Acid800
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Eine Dreamer Skizze
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Der Dreamer <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Hallo
Ich möchte hier etwas näher auf den SC PvM Dreamer eingehen. Da er mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.
-Es geht hier um einen Dreamer der nur Light- und Phys-Dm austeilt. Also wird hier kein Dragon und HoJ vorkommen.
Das einzig negative an diesem Char ist das man um die 2 Jah´s nicht herumkommen wird. Das ist natürlich total *zensiert* und überhaupt *zensiert*.
Ich habe mir nicht alles was hier steht selbst ausgedacht, sondern auch oft Fragen gestellt. Und diese auch oft genug beantwortet bekommen. –Dafür möchte ich mich bedanken!
Da doch immer wieder Fragen zu diesen Built auftauchen, habe ich mir gedacht, ich schreib mal zusammen was ich weis.
Inhalt:
1.Allgemens
1.1 Was wollen wir
1.2 Statuswerte und Eigenschaften
2. Das RW Dream
3. Skills
4. Items
5.1 Phys-Dreamer
5.2 Light-Dreamer
5.3 Andere Dreamer
6. Merc
7. -Resi
8. IM
9. Spielweise
10. Links
1. Allgemeines:
Der Dreamer befindet sich im Kampf um den Titel des stärksten Mele-Char ganz weit vorne. Ein Dreamer ist im hohen Maß stabil und flexibel. Was für mich das wichtigste an einem Char ist.
Wir können Andy, Mephi, Dia, Pindl, Nila oder Baal besuchen und das auch alleine in einem 8-Player Game. Was wohl nicht jedes Built von sich behaupten kann.
1.1 Was wollen wir Dreamer
Was ist anzustreben?
-4 fps Angriffsgeschwindigkeit
-hohen Blitzschaden
-gute Resi
-ein schönes Life-Polster
-MaxBlock
-ev. Phys Schaden
Was erhalten wir dadurch?
-Enormen Killspeed
-Einen sehr stabilen Char
-Ein prompte Einladung zur Party
-Einen schlagfertigen, flexiblen und stabilen Pala, der das Werkzeug im Kasten lässt.
1.2 Statuswerte und Eigenschaften
Statuspunkte:
-Eigentlich muss man ja hier nix zu sagen
Stärke:
So viel Stärke wie wir zum tragen unserer Ausrüstung benötigen. Da wir nicht wirklich auf Phys-Schaden ausgelegt sind, bringen uns auch die paar ed durch Stärke nicht viel. Jeder Punkt der über die Equip-Req hinausgeht würde ich als verschwendet ansehen. Mit 100 bis 110 sollte man rechnen.
Geschicklichkeit:
So viel Geschick wie wir für MaxBlock benötigen. Es wird sich auf lvl90 zwischen 156 und 176dex bewegen, je nach Schild und HS-lvl.
Vitalität:
Alles was nicht niet- und nagelfest ist sollte hier reinkommen.
Energie:
Kein Kommentar
Angriffsgeschwindigkeit:
Die 4fps sind für mich persönlich Pflicht. Man kann natürlich auch auf 5fps spielen, das ist dann eben Geschmackssache.
Bei der Waffe wird es sich wohl um eine Phasenklinge handeln. Welche für MaxSpeed 72Ias benötigt. Im IAS-Calc kann man sich das dann genauer ansehen.
Bei den Itemkompositionen wird noch näher darauf eingegangen.
Schnellere Erholung nach Treffern:
Da wir zwar MaxBlock aber keinen high-Def Char spielen, werden wir wohl ein paar Treffer kassieren. Dadurch rückt die Fhr aus der Grauzone
Mit dem Dual Dream sind die 5 Frames ja schon mehr oder weniger erfüllt. Wenn man Dream´s mit guten Fhr-Werten besitzt ist es zu empfehlen die 4 Frames anzupeilen.
Widerstände:
Mit einem Dreamer hat man natürlich nicht so leicht maxResi wie mit einem Lamer. Es ist aber auch kein allzu großes Problem. Ich persönlich bin ja ein TG Liebhaber. Mit diesem nette Stück werden 8er Baalruns mit Souls ein Kinderspiel. Während ihr von den Rips der anderen lest, könnt ihr bequem in den Souls Life tanken.
2. Das Runenwort Dream
Ja, um dieses Runenwort dreht dich der ganze Spaß.
Das Runenwort Traum kann man in einen Helm und in ein Schild Sockeln. Jedes der beiden Items besitzt dann eine lvl15 Heiliger Schock Aura. Gleiche Auren von Items addieren sich, so erhalten wir eine lvl30 Heiliger Schock Aura.
Die Auren müssen nicht den selben Skill-lvl haben(was oft behauptet wird).Es müssen nur beide Auren von Items kommen. (zb. die Geskillte Shock-Aura des Paladins addiert sich nicht mit der Dream-Aura) Bei Gleichen Auren zweier Chars in einer Party, zählt die höhere.
Auf diese Aura wirken die normalen Synergien der Fertigkeit Heiliger Schock ganz regulär. So läst sich durch skillen von „Widerstand gegen Blitz“ und „Errettung“ der Blitzschaden steigern.
Sobald wir die Items tragen, haben wir auch die Aura. Dies ermöglicht es uns die Aura Überzeugung zusätzlich zu verwenden, was einen enormen Schaden zu Folge hat.
Anzumerken ist vielleicht das schon allein der Flächenschaden in einem Hell 1-Player-Game ganz passabel killt.
Außerdem gibt uns das RW jeweils 5-20 Prisma, 20-30Fhr und 15-25%Mf
Nicht überlesen sollte man diesen kleinen Schriftzug: „10% Chance, Level 15 Verwirren zu zaubern wenn getroffen“ <Dies entspricht einer sehr mächtigen Schadensreduktion. Denn alles was uns nicht angreift, verrichtet auch keinen Schaden an uns! ^^
3. Skills:
Pflichtskills:
Widerstand gegen Blitz:
Dieser Skill erhöht nicht nur um 12% unseren Blitz-Schaden.
Sondern gibt uns mit jedem geskilltem Punkt +0,5 auf unseren maximalen Blitzwiderstend.
Auch wenn wir die Aura nicht angelegt haben.
Was uns einen Blitzwiderstand von 85 schon mal sicherstellt.
MAX
Errettung:
Diese Fertigkeit erhöht unseren Blitzschaden um 4%.
MAX
Eifer:
Dieser wird unseren Blitzschaden auf unsere Gegner übertragen. Aber lvl4 teilt dieser Skill eine Schlagserie mit 5 Attacken aus. Der phys-Schaden wird durch die Synergie Opfer stärker erhöht und der Angriffswert ist unrelevant. Da unsere Gegner nur 7% ihrer eigentlichen Verteidigung besitzen.
Mit Items lvl4
Überzeugung:
Mehr oder weniger unser wichtigster Skill. Mit jedem investierten Punkt wird der Widerstand und die Verteidigung des Gegners etwas mehr gesenkt. Die Widerstandssenkung stagniert auf lvl25 bei 150. Die Verteidigungssenkung beträgt dann 93%. Was aber oft nicht von nutzen ist da viele relevante Waffen Itd besitzen (Itd wirkt nicht auf Bosse).
Variabel Skills
Heiliger Schild:
Dieser Skill dürfe jedem bekannt sein. Er steigert unsere Blockrate und die Verteidigung. Außerdem ermöglicht er es uns relativ einfach auf eine Blockgeschwindigkeit von 2 frames zu kommen.
Auf lvl16 ist das Preis/Leistungsverhältnis am besten. Diesen Skill zu maxen ist aber sicher kein Fehler. Da wir doch eine geringe Def haben.
16-Max
Opfer:
Die Synergie zu Eifer, welche den phys-Schaden um 12% steigert (Zeal nur um6%).
Der Skill ist natürlich für den Phys-Dreamer interessant.
0-Max
Gedeihen:
Ein sehr netter Skill für Leute wie mich(faule). Wir laufen schlicht und ergreifend schneller. Charge (das wir sowieso geskillt haben) ist natürlich um einiges schneller ist. Da wir nicht besonders viele +Skills besitzen ist Gedeihen leider nicht sonderlich effektiv.
Bitte nicht mehr als 1 Punkt
Trotz:
Mit diesem Skill kann man die Mangelnde Def etwas ausgleichen. Dies wird aber erst interessant wenn man HS schon gemaxt hat und noch Punkt übrig hat. Was eher nicht der Fall sein wird. 1 Punkt = 15% Def
0-Max
Reinigung:
Die einzige Möglicheit die Fluchdauer zu reduzieren, was bei einem Phys-Dreamer der sich gelegentlich in IM-Gebieten aufhält doch sehr nütlich sein kann.
ev. 1Punkt
Rücknahme:
Eine sehr gute Methode um Leach-Probleme auszugleichen. Aber sorgt im Party-Play eventeull für Koplikationen.
ev. 1Punkt
Das könnt ihr ja mal im Skill-Calc testen
4. Items:
Nun wird’s kompliziert, wie ich finde!
>Die subjektive Betrachtungsweise läst sich hier leider nur schwer ausschalten
Auf Folgendes sollte geachtet werden:
-Ias
-widerstände
-12 oder 15% Lifeleach
- -Blitzwiderstand und +Blitzschaden
-Fhr
-Stats
-ev. bissl Manaleach
Dann muss man sich entscheiden ob man einen Light-only-Dreamer oder einen Phys-Dreamer will.
Was jeder Dreamer braucht:
-Ein Dual Dream
Der Helm:
Hier kommt die Styl-Frage zum tragen. Manche stehen auf Reife, Kronen, ... ich persönlich finde die Knochenfratze am coolsten. Man kann natürlich auch einen Dämonenschädel verwenden. ^^
-je mehr Resi und Fhr desto besser. Eh klar^^
- Elite-Helme:
Das Schild:
Das Optimum hierfür stellt wohl eine Heilige Targe mit Automode 45Prisma dar.
Dieser Schild ist natürlich nicht allzu leicht zu finden und auch nicht sonderlich billig.
Man kommt aber auch mit jedem anderen Elite-Schild auf MaxResi und MaxBlock. Mann sollte natürlich auch auf den Blockwert und die Stg-Req das Schildes achten. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit Dream in einem Trollnest, ... zu verpacken, so können auch andere Chars zb. Mele-Sorc davon profitieren.
-Elite-Schilde
-Elite-Palaschilde
Das Amulet:
+1 zu allen Fertigkeiten <Einen Skill kann man immer brauchen
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <Ist von enormer Bedeutung
+0,375% Chance auf Todesschlag pro Level <Puscht unseren Phs-Dm und Leach stark
Blitz-Widerstand +35% < Resi sind natürlich immer gern gesehen
1-30 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
Der standart Dreamer leidet unter Ias-Mangel, wodurch sich dieses Amu fast schon aufdrängt. Und durch die Rest-Stats ist dieses Amu nicht wirklich zu schlagen.
Ring 1:
-Das Cbf
-die 15-20dex
-Absorb
Der Raven gehört ja fast auf jedes Mele-Built, da wir ja Main-Stream sein wollen, tragen wir ihn auch.^^
Ring 2:
Hier ist ein Rare oder Craft angesagt.
Hier sollte zu finden sein was dem Char fehlt: Ll, Resis, Stg, Dex, ev Ml
Zur Not reicht auch ein Bk, aber ich würde mich nach was Anderem Ausschau halten.
Verwendet man Grief, kann man sich das ml eigentlich sparen, da die 2 Maek den Manahaushalt durchaus am laufen halten. Außer man Chargt gern.
Der Rest ist sehr variabel!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Der Dreamer <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Hallo
Ich möchte hier etwas näher auf den SC PvM Dreamer eingehen. Da er mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.
-Es geht hier um einen Dreamer der nur Light- und Phys-Dm austeilt. Also wird hier kein Dragon und HoJ vorkommen.
Das einzig negative an diesem Char ist das man um die 2 Jah´s nicht herumkommen wird. Das ist natürlich total *zensiert* und überhaupt *zensiert*.
Ich habe mir nicht alles was hier steht selbst ausgedacht, sondern auch oft Fragen gestellt. Und diese auch oft genug beantwortet bekommen. –Dafür möchte ich mich bedanken!
Da doch immer wieder Fragen zu diesen Built auftauchen, habe ich mir gedacht, ich schreib mal zusammen was ich weis.
Inhalt:
1.Allgemens
1.1 Was wollen wir
1.2 Statuswerte und Eigenschaften
2. Das RW Dream
3. Skills
4. Items
5.1 Phys-Dreamer
5.2 Light-Dreamer
5.3 Andere Dreamer
6. Merc
7. -Resi
8. IM
9. Spielweise
10. Links
1. Allgemeines:
Der Dreamer befindet sich im Kampf um den Titel des stärksten Mele-Char ganz weit vorne. Ein Dreamer ist im hohen Maß stabil und flexibel. Was für mich das wichtigste an einem Char ist.
Wir können Andy, Mephi, Dia, Pindl, Nila oder Baal besuchen und das auch alleine in einem 8-Player Game. Was wohl nicht jedes Built von sich behaupten kann.
1.1 Was wollen wir Dreamer
Was ist anzustreben?
-4 fps Angriffsgeschwindigkeit
-hohen Blitzschaden
-gute Resi
-ein schönes Life-Polster
-MaxBlock
-ev. Phys Schaden
Was erhalten wir dadurch?
-Enormen Killspeed
-Einen sehr stabilen Char
-Ein prompte Einladung zur Party
-Einen schlagfertigen, flexiblen und stabilen Pala, der das Werkzeug im Kasten lässt.
1.2 Statuswerte und Eigenschaften
Statuspunkte:
-Eigentlich muss man ja hier nix zu sagen
Stärke:
So viel Stärke wie wir zum tragen unserer Ausrüstung benötigen. Da wir nicht wirklich auf Phys-Schaden ausgelegt sind, bringen uns auch die paar ed durch Stärke nicht viel. Jeder Punkt der über die Equip-Req hinausgeht würde ich als verschwendet ansehen. Mit 100 bis 110 sollte man rechnen.
Geschicklichkeit:
So viel Geschick wie wir für MaxBlock benötigen. Es wird sich auf lvl90 zwischen 156 und 176dex bewegen, je nach Schild und HS-lvl.
Vitalität:
Alles was nicht niet- und nagelfest ist sollte hier reinkommen.
Energie:
Kein Kommentar
Angriffsgeschwindigkeit:
Die 4fps sind für mich persönlich Pflicht. Man kann natürlich auch auf 5fps spielen, das ist dann eben Geschmackssache.
Bei der Waffe wird es sich wohl um eine Phasenklinge handeln. Welche für MaxSpeed 72Ias benötigt. Im IAS-Calc kann man sich das dann genauer ansehen.
Bei den Itemkompositionen wird noch näher darauf eingegangen.
Schnellere Erholung nach Treffern:
Da wir zwar MaxBlock aber keinen high-Def Char spielen, werden wir wohl ein paar Treffer kassieren. Dadurch rückt die Fhr aus der Grauzone
Mit dem Dual Dream sind die 5 Frames ja schon mehr oder weniger erfüllt. Wenn man Dream´s mit guten Fhr-Werten besitzt ist es zu empfehlen die 4 Frames anzupeilen.
Widerstände:
Mit einem Dreamer hat man natürlich nicht so leicht maxResi wie mit einem Lamer. Es ist aber auch kein allzu großes Problem. Ich persönlich bin ja ein TG Liebhaber. Mit diesem nette Stück werden 8er Baalruns mit Souls ein Kinderspiel. Während ihr von den Rips der anderen lest, könnt ihr bequem in den Souls Life tanken.
2. Das Runenwort Dream
Ja, um dieses Runenwort dreht dich der ganze Spaß.
Das Runenwort Traum kann man in einen Helm und in ein Schild Sockeln. Jedes der beiden Items besitzt dann eine lvl15 Heiliger Schock Aura. Gleiche Auren von Items addieren sich, so erhalten wir eine lvl30 Heiliger Schock Aura.
Die Auren müssen nicht den selben Skill-lvl haben(was oft behauptet wird).Es müssen nur beide Auren von Items kommen. (zb. die Geskillte Shock-Aura des Paladins addiert sich nicht mit der Dream-Aura) Bei Gleichen Auren zweier Chars in einer Party, zählt die höhere.
Auf diese Aura wirken die normalen Synergien der Fertigkeit Heiliger Schock ganz regulär. So läst sich durch skillen von „Widerstand gegen Blitz“ und „Errettung“ der Blitzschaden steigern.
Sobald wir die Items tragen, haben wir auch die Aura. Dies ermöglicht es uns die Aura Überzeugung zusätzlich zu verwenden, was einen enormen Schaden zu Folge hat.
Anzumerken ist vielleicht das schon allein der Flächenschaden in einem Hell 1-Player-Game ganz passabel killt.
Außerdem gibt uns das RW jeweils 5-20 Prisma, 20-30Fhr und 15-25%Mf
Nicht überlesen sollte man diesen kleinen Schriftzug: „10% Chance, Level 15 Verwirren zu zaubern wenn getroffen“ <Dies entspricht einer sehr mächtigen Schadensreduktion. Denn alles was uns nicht angreift, verrichtet auch keinen Schaden an uns! ^^
3. Skills:
Pflichtskills:
Widerstand gegen Blitz:
Dieser Skill erhöht nicht nur um 12% unseren Blitz-Schaden.
Sondern gibt uns mit jedem geskilltem Punkt +0,5 auf unseren maximalen Blitzwiderstend.
Auch wenn wir die Aura nicht angelegt haben.
Was uns einen Blitzwiderstand von 85 schon mal sicherstellt.
MAX
Errettung:
Diese Fertigkeit erhöht unseren Blitzschaden um 4%.
MAX
Eifer:
Dieser wird unseren Blitzschaden auf unsere Gegner übertragen. Aber lvl4 teilt dieser Skill eine Schlagserie mit 5 Attacken aus. Der phys-Schaden wird durch die Synergie Opfer stärker erhöht und der Angriffswert ist unrelevant. Da unsere Gegner nur 7% ihrer eigentlichen Verteidigung besitzen.
Mit Items lvl4
Überzeugung:
Mehr oder weniger unser wichtigster Skill. Mit jedem investierten Punkt wird der Widerstand und die Verteidigung des Gegners etwas mehr gesenkt. Die Widerstandssenkung stagniert auf lvl25 bei 150. Die Verteidigungssenkung beträgt dann 93%. Was aber oft nicht von nutzen ist da viele relevante Waffen Itd besitzen (Itd wirkt nicht auf Bosse).
Variabel Skills
Heiliger Schild:
Dieser Skill dürfe jedem bekannt sein. Er steigert unsere Blockrate und die Verteidigung. Außerdem ermöglicht er es uns relativ einfach auf eine Blockgeschwindigkeit von 2 frames zu kommen.
Auf lvl16 ist das Preis/Leistungsverhältnis am besten. Diesen Skill zu maxen ist aber sicher kein Fehler. Da wir doch eine geringe Def haben.
16-Max
Opfer:
Die Synergie zu Eifer, welche den phys-Schaden um 12% steigert (Zeal nur um6%).
Der Skill ist natürlich für den Phys-Dreamer interessant.
0-Max
Gedeihen:
Ein sehr netter Skill für Leute wie mich(faule). Wir laufen schlicht und ergreifend schneller. Charge (das wir sowieso geskillt haben) ist natürlich um einiges schneller ist. Da wir nicht besonders viele +Skills besitzen ist Gedeihen leider nicht sonderlich effektiv.
Bitte nicht mehr als 1 Punkt
Trotz:
Mit diesem Skill kann man die Mangelnde Def etwas ausgleichen. Dies wird aber erst interessant wenn man HS schon gemaxt hat und noch Punkt übrig hat. Was eher nicht der Fall sein wird. 1 Punkt = 15% Def
0-Max
Reinigung:
Die einzige Möglicheit die Fluchdauer zu reduzieren, was bei einem Phys-Dreamer der sich gelegentlich in IM-Gebieten aufhält doch sehr nütlich sein kann.
ev. 1Punkt
Rücknahme:
Eine sehr gute Methode um Leach-Probleme auszugleichen. Aber sorgt im Party-Play eventeull für Koplikationen.
ev. 1Punkt
Das könnt ihr ja mal im Skill-Calc testen
4. Items:
Nun wird’s kompliziert, wie ich finde!
>Die subjektive Betrachtungsweise läst sich hier leider nur schwer ausschalten
Auf Folgendes sollte geachtet werden:
-Ias
-widerstände
-12 oder 15% Lifeleach
- -Blitzwiderstand und +Blitzschaden
-Fhr
-Stats
-ev. bissl Manaleach
Dann muss man sich entscheiden ob man einen Light-only-Dreamer oder einen Phys-Dreamer will.
Was jeder Dreamer braucht:
-Ein Dual Dream
Der Helm:
Hier kommt die Styl-Frage zum tragen. Manche stehen auf Reife, Kronen, ... ich persönlich finde die Knochenfratze am coolsten. Man kann natürlich auch einen Dämonenschädel verwenden. ^^
-je mehr Resi und Fhr desto besser. Eh klar^^
- Elite-Helme:
Das Schild:
Das Optimum hierfür stellt wohl eine Heilige Targe mit Automode 45Prisma dar.
Dieser Schild ist natürlich nicht allzu leicht zu finden und auch nicht sonderlich billig.
Man kommt aber auch mit jedem anderen Elite-Schild auf MaxResi und MaxBlock. Mann sollte natürlich auch auf den Blockwert und die Stg-Req das Schildes achten. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit Dream in einem Trollnest, ... zu verpacken, so können auch andere Chars zb. Mele-Sorc davon profitieren.
-Elite-Schilde
-Elite-Palaschilde
Das Amulet:
+1 zu allen Fertigkeiten <Einen Skill kann man immer brauchen
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <Ist von enormer Bedeutung
+0,375% Chance auf Todesschlag pro Level <Puscht unseren Phs-Dm und Leach stark
Blitz-Widerstand +35% < Resi sind natürlich immer gern gesehen
1-30 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
Der standart Dreamer leidet unter Ias-Mangel, wodurch sich dieses Amu fast schon aufdrängt. Und durch die Rest-Stats ist dieses Amu nicht wirklich zu schlagen.
Ring 1:
-Das Cbf
-die 15-20dex
-Absorb
Der Raven gehört ja fast auf jedes Mele-Built, da wir ja Main-Stream sein wollen, tragen wir ihn auch.^^
Ring 2:
Hier ist ein Rare oder Craft angesagt.
Hier sollte zu finden sein was dem Char fehlt: Ll, Resis, Stg, Dex, ev Ml
Zur Not reicht auch ein Bk, aber ich würde mich nach was Anderem Ausschau halten.
Verwendet man Grief, kann man sich das ml eigentlich sparen, da die 2 Maek den Manahaushalt durchaus am laufen halten. Außer man Chargt gern.
Der Rest ist sehr variabel!