• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Blitzwolf

Headshot40k

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mir ist da grade diese vielleicht etwas absurde Idee gekommen, einen Act 3 Merc Blitzwolf mit 2 Dreams auszustatten. Der Eisenwolf kann ja einen Schild und einen Helm tragen in den man theoretisch 2 mal Dream sockeln könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass es quasi unbezahlbar wäre wollte ich mal hören, ob Jemand ne Vorstellung davon hat was der so reissen könnte. Dazu noch ne Mondsichel in die Mainhand und ne Vipern als Rüstung, dann müsste der Kerl doch ziemlich abgehen oder? :D

Da gab es mal etwas. Durch einen Fehler konnte man dem Merc das Dream immer wieder an- und ausziehen und die Auren haben sich immer weiter addiert. Dadurch wurde diese Kombination sehr stark. Allerdings ist das nun behoben.

Letztlich wird das wenig bringen, da der Aurenschaden wirklich... gering ist. Der Merc schlägt ja nicht zu, somit kann er nicht von der Level-30-Aura profitieren.

EDIT: :hy: Fensi ;) Manchmal haben wir es eben noch drauf; wie in den guten alten Zeiten.

EDIT 2: Ganz eindeutig :D Bei jedem F5er kommen Neue dazu :lol:

Edit 3: Stimmt. Ich dachte, dass der Ersteller im Laufe des Threads eben auf den "Glitch-Merc" zu sprechen kommen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen... eher nein Oo
Also lvl 30 Shock aura macht so einen Schaden
Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5)

Der akt 3 Merc haut aber sowieso ungerne zu. Ist ja ein zauberer ;)
Der Eisenwolf geht nur in den Nahkampf, wenn er umzingelt ist. Er wird aber niemals auf einen Gegner losrennen, um ihn mit dem Schwert anzugreifen. Sein Verhalten ähnelt stark den Skelettmagiern des Nekromanten, auch er bleibt stehen und zaubert munter weiter, wenn er direkt angegriffen wird.
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel05_wolf.html

edit:
Ich seh schon die wetten im Forum, ob beim nächsten Thread Du oder ich die erste antwort abgibst :lol:
:hy:

edit2:
jaja, wir vom alten eisen zeigen es den jungen hüpfern *g*

edit3:
man bedenke auch, das sich unsere antworten wieder gegenseitig ergänzen :lol: hab den bug extra nicht erwähnt dachte nämlich, das macht schon jemand anders :WD

Zuletzt bearbeitet:
Mondsichel ist Schrott,da der A3er leider
nicht zuschlägt...

Rest mal Calc anschmeiss,aber ehr nicht,
gelinde gesagt wohl..

MfGg Marco

€: 3 Posts in einer Minute > Rente bantrag geh^^

:hy:

Wie sollte er?

Der Blitzschaden von Dream wird nicht auf die Zauber draufgerechnet !

Der Flächenschaden von zwei Dream ist zwar vorhanden, aber nur wirklich in Normal sichtbar.
Und Zuschlagen tut der nur alle Jubeljahre mal.

Gibt also keine Möglichkeit den Schaden der Auren wirklich auf den Gegner rüberzubringen.

edit: Laaangsaaam :zzz:

Moin,
Der Eisenwolf schlägt quasi nie zu ... schlagschaden von dream ist also wayne.

Bleibt der Pulsschaden ... gib mal lvl 30 heiliger schock in den Skillcalc ein. Ohne Synergien oder berherschungen reißt das so ziemlich gar nix

lg
Andy

Edit: gucken hier alle denselben film und es ist grade werbepause?

Edit2: yay, jetzt bin ich speedmittelfeld

Zuletzt bearbeitet:
wird der nicht, und zwr aus dem grund, das er so gut wie nie schlägt (ich glaub da findest eher gen gutes item) und weil der dreamdmg ohne synergieen lächerlich ist.

ich glaub der umgebungsschaden liegt bei ca 1-2xx und damit gewinnt der keinen blumentopf.
da kannst dem her nen griffon, nen spirit, ne vipern und die mondsichel verpassen;)

Das problem ist das diese mercart selten in den Nahkampf geht.
Auserdem wird der reine auren dmg auch nicht so der burner sein da keine masterys wie bei der sorc oder keine conv aura wie beim dreamer.

wegen diesen Faktoren macht dream nur auf ner sorc oder n Pala sinn
da diese den eher mauen blitzaura dmg pushen können

Edit:
loool 5 zwischenposter XD??

Zuletzt bearbeitet:
Nein...er Schlägt nicht zu. Er castet nur. Also bleiben noch übrig:
-Fhr (nett, aber geht besser)
-Prisma...siehe oben
-Mf (der killt eh nichts)
-Puls der Aura....die bringen aber auch nichts. Er hat keine Boni oder andere Verstärkung, außer Mondsichel.

Die Pulse der Aura (also der Flächenschaden) machen ganze Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5) pro Puls. Ok..dazu kommt jetzt noch -30 Res...aber das machts nicht besser. Und dafür 2 Jahs?

Nen A3 Merc wird nur dazu genutzt die Gegner einzufrieren. Der Schaden von denen ist praktisch nicht existent.

Edit: 1) Ich hab am meisten geschrieben. 2) icq suckt. 3) Nach dem Essen ist posten blöd. Man ist zu träge. 4) Alle Antworten vor mir sind falsch und nur ich hab die einzig wahre Antwort !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal hier gelesen, dass der A3 merc in schwierigen Situation zuschläggt (bei großen Monstermobs). @thorongili, mit Mondsichel meinte er wohl die -Res, aber da hilft selbst ein Griffon nicht.
Bei Blitzwolf musste ich daran denken :D
http://www.youtube.com/watch?v=6P4PidLX2R4

Uiui hier ist ja was los :)

Tja daran hatte ich jetzt nicht gedacht, dass der seine Waffe nur zum angucken benutzt ^^
Hmm naja dann sind die Act 3 Mercs wohl doch ziemlich nutzlos, egal was man denen verpasst.

Sind sie nicht; nur eben keine Damagedealer bzw. eher "schlechte bis mittelmäßige" Damagedealer. Hammerdine, die mit einer Enigma im CS von Bots rumfliegen, geben denen gerne "Lawbringer" in die Hand wegen der Zufluchtsaura - diese stösst Untote weg.

Andererseits kann man sie mit Dual-Spirit, Vipernmagier und 'ner Harle ausstatten. Dann bekommen sie etwas an Schaden, den sie auch relativ schnell austeilen können. Stark sind sie deswegen aber immer noch nicht ;)

habe schon mit nem Damage-Froster gespielt, die vom Vorposter besagte Ausrüstung ist es glaube ich gewesen, der Schaden war... mühsam, aber wenn man einen Merc haben will der die Gegner komplett ans stehen kriegen soll ist er die richtige Wahl.

habe schon mit nem Damage-Froster gespielt, die vom Vorposter besagte Ausrüstung ist es glaube ich gewesen, der Schaden war... mühsam, aber wenn man einen Merc haben will der die Gegner komplett ans stehen kriegen soll ist er die richtige Wahl.

dann noch Nachtwings statt ner harle und das ganze auf nem convzealer, FoH-Pala, Rächer oä und man hat ca 95+% der gegner als Eisskulptur vor sich stehen, wärend der merc sogar etwas wie dmg macht :eek:

wobei ich bei nem char mit low eg + naktem merc nen a3 froster genommen habe, und der meinem Schocker auch gut bei Immunen geholfen hat (halbe soulmobs alleine oder oO)

Zurück
Oben