• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

ja conviction hebt neben Widerstandsschwund als einziger skill immunitäten auf. weiterer vorteil ist das blitzimmune keine hohe immunität haben, du eigentlich alle (?) LI mit conv lvl 25 piercen kannst.
 
also wenn ich es richtig verstanden habe, ist einmal 75% das höchste und wenn ich dann mit conv und dem entsprechendem rw komme, kann ich auch diese mit meinem schönem blitzskill killen oder?
 
Nee das is so:
Es gibt die Baseresi des Monsters (dafür musst du in den Monstertabellen nachschaun, hier:
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/klassen-x.html)
Diese Baseresi (ich glaube bei Blitz maximal 110 beim Tempelwächter ich kann mich aber auch irren), kann nun durch die Zusatzboni gesteigert werden.
Ausserdem können auch mehrere zugleich wirken.
Theoretisch wäre also das Maximum:
110+75+40+20 = 245
(wobei ich mir nicht sicher bin ob alle drei Widerstandserhöhenden Eigenschaften gleichzeitig auf einem Vieh sein können)

Dem Affen würdest du also nur 150/5 = 30 Resi abziehn wärst also noch bei 215
 
Mal ne Frage.
Ich lvl gerade den Char hoch und überlege wie ich ihn im endeffekt ausrüsten will.
Mir ist allerdings eins aufgefallen selbst mit der Convic Aura hat man in Games mit mehreren Spielern probleme die Endbosse zu treffen.
Da man eigentlich keine wirkliche Möglichkeit hat die AR über Skills zu steigern müßte man schon viel über Ausrüstung machen um auf höhere Trefferchancen zu kommen.
Also mein Char ist im Moment auf lvl 79 und kommt auf eine AR von 1795
Wie sieht das bei euch aus und was habt ihr dagegen gemacht?

Gruß Alex
 
also der dreamer braucht nicht viel ar, denn die convi aura senkt die gegnersche def um ~90% (je nach slvl), damit solltest du mit 2k AR locker jeden treffen. lass dich von der trefferchance im charfenster nicht täuschen, er trifft wirklich ;)
 
afaik hat spieleranzahl keine auswirkung auf gegnerische ctgh

eigentlich sollte man mit dem ar locker auskommen solange conv auf 25ist

ansonsten höheres lvl anstreben oder dämonenpimmel zum ancasten brauchen
 
:confused:
Hmmm ok wußte ich auch noch nicht dann hab ich wahrscheinlich den Alp Baal im Hinterkopf gehabt. Dämonenglied ist allerdings wirklich keine schlechte Idee da es auch gleich noch Elementarschaden mitbringt
 
Hallo,

Eine Frage.

Senkt die Convi Aura den Blitz Widerstand von Uber-Mephisto so sehr das man an ihn Blitz schaden machen kann ?

Danke im voraus.


mfg
 
ja, er ist mit nur 110 resi entimmunisierbar.
der schaden wird dann allerdings nicht alzu hoch sein, erst recht im vergleich zu seinem leben.

mfg
 
Also hab meine Dreams endlich zusammen und bin jetzt dabei an dem Char bisschen zu basteln. Obenrum bekomme ich langsam eine Vorstellung wie er zum Schluß aussehen soll wird noch etwas getestet und variiert aber hab da schon gute Vorstellungen.

Wo ich mir aber überhaupt nicht sicher bin ist was trägt man beim Dreamer im Inventar spazieren:confused:

Mir ist aufgefallen daß man tortz lvl 25 convic die Endbosse, eigentlich nur Baal und die Übers, auf Hell nicht astrein trifft, siehe auch oben, habe mir das Dämonenglied in den zweiten Slot gesteckt und hab schon etwas den Unterschied gemerkt.
Trage im Moment aber zusätzlich auch noch Max dmg, Ar charms die ich noch hatte. So jetzt die Frage was macht da wirklich Sinn? Skiller bringen auf dem Char ja so wenig wie kaum wo anders. Vielleicht light dmg sc wobei die guten da ja schweine teuer sind.
So dick ist das Polster jetzt nähmlich nicht mehr...

Achso dazu noch: Die Chance to Hit in % wird doch trotz convic gegen die Normale Def angezeigt oder? Mein Char hat laut Charfenster nur ca 50% Trefferchance gegen Baal mit 5k AR und wenn man die Aura abschaltet gibt es keinen Unterschied in der Anzeige.

Hat wer vielleicht noch nen Link wo man sich das ausrechnen kann?
 
>>>Trage im Moment aber zusätzlich auch noch Max dmg, Ar charms die ich noch hatte. So jetzt die Frage was macht da wirklich Sinn? Skiller bringen auf dem Char ja so wenig wie kaum wo anders. Vielleicht light dmg sc wobei die guten da ja schweine teuer sind.<<<
max/ar charms sind wie gesagt die günstigere alternative, bringen halt je nach söldner (machter) und skillung (opfer max) mehr oder eben weniger
light-charms jedoch pushen den schaden am stärksten, solche mit 3x-4x dmg reichen bereits aus und sind günstig zu kriegen

>>>Achso dazu noch: Die Chance to Hit in % wird doch trotz convic gegen die Normale Def angezeigt oder? Mein Char hat laut Charfenster nur ca 50% Trefferchance gegen Baal mit 5k AR und wenn man die Aura abschaltet gibt es keinen Unterschied in der Anzeige.<<<
ja, conv fliesst nicht mit in die anzeige
aber eigentlich versteh ich das problem nicht wirklich... baal hat durch conv ca. 200 verteidigung und ist lvl 99. mit nem 90er pala und 5k ar beträgt deine cth über 90%
der einzige grund für ne merklich tiefere cth wäre dein tiefes lvl - auf lvl 80 beispielsweise wäre sie "bloss" noch 85%...

aber nicht zu vergessen ist: baal hat ne 55% chance zu blocken, deswegen trifft man mit zeal halt selten und conv/ar hat darauf nunmal keinen einfluss ^^


kannst ja selber ausprobieren, hier findest den angriffswert-calc
 
ah thx
aso die sau blockt auch noch! Na daß macht einiges klar! Mußt wissen hab bis jetzt fast nur zeal/smiter gespielt da ist daß etwas anders.

Was sind die Scs denn ungefähr wert? Hab keine Preise gefunden und auch keine große Anzahl an Offers in der Richtung.

thx schomal

€: ich bin blind habs in der Preisliste gerade gefunden.
 
jo smite kannich geblockt werden ^^
naja mit CM kannsu einfach smiten, statik und conv erledigt die ersten 50% life relativ schnell oder sonst halt einfach 2.slot mit smite-waffe und cb besetzen
 
Hmm nutze im Moment CM will beides mal testen.
Stimmt Staticfeld zieht beim Smiten ja auch, hab ich garnicht dran gedacht. Naja sind aber auch nur 7% aber das mal probieren kann nicht schaden hab sogar noch einen Shortkey dafür frei.
 
naja ich finde bei CM muss man schon annres restequip als bei grief tragen, in erster linie wegen ll, dann kommt noch ias dazu sowie faktoren die z.b. nur den physischen part unterstützen und bei CM somit sinnlos sind (forti)

meine persönliche meinung dazu ist folgende:
phys-built mit grief hat durchschnittlich gesehen bissel höheren killspeed (2. schadenselement bei LI's/highres), aber light-only macht mehr schaden (höherer umgebungsschaden, statik)
zudem leecht man mit grief besser, bei CM ist man meistens auf draculs angewiesen

aber so bis 4player-games ist kein wirklicher unterschied bemerkbar, da ist so ziemlich alles ein 1hit-kill
 
Ja daß Problem mit dem leechen habe ich auch gehabt.
Aber Draculs??? Du hast mit CM eh Probleme mit den IAS. Da finde ich IAS Gloves, welche auch immer gibt da gute crafts, schon wichtig dazu noch die 20 vom Highlord ist man immernoch nur auf 60% daß reicht aber gerade um auf die 8fps zu kommen. Nos muß auch noch her der ist dafür deutlich besser als der String. Was anderes kommt für mich wegen LL nicht in Frage.

Ja man könnte die Ias auch über die Armor holen da finde ich aber verschenkt man wirklich viel!
Ich hab jetzt vor kurzem die Forti gewählt weil der Leech echt mickerig war. Istnicht ganz stimmig mit dem Lightdreamer und vom dmg her wäre eine Armor mit 4 light facetten besser aber zum einen bietet die Armor kaum defensive Hilfe und die Defense ist eh schon niedrig mit 10k für meinen Geschmack, die Ias von der Armor fallen auch weg und zudem ist sie im Moment noch schweineteuer!!
Und leechen tut man immernoch nix.
Außerdem kriegt man so den leech, finde daß ist eine der Schwachstellen an dem Dreamer mit CM, etwas besser hin. Also ich renne im Moment mit 18ll rum (11vom Ring 7 vom String) und es geht gerade so.


Zur Waffe nochmal also ich finde rein von der Überlegung her die CM deutlich besser. Denn es gibt sau viele Monster mit einer 100-110er Blitzresi!
Und durch die CM drückt man mit 35% mehr als die fünftel Convic Aura mit 30 daß pusht den light dmg schon enorm.
Das Grief hab ich allerdings noch nicht getestet ist von daher erstmal ein Gedanke will das aber auch noch ausprobieren. Dann wird natürlich viel Umgestellt am Char.
 
>>>Aber Draculs??? Du hast mit CM eh Probleme mit den IAS.<<<
nicht wirklich:
20CM, 20hl, 10nosi und 2ias jools in rüsse
habe lange zeit mit sonem setup gespielt, klappt wunderbar aber man verliert halt 1-2sockelplätze für rbf's in rüsse aber sonst np

seit geraumer zeit bin ich umgestiegen auf folgendes setup:
20CM, 20hl, 10nosi, 30sigons gloves+boots

ist halt schwer auf gescheiten ll zu kommen, aber wennu CM mit genug ed hast (sup rohling) sowie opfer ausgeskillt, macht-sölli/altern und via ring plus nosi nochmals 15ll hast dann gehts ganz gut


btw: forti mit CM bringt imho nix :lol:
phys.dmg wird nicht wirklich gross erhöht, leech somit auch nicht.
da nimmsu lieber griswolds rüsse mit ias-jools und hast noch platz für ne facette, schon hasu mehr dmg. def ist auch ganz nett, wobei 10k bereits mehr als ausreichend sind
18ll? wennu schon keine draculs nimmst dann solltest via ias-gloves doch auch schon leech reinholen - sigons setup findich da einiges stärker, bringt 30ias und 10ll allein durch gloves+boots !


>>>Zur Waffe nochmal also ich finde rein von der Überlegung her die CM deutlich besser. Denn es gibt sau viele Monster mit einer 100-110er Blitzresi!<<<
naja mittels conv werden die sowieso gepierct, bei einem grief-built ist das egal ob die resis noch hoch bleiben, weil grief eh perversen phys.dmg anrichtet
CM-built schafft maximal -35 und -20 auf armor, aber selbst mit dem nachträglichen abzug nach dem piercen kann der effektive light-dmg tiefer ausfallen als der physischer part von grief...

>>>Das Grief hab ich allerdings noch nicht getestet ist von daher erstmal ein Gedanke will das aber auch noch ausprobieren. Dann wird natürlich viel Umgestellt am Char.<<<
habe beides ausprobiert, mit grief ist einfacher und günstiger zum ausrüsten aber CM hat imho mehr style ;)
 
Bei der Forti stimme ich dir nicht ganz zu die 300ed extra bringen auch bei der CM schon was.

Ich hab ein 220ed Cm also wächst der Physische Schaden mit einer Stärke von bsp. 130 von 227-257 auf 524-593 also mehr als das doppelte.
Aber in meinen Augen ist es eh so daß es neben einer Rüstung mit 4 light rbfs nichts wirklich gutes als Alternative gibt.
Wobei ich mich hier gerne eines besseren belähren lasse.

Und die Sigons combination haut mich auch nicht wirklich vom Hocker.
Da nehme ich lieber gute Crafts die noch cb mitbringen oder bleibe bei den LoH.
Dazu kann man dann noch gute Schuhe tragen wie Gorerider oder ähnliches.
Ich meine was dauert denn etwas länger beim Killen und Haut auch mal gut zurück das sind in meinen Augen eigentlich hauptsächlich Dämonen. Also Actbosse oder was mich mit dem Dreamer ziemlich nervt ist die letzte Welle vor Baal auch Dämonen und 350% ist ne ganze Menge auch mit ner CM geht der Schaden immerhin auf 871-985 hoch.
Bei Grief macht das alles natürlich deutlich mehr Sinn aber mein Gefühl regt sich da naja aber erstmal Testen dann weiter schauen.
Der Schaden würde mit der Ausrüstung dann übrigens bei 2655 bis 2676 liegen. Gegen nicht Dämonen!


Mal als alternative: Griswolds ich muß sagen ich hasse die Rüstung eigentlich aber naja. Bring außer 20str und 917-950 defense nichts mit.
Ias wieso? Finde da hole ich die lieber über Amu und Gloves oder gibt es da wirklich gute alternativen die einen zum Grübeln bringen ob man sich die Ias lieber über die Rüstung holt?
Also 3 Facetten rein? Ist auch ziemlich teuer und eigentlich dann auch Unsinnig weil man doch eher auf 4 gehen will dann.

Jetzt bitte nicht denken ich wäre ein sturer Bock wollte nurmal meine Sicht dazu genauer Schildern.


Edit: Hab gerade mal ausgerechnet was die 35% bei voll ausgebauter Aura ohne charms ausmachen sind 2451 bei Maximalem Schaden also im Schnitt 1226. Grief macht ca 2k wobei charms zugunsten von der CM gehen würden.
Grief hat halt kein Statikfeld und kein Kettenblitz hat. Dafür schlägt der deathstrike deutlich härter rein mit Grief.
 
hoffe den schadens-calc kennst du?

die 300ed von forti wirken als offweap-ed, genau wie der prozentuale bonus durch stärke (130% bei 130str) und zeal (252% bei +5skill, zeal1 opfer20)
das entspricht ohne DS einem physischen schaden von 1021-1155 bei einer 220ed CM PB und nem 95er machter mit 2skills auf equip
ohne forti wäre der schaden bei gleichem restequip 724-819

so, wie man sieht bringt forti bei dem mickrigen grund-dmg einer 220ed PB gradmal nen unterschied von ca. 300dmg pro schlag !
gut wenn man noch DS von hl und ev. gores dazunimmt werdens ca. 450dmg, dank altern ev. nochmal bisschen mehr...

ne facettenrüsse bringt zwar weniger def, kann dafür aber mittels life bzw. str/dex nochma bisschen was an leben bringen. def sollte ab 6-8k locker ausreichen, mehr als 10k ist unnötig da die ctgh nicht wirklich dadurch beeinflusst wird - def kann man auch durch den höheren lvl-unterschied zwischen spieler und monster ausgleichen
allein durch die facetten kommen nochmals 150dmg dazu - wenn man nun noch 20% der ursprünglichen 3,5k von hs auf 30 mit max synis dazunimmt sinds schlussendlich 3,65k schaden, mit conv 7,3k schaden pro schlag !

zu den gloves: loh lohnen bei dem mickrigen phys-dmg nicht wirklich, und cb gloves naja...

grief profitiert viel mehr davon, deswegen spielt man mit grief eigtl. auch mit all diesen items wie gores, forti etc.
bei CM lohnt das ganze nicht, da versucht man nur light so hoch wie möglich zu pushen und den phys.part nimmt man bloss als leech-faktor mit

btw: griswolds hab ich bloss als alternative zu ner 4sock-rüsse erwähnt weil ich n weilchen damit gespielt habe, nicht jeder hat ja grad ne 4sock-liferüsse mit dezenter def parat


kurz: mit CM lieber auf draculs/hohen leech (sigons) gehen und light-part ausbauen als versuchen das gleiche mit forti zu erreichen, bringts nicht wirklich und kostet nur schaden
und zweitens: dmg-calc mal ausprobieren, du wirst sehen dass grief so ca. 5mal mehr physischen schaden macht als ne CM, mit ds nochmals mehr ^^




Edit: omg hardcore rechenfehler :eek:

[...]wenn man nun noch 20% der ursprünglichen 3,5k von hs auf 30 mit max synis dazunimmt sinds schlussendlich 3,65k schaden, mit conv 7,3k schaden pro schlag ![...]

müsste türlich heissen: ...sinds schlussendlich 850dmg, mit conv 1,7k schaden pro schlag

naja bei facettenrüsse mit 100 statt mit 20% gerechnet o_O ^^
 
Zurück
Oben