, wenn du von orb auf tele wechselst, was in einem duell durchaus tödlich enden kann.

Zurück
Oben