• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Charm Frage

Meinewenigkeit

Guest
Und zwar würde mich interessieren ob für Physischen Dreamer (Grief
und forty), eher max dmg. ar Charms oder Blitz Charms geeeigenter sind. Mir gehts um schadensoptimierung. :D Im guide werden ma Blitzcharms erwähnt, wollte jetzt aber gerne genauer Wissen, was da mehr bringt.

Pala Skiller werden sicher nich mehr viel bringen oder?

Skiller bringen dir kaum was...

Offensivskiller: du sparst nen Punkt in Conviction, kannst also 1 mehr in erretung oder Opfer oder HS tun... --> bringt sehr wenig

Palacombat: +1 auf Eifer und HS ... --> bringt sehr wenig

Defensivskiller: ... In Synergien zählen nur feste Punkte --> Blödsinn

Max/AR/Life: steigern den physischen Schaden! Durchaus gut, aber...

Blitzcharms:... werden durch Überzeugung verstärkt und sollten eher dem Konzept entsprechen!

--> Beim physischen Dreamer (wie deinem):Maxdamage und Blitzcharm kannst du aber beides Bedenkenlos ins Inventar packen, falls die Resistenzen passen und du genug Leben hast!
--> Beim reinen Lightdreamer sind Max/AR-Charms natürlich weniger sinnvoll!

[x] 1.Wahl: Blitzcharms
[x] 2.Wahl: Max/Ar
[x] 3.Wahl: Life, Resis (wenn es stark daran mangelt werden dir zur ersten Wahl bis der Char sicher ist! Allerdings ist das beim Dreamer kaum nötig)

Ja..wenn dann dachte ich an Combat sk, weil der rest ja nix bringt, aus deinen genannten Gründen.

Resi oder life Probleme hab ich nich...ganzes Inventar leer bis auf Torch und Anni.

Nur steh ich halt davor, Blitz , max dmg. oder beides. So billig sind gute ja auch nich.
Erst mal an ein paar vernüftgie Blitz Charms rankommen. ^^

Werd mein Hauptaugenmerk dann wohl auf Blitz Charms setzen.

blitzskiller wirken afaik nur bei der sorc

ob nu ldam oder maxdam/ar is so ne sache zar kann einem ein 1-20 ldam sc durch die conv doppelt schaden machen also 2-40 aber nehmen wir einfach nen 3 maxdam sc und lassen ihn dann durchs off weapon laufen, hat man imho mehr davon weil ldam haste eh genug vom dream

*g* er sagt Blitzcharms und ich auch, wo hast du nun wieder die Blitzskiller rausgelesen??

:autsch: lern mal :read:

:D

btw. ich bin von guten Lightcharms ausgegangen (um die 50... von 2-99 brauch man ja nicht träumen)

EDIT:// ich nehm alles zurück^^ hab an einer Stelle tatsächlich Blitzskiller geschrieben, grad korrigiert ... Schande über meinen Vakuumbehälter

Ok du gehst von guten Blitzcharms aus....wenn man mal die Verfügbarkeit von guten max dmg Charms und die von Blitz Chams anguckt...wird doch viel eher die max bekommen. Es stünde also gute max gegen Blitz Charms. Das mit nen Sc mit 2-99 ldmg mehr bringt glaub ich gerne, hat aber schon mal jemand sowas gefunden ? :eek:

Wären dann gute max Charms..eher miesen Blitz Chamrs vorzuziehen? Kann man ja dann gegen gute Blitz Charms wechseln.

ganz ehrlich... bei den Schadensdimensionen beider Elemente... nimm was du hast! oder was du günstiger bekommen kannst ;)

~6k Durchschnittsblitzschaden der noch durch Conv gesteigert wird... nochmal bis an die 10k reichenden (habs mal durchgerechnet... aber die Berechnung gelöscht -.-) physischen Schaden...

Die Charms sind Tropfen auf den heißen Steinen, aber man nimmt natürlich soviel Schaden mit wie möglich! Wenn du dir nicht extra noch welche besorgen willst reichen auf Lifecharms für "mehr Fell"... oder nimm Feuerdam Charms für ein drittes Element^^ (wird ja auch durch Conv versilbert... wäre kein Beinbruch)

Muar...die Berechnung hätte mich ma interessiert..gelöscht...schande über dich.. :no:

Die Blitz Charms...was genau steigern die? Dream setzt sich ja aus der Schock aura zusammen und geht nochmal auf den Angriff. Steigern sich die Schocks auch, die immer ausgestoßen werden ? Das würde mich ma interessieren.

die blitzcharms verstärken nicht die aura, sondern wirken ganz normal beim eifern. der schaden der charms wird allerdings durch die -resis von conviction verstärkt :)

kleine frage, wie setzt sich der dm im char screen eigendlich zusammen (ich habe da zB mit lightsabre und dual dream) ca 7,5 k stehen ... würd gern mal wissen inwiefern dream da mitarbeitet, oder ob der dream dm einfach nebenherläuft

(wahrscheinlich ne echt dämliche frage, ober hey ... es gibt ja keine dummen fragen :D)

Nimm dream doch einfach ma raus und guck auf deinen screen. ^^

Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 23.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)

Mit lvl 20 die Synergien (sind mehr drinne) und lvl 30 Heiliger Schock. Allein 7 k..wenn du Dream rausnimmst, müsste also nur noch 500 dmg da sein.

Zurück
Oben