• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Was sagen die Träumer unter euch eigentlich zu 'Prudence' in einer 15% sup äth Archon mit 2 reingecubten Sockeln??? An Defensivpotential ist die Rüstung nur schwer zu überbieten.

Resis
FHR
Dmg MDmg Reduce
2,5+ Def :eek:

Wäre es nicht eine Möglichkeit das fehlende Leech eines Light only Dreamers zu kompensieren?

MfG,

Moss
 
nö, leech ist einfach unumgänglich mehr braucht man dazu gar nicht sagen :p
 
beim light-only kann man imo vom normalen LL absehen, das bringt bei dem dam einer pb eh nicht so viel. man braucht halt auf jeden fall irgendwoher LT.
im übrigen macht es kaum einen unterschied ob die rüstung jetzt 1 oder 3k def hat. alles über 10k gesamtdef ist eh luxus und bringt kaum noch was.
 
ich hab mir jetz nciht den ganzen thread durchgelesen, und weiß deswegen nciht obs schon gesagt wurde oder so.. aber für nen light only der nur auf csruns aus iss wär doch n CM in nem hacksäbel ganz gut.. dann kann man leech zwar ganz vergessen, aber da der eh relativ früh ausgeskillt wäre kann man ja was in erlösung abzweigen. der vorteil wär, dass man dadurch auch ne größere itemfreiheit hat, z.b. resiringe oder blutfaust tragen kann, ein imho sehr guter handwärmer, der eigetnlcih alles außer def hat ;-P . mfg *einerdemdieseraccgarnichtgehört*
 
mh, hab zur Zeit Singleplayer (BNetpause), um mir ein paar Charvarianten zu erzocken (... und Items böse zu erstellen^^)

Wollte mal nen light-only Dreamer bauen! Equip:

Dream Helm + Schild (beide 20 Res, 45er Heilige Targe)
Mondsichel PB [20 Ias]
Griswolds Rüstung [30 Ias, 30 Allres gesockelt, 1 Sockel frei]
Maras 30
Lava Stoss (halte ich in dem Fall für sinnvoller als LoH, 20 Ias)
Wasserwanderung
Nosferatu (10 Ias, insgesamt 80: Maxspeed)
Raven
Buls / Statring mit Leech [bin mir nicht sicher]

Charms:

Vernichtikus (Torch ist bei meinem Mod noch net eingebaut)
9 Skiller
10 kleine Charms (wahrscheinlich dicke lightdam Charms)

---------

1:Meine Resi sind alle Max, Feuer sogar auf 80 erhöht! Dank 25er Conv das ich anpeile werde ich auch keine Conv-Abzüge bekommen! (LR gibts ja kaum, die paar Ritter)

2: Maxspeed erreiche ich auch

-------------------------------------------------

Meine Frage bezieht sich auf folgendes:

1:Ist es sinnvoller, Palacombat und dafür HS weniger zu skillen oder Offensivskiller einzubauen und Conv weniger zu skillen?
HS soll bei meiner einberechnung auf 16, Conv auf 25!

Meine Logik sagt mir, das ich vom PC mehr hab da es auch den Eiferschaden (und AR) aufmöbelt! Kann mir jemand belegen das Offensivskiller sinnvoller sind??

2: Lohnt es sich, statt Nossi einfach ein drittes 15 Ias/ xx Juwel in die Griswoldrüsse zu packen um auf Maxspeed zu kommen?? Sonst würd ich ne Facette reinstecken und wohl TG oder Verdungo als Gurt benutzen!

3: der zweite Ring! Ist ein Skill besser oder soll ich einen dicken STR/DEX/Leechring einpacken um die Stats zu sparen??


das wärs eigentlich was ich fragen wollte:fight:
 
Naja

Stat den Lava´s würde ich ein nettes Rare verwenden, sollte ja im Sp np sein :cool:

Cm >20ias
Cats/Hl >20ias
Gloves >20ias
4soc Life Armor mit 3rbf, 1ias >15ias
Tg, Verdu, String, .... vollkommen egal
Raven, Stat Leacher(sicher kein Bulls)
ww´s

Anni, Torch, keine Skiller!
20resi noch übers Inventar und der rest mit 2-99L-Dm Sc´s voll



Durch Off-Skiller sparst du dir Punkte die am Ende eh überflüssig sind
Durch Pc´s steigerst du Zeal was bei einem Ligth-Built auch nicht wirklich sinnvoll ist und du steigerst HS was auch nicht notwendig ist.

Durch die 2-99er (absolut unmöglich die legit zu bekommen!) erreichst du mit Conv einen zusätzlichen Dm von 2,5k :eek:

Naja, Sp-Editoren sind fad

Mfg Acid
 
klüger wäre wohl:

sigons boots+sigons gloves und nosi - so spart man sich die ias-sockelung inner armor -> 4. rbf
ausserdem holt man über rare/crafted gloves keine 10ll, somit gibts imho keine alternative

boots sind halt shice aber bissel life gegen mehr ll und dmg zu tauschen geht schon
 
Hi, hab auch noch mal ne Frage. Ich spiele auch nen (Möchtegern-)DualDreamer, allerdings in einer ganz speziellen Variante ;)

Mein AR liegt bei lediglich ca. 2500 - 3000. Eifer ist auf 7 (+6 Skills). Bei eingeschalteter Conviction Aura ist es aber doch selbst bei Bossen und Champions (relativ) egal, wie hoch der AR ist, oder? Baal z.B. ist mit auf ca. 300-400 Def gesenkter Verteidigung auch locker mit 2500 AR zu treffen (mal abgesehen vom Block). Weitere Punkte in Eifer wären damit Verschwendung. Die -%def von Conviction wirkt bei jedem und immer und überall.

Seh ich da was falsch?

MfG
azure
 
conv sollte auf lvl 25sein, somit wird def auf unter 10% verringert - da triffst sogar mit weniger als 1k ar

Edit: juhu endlich viper ^^
 
kommt hald drauf an was du spielst.

Wenn du beim Phys-Built nen hohen lvl hast kann man schon über punkte in Zeal überlegen.
Ich für meine Person bin mit lvl16Hs zufrieden, so wede ich den Rest in Zeal stecken. Bissl Ar und Ed haben noch keinem Geschadet.

Solange du mit Conv spielst kann dir der Ar egal sein. kannst dir ja mal in Cth-Calc auf der Mainpage anschaun.



Mfg Acid

Add: An Signons habe ich nicht gedacht *schääm*
 
wenn restliche skillpunkte verbrauchen dann bestimmt opfer und ned eifer - vom ar haben wir nix also gehts nur um dmg und da bringt opfer ganz einfach mehr

Edit: jo sigons sind puncto light-only imho die beste variante, könntest ev. noch anfügen ;)
 
phys-Dreamer= Opfer max!
Rest =Zeal


Signons werden edditiert


Mfg Acid
 
woher willst du wissen dass er opfer bereits gemaxt hat? er sagte nix von light-only oder phys-variante :p
 
Die Frage um die Restpunkte erübrigt sich ;) Ich habe auf lvl 99 und Wunschequipment genau 13 Punkte in HS, Zeal, Opfer (je 1 gesetzt) und dabei einen Punkt übrig. Der Rest ist quasi "fest". Ich möchte nur ungern sagen, wie genau meine Variante vom DualDreamer (ist kaum noch einer) aussieht. Wichtig war nur die Frage, ob ich mit Conv Aura beruhigt mit meinen 2,5k AR durch die Lande ziehen kann - aber das ist ja anscheinend der Fall :)

MfG
azure
 
super guide! :top:

Doch habe ich hier ein paar Fragen:
Ist der Dreamer auch für Übertrist tauglich?
Wieso Loh? das mit den 100% ed verstehe ich nicht ganz ...


mfg
 
Loh wegen den 350% mehr Schaden an Dämonen.
Tristram tauglich ist jeder Melee-Paladin.
Auf CB und Lifetap achten, einen Punkt in Smite setzen und gut ist :)
 
neophyt schrieb:
Wieso Loh? das mit den 100% ed verstehe ich nicht ganz ...
es sind 350% ed an dämonen und ca ein drittel der gegner sind dämonen. macht effektiv ca 100ed
 
Also vielleicht habe ich es ja überlesen,aber gibt es den einen Akt 6 mit Baum?



Hier steht im Guide kurz über Punkt 5:


Stattet man dem ominösen Baum in Act6 des Öfteren einen Besuch, kann man eine low-Dm oder eine Wurfwaffe mit einem zweitem Dream-Schild hier ablege (IM). ^^ (es muss natürlich kein zweites Dream dabei sein!)

Zum ancasten wüst ich im Moment auch nix wirklich sinnvollen, hmmm (hat da jemand eine Idee?)
Möglich wären hald noch Demonenglied mit Encant, Najas Stab mit Tele, ...




Ich bitte mal um Aufklärung.

Thx
 
Zurück
Oben