• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer bittet um Entscheidungshilfe

Gemetzelmeister

Ist öfter hier
Hallo Paladine,

mittlerweile haben sich mal wieder einige Runen angesammelt so das ich mich meinem nächstem Projekt, dem Dreamer, zuwenden kann.
Nach studieren der Guides und Skizzen ist mir das mit den Synergien, der "gestackten" Aure von Items und so manch anderes klar geworden.

Allerdings schwanke ich noch zwischen 3 verschiedenen Builds, wobei ich immer von einem Charakterlevel 85 ausgehe:

1. Foh/Dream

20 Überzeugen
20 Foh
20 Widerstand gegen Blitz
20 Heiliger Schock
3 Heiliger Schild

2mal Dream, Rüssi mit 2 Skills oder Facetten, Fohszepter, 3 Kampfamu, Arach, 2 Soj´s, Handschuhe?, Stiefel?

2. Zeal/Dream

20 Überzeugen
20 Errettung
20 Heiliger Schild
2 Zeal

2mal Dream, Nötigung, Mondsichel, HL, TG, Raven, Dualleecher, LoH, Gores

3. Etwas ganz ausgefallendes, wobei mich das selbst noch nicht so überzeugt:
Hand der Gerechtigkeit/Drachen/Dreamer-Zealer

20 Überzeugen
20 Widerstand gegen Feuer
20 Errettung
2 Eifer
3 Heiliger Schild

2mal Dream, Drache, Hand der Gerechtigkeit in einem Palaszepter, HL, TG, Raven, 2ter Ring?, LoH, WT

Der Hauptziel des Charakters soll sein: Spaß im PvM.
Bei dem 2ten und 3ten Build müsste ich ja durch die Überzeugungsaura keine Probleme mit dem Treffen haben?
Bei dem dritten Build ist die Frage inwiefern sich die Level 30 Feueraura bemerkbar macht (hier müsste ich eh noch ein bisschen sparen)?
Am ersten Build stört mich einfach das geringe HS-Level und der nicht vollständig ausgebaute Heiliger Schock-Schaden, aber aufgrund des Spielerberichts wäre ein Foh-er schon wieder schick....

Was kommt euch in den Sinn? Wo könnte ich Verbesserungen in den Builds ansetzten? Wie soll ich mich entscheiden...?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir da ehrlichgesagt zu einem ganz normalen Dreamer raten. Entsprechend nach deiner Auffassung der zweite Build, ist vom Spielspass meiner Ansicht nach um einiges angenehmer und spassiger, die anderen Builds sind halt ein wenig "offstream" und spielen sich ziemlich anders.
Der dritte Build... naja, die stärke der Aura kannst du ja berechnen, ist nicht unbedingt berauschend, wenn schon, denn einen reinen Dragoner - hf mit den restlichen HRs :D
Entsprechend würde ich bei dem Ring ganz normal zu einem Dualleacher greifen, bei den Stiefeln zu Gores.

Gut, damit hätte ich schonmal die Stiefel und den zweiten Ring im zweiten Build geklärt.

Zum dritten Build, die Ladder ist noch lang und D3 ist noch lange nicht "fertig", außerdem ist es schön ausgefallen. Die Aura würde im Durchschnitt mit 258 ticken und 1548 DMG zum eifern geben (ich hab im Calculator Level 30 Heiliges Feuer + Synergien eingestellt, sollte doch so richtig sein?). Das ganze noch verstärkt durch Überzeugen und -20% von Hand der Gerechtigkeit. Hier würde der Torch auch gut brutzeln.
Den ersten Build hab ich auch nur aufgrund des Spielerbereichts von TTenium aufgenommen. Einfach weil Foh schick ist, und etwas nicht "mainstream".

Vielen Dank schomal! Gerne höre ich aber noch weitere Meinungen.

MfG

Bau dir nen "herkömmlichen" Dreamer und verwende die übrigen Runen für andere Dinge.

Hand der Gerechtigkeit macht in ner Pb beim Dragoner sehr wenig phys. Schaden --> leechprobs.

Lieber Dreamer mit Forti und dann in 8er Games schnetzeln :cool:

Hand der Gerechtigkeit hätte ich wenn dann in ein Palaszepter gebaut, damit ich noch so Sachen wie Überzeugung, Eifer oder HS drauf hätte.

Wenn ich Forty anziehe kann ich mir ja auch noch ein Grief anziehen, dann hätte ich quasi einen Zealer mit Überzeugen anstatt Fana :P
Ich wollte etwas ausgefallenes Bauen^^

Danke trotzdem für die Anregung.

MfG

HoJ in nem Szepter kommt dann nur auf 5 fpa, dann lässt noch mehr Schaden liegen, aber jeder wie er will :p

€dit: Dreamer ist nie ausgefallen :p
Bau halt nen Griswold Bärchen mit herkömmlicher Schockaura und Infi auf Merc, das is mal was non 0815 ^^

Schau dir doch mal die Guides an ;)
Es gibt einen physisch orientierten Dreamer (Grief, Forti, Loh...) und einen Light-Only Dreamer (Mondsichel, Draculs, Donnergotts...)
Der Light-only ist billiger und ein bisschen weniger Mainstream, allerdings auch schwächer

HoJ in nem Szepter kommt dann nur auf 5 fpa, dann lässt noch mehr Schaden liegen, aber jeder wie er will :p

€dit: Dreamer ist nie ausgefallen :p
Bau halt nen Griswold Bärchen mit herkömmlicher Schockaura und Infi auf Merc, das is mal was non 0815 ^^

Hm gut, an den Speed hab ich echt nicht gedacht.
Anfang wollte ich mir sogar einen Auradin mit Verdamniss, Drachen und Dual-Dream basteln, natürlich mit Infi auf dem Merc. Dadurch wäre aber nur der Epen und nicht der Spielspaß größer geworden^^

An ein Schockbärchen habe ich in der Tat auch schon gedacht, aber ich mag keine Bären :P

Die beiden Dreamvarianten waren mit natürlich im Hinterkopf, aber Grief und Forti ist irgendwie, naja um aufs Optimum zu kommen bestimmt gut, aber ansonsten.

Ich wollt halt was, bei dem man nicht direkt auf 17.125 Clone von sich selbst im Bnet trifft.^^

MfG

Zurück
Oben