• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Pauschal ist mal zu sagen das der Dreamer nicht wirklich für Trist geeignet.
Da muss man schon im großen Stiel umequipen. Da würde ich eher andere Chars vorziehen.

Das mit dem Exeptional Schild soll dir keine Schlaflosen nächte bereiten! ist volkommen ok.

Slot2: ist geschmackssache, Lt-Stock, Wurfwaffe, Encant... kosten ja nicht wirklich was, das solltest du einfach mal für dich persönlich testen.

Draculs: wie gesagt, lass das mit Trist lieber.

Mfg Acid
 
Tach,

zum Exceptional schild: Dann musst aber auch mehr dex statten um auf max block zu kommen. Wenn du eh schon soviel str brauchst wegend er karakenschale... Müsste man sich sogar mal konkret ausrechnen was man auf lvl 90 so an Life hat.
Zu den Charms: Viel +skills bekommst mitm Dreamer Equip nicht. Mit Torch und HL grad mal 4. Wennst keinen Anni hast, dann is halt ein ofensiv skiller Pflicht. Das wars dann auch schon. Und achja: Opfer bekommt man auch gemaxt wenn man Conv gemaxt hat. HS hat halt dann mit allen + skills (sind ja nur 4) lvl 16. Wenn du aber eh ne forti hast ist das mit der def ja eh nicht so das problem :)

GRuß Sala
 
Dream gibt eh keine % Def... oder ist es sooo schlimm ?
dream hat schon eine prozentuelle erhöhung der def.

zum Exceptional schild: Dann musst aber auch mehr dex statten um auf max block zu kommen.
das stimmt nicht. beim uppen wird die blockchance nicht zwangsläufig höher. so hat ein upped herold zum beispiel die gleiche blockchance wie ein normaler.

mfg
 
Ehm ich dachte hier gehts um nen Rohling fürs dream. Und da haben soweit ich weiss doch alle excpetional varianten weniger Block als die Elite Varianten. Das war damit gemeint :)

GRuß Sala
 
die grundklasse des herolds (vergoldeter schild) hat den gleichen block wie die grundklasse des geuppten herolds (zakarum-schild).
su hat auch ein dream in einem vergoldetem schild (exep) den gleichen block wie ein dream in einem zakarum-schild (elite).

das wirbel-schild (elite) hat sogar weniger block als der königliche schild (exep).

mfg
 
aber nur eine sacred targe (elite) kann 60% block haben, um das geht es doch :p
 
Aber im Großen und Ganzen ist es vollkommen egal.

Wenn man ein 45Prisma exeptional Schild hat, kann man da ruhig Dream reinbauen. Wiederverkaufswert sinkt hald bissl.

Wenn man mal ein paar Punkte mehr in Str/Dex staten muss macht das den Char nicht gleich unspielbar. Wahrscheinlich wird mans nichtmal merken!


So long


Mfg Acid
 
TitanSeal schrieb:
die grundklasse des herolds (vergoldeter schild) hat den gleichen block wie die grundklasse des geuppten herolds (zakarum-schild).
su hat auch ein dream in einem vergoldetem schild (exep) den gleichen block wie ein dream in einem zakarum-schild (elite).

das wirbel-schild (elite) hat sogar weniger block als der königliche schild (exep).

mfg

Richtig und gottseidank ist genau letztgenanntes mein 45 Prisma Schild.
Schlagschaden ist immerhin mehr als beim vergoldeten Schild, sprich non upped Zaka.
Das mit der Krakenschale war btw nicht ich.
Ich konnte mir ja ganz billig eine 12 ed Dusk ergattern.
Ob ich da Forti oder Dusk reinhau, entscheide ich nach den Dreamresis.
Ich habe lange genug getradet, um das mit dem Wiederverkaufswert zu wissen, aber 1. gibt es nichtso viele Dreams, dass dieser Preis sinken oder steigen würde wenn mans selbst macht ( zbsp. Enis sind billiger zu kaufen ) ... und 2. Gebe ich DAS nun wirklich nicht mehr her :)

Somit bleibe ich doch wunderbar niedrig mit Str/Dex :)
 
obacht schrieb:
Ich konnte mir ja ganz billig eine 12 ed Dusk ergattern.
Ob ich da Forti oder Dusk reinhau, entscheide ich nach den Dreamresis.

Wie schon oben von acid angedeutet ist bei einem nahkämpfer kein Weltuntergang wenn man etwas mehr als Base-Str. hat :D . Dusk sieht ausserdem Doof aus. Kraken find ich da sehr viel besser aber Geschmacksache.

obacht schrieb:
Ich habe lange genug getradet, um das mit dem Wiederverkaufswert zu wissen, aber 1. gibt es nichtso viele Dreams, dass dieser Preis sinken oder steigen würde wenn mans selbst macht ( zbsp. Enis sind billiger zu kaufen ) ... und 2. Gebe ich DAS nun wirklich nicht mehr her :)

Cheater
 
:hy: netter guide :top: :)

ich habe mal eine allgemeine frage zur skillung. um an überzeugung zu kommen müsste man doch theoretisch die shock aura auch skillen. hebt das geskillte dann die aura der items auf oder zählt einfach die höhere aura, sprich, die der items ?

gz
 
holy shock ist kein durchgangsskill zu conviction. wenn du die eigenen aura auch skills und aktivierst, zählt nur die höhere.

mfg
 
alles klar, danke!

ich bin von der feueraura ausgegangen, die ist durchgangsskill :D

gz
 
da ich letztens irgendwie keine antwort bekommen habe: warum ist fhr so verhältnissmäßig wichtig auf dem dreamer und das, wo er doch dank dreams auch schon auf 5 frames ist?

Ring 2:

Hier ist ein Rare oder Craft angesagt.
Hier sollte zu finden sein was dem Char fehlt: Ll, Resis, Stg, Dex, ev, Ml
Zur Not reicht auch ein Bk, aber ich würde mich nach was Anderem Ausschau halten.
Verwendet man Grief, kann man sich das ll eigentlich sparen, da die 2 Maek den Manahaushalt durchaus am laufen halten. Außer man Chargt gern.

Der Rest ist sehr variabel!
und wie war noch schnell die verbindung zwischen ll und manahaushalt? :D

mfg
 
Sry, werter Titan

Also,
das mit den ll-Meak wird geändert, brauch ich wohl nicht weiter erkären.
Die Fhr Geschichte hab ich wohl etwas unglücklich ausgedrükt. Ich wollte damit sagen das man mit den Dreams ja schon auf 60fhr kommen kann und wenn man dann noch ein anderes Item mit Fhr dabeihat ist es eben empfehlenswert auf 4 frames zu kommen.

Hab mir das auch schonmal durchgerechnet, habe aber soweit ich weiss mit viel mehr Life und Def gerechnet. Aber auch da erschien es sinnvoll, ist aber hald schon ziemlich lange her, ka
Hab die Formel nichtmehr im Kopf, rechnet man mit dem Max-Life oder mit dem momentanen Life-Wert? bzw ab wann ist es denn ein hh? :angel:


Mfg Acid
 
welche formel? für die treffererholungsanimation? die setzt ein, wenn du maxlife/12 oder mehr life mit einem schlag verliert, von einer lähmattacke getroffen wirst oder dank knockback zurückgestoßen wirst.

hh? :consufed:

mfg
 
Ok, also das 1/12 tle ist mit entfallen.

Du meinst dann wohl mit MAX-Life das maximale Leben und nicht das grad vorhandene Life?
Ich bin nämlich vom momentanen Life-Wert ausgegangen.

Mfg Acid

Add:
TitanSeal schrieb:
Gestern ist mir mein Dsl-Modem kaputgegangen, ich hab noch immer einen kleinen Schock! Also verzeit bitte
 
ja, das max life zählt dabei. sonst wäre fhr doch ne ecke bedeutender :).

mfg
 
EnricoPalazzo schrieb:

Oh ja, ein ganz böser ! Getradet im B.Net hab ich und traden in einem anderen Forum tue ich auch ! Sonst würde ich ja eher nicht hier herumkalkulieren von wegen Non Ladder / Ladder.

Da fällt mir grad ein, mal ne Frage, habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen:

Hattet ihr hier im Guide noch gar keinen Ärger mit dem AEC ? Ich meine, ein Eni trägt er ja nicht, aber dafür gleich 2 böse Jahs und dann empfiehlt der Macher auch noch so Schimpfworte wie Forti oder Grief !1
 
Jaja recht Sinnfrei sich in ne Dreamerthreat über Dupes zu beschweren haste Recht

Gegen Ende letzte Ladder hatte ich auch zwei Dreams hochgecubet. Sachen wie Grief und Forti sind eh legit erspielbar. Das "Cheater" bezog sich eher darauf, das du dir fertige RWs im Channel besorgst.

Hoffentlich machts mal wieder "Puff" und du haste Ne schone 3s Archon mit ner Ith drin:clown:




Sorry fürs Offtopic endlosse Duperdisskussions Gedöns ich halt ab jetzt den Mund:bersi:

Edit: Unter mir :confused: kannst du lesen?
 
das gibts doch echt nich mit eurem channel duperunen rumgekagge! selbst items ertraden die vllt auch gedupet oder gebottet sind? und dann noch als cheater beschimpfen tsts. das hat einfach in einem guide nix zu suchen
 
Zurück
Oben