• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drachenschwanz-Kickse: Verrat vs. Löwenherz vs. Rest

Reddwyne

Diablo-Veteran
Da meine relativ wichtige Frage in dem anderen Thread unterging und sich leider nur wenige Leute gemeldet haben, hier nochmal meine relativ wichtige Überlegung:

Welche Rüstung ist für die DT-Kickse (in meinem Fall Tigerschlag, Donnerklauen + Drachenschwanz) die am besten geeignete, wenn man nicht im runen-lotto gewonnen hat bzw. keine dupe-runen oder dupe-enigmas von irgendwelchen Leuten aus dem Bnet haben will?

In den Guides werden Natalyas, Löwenherz, Arkaines, Leviathan und Vipernmagier empfohlen. Seit 1.11 gibt es ja nun Verrat, was die 2 Skillpunkte vom Arkaines mit Resis vom Löwenherz verbindet und zudem Venom sowie enorm viel Geschwindigkeit bietet. Könnte man so evtl. auf BoS völlig verzichten und die Punkte woanders reintun?

Angenommen ist Bartucs mit Shael und ein Sturmschild mit PD sowie entweder Andys (2Skills,Speed+Leech) oder Harle (2Skills, Leben, dmgred), IK-Gürtel + Handschuhe sowie Blutreiter und Zorn des Hohen Fürsten.

Angenommen ist auch ,dass mir auch die Laufgeschwindigkeit nicht so wichtig ist. (evtl. Harmonie-Jägerin mit Gedeihen dabei oder Frost-Wüstensohn, der meinen Speed relativ erhöht)

help!

Ohne BoS wirst du auf jeden Fall Drachenschwanz und Donnerklauen nicht auf maxspeed bringen, nur auf 8 statt 7 Frames. Nur Tigerschlag bekommst du auf maxspeed.
Bei Drachenschwanz als Finisher ist das vllt nicht ganz so schlimm, bei Donnerklauen ist das schon ein bisschen nervig...
Wenn dir das nix ausmacht, kannst du wohl ohne Bedenken Verrat nehmen. Dank dem Fade drauf hast du keine Resisorgen mehr, dazu auch noch damred. Und die 2 skills pushen den Schaden ordentlich.

ich würde sagen arkaines ist das beste für die assa, wenn du den meisten dmg willst, da skills deinen schaden schneller putschen als stats.
verrat bringt nur 2 skills, geschwindigkeit ist mir irgendwie egal ich komm irgendwie auf maxspeed, ansosnten wird verrat evtl. dein bos überschreiben-> könnte nervig sein.
löwenherz scheint aber auch ziemlich gut zu sein, denn die stats bringen dir fast so viel schaden wie arkaines, aber auch sehr viel defensive.
da onkel willi löwenherz genommen hat, würde auch ich dir dazu raten.

also tiger wäre mit treachery und den damit verbunden 70+20 ias auf max speed. donnerklauen wäre bei 8 und drachenschwanz bei 9 frames (jeweils 7 ist das beste). mit andariels und damit 90+20 ias wäre drachenschwanz ebenfalls auf 8 frames. denke nicht, dass dieser 1 (2) frame sehr ins gewicht fällt. daher wäre bos nicht zwingend erforderlich. und wenn man bos nicht nutzt, nutz man fade. und da bekommt man gute 15 von treachery :) ... somit wäre treachery meiner meinung nach arcains überlegen. wenn man fade nutzt, könnte man sogar überlegen, auf den sturmschild zu verzichten.

eine zweite klaue, z.b. jadetalon (links), könnte den schaden durch bonusskills steigern. außerdem würden donnerklauen auch ohne andariells (und damit auch drauchenklaue - mit der man dann finishen könnte) auf maxspeed kommen. drachenklauen wiederum würde den blitzschaden nochmals steigern, da die erste ladung zweimal ausgelöst wird.

Also irgendwie muss man es mit der IAS ganz schön verhackfriemeln.

Scheint am Ende aber doch nicht sooooo schlecht zu sein.

Trotzdem würde ich dir raten trotz Verrat einen in Fade zu skillen. Es kann sau nervig sein, wenn de nen Baalrun mitmachen willst und dieses Fade will einfach nicht auslösen will.

Diese Assa lebt etwas allerdings etwas von ihrer Laufgeschwindigkeit, soo dass man Fade eigentlich nie als optimal ansehen kann.

Steht den eine 4 Sox Facettenrüstung in deiner Reichweite?

Danke für die vielen Anregungen und Tipps. :)

4 sox rüssi ist da, nur die Facetten noch nicht :D
Hab bisher einen Punkt in BoS und einen in Fade. Insofern kann ich nen build mit verrat probieren und einen mit arkaines/löwenherz/4soxfacettenrüsse.
Aber schon mal gut zu wissen, dass Verrat eine Möglichkeit darstellt.

Zurück
Oben