hoffe den
schadens-calc kennst du?
die 300ed von forti wirken als offweap-ed, genau wie der prozentuale bonus durch stärke (130% bei 130str) und zeal (252% bei +5skill, zeal1 opfer20)
das entspricht ohne DS einem physischen schaden von 1021-1155 bei einer 220ed CM PB und nem 95er machter mit 2skills auf equip
ohne forti wäre der schaden bei gleichem restequip 724-819
so, wie man sieht bringt forti bei dem mickrigen grund-dmg einer 220ed PB gradmal nen unterschied von ca. 300dmg pro schlag !
gut wenn man noch DS von hl und ev. gores dazunimmt werdens
ca. 450dmg, dank altern ev. nochmal bisschen mehr...
ne facettenrüsse bringt zwar weniger def, kann dafür aber mittels life bzw. str/dex nochma bisschen was an leben bringen. def sollte ab 6-8k locker ausreichen, mehr als 10k ist unnötig da die ctgh nicht wirklich dadurch beeinflusst wird - def kann man auch durch den höheren lvl-unterschied zwischen spieler und monster ausgleichen
allein durch die facetten kommen nochmals 150dmg dazu - wenn man nun noch 20% der ursprünglichen 3,5k von hs auf 30 mit max synis dazunimmt sinds schlussendlich 3,65k schaden, mit conv
7,3k schaden pro schlag !
zu den gloves: loh lohnen bei dem mickrigen phys-dmg nicht wirklich, und cb gloves naja...
grief profitiert viel mehr davon, deswegen spielt man mit grief eigtl. auch mit all diesen items wie gores, forti etc.
bei CM lohnt das ganze nicht, da versucht man nur light so hoch wie möglich zu pushen und den phys.part nimmt man bloss als leech-faktor mit
btw: griswolds hab ich bloss als alternative zu ner 4sock-rüsse erwähnt weil ich n weilchen damit gespielt habe, nicht jeder hat ja grad ne 4sock-liferüsse mit dezenter def parat
kurz: mit CM lieber auf draculs/hohen leech (sigons) gehen und light-part ausbauen als versuchen das gleiche mit forti zu erreichen, bringts nicht wirklich und kostet nur schaden
und zweitens: dmg-calc mal ausprobieren, du wirst sehen dass grief so ca. 5mal mehr physischen schaden macht als ne CM, mit ds nochmals mehr ^^
Edit: omg hardcore rechenfehler
[...]wenn man nun noch 20% der ursprünglichen 3,5k von hs auf 30 mit max synis dazunimmt sinds schlussendlich 3,65k schaden, mit conv 7,3k schaden pro schlag ![...]
müsste türlich heissen: ...sinds schlussendlich 850dmg, mit conv 1,7k schaden pro schlag
naja bei facettenrüsse mit 100 statt mit 20% gerechnet
^^