Donnerkarl
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Ich hatte letztes Ladder einmal eine Idee, die ich eigentlich schon lange ausprobieren wollte. Aber weil ich noch immer nicht dazu kam gebe ich den theoretischen Teil einmal zur Diskussion frei:
Eine DTailon Assasine hat einige Fähigkeiten, die zum Töten von Bossen und Crowdcontroll nützlich sind:
1) Drachenkralle: Benötigt höchstens 20 Punkte, ist sehr treffsicher und nimmt den Schaden von den Schuhen, was den waffenschaden irrelevant macht.
2) Gedankenschlag: Lähmt und bekehrt Gegner und sorgt für Ablenkung. Leider dauern beide Effekte nur sehr kurz und oft angewendet verbraucht der Skill auch viel Mana. Da wir aber sonst nicht viele Skillpunkte brauchen können wir ihn auch maxen.
3) Schattenmeister: Ein sehr stabiler Minion, der auch zur Ablenkung dient.
4) Schattenmantel: Finde ich unbrauchbarer, als Gedankenschlag, weil das Castingdelay so hoch ist. Der effekt an sich wäre aber brauchbar.
5) Drachenflug: Ein Teleporterersatz, den ich bei hoher Gegnerdichte ca. so effizient finde, wie Sprung oder Sprungangriff. Er hat en Castingdelay, die Bewegung ist allerdings schneller, als bei Sprung.
6) Verblassen/Tempoblitz: Bieten Eigenschaften, die man sonst vo nder Ausrüstung besorgen müsste.
Strategie wäre, zum Chaossanktuarium zu teleportieren und dabei so schnell, wie möglich die Siegelbosse auszuschalten. Daher schreibe ich auch Todeswächter nicht hin, weil der gegen Monsterhorden wichtig ist.
Was die Ausrüstung angeht:
Draculas Griff triggert wahrscheinlich zu selten Lebensspender. Aber die Handschuhe bieten auch Lebensabsaugung und Stärke, sind also brauchbar. Alternativ sollte man auf Elementarschaden, Statuspunkte, bei Bedarf IAS, Resistenzen und Angriffswert schaun. Stahlhächsler wären gut wegen der Stärke, erhöhtem Schaden und CB. IK Handschuhe haben viele Stats.
Bei der Waffe würde ich zum schnellen Ausschalten der Siegelbosse auf Elementarschaden schaun: Denn das Piercen physisch Immuner ist zeitaufwendig. Als Optimun sehe ich hier Hungersnot in einem Kriegsdorn: Schnell, viel Elementarschaden, Lebensabsaugung und stärke. Leider teuer.
Auch Diablo sollte sich ohne CB schnell ausschalten lassen, weil er eh kaum was aushält. Als Helm ist Gullis natürlich trotzdem gut. Alternativ fällt mir Vampirblick ein: Bietet Dualleech, Kälteschaden und Schadensreduktion.
Ein Problem seh ich aber immer noch: Sowohl bekehrte Gegner, als auch der Schattenmeister locken Gegnerhorden an. Und so viel Leben, dass wir einfach durchrennen können hat eine Assassine auch nicht.
Zum Nutzen: Für Speed-CS Runs in vollen Baalrun-Spielen wahrscheinlich zu riskant, aber zum MFen alleine sollte es klappen.
Eine DTailon Assasine hat einige Fähigkeiten, die zum Töten von Bossen und Crowdcontroll nützlich sind:
1) Drachenkralle: Benötigt höchstens 20 Punkte, ist sehr treffsicher und nimmt den Schaden von den Schuhen, was den waffenschaden irrelevant macht.
2) Gedankenschlag: Lähmt und bekehrt Gegner und sorgt für Ablenkung. Leider dauern beide Effekte nur sehr kurz und oft angewendet verbraucht der Skill auch viel Mana. Da wir aber sonst nicht viele Skillpunkte brauchen können wir ihn auch maxen.
3) Schattenmeister: Ein sehr stabiler Minion, der auch zur Ablenkung dient.
4) Schattenmantel: Finde ich unbrauchbarer, als Gedankenschlag, weil das Castingdelay so hoch ist. Der effekt an sich wäre aber brauchbar.
5) Drachenflug: Ein Teleporterersatz, den ich bei hoher Gegnerdichte ca. so effizient finde, wie Sprung oder Sprungangriff. Er hat en Castingdelay, die Bewegung ist allerdings schneller, als bei Sprung.
6) Verblassen/Tempoblitz: Bieten Eigenschaften, die man sonst vo nder Ausrüstung besorgen müsste.
Strategie wäre, zum Chaossanktuarium zu teleportieren und dabei so schnell, wie möglich die Siegelbosse auszuschalten. Daher schreibe ich auch Todeswächter nicht hin, weil der gegen Monsterhorden wichtig ist.
Was die Ausrüstung angeht:
Draculas Griff triggert wahrscheinlich zu selten Lebensspender. Aber die Handschuhe bieten auch Lebensabsaugung und Stärke, sind also brauchbar. Alternativ sollte man auf Elementarschaden, Statuspunkte, bei Bedarf IAS, Resistenzen und Angriffswert schaun. Stahlhächsler wären gut wegen der Stärke, erhöhtem Schaden und CB. IK Handschuhe haben viele Stats.
Bei der Waffe würde ich zum schnellen Ausschalten der Siegelbosse auf Elementarschaden schaun: Denn das Piercen physisch Immuner ist zeitaufwendig. Als Optimun sehe ich hier Hungersnot in einem Kriegsdorn: Schnell, viel Elementarschaden, Lebensabsaugung und stärke. Leider teuer.
Auch Diablo sollte sich ohne CB schnell ausschalten lassen, weil er eh kaum was aushält. Als Helm ist Gullis natürlich trotzdem gut. Alternativ fällt mir Vampirblick ein: Bietet Dualleech, Kälteschaden und Schadensreduktion.
Ein Problem seh ich aber immer noch: Sowohl bekehrte Gegner, als auch der Schattenmeister locken Gegnerhorden an. Und so viel Leben, dass wir einfach durchrennen können hat eine Assassine auch nicht.
Zum Nutzen: Für Speed-CS Runs in vollen Baalrun-Spielen wahrscheinlich zu riskant, aber zum MFen alleine sollte es klappen.