• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dragon und Dream in Kombination

Hamster

Mitglied
Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist diese beiden Runenwörter auf einem Char zu kombinieren.
Ja ich weiss, die RWs sind teuer und ich will hier auch nicht rumproleten, aber mir wurde nunmal einen Dreamer sowie einen Dragoner von MW95 überlassen (an dieser Stelle nochmal Danke)

Gesockelt sind die relevanten RWs in folgende Items

Drachen & Dream jeweils in einer Heiligen Rondache (42&43Resis)
Drachen in einer Mageplate
und nochmals Dream in einer Knochenfratze
HoJ in einer Phasenklinge
Mondsichel in einer PB

was noch zur Verfügung steht sind Ketten der Ehre in einem Wyrmleder und Kiras Wächter.

Mir schwebt ein Char mit 3 Auren vor (Heiliger Schock, Heiliges Feuer, Überzeugung) eventuell noch Harmony von einer Rogue.

Nun zu meinen Fragen:

1. Macht es sind auf Mondsichel zu verzichten und sowohl Dream als auch Drachenrüstung und HoJ zu verwenden, hat man dann noch genug Optionen offen um an Resis zu kommen ?

2. Kann ich eines der Runenwörter meinem Merc geben?
- Können A3 Mercs Paladinschilde tragen ?
- Wie effektiv ist Dragonrüstung und HoJ auf einem Barbaren.
- Machen die RWs auf einem anderen Char Sinn?

3. Was für eine Waffe vewendet man bei einem Phys-Dreamer/Dragoner?
- Jetzt is eh zu spät aber hätte man beispielsweise HoJ in eine schlagkräftigere Waffe Sockeln sollen?

4. Was brauch ich sonst noch so an Equip?

- Torch und Anni sind vorhanden und sobald Ladderreset ist auch Schmuck wie Soj, BK, Maras und ein paar nette Leecher, also ich bin nicht nur von den geschenkten Items abhängig, ein bisschen "Geld" hab ich auch selber noch. (Hab ich glaub noch garnicht erwähnt dass der Char Nonladder ist, aber das macht mir nichts, ich spiele da gerne)

Also schiesst mal los, ich bin auf eure Anregungen und Ideen gespannt :)

Es grüßt der Hamster

Mach lieber einen Dreamer und einen Dragoner,so wirst du mehr Freude haben. Den Dreamer dann eventuell mit Forty+Grief ausrüsten.
Den Dragoner würd ich mit Hoj+Dualdragon spielen.
Aber mach keinen Auradin!
All die Auren Rws wie Dragon,Dream machen überhaupt keinen Sinn auf irgendeinem Merc!

Edit: Dream Helm acht auf ner MeleeSoso noch Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Char sah ich tatsächlich mal. Er meinte, er wolle einen auradin-Charger für PvP machen.

Das die RWs auf den Mercs nicht so viel bringen seh ich ein, aber was genau spricht dagegen? Preis-Leistungsverhältnis kann man ausser Acht lassen, da ich die Sachen ja geschenkt bekommen hab. Ich will ihr Hauptsächlich für PvM nutzen, PvP ist nich so mein Metier.

Warum genau rätst du vom Auradin ab TiTaThoemi ?

Ich stell mit bei 3 Auren halt alleine schon den Auraschaden an sich relativ nützlich vor, einfach reinstehen und schaden machen,
(deswegen bin ich auch auf die Mercs gekommen) klingt doch gemütlich, hab allerdings noch nicht im calc geschaut und weiss auch ned wie sich das mit überzeugung verrechnet,...

Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Leben durfte ich einen Dreamer spielen und der hat schon allein durchs rumstehen fast alles gekilled. Mit Grief ausgestattet kloppt der in PvM eh alles in kürzester Zeit tot und steht noch dazu sehr sicher - ich sehe wenig Grund warum man dem mit den Feuer-Items noch verkrüppeln müsste nur um relativ viele Auren unter einem Hut zu bekommen.

Dass diese Items am Merc wenig Sinn machen - dazu findest du hier im Forum 2500 Threads dazu. Ohne Synergien sind diese Auren zum Vergessen (Ausnahme Zauberin)

Fazit : Ich würde auch 2 Charakter drum basteln, die sind auch einzeln fast unkaputtbar und machen wahrscheinlich mehr Spaß als irgend eine Kreuzung. Die Idee mit der A1 Söldnerin allerdings gefällt mir sehr gut - Gedeihen-Aura passt sehr gut dazu

Ich würd mich gern mit einer neuen Frage einschieben:
Ist es sinnvoll einen Elesöldner su machen? Das heißt:

Froster mit
Helm: Dream
Rüssi: Dragon
Waffe: Infinity

Preis/Leistung ist mir grad egal hab alles vom Vater geerbt;) (spielt nicht mehr)

macht keinen sinn da die einzelnen auren keinen dam anrichten.
dazu fehlt einfach die syn bzw die highlvl-aura des jeweiligen typs :ugly:

aber ich frag mich ,wieso wird eigendlich nie die SUCHE benutzt ?
grad in letzter zeit häufen sich ja die "g0zu" fragen zu diesen "legalen" RWs ...

sooooo neu ist das ganze ja nun wirklich nicht :irre:

aber ich frag mich ,wieso wird eigendlich nie die SUCHE benutzt ?
grad in letzter zeit häufen sich ja die "g0zu" fragen zu diesen "legalen" RWs ...

sooooo neu ist das ganze ja nun wirklich nicht :irre:

Sorry, da es keinen Guide gab, bzw im Dreamer Guide nicht erwähnt wurde dacht ich mir, ich frag halt ma hier nach.

Und was die Legalität angeht, ich hab die Sachen von einem Advanced Trader geschenkt bekommen, das muss zwar nichts heissen, aber mehr Legalität kann ich wohl nicht garantieren.

Ich würd mich gern mit einer neuen Frage einschieben:
Ist es sinnvoll einen Elesöldner su machen? Das heißt:

Froster mit
Helm: Dream
Rüssi: Dragon
Waffe: Infinity

Preis/Leistung ist mir grad egal hab alles vom Vater geerbt;) (spielt nicht mehr)

das macht zB deine Drachen-Rüstung am Söldner an Feuerschaden : 63 - 75

Nein, auch das Infinity wird da den Schaden nicht retten können ;)

das wesentliche wurde schon gesagt, kann also nur bestätigen.
dass was damit sinn macht ist n dreamer und n dragoner.
ein dragoner muss doch sowas von laune machen, und für umsonst dazu.. xD
wären die schilder keine pala only hättest du auch über ne rächerin(soso) nachdenken können. oder ne bärin halt-
vll krist die palaschilder ja umgetauscht oder so, ne melee sorc wäre auf jedenfall ne tolle sache und auch nich so albern wie n auradin.

Ein Dragon ist ein netter Char. Keine Frage.
Ein Dreamer ist besser. Dream Helm + Schild, dazu Forty, Grief und ein Machter. Ergebniss: Brachialer Schaden, sowohl elementar (ø3503 mit Slvl 30 und beiden Synergien) als auch physisch, dazu sehr stabil dank gutem Leech.
Ein Dragoner ist ein verkrüpelter Dreamer. Weniger elementarer Schaden (ø3253.5 mit Slvl 44 und beiden Synergien), dazu weniger physischer Schaden -> steht nicht so sicher.

Dann gibt es noch den Auradin. Der kommt immerhin auf brauchenbaren elementaren Schaden (ø1548.5 von HoJ + Dragon-Rüstung, ø3503 von Dream Helm+Schild). Ich halt aber nichts davon. Natürlich macht er viel bling-bling, aber der Dreamer macht mehr als genug Schaden und steht dabei deutlich sicherer.
[x] Dreamer bauen

Nochmal: Die RW machen überhaubt keinen Sinn auf einem Söldner.

naja, beidea bauen halt.
find nur heiliges feuer sieht halt geiler aus und bling bling is auch dreamer oder dragoner :ugly:

Warum genau rätst du vom Auradin ab TiTaThoemi ?

Weil du die Items für einen Dreamer UND einen Dragoner hast => Zwei Charakter die viel Spass machen anstatt einer.(Der Physische Dreamer ist mMn der beste Pvm Melee,den es gibt.)

Edit: Und wegen Infy auf dem Merc. Du hast ja schon ein hohe Conv. Aura,da du ja als Dreamer sowie Dragoner Conviction als Aura skillst. Also Infy aufem Merc bringts überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
doch weil man dann selber fanatismus skillen kann..

so ein quatsch...

Beim Dreamer ---> Dream helm + dream schild + forty + grief.
Soeldner: Schnitters + ruessen mit sicherheit + macht
Spiel dreamer und dragoner getrennt macht mehr schaden und mehr spaß :)

zum dragoner: hier die Wiki seite: http://planetdiablo.eu/wiki/Dragoner

und hier die vorstellung von MEINEM dragoner
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23683819#post23683819

nach langen ueberlegen hab ich mir ueberlegt hier doch nochmal Mehr hinzuschreiben das tut ja weh teilweise >.<
Also:
Dream und Dragon machen SELBST gestackt (also 30 bzw 44 lvl der aura) OHNE synergien nahezu 0 dmg... selbst ein akt 3 soelli mit hoj +2 dragon und deiner conv aura macht kaum schaden...
Apropo Conv aura: aus welchem grund sollte man dem soelli infy geben wenn man eine aura hat die fats das doppelte wert ist?
man verzichtet auf 70 - resi und gewinnt dafuer etwas phys dam und speed den man eh nciht nutzen kann weil man sowieso schon auf maxspeed ist... somit kommenw ir auch zum naechsten thema: Maxspeed.
Die staerke eines Dragoner sliegt nicht im Phys schaden sondenr im Ele schaden. Ele schaden brauchste einfach nur super flott austeilen d.h. man nehme eine PB LoH und nen HL und schon hat man Maxspeed und muss ncihtmals staendig nach larzuk rennen. Wenn du deinen phys dam puschen wilslt dann kannste noch bissel staerke skillen mehr als 2 k life ist sowieos nicht mehr von belangen und durch mehr phys dam bekommt man mehr leech. Dazu komtm noch die macht aura vom soelli + altern vom schnitter.----> naechstes thema schnitter
Schnitter ist Praktisch da der Dragoner ein paar gegner hat die unpiercebar sind die kann man dann vorzugsweise mit altern schneller erledigen.
es gibt auch monster mit FI + PI die sind dann mit shcnitters auch keine bedrohung mehr.

und nochwas was den Dreamer > dragoner angeht. Habe beide gespielt und im Single game hat der Dragoner irgendwie mehr onehits... Zudem ist er einfach SAU stylish wenn er mit seinen Ganzen hydren ankommt ^^ und in UT isser sowieso besser weil mehr cb vorhanden (ohne wechsel eq versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:
doch weil man dann selber fanatismus skillen kann..

Hast du mal im Skillcalc geschau was für einen Unterschied von einer lvl 25 Con Aura zu einer lvl 12 Conv Aura besteht? Das ist einfach Ele-Dmg Verlust pur.

Und die erhöte Angriffsgeschw. von Fana bringt auch nicht mehr viel,wenn man schon ne Pb hat. Bzw mit 40ias von der Restausrüstung bist du auf Max Speed mit der Pb. (beim Dragoner)
Beim Dreamer brauchts je nach Ias vom Grief zwischen 35-45 Ias vom Restequip.

Zuletzt bearbeitet:
hä LOL,

keine ahnung haben?

machste n zealer mit eledam und verstärkst den mit infi vom merc, n dreamer und dragoner würd anders geskillt. wie kannst du das nicht wissen :p

wulfhowl!

Du bist echt sowas von lernbefreit das geht auf keine Kuhhaut :rolleyes:

Bei nem Dragoner/Dreamer macht Infy aufm Merc nunmal keinen Sinn und genau das hatte Titathoemi gesagt, was du sofort bestritten hast. Da kannst du dich aufspielen wie du willst, war einfach nen Epicfail. Ob vom Leseverständnis, vom Spielverständnis oder von beidem is erst mal egal.

Aber reiht sich tadellos in so ziemliche alle deine Posts hier im Palatempel ein :rolleyes: Wenn ich nich zu faul wäre und überzeugt das bei dir eh Hopfen und Malz verloren ist müsste ich praktisch jeden davon korrigieren...

du brauchst mich nich mit deinem flame verfolgen blos weil ich dich mal angemault hab. das war übrigens einer deiner arroganten antworten geschuldet.
wenn man mich mit respekt behandelt dann gibs respekt zurück aber so is es mir wurscht wieviel sinn meine posts machen weil ich mir nur mühe gebe bei leuten die es verdient haben ne vernünftige antwort / frage zu bekommen.

und danke, es gibt hier auch ne menge nette leute und von denen lass ich mich 1000mal korrigieren.
weiß nich wo dein enthusiamsus herkommt dich mit mir rumzuschlagen wos doch offensichtlich nur zu flame und offtopic führt.

du brauchst mich nich mit deinem flame verfolgen blos weil ich dich mal angemault hab. das war übrigens einer deiner arroganten antworten geschuldet.
wenn man mich mit respekt behandelt dann gibs respekt zurück aber so is es mir wurscht wieviel sinn meine posts machen weil ich mir nur mühe gebe bei leuten die es verdient haben ne vernünftige antwort / frage zu bekommen.

Flame? :lol: Du hast mich scheinbar noch nicht flamen sehen =)
Und sowas wie Respekt muss man sich halt verdienen, was recht schwer fällt wenn man zu jedem Topic seinen Senf dazu gibt der zum größten Teil Schwachfug ist bzw von wenig Ahnung zeugt, dabei aber eine Arroganz an den Tag legt als wäre man von Gott persönlich entsandt um den Tempel zu erleuchten.

Mehr sag ich dazu mal nich sonst kriegt Flippy noch die Krise ^^
Steht dir gern frei das per PM weiterzuführen, da könnte dann aber auch mal nen Flame bei rumkommen :lol:

Zurück
Oben