• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dragon claw Verbuggt?

Mitis

New member
Registriert
1 März 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele momentan ein bisschen mit Dragon claw herum und hab mich darüber auch schon erkundigt. Folgendes hab ich gefunden wie der skill funktionieren sollte.

attack one target each if more than one is within range, or a single target within range once each per attack sequence. If target(s) are not selected, target(s) within range will be automatically selected and attacked.

Nur scheint das nicht so zu funktionieren wie beschrieben. Dragon claw greift immer nur ein Ziel an egal ob eine weiteren Ziel in der Nähe ist.
War das in d2 classic auch schon so?
 
Vorweg: Ich bin kein Experte ...

Stellt sich die Frage: Was heisst: "in der Nähe"?
Die Range von Klauen ist gering. Sie liegt immer bei "1" damit wie bei allen anderen 1H Waffen. Kann also schon daran scheitern dass der nächste Gegner einen halben Schritt zu weit weg ist.
Die andere Sache ist: Dragon Claw ist m.W. kein Multi-Target-Skill - weiss nicht wo du das her hast .. Dragon Claw kann aber zwei mal zuhauen,das ist richtig.
 
In Classic (ohne Erweiterung) gibt es keine Assassine. Du meinst sicher D2 Legacy, also ohne Resurrected. Damals hat Dragon Claw auch schon so funktioniert und ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals anders gewesen wäre. Der Text geht auf onderduikers Artikel im AB Wiki zurück. Wahrscheinlich einer der seltenen Fehler im AB Wiki, der bloß noch niemandem aufgefallen ist.

/Edit:
Aus Blizzards Dokumentation der Skillfunktion:
AssDoDragonClaw - Attempt to attack the target unit twice with a frame delay.
Works as intended. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage: Was heisst: "in der Nähe"?
Die Range von Klauen ist gering. Sie liegt immer bei "1" damit wie bei allen anderen 1H Waffen.
Das stimmt nicht ganz. Einhandwaffen haben Reichweiten von 1 bis 3 (oder 0 bis 2, wenn man nach der App Tome of D2 geht).
 
Danke für die Info! ja genau auf AB wiki hab ich das gelesen. Wo anders hab ich das auch gelesen, aber die haben das vermutlich nur kopiert.

Ich hab da noch eine weitere frage. Stimmt es das Dragon claw nicht vom IAS auf der 2ten waffe (über den boots) profitiert? also wenn ich es z.b per sockel mit einer shael rune hinzufügen würde.
 
Ja, das stimmt. Die Basisgeschwindigkeit wird mit eingerechnet, aber IAS der Sekundärwaffe ist irrelevant.
 
So sollte es in D2L gewesen sein. In D2R zählt mindestens der wsm der Zweitwaffe. Das sagen übereinstimmend dieser Calc und Titans aktualisierter. Das Update für Titans Calc ist von mir und ich erinnere mich auch dunkel, das damals getestet zu haben. Laut dem anderen Calc wirkt jetzt allerdings auch IAS von der Zweitwaffe. Das wäre mir neu, aber ich verfolge die Änderungen bei Assas auch nicht allzu genau. Müsste ich noch mal testen.
 
Zurück
Oben