• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drachenkralle für schnelle CS Runs?

Donnerkarl

Member
Registriert
4 November 2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
7
Ich hatte letztes Ladder einmal eine Idee, die ich eigentlich schon lange ausprobieren wollte. Aber weil ich noch immer nicht dazu kam gebe ich den theoretischen Teil einmal zur Diskussion frei:

Eine DTailon Assasine hat einige Fähigkeiten, die zum Töten von Bossen und Crowdcontroll nützlich sind:

1) Drachenkralle: Benötigt höchstens 20 Punkte, ist sehr treffsicher und nimmt den Schaden von den Schuhen, was den waffenschaden irrelevant macht.

2) Gedankenschlag: Lähmt und bekehrt Gegner und sorgt für Ablenkung. Leider dauern beide Effekte nur sehr kurz und oft angewendet verbraucht der Skill auch viel Mana. Da wir aber sonst nicht viele Skillpunkte brauchen können wir ihn auch maxen.

3) Schattenmeister: Ein sehr stabiler Minion, der auch zur Ablenkung dient.

4) Schattenmantel: Finde ich unbrauchbarer, als Gedankenschlag, weil das Castingdelay so hoch ist. Der effekt an sich wäre aber brauchbar.

5) Drachenflug: Ein Teleporterersatz, den ich bei hoher Gegnerdichte ca. so effizient finde, wie Sprung oder Sprungangriff. Er hat en Castingdelay, die Bewegung ist allerdings schneller, als bei Sprung.

6) Verblassen/Tempoblitz: Bieten Eigenschaften, die man sonst vo nder Ausrüstung besorgen müsste.

Strategie wäre, zum Chaossanktuarium zu teleportieren und dabei so schnell, wie möglich die Siegelbosse auszuschalten. Daher schreibe ich auch Todeswächter nicht hin, weil der gegen Monsterhorden wichtig ist.

Was die Ausrüstung angeht:

Draculas Griff triggert wahrscheinlich zu selten Lebensspender. Aber die Handschuhe bieten auch Lebensabsaugung und Stärke, sind also brauchbar. Alternativ sollte man auf Elementarschaden, Statuspunkte, bei Bedarf IAS, Resistenzen und Angriffswert schaun. Stahlhächsler wären gut wegen der Stärke, erhöhtem Schaden und CB. IK Handschuhe haben viele Stats.

Bei der Waffe würde ich zum schnellen Ausschalten der Siegelbosse auf Elementarschaden schaun: Denn das Piercen physisch Immuner ist zeitaufwendig. Als Optimun sehe ich hier Hungersnot in einem Kriegsdorn: Schnell, viel Elementarschaden, Lebensabsaugung und stärke. Leider teuer.

Auch Diablo sollte sich ohne CB schnell ausschalten lassen, weil er eh kaum was aushält. Als Helm ist Gullis natürlich trotzdem gut. Alternativ fällt mir Vampirblick ein: Bietet Dualleech, Kälteschaden und Schadensreduktion.

Ein Problem seh ich aber immer noch: Sowohl bekehrte Gegner, als auch der Schattenmeister locken Gegnerhorden an. Und so viel Leben, dass wir einfach durchrennen können hat eine Assassine auch nicht.

Zum Nutzen: Für Speed-CS Runs in vollen Baalrun-Spielen wahrscheinlich zu riskant, aber zum MFen alleine sollte es klappen.
 
Wenns nur schnell und nicht Speed sein soll, dann würde ich eher sowas empfehlen:

Circ 20% FC mit Adds
Azure oder Lash
Sturmschild
Eni (im Drahtvlies, weil Style > all)
Arach
Raven + FC Ring (am besten Bloodcraft mit LL/ML)
13+% FC 2 Assa Craftamulett
20 Ias 2 MA Bloodcraft Gloves
Gores/Dancers

im Zweitslot cta + Spirit

Wer im zweiten slot telen will mit 102% FC braucht mind. 17% FC aufm Amulett.
Bei der Lash braucht man noch zusätzliches Ias fürs Fallen stellen.

Skillung wäre ziemlich einfach:
Blitzwächter und Synergien Max, 1-x in Fade und 1 in Mindblast und die durchgangsskills. Rest in Drachenkralle

Inventar einfach mit Torch und Gheed/Trapskiller befüllen. mf Scs drunter und es passt

Man kann bequem mal über Abgründe hopsen oder den Söldner zurückpfeifen und hat nen guten Runspeed sowie ausreichend mf.

Fallen stellen und auf die Blitzimmunen draufporten+umtreten. Der Rest fällt auch so um :D
 
Mein erster Gedanke wäre Speed, aber ich denke, dass eine DT-Assasine als Nahkämpferin für ein volles Spiel zu wenig Schaden macht und eventuell zu instabil ist. Deshalb kam ich dann auf MF-Runs.
 
Ich mach meine MF Runs mit einer Assa wie ich sie beschrieben habe, auch wenn das Equip noch nicht ganz fertig ist (und es wohl auch nicht mehr wird).

Geht sehr entspannt.
 
MF nur von eni? Ist das euch nicht zu knapp?
 
Wenn man wenig killt wirds wohl knapp, denn dann fallen auch weniger Runen, Rohlinge und so. Ich kam dieses Ladder mit einem Giftnekro ganz ohne MF aus, reich kann man also schon werden.

Übrigens gibt es ein paar billige Waffen mit viel MF:

Kranichschnabel ist schnell.

Klinge des Ali Baba zwar leider langsam, hat aber 2 Sockel, die man mit Shael füllen kann und zusücklich viel Extragold und etwas Geschicklichkeit.

Dann noch ein Gheeds und eventuell Wächtertreu und man kommt auf üer 200 MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gheed und 7% MF Scs unter den Skillern nicht. Zusätzlich switche ich beim Champion/Bossmob Kill auf den CTA Slot, gibt ja nochmal 30% MF. Sind dann also ~ 200% MF.
 
Zurück
Oben