• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drachen auf einer Glasscheibe

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
:hy:

Folgendes, ich hätte gerne auf unseren Balkontüren 1-2 Drachen. Also so ähnlich wie Window-Colour Bilder, nur halt nicht selbst gemalt.

Weiß jmd wie man sowas nennt? Bzw wo man das kaufen könnte.

Oder hat jmd sehr schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht?


mfg
 
Soweit ich weiss ist das schlicht und einfach Glasmalerei bzw. Hinterglasmalerei.

Hab ich als Kind zusammen mit meiner Mutter gemacht.:D Ist so ein wenig wie Malen nach Zahlen, d. h. jeder untalentierte Depp (so wie ich) bekommt da was ordentliches zustande.

Das ganze sollte aber auch professioneller möglich sein. Vielleicht geht da auch was mit Airbrush oder Aufklebern (statische Folien, z.B. 1-2-3 static von d-c-fix).

Gruß EP

P.S.
Dekosticker kleiner Maulwurf Garten würde ich empfehlen:D

 
Das Problem ist hauptsächlich, so komplexe Drachen wie ich sie will, kann man nur schwer als "Laie" von Hand malen bzw Zeichnen.

Airbrush? Inwiefern bleibt das auf Glas haften?
 
TenthManDown schrieb:
Airbrush? Inwiefern bleibt das auf Glas haften?

Keine Ahnung ist mir nur grad eingefallen.

Wahrscheinlich ist Klebefolie die beste Lösung, da kannste dann den Drachen einfach draufdrucken.
 
Ich hab einen Bekannten, der T-Shirts und so bedruckt. Der macht unter anderem auch Autoaufkleber (so große Schriftzüge) und Bilder für die Heckscheibe. Sowas könnte ja eventuell in Frage kommen und ist soweit ich weiß auch nicht sooo teuer. Einfach mal den nächsten Copyshop anrufen. :)
 
Zurück
Oben