• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dragon Tail Assa in neuer Ladder

p4trick

Guest
Hallo HC-Fans!

Update: Link zum Update und zur Zusammenfassung

Ich warte schon seit längerem auf den Ladder-Reset, da sichs ja jetzt nicht mehr lohnt neu zu beginnen...naja bald wird es soweit sein!

Ich habe mir als ersten Char in der neuen Ladder eine Dragon Tail Assa überlegt. Da ich weder in SC noch in HC jemals so eine Assa gespielt habe, möchte ich euch fragen, ob sich die in HC spielen lässt?

Hauptsächlich mach ich dann ja phyischen Schaden (verstärkt duch Feuer von DT) und für Feuer-immune hab ich dann ja noch den physischen Schaden und gegen PIs hab ich an Atmas Skarabäus in Kombination mit Donnerklauen (Blitz-Angriff) gedacht.

Soweit so gut! Wenn ich dann mal genug Runen etc. finde sollte mein End-Equip so aussehen:
  • Gulli
  • Verrat
  • Donnergotts
  • Raven
  • Zwergenstern
  • Stormshield
  • Bartucs
  • upped Gores
  • Laying on Hands
  • Highlords / gegen PIs Atmas Skarabäus
  • 2. Slot: 2x +3 Schatten Klauen zum ancasten für Meister etc.

Aufwerten könnte man das dann noch mit (ist aber eher utopisch für ersten Char in neuer Ladder):
  • Forti (Rüstung)
  • Draculs

Söldner (entweder Macht oder Heiliger Frost Aura):
  • Schnitters
  • Tal Maske
  • upped Duriels

Eine Frage hätte ich noch: wisst ihr wie das mit einer Kickse mit IAS aussieht? Ich hab dazu leider keine Tabelle gefunden. Da ich von Verrat 45 und von Laying 20 bekomme sollte ich keinen Tempoblitz benötigen, oder? Ich setze da eher auf Sicherheit (Absorb von allen Elementen, Reduce durch Stormshield und Verblassen durch Verrat).

Dmg sollte sie lt. Calculator auch genug machen, jedoch wird mir das CS und der Weltsetinturm (Magiern) wohl verborgen bleiben, da dort Iron Maiden gecastet wird und da sollte man evtl. nicht in HC rumkicken ;)

Die Skillverteilung könnt ihr euch hier ansehen. Mit lvl 92 wäre sie somit ausgemaxt, wobei die restlichen lvls noch in den Meister gehen würden.

Zu den Stats:
  • Str: 156 (für Stormshield)
  • Dex: 195 (Maxblock mit Stormshield)
  • Vita: Rest
  • Energie: nichts

Danke im Voraus für eure Antworten!

lg Patrick

PS: Dieses Thema ist eher ein Topic für die Char-Foren, aber ich dachte mir, dass HC-Spieler evtl. wertvolle Tipps geben könnten.

### EDIT: ###

Zum Thema IAS hab ich gerade etwas gefunden (ab 86 IAS (ich habe 105)):
  • Drachenschwanz/Donnerklauen: 9 von möglichen 7 frames
  • Sockelung von Bartucs mit Shael: 3.12 bei beiden Skills, d.h. 8 frames von möglichen 7 frames
  • das impliziert 20 IAS gesockelt und 20 IAS an den Handschuhen, 20 IAS von Highlords und 45 IAS von Verrat, d.h. Draculs fällt aus und Laying kann nur mehr von Craft-Gloves geschlagen werden

Wie seht ihr das? Ich kaluliere extra nicht mit Tempoblitz, da Resitenzen als Melee-Char wichtiger sind. Andere Lösungsvorschläge?



### Update und Zusammenfassung der Erkenntnisse: ###

Items:
  • Natalyas Totem
  • IK Belt
  • IK Gloves
  • Löwenherz (Anm.: Am besten in Archon-Plate sockeln, da -15% req. nur 88 Stärke ergeben, die benötigt werden).
  • Stormshield
  • Bartucs
  • Shadowdancer
  • 2. Slot: 2x3 Schattendisziplin ancast Klauen

Stats:

Stärke:
  • benötigt werden 167 für Shadowdancer
  • zu investieren sind ca. 44 --> hängt von den Items ab; hier wurde mit einem Durchschnittswert der Items gerechnet

Geschicklichkeit:
  • Auf lvl 92 benötigen wir 207 Dex um Maxblock zu erhalten
  • zu investieren sind ca. 78 (Itemabhängig)

Vita: Rest of course ;)


Sonstiges:

IAS - Synergien: Wir haben
  • 1 in BoS geskillt,
  • +6 vom 2. Slot,
  • +1 oder +2 von den Shadowdancers,
  • +2 vom Amulett.

IAS - Todo:
In Bartucs müssen wir noch eine Shael sockeln (+20 IAS) um mit CoT auf MaxSpeed zu kommen (insgesamt haben wir somit 20 Waffen-IAS, 25 IAS über andere Items, BoS-LvL 10 oder 11).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Gedanken und Ausrüstungsziele sind soweit gut, wobei es für den Killspeed besser wäre, statt Verrat eine Rüstung mit Resis (Rauch, Löwenherz, ...) zu nehmen und stattdessen auf Fade verzichtest. Statt TG könntest du dir dann Ohrenkette zulegen, um so noch ein wenig Leech und DR zu bekommen, ist aber dir und deiner Vorliebe überlassen, wie du dich entscheidest.

Achja, Möp, Dojo :)
 
Hm...TG bringt massig Stats und Res/Absorp
Mit Ohrenkette hätte ich jedoch max reduce.

Verrat bringt außerdem +2 Skills. Schwierige Entscheidung, die man jedoch etwas später auch noch treffen kann, da das ja keine High-End Items sind.

Eine Frage noch: Ich kann mit dieser Assa ja weder ins CS noch in den Weltstein (alleine jedenfalls) und mf hat sie auch 0, d.h. ist das überhaupt der richtige Char für Ladder-Beginn?
 
Man kann die Magier mit MB ruhigstellen. Man muss halt sehr vorsichtig sein.

Mit lvl 15 Fade und Storm hat man auch max reduce.

Mfen wird man mit dem Char eher nicht können und auch geeignete Schuhe am Anfang zu besitzen sollte nicht so leicht sein... aber gehen tut fast alles
 
Joa war halt darauf bezogen das es zwar alle keine überitems sind aber die oder das kaptial um sie sich zu leisten muss man halt auch erstmal finden.

Wenn der Char als erster geplant ist muss man nämlich ggf mehr str investieren um Myrmidon Beinschienen tragen zu können.. man will ja auch Dmg haben :)

Und iwas mit Manaleech wäre eig auch nicht verkehrt... man kann zwar trinken aber mit ist doch angenehmer. Als evt auf Zwergenstern verzichten zu gunsten eines ML / DL.
 
Mein Plan war ja ganz ein anderer. In der letzten Ladder (1.11) hab ich mit einer Sorc begonnen und hab mir dann einen mf barb zusammengebastelt. Der Barb war eigentlich nur für BO/Schrei und mf loot zuständig. Mit der Sorc hab ich alles umgehauen und bin dann mit dem Barb runter und hab die Leichen "gefleddert". Ist zwar eine aufwändige Methode, aber es hat sich gelohnt.

Da man ja doch etwas Abwechslung haben will, möchte ich in dieser Ladder andere Chars spielen. Naja evtl. sollte man diesen Char wirklich erst als 2. in Betracht ziehen. Angehen werde ich ihn aber auf alle Fälle.
 
Mach dir doch eine Trapse als Ladder char.
Man bekommt Locker 200+ MF zusammen und man kann prima PES-runs machen.
 
Mach dir doch eine Trapse als Ladder char.
Man bekommt Locker 200+ MF zusammen und man kann prima PES-runs machen.

Stimmt, aber so eine hatte ich in der letzten Ladder und wenn die erstmal anständig geskillt ist und das Equip passt, dann ist der Char langweilig zu spielen.
 
Zurück
Oben