• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

15k Average dam.

Grief ~430 Basisschaden, dazu noch grosszügig 70 Av Dam, damit es ne runde Sache wird. Wären 500 Basisschaden. Angenommen 85% DS. rechnen wir gleich ein, dann sind es 925 Basisschaden. Für 15 k average Dam bräuchte man also ~1500% ED. Also durchaus realistisch.

Was mich eher stutzig macht ist die Rechnung wieviel davon ageblich noch ankommt. Da wurde noch nicht mit Altern gerechnet, Ferner wurde bei dem Lightdam nicht die zahlreichen Immunen miteingerechnet. Gesetzt alle LI wären piercebar und hätten lediglich 100% LR, würden bei ca 1/4 der Monster noch 70% LR übrig bleiben.

Nun rechnen wir mal den phys. Dam mit Altern:

Bei 9k Phys. Dam und durchschnittlichen Resis von ~32%, rechnen wir weil der Merc ein lahmer Hund ist und sich gern mal verirrt nur auf 50% der Monster Altern mitdruff. Der einfachheit halber also -25% Resis von Altern. Daraus ergäbe sich eine durchschnittliche Resis von ~7%. Beim phys. Dreamer blieben also noch
8,73k phys. Dam übrig, beim Zealer 13,95k Dam.

So, dann rechen wir die LR mitrein von den LI. 25% der Monster sind LI, hätten also noch 70% LR nach Konv. Teilen wir also durch 4 und erhalten somit einen durchschnittliechen Resiswert von 17,5% LR. Damit käme von den 3,5k Blitzdam im Schnitt noch 2,88 k an.

Zusammen teilte der phys.Dreamer also weniger Aua aus, als der reine Zealer.

Ich wage mich allerdings zu erinnern, dass bereits berechnet wurde, dass der lightonly Dreamer mehr Schaden austeilt, oder täusche ich mich?

mfg Harz
 
Hehe - die ganzen Zahlen hier machen mich ganz wirr im Kopp :D

Habe beide gespielt - Zealer und phys. Dreamer und meine persönliche Meinung dazu ist und bleibt der Dreamer ist einfach unschlagbar - wie gesagt nur meine persönliche Meinung :clown:

Mag sein dass die Zahlen ein anderes Ergebnis bringen - nur ich kann mir nicht helfen - ich komm besser mit dem Dreamer klar - komm überall ohne Probs durch
(vom Cs mal abgesehn aber da gibts ja wies schon besprochen auch verschiedene Mittel gegen)

GRZ Necco
 
So, dann rechen wir die LR mitrein von den LI. 25% der Monster sind LI, hätten also noch 70% LR nach Konv. Teilen wir also durch 4 und erhalten somit einen durchschnittliechen Resiswert von 17,5% LR. Damit käme von den 3,5k Blitzdam im Schnitt noch 2,88 k an.
nur wenn die restlichen 75% der monster mit 0 resi rumlaufen. wenn man von -100 ausgeht, liegt der durchschnittliche widerstand bei -57 und somit sind es 5k5 dmg. der dream liegt also wieder vor dem zealer.

beim zealer könnte man auch noch immune miteinberechnen.

mfg
 
Nunja, den Schnitters sollte man aussen vor lassen, wie ich finde.

In der Regel sind die Gegner längst tot wenn der Merc mal auftaucht.
So ist er nur bei Pi´s relevant, die dem Dreamer ohnehin keine Probs machen


Li´s habe ich bewust nicht mitgerechnet. Da der Fana ja Pi´s hat, bei denen er auf einen Npc mit der Ki einer Kaffemaschiene angewiesen ist.



Die Rechnung kann man eigentlich drehen wie man will, aber am Ende ist der Dreamer flexibler.

muss jetzt weg


Mfg Acid
 
Aber müsste man beim FanaZeal nicht auch noch den Todesschlag und den Vernichtenden schlag vom Gulli
in den Schaden mit einberechnen? Der würde doch sicher auch noch mal ziemlich ansteigen.
 
... forum hat den post gefressen :autsch: ... passiert mir leider viel zu oft in letzter zeit
 
DS wurde mitenberechnet, CB kann man nicht wirklich berechnen. da hilt nur die praxis und laut der, findet ein großteil der user den dreamer besser.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
die melee-sorc mit dream ist auch recht stark. sie erreicht zwar nur einen 6/7/10er zeal, aber der schaden ist enorm. daher würde ich mal sagen, dass im 1 player game der dreamer vorne liegt, später aber die mellesorc (in bestimmten gebieten).

Wenn wir mal die Melee-Bär-Sorc mit Beast zum Ancasten und einer ShaelShaelShaelShaelShael-Phaseblade nehmen, kommen wir auf einen guten Hauspeed. Mit 2x Dream, Lightning Mastery und Verzaubern (+Synergie und Mastery) teilt sie dann auch noch ordentlich aus.
 
acid800 schrieb:
Nunja, den Schnitters sollte man aussen vor lassen, wie ich finde.

In der Regel sind die Gegner längst tot wenn der Merc mal auftaucht.
So ist er nur bei Pi´s relevant, die dem Dreamer ohnehin keine Probs machen


Li´s habe ich bewust nicht mitgerechnet. Da der Fana ja Pi´s hat, bei denen er auf einen Npc mit der Ki einer Kaffemaschiene angewiesen ist.



Die Rechnung kann man eigentlich drehen wie man will, aber am Ende ist der Dreamer flexibler.

muss jetzt weg


Mfg Acid

Der Dreamer ist denke mal flexibler, wie gesagt, kann aber gegen die rauen phys Schadensmengen von einem Zealer nicht ganz standhalten.

Außerdem denke ich, dass Conv in Partys seltener gesehen ist als Fana und immer gern gesehen wird... im Prinzip a) Geschmackssache und b) kann man, wenn man ma keine Lust auf den Dreamer hat, Forti Torch Grief Gores Ringe Amu und Handschuhe rübermulen, drückt dem annern Pala nochn Zaka und nen Gulli auf, schon hat man beide Chars, wo ist das Problem ?

Ach ja, wenn man einfach ne Glimmerscherbe aus der Truhe mit ins Cs nimmt oder MAL 2 Charms für rausnimmt, sollte der da auch ganz gut aufräumen.... muss ja nich unbedingt auf Switch mit anderem Dream Schild sein :rolleyes:


Dass die Melee-Sorc fieß ist, is ja bekannt, hab mir da ma eine im Singleplayer gebastelt.... ist langweilig stark und irgendwie ...... unbequem zu spielen ( weiß jetzt nicht, wie ichs beschreiben soll ) .
 
ganz bestimmt kann er mit den schadensmengen eines fanazealots mithalten... viele gegner sind auf -100res, somit wirkt schonmal das doppelte des angezeigten schadens, dann noch den phys. dmg von grief mitberechnen und voilà, schon hat man mehr dmg
ausserdem kann man nen dreamer nicht einfach so zu nem fanazealot machen, helm und schild austauschen bringt doch nix. fana/eifer und ev. opfer sind nicht ausgeskillt, somit hat man eh nicht genug ar/dmg. und wenn man auf conv bleibt, dann hätte es eh keinen sinn die dreams auszutauschen T_T

Edit: naja itd würde ar wohl regeln... der dmg wäre trotzdem far behind
 
Thx @Titan, hab die -100 vergesen, danke mich darauf hinzuweisen :)

Und Altern nicht miteinrechnen? :eek:

Je nach Fülle des Spiels sind weder beim Dreamer noch beim Zealer die Monster sofort tot.

Um das Fehlen von Altern zu kompensieren habe ich bereits nur 50% der Monster mit Altern auf dem Kopf gerechnet, was sich auch sehr gut mit meinen Erfahrungen deckt.

Ansonsten könnte man gleich dem Söldner irgendwas in die Hand drücken oder komplett ignorieren :)

Altern ist für den physischen Part der grösste Schadenspusher, das nicht miteinzurechnen wäre fast genauso, wie den Schadensbonus von conv wegzulassen :)

mfg Harz
 
nee altern löst bei höhem killspeed doch recht selten aus - versuch mal mit ad von atmas zu rechnen, könnte ev. besser rauskommen
 
Rechne doch mal ein game mit 3 Spielern, da hätt das durchschnitliche Monster breits ~16 k Life. Da hat man bei weitem keine one-hit-kills mehr. Wie gesagt, meine Erfahrungen decken sich da nicht mit Acids. 50% der Monster mit Altern auf dem Kopf halte ich für mehr als realistisch. Zumindest in Sitationen, wo man nicht gegen irgendwelche Fallens oder demon imps kämpft, aber da spielt es so und so keine grosse Rolle, mit welcher Variante man mehr Schaden machen würde, mit oder ohne Altern..ist sowieso nach einem Schlag Geschichte.

mfg Harz
 
Wenn wir mal die Melee-Bär-Sorc mit Beast zum Ancasten und einer ShaelShaelShaelShaelShael-Phaseblade nehmen, kommen wir auf einen guten Hauspeed. Mit 2x Dream, Lightning Mastery und Verzaubern (+Synergie und Mastery) teilt sie dann auch noch ordentlich aus.
dann kommst du mit zusätzlichen 20 OIAS auf 8 frames. wenn du passion verwendest, bekommst du zeal und erreichst recht leicht eine 6/7/7/7/11er zealreihe. somit ist man mit zeal schneller aus als bär mit standartangriff.

mfg
 
Parabola schrieb:
ganz bestimmt kann er mit den schadensmengen eines fanazealots mithalten... viele gegner sind auf -100res, somit wirkt schonmal das doppelte des angezeigten schadens, dann noch den phys. dmg von grief mitberechnen und voilà, schon hat man mehr dmg
ausserdem kann man nen dreamer nicht einfach so zu nem fanazealot machen, helm und schild austauschen bringt doch nix. fana/eifer und ev. opfer sind nicht ausgeskillt, somit hat man eh nicht genug ar/dmg. und wenn man auf conv bleibt, dann hätte es eh keinen sinn die dreams auszutauschen T_T

Edit: naja itd würde ar wohl regeln... der dmg wäre trotzdem far behind


Ich habe auch von einem zweiten Pala geredet....
 
TitanSeal schrieb:
dann kommst du mit zusätzlichen 20 OIAS auf 8 frames. wenn du passion verwendest, bekommst du zeal und erreichst recht leicht eine 6/7/7/7/11er zealreihe. somit ist man mit zeal schneller aus als bär mit standartangriff.

mfg

tja, da bin ich auch schonmal auf die Schnauze gefallen.
Soso hat ja als Bär wieder andere Caps, so bist am Ende nur rund 5% langsamer als ein 4fpa Zeal.
Und der Dm ist hald doppelt so hoch^^

Genauer weiss ich da auch nicht bescheid, aber sollte stimmen.


Mfg Acid
 
Wollt mich noch für den Tip mit Glimmerscherbe im 2nd Slot bedanken - hab da jetzt aber auch mal ein Tip :angel:

Ich habe vor kurzem einen Kriegswürger gefunden (Unique Dolch) und beide Waffen ausführlich getestet im Cs - dabei habe ich festgestellt dass der Kriegswürger deutlich schneller killt und dort aufräumt. :eek:

er hat zwar nur 7xx - 7900 Damage im vergleich zur Scherbe also ca. 2k weniger, aber er ist deutlich schneller , hat Stechangriff + 50% Todesschlag und füllt zudem noch die Menge auf.

Ich kann den nur jedem Dreamer empfehlen - nun gibts echt nix mehr dass Ihn aufhalten kann :diablo:

Hier mal die Stats des Kriegswürgers:

Wurfschaden: 73-124
sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
25% Chance, Level9 Nova auf Schlag zu zaubern
30% erhöhte Angegriffsgeschwindigkeit
Stech Angriff
+218% ed
50% Todesschlag
Füllt Die Menge Auf

GRZ Necco
 
Soso hat ja als Bär wieder andere Caps, so bist am Ende nur rund 5% langsamer als ein 4fpa Zeal.
das habe ich natürlich berücksichtigt. aber ich habe nicht bedacht, dass der WSM im calc mit falschem vorzeichen eingegeben werden muss.
somit kommt man schon mit 5 sheal in der phaseblade auf 5 fpa und ist damit fast genau so schnell wie ein zealer auf maxspeed.

mfg
 
mal ne frage zum light only build :)

nehmen wir an er hat egal was in der phasenklinge ist maxspeed und setzt auf light only. gibts da keine alternative statt cm? ich trau diesem cm irgendwie net so ^^
 
Naja PB bietet sich halt an, weil es die einzige Möglichkeit ist ohne Fana und ohne große Verränkungen auf Maximum Speed mit Eifer zu kommen.

Schau dir halt an was du noch in eine PB knallen kannst oder was es sonst noch für Unique-Möglichkeiten gibt.

Zur Zeit ist auch noch ein anderer Threat offen, wo diskutiert wird ob eine 6 rbf PB nicht besser als CM ist.

Meines Erachtens ist CM eine günstige Möglichkeit und dazu noch extrem effektiv.

Aber wie gesagt schau dich in der Itemsektion um und lote die Alternativen aus.

Gruß EP
 
Zurück
Oben