• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

acid800 schrieb:
[...]

dmg2mana: Am Char verübter Schaden wird auf Mana umgeleitet (wie ES)

[...]
Mfg Acid

Falsch :p
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube ;)
Schaden auf Mana reduziert KEINESWEGS den erlittenen Schaden, sondern schreibt nur einen gewissen Prozentsatz des Schadens den Manapunkten zu.

Beispiel. 25% Damage to Mana und 100 Schaden.
Man erleidet 100 Schaden und bekommt 25 Manapunkte.

Beispiel: 25% Energieschild (ohne Telekinese, der Einfachheit halber)
Man erleidet 75 Schaden und bekommt 50 Manapunkte abgezogen (da ohne TK das Verhältnis Absorbtion zu verbrauchtem Mana 1 : 2 ist)

€dit: Dritter, aber mit Beispiel :p :WD
 
>>Zum ancasten wüst ich im Moment auch nix wirklich sinnvollen, hmmm (hat da jemand eine Idee?)<<

Ich hab mir ein Dual Spirit im 2ten slot um HS anzucasten koennte natuerlich noch nen Herold + Asterons oder so reinpacken um noch mehr HS Punkte zusparen.

mfg
 
Frage: Wieso ist Ormus eigentlich nicht bei den Rüstungen aufgeführt (die fehlt irgendwie bei jedem Shocker-Guide den ich gesehen hab)? Die pusht den Schaden mal locker um 2-3k pro Schlag und ist dazu noch spottbillig.

Und was ist mit ner 30/-30-Light-Facet-PB als Waffe?

Außerdem, was ist so schlimm daran, mit 5 fps zu spielen? Spart man sich den ganzen Hickhack mit dem Ias und ist viel flexibler bei der Itemwahl, oder nicht?

Ich selbst muss leider noch eine Jah finden, bevor ich den Dual-Dreamer im B.net spielen kann (hab erst eine gefunden ;() hab ihn aber schon mal im Single Player getestet.
 
naja auf 5 fps haste halt im verhältnis gesehen viel weniger schaden als bei 4fps, weil du einfach weniger zuschlägst. Deine flexiblere itemwahl macht das auch nimmer weg.
 
Gallant Crow schrieb:
Und was ist mit ner 30/-30-Light-Facet-PB als Waffe?

Weil auf CM sinnvollere Stats oben sind. ;)
-35 zu Blitzwiederstand des Feindes
7% Static auf Schlag zu zaubern
+20 ias
ITD
und bis zu 220% ed sind hervorragende Stats.
Alle anderen Gimmicks nimmt man gerne mit. ;)

Und für Phys-Dreamer ist deine genannte Waffe sowieso unbrauchbar.
 
AUT-Pyro schrieb:
Weil auf CM sinnvollere Stats oben sind. ;)
-35 zu Blitzwiederstand des Feindes
7% Static auf Schlag zu zaubern
+20 ias
ITD
und bis zu 220% ed sind hervorragende Stats.
Alle anderen Gimmicks nimmt man gerne mit. ;)

Und für Phys-Dreamer ist deine genannte Waffe sowieso unbrauchbar.

-Blitzwiderstand ist auf der RBF-Waffe auch drauf
20 IAS, naja, wenn man die unbedingt braucht, kann man auch 5 RBFs und ne Shael nehmen
ITD ist wie schon oft erwähnt total sinnlos wegen Conviction
ed braucht man eigentlich auch nicht, weniger ed hilft sogar gegen Iron Maiden

Statikfeld ist also der einzige Vorteil, und der hilft auch nur gegen Baal und die Übers vielleicht. Und das soll besser sein als 30% Dmg mehr?


Und das die für nen Phys-Dreamer eh nix ist, erklärt sich ja von selbst.
 
Statikfeld ist also der einzige Vorteil, und der hilft auch nur gegen Baal und die Übers vielleicht. Und das soll besser sein als 30% Dmg mehr?
öh hallo aber sicher doch, zumal conv dazu führt dass nach einer statik so ziemlich der ganze screen auf 50%life is

Edit: zudem sind 5 5/5er rbf's bissel teurer als ne cm, aber wirklich nur ganz minim T_T
 
Parabola schrieb:
öh hallo aber sicher doch, zumal conv dazu führt dass nach einer statik so ziemlich der ganze screen auf 50%life is

Oh, das macht ja voll den Unterschied, bei den 2-3 Schlägen die man pro Monster benötigt. Nee, mal im Ernst, mit CM komm ich auf 11k Dmg pro Schlag, mit ner RBF-PB auf 17k. Ich sag ja nicht, dass CM keine Vorteile hat, man leecht ja z.B. auch mehr, aber die Facetten-Phasenklinge ist halt das Optimum, wenn man soviel Schaden wie möglich rausholen will, zumal man die Shock Aura ja nicht durch Skills erhöhen kann, sondern hat nur durch +Skill-Dmg. Darum denke ich dass sie aufgeführt gehört, genau wie Ormus Roben halt.
 
-Erstma ist die 5fpa quatsch, da kannst auch nen Mele-Baba ohne Beherschung zocken. -> Da bist dann auch flexibler^^
-Die 4fpa+Static+LEACH machen die 30% locker weg
-Für die 6 Faceten kannst dir dann auch schon fast ein Grief besorgen.
-Ormus steht nicht im Guide weil er einfach nicht wirklich gut ist für das Built.
20 IAS, naja, wenn man die unbedingt braucht, kann man auch 5 RBFs und ne Shael nehmen
ed braucht man eigentlich auch nicht, weniger ed hilft sogar gegen Iron Maiden
Warum soll man ED bitte nicht brauchen?
Bei dem gewünschten Killspeed reicht Lt von Draculs einfach nicht aus und wenn du schon mit einer SHAEL in der Waffe auf 4fpa kommen willst, kannst erst keine Draculs tragen. So kannst du dich dann auf Life-Reg verlassen. ->Good-Luck


Mfg Acid
 
acid800 schrieb:
-Erstma ist die 5fpa quatsch, da kannst auch nen Mele-Baba ohne Beherschung zocken. -> Da bist dann auch flexibler^^
-Die 4fpa+Static+LEACH machen die 30% locker weg
-Für die 6 Faceten kannst dir dann auch schon fast ein Grief besorgen.
-Ormus steht nicht im Guide weil er einfach nicht wirklich gut ist für das Built.
Warum soll man ED bitte nicht brauchen?
Bei dem gewünschten Killspeed reicht Lt von Draculs einfach nicht aus und wenn du schon mit einer SHAEL in der Waffe auf 4fpa kommen willst, kannst erst keine Draculs tragen. So kannst du dich dann auf Life-Reg verlassen. ->Good-Luck

Wozu brauchst du Leech wenn du doppelt soviel Schaden machst und die Gegner gar nicht erst dazu kommen, dich zu treffen? Confuse von Dream trägt auch seinen Teil dazu bei, dass du nicht getroffen wirst. Zur Not gibt's immer noch Rücknahme oder halt Pötte.

Und Grief ist ein Scheißdreck gegen +30% Blitzdmg, der Phys-Build ist doch nur bei Blitz-Immunen im Vorteil, die mit Conviction weniger als 1% der Monster ausmacht. Sehr überzeugend.

Man kommt auch wunderbar mit 5 fps aus, sogar rechnerisch macht man so mehr dmg(11k * 6,2 = 68,2k; 17k * 5 = 85k), zudem man ja wegen der Angriffsserien von Zeal eh nicht konstant mit 4 fps zuhaut, sodass der Tempogewinn eh nicht so extrem ins Gewicht fällt, und zu allen Überfluss kann man auch noch einen Faith-Merc nehmen, wo schon lausige 20 Ias zum Max-Speed reichen.

Und Ormus ist nicht wirklich gut, alles klar :lol:



Naja, wenn ihr denkt, 8k dmg seien besser als 17k, und eh alles besser wisst, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich finde den Guide so jedenfalls alles andere als fundiert und hilfreich.
 
dann kann ich auch nicht weiterhelfen
Das ist aber auch das einzige bei dem du richtig liegst!
-Eine Begründung würde gegen die Netikette verstoßen.


Mfg Acid

Add: Eine Frage hab ich noch: "Hast du schonmal nen Dreamer gezockt?"
 
Gallant Crow schrieb:
Wozu brauchst du Leech wenn du doppelt soviel Schaden machst und die Gegner gar nicht erst dazu kommen, dich zu treffen? Confuse von Dream trägt auch seinen Teil dazu bei, dass du nicht getroffen wirst. Zur Not gibt's immer noch Rücknahme oder halt Pötte.
Schonmal was von Fernattacken gehoert, oder aber so vielen Gegnern, dass du nicht mehr mit dem Killen nachkommst, selbst wenn du nur One-Hitter hast? Fuer Confuse musste auch erstmal getroffen werden.
Klar, Poette kann man immer nehmen, aber ist es nunmal nicht das Optimum alle paar Minuten in die Stadt fuer Traenke zu gehen :rolleyes:.

Man kommt auch wunderbar mit 5 fps aus, sogar rechnerisch macht man so mehr dmg(11k * 6,2 = 68,2k; 17k * 5 = 85k), zudem man ja wegen der Angriffsserien von Zeal eh nicht konstant mit 4 fps zuhaut, sodass der Tempogewinn eh nicht so extrem ins Gewicht fällt, und zu allen Überfluss kann man auch noch einen Faith-Merc nehmen, wo schon lausige 20 Ias zum Max-Speed reichen.
Das ist doch eine sehr einfache Rechnung, die in deinem Beispiel zwar klappt, bei jedem anderen Dreamer aber wohl zu einfach ist, um aussagekraeftig zu sein (4 FPA DS/CB/Leech etc.).
Und Ormus ist Crap fuer den Built, bei Dualdream/Conv/CM braucht man einfach nicht den Extra-Dmg von Ormus, da liegt jeder Gegner eh so schnell, dass man keinen Unterschied mehr merkt.
MfG Deathangel

€:
und eh alles besser wisst, dann kann ich auch nicht weiterhelfen
Doch, gute Argumente liefern :rolleyes:.
 
Wozu brauchst du Leech wenn du doppelt soviel Schaden machst und die Gegner gar nicht erst dazu kommen, dich zu treffen? Confuse von Dream trägt auch seinen Teil dazu bei, dass du nicht getroffen wirst. Zur Not gibt's immer noch Rücknahme oder halt Pötte.
lol, du sagst du wirst nie getroffen aber confuse löst trotzdem aus :confused: :lol:
nee jungchen, du wirst ganz bestimmt ab und zu getroffen. klar, bei wenigen gegnern reicht laek von draculs eigtl. aus, aber es kommt oft vor dass man ad/altern aufm deckel hat, viele und versetzt positionierte distanzangreifer auf dich ballern so dass confuse mehrmals ausgelöst werden müsste bevor die angriffe stoppen würden. dazu wären noch x-erdenkbare situationen beizufügen. ich meine man rüstet einen allround-char, der überall klarkommt auch so aus dasser überall überlebt, oda??
und nur pots trinken ist auch keine lösung...

Und Grief ist ein Scheißdreck gegen +30% Blitzdmg
nee ist es nicht weil man schön leecht und mit forti und altern vom sölli auf 4fps bestimmt besser zurechtkommt -.-
ausserdem ist man mit genug light-dmg charms im invent eh meistens ein 1hit-killer, und da ist man mit 4fps halt eben doch schneller o_O

Und Ormus ist nicht wirklich gut, alles klar
ist halt offensivste lösung, aber ob optimum bleibt jedem für sich überlassen.
man kann ja auch blizzard-sosos mit >15k dmg spielen, aber nötig und in gewissem sinne "optimal" isses bei weitem nicht... aber für solche mit nem minderwertigkeistkomplex hilft es halt schon die virtuelle schwanzlänge zu verlängern - sage nicht dass zugehörst, wohlgemerkt !

Naja, wenn ihr denkt, 8k dmg seien besser als 17k, und eh alles besser wisst, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich finde den Guide so jedenfalls alles andere als fundiert und hilfreich.
fundiert und hilfreich ist, dass man so wenigstens nen vernünftigen char zusammenkriegt der nicht befürchten muss wegen übermassigem und unsinnigem dmg-output defensiv zurückzubleiben. und mit ormus und 2dreams kommt man nunhalt auch bei gemaxten hs auch vergleichsweise lächerliche def-werte...
block hast auch nur wenn stehenbleibst/angreifst und wenn alles so schnell fällt ist man eh mehr am rennen, somit shice-block. ich denke nicht du stellst auf walk wenn du dich gegnern näherst... T_T


anyway, solche diskussionen sind doch eh komplett behindert...
das "optimum" ist immer noch subjektiv zu definieren, halt je nach weise wie man zoggt. und du scheinst ja deines gefunden zu haben also freu dich der tatsache dass du mit gutem gewissen behaupten kannst besser als die andern zu sein, und das auch noch obwohl du dich entgegen der h.M. quer stellst :lol:

ehm gewisse ironie ist enthalten, bitte vor dem zitieren und kommentieren erst zwischen den zeilen lesen und gemäss dem kontext folgend eine meinung bilden :lol:


Edit: mist, dritter ^^ aber wenigstens quantitativ am ergussreichsten *gg
 
Wenn Ormus crap ist muss man bei den Empfehlungen aber auch Grisworld rausnehmen, die hat nach der Begründung dann auch Nichts mehr zu bieten, ausser den 20 Str und 2 zu den defensiven Auren ( Ausser gegen gepiercte LI, also bei ~30% der Gegner, da hat man dann noch die -15% Resis). Im Vergleich finde ich Ormus keine so schlechte Wahl wie hier dargestellt wird, insofern die Resis passen. -Resis braucht man dank CM und Konv nicht wirklich mehr und die 15% Dmg sind einfach mit Ormus deutlich billiger zu holen, als mit einer Grisi mit 3 *5er Facetten (wenn man vergleichen will, dann sowieso mit einer 4sox life rüste, die dann besser wäre aber auch um ein vielfaches teurer)
 
Das meiste würde ja eh schon gesagt.
(bin bissl im Stress)
Ormus= Müll Wenn du schon +LigthDm auf der Armore willst dann nimm ne 4Faceten Rüsi oder Gries mit Rbf. ...

Ich würd gern sehen wie du in einem 8PGame ohen LL durch den Tower stampfst! :autsch:

Wir müssen wohl davon ausgehen das du dir den Phys DM noch nie ausgerechtnet hast. Persönliche Meinung: Phys>>Ligth

Mein Persönliches Optimum ist:
Dreams
Forti
Grief
TG/String
HL
LOH
Gores
Raven
Rare LL
Pride Merc

6FacetenPB ist WechselEQ fürs CS und etwas für CharScreenProllKidys

-muss jetzt weg

mfg Acid
 
Erstens mal rede im vom Ele-Only-Build, Phys ist ja schön und gut, aber darum geht's ja überhaupt nicht. Jede Argumentation in die Richtung ist also schon mal unnötig und trägt nichts zur Diskussion bei :P

acid800 schrieb:
Add: Eine Frage hab ich noch: "Hast du schonmal nen Dreamer gezockt?"

Ja, ich habe schon mal nen Dreamer gespielt, hatte ich aber auch geschrieben.

Death666Angel schrieb:
Schonmal was von Fernattacken gehoert, oder aber so vielen Gegnern, dass du nicht mehr mit dem Killen nachkommst, selbst wenn du nur One-Hitter hast? Fuer Confuse musste auch erstmal getroffen werden.
Klar, Poette kann man immer nehmen, aber ist es nunmal nicht das Optimum alle paar Minuten in die Stadt fuer Traenke zu gehen :rolleyes:.
nee jungchen, du wirst ganz bestimmt ab und zu getroffen. klar, bei wenigen gegnern reicht laek von draculs eigtl. aus, aber es kommt oft vor dass man ad/altern aufm deckel hat, viele und versetzt positionierte distanzangreifer auf dich ballern so dass confuse mehrmals ausgelöst werden müsste bevor die angriffe stoppen würden. dazu wären noch x-erdenkbare situationen beizufügen. ich meine man rüstet einen allround-char, der überall klarkommt auch so aus dasser überall überlebt, oda??
und nur pots trinken ist auch keine lösung...

Rücknahme. Oder man spielt intelligent und rennt nicht in alle Monsterherden rein, Fernattacken kann man auch ausweichen, oder man ist kreativ und nimmt Mittelpunkt-Ladungen oder skillt sogar Conversion. Das meiste davon braucht man natürlich nicht, aber es ist halt möglich. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass meine Vorstellung von einem optimalen Dreamer anspruchslos ist. Ich spiele meistens nur Sorc, und da bin ich das halt gewohnt ohne Leech zu spielen, und da klappt's ja auch, und die hat halt noch weniger Block.

Das ist doch eine sehr einfache Rechnung, die in deinem Beispiel zwar klappt, bei jedem anderen Dreamer aber wohl zu einfach ist, um aussagekraeftig zu sein (4 FPA DS/CB/Leech etc.).

Bei nem Ele-Only-Build spielt DS und so doch gar keine Rolle. Und sonst gibt's da auch nix zu rechnen.

Und ist klar dass 4 fps immer besser ist als 5 fps, aber dafür würde ich mich doch nicht verrenken und etliches an Schaden einbüßen wollen. Mit Faith Merc kann man ja auch mit 20 ias und 4 fps spielen.

Und Ormus ist Crap fuer den Built, bei Dualdream/Conv/CM braucht man einfach nicht den Extra-Dmg von Ormus, da liegt jeder Gegner eh so schnell, dass man keinen Unterschied mehr merkt.

Und was ist das bitte für ein Argument? Ormus braucht man nicht, weil man eh genug Schaden macht? Da könntet ihr genau so sagen, Klafter ist scheiße für ne Blizzard Sorc oder Griffon ist unnötig für ne Java. Und mit Ormus kommt man genauso so +20% DMG, genau wie bei ner Facetten-Rüstung, die ist selbstverständlich auch sehr gut, aber halt teurer und der Ormus verstärkt auch noch den Feuersturm von der Torch (was wegen Conviction schon was nützt).

Sagt doch einfach was an Ormus schlechter ist als an einer Facetten-Rüstung (das Preis-/Leistungsverhältnis dürft ihr dabei auch berücksichtigen), ich bin nämlich der Meinung, dass Ormus die Standardrüstung für alle Shocker sein sollte.

Und wenn eh jeder Gegner schnell genug tot ist, dann bringt Statikfeld ja auch keinen Vorteil mehr, also funktioniert das auch schon mal nicht.

Doch, gute Argumente liefern :rolleyes:.

:lol: Was mache ich denn? Und dann bekomme ich so Antworten, wie "-Ormus steht nicht im Guide weil er einfach nicht wirklich gut ist für das Built." Das ist mal echt die Höhe. *kopfschüttel*

Parabola schrieb:
lol, du sagst du wirst nie getroffen aber confuse löst trotzdem aus :confused: :lol:

Ok ok, erwischt :) Aber wenn man nicht getroffen wird brauch man's nicht, wenn doch, dann hilft's halt.

ist halt offensivste lösung, aber ob optimum bleibt jedem für sich überlassen.

Ja, das stimmt so. Ich hab auch nie gesagt, dass es nicht sinn macht mit Grief oder CM und Fortitude zu spielen, sind halt alles Varianten.

Wir müssen wohl davon ausgehen das du dir den Phys DM noch nie ausgerechtnet hast. Persönliche Meinung: Phys>>Ligth

Ja, ich weiß wie man das rechnet. Aber wenn du phys-Dmg so magst, wieso dann nen Dual-Dreamer und keinen Fanazealot? Der Shocker ist doch extra wegen dem Blitz-Dmg so gut. Du hast wahrscheinlich noch nie den Schaden in Bezug auf Resis ausgerechnet (die sind oft -100 bei Blitz und meistens 33 oder mehr bei Körperschäden). Also nix mit Phys>Light


Zusammenfassend möchte ich noch mal sagen, dass ich nie gesagt hab, dass Leech schlecht ist oder so, aber man kann definitiv auch ohne spielen. Wenn einem das zu anspruchsvoll ist, dann brauch man das ja auch nicht. Aber es ist trotzdem falsch, diese Variante komplett wegzurationalisieren :) Und ich konnte auch nicht ahnen, dass ihr euch direkt so auf den Schlips getreten fühlt, nur weil jemand mal anderer Meinung ist. Darum werde ich auch nix mehr dazu sagen. Auf wiedersehen!
:angel:
 
<<Ok ok, erwischt Aber wenn man nicht getroffen wird brauch man's nicht, wenn doch, dann hilft's halt.>>

Du kannst mir nicht erzählen das du so vorsichtig spielst das du fast nie getroffen wirst. Es ist einfach Blödsinn du kannst eine sorc nicht mit einem Melee pala vergleichen ( es sei den es ist ne Melee sorc ).

Defensives spielen schön und gut aber als Nahkämpfer wird man halt häufiger getroffen und da ist leech halt gut ich komm soagr auf hell mit 8 ll aus weil mein phy. schaden durch forti,grief und might dermassen Hoch ist :eek:.

Ich halte auch eine 4 sox Life Facetten Rüstung fuer Schwachsinn weil einfach resis fehlen und mit schlechten resis kann man noch soviel Schaden machen wie man will und muss trotzdem pötte saufen wie ein irrer.

Also es mag ja sein das man mit einem Ormus + diese tolle Facetten PB am meisten dmg rauskitzeln aber bringt alles nix wenn man keinen leech und keine resis und schlechte def usw. hat.

mfg
 
n0ne. schrieb:
Ich halte auch eine 4 sox Life Facetten Rüstung fuer Schwachsinn weil einfach resis fehlen und mit schlechten resis kann man noch soviel Schaden machen wie man will und muss trotzdem pötte saufen wie ein irrer.

Also es mag ja sein das man mit einem Ormus + diese tolle Facetten PB am meisten dmg rauskitzeln aber bringt alles nix wenn man keinen leech und keine resis und schlechte def usw. hat.

Du weißt schon, dass ein Dual-Dreamer keine Skiller braucht und man das Inventar mit Resi und von mir aus auch Def Charms vollstopfen kann? Damit wäre dein Problem auch schön gelöst :)
 
Rücknahme. Oder man spielt intelligent und rennt nicht in alle Monsterherden rein, Fernattacken kann man auch ausweichen, oder man ist kreativ und nimmt Mittelpunkt-Ladungen oder skillt sogar Conversion. Das meiste davon braucht man natürlich nicht, aber es ist halt möglich.
ja und ganz bestimmt ist so wie von dir beschrieben nicht schneller als wenn man das alles wegen gutem leech gar nicht berücksichtigen müsste ;)
ich meine... bis man rücknahme angeschmissen und bis sie dann auf dem tiefen lvl wie du sie wahrscheinlich hast mal n bisschen life gespendet hat... najo da kannich ja gleich ne pinkelpause einlegen ^^

Erstens mal rede im vom Ele-Only-Build, Phys ist ja schön und gut, aber darum geht's ja überhaupt nicht. Jede Argumentation in die Richtung ist also schon mal unnötig und trägt nichts zur Diskussion bei :P
njo... aber den vergleich mit grief hast ja doch ansatzweise angeführt...

Bei nem Ele-Only-Build spielt DS und so doch gar keine Rolle. Und sonst gibt's da auch nix zu rechnen.

Und ist klar dass 4 fps immer besser ist als 5 fps, aber dafür würde ich mich doch nicht verrenken und etliches an Schaden einbüßen wollen. Mit Faith Merc kann man ja auch mit 20 ias und 4 fps spielen.
es ging um den vergleich vonner rbf-waffe vs. grief... aber anscheinend hast du bereits deine eigenen ausführungen schon vergessen...
und dass 4fps besser als 5 sind war bis vor einigen posts bei dir noch nicht so klar ;)
btw: rogue auf melee suckt, die machts inner regel nicht lang solange man nicht aufgrund guter verteidigung und nettem leech alle gegner blocken kann (wovon du ja weder noch hast o_O)

Sagt doch einfach was an Ormus schlechter ist als an einer Facetten-Rüstung (das Preis-/Leistungsverhältnis dürft ihr dabei auch berücksichtigen), ich bin nämlich der Meinung, dass Ormus die Standardrüstung für alle Shocker sein sollte.
wenn man schon ne facetten-rüsse/ormus nimmt sollte man ne defensiv gut ausgerüstet sein,d.h. bestimmt mal leech und eingermassen akzeptable def, resis und 4fps latürnich auch muss.
nunja... ich würd nur dann zu ormus/facetten-armor greifen wennich mir darüber im klaren bin, dassmein char dadurch nicht zu instabil wird. und als standart würde ich es bei weitem nicht bezeichnen wollen !

mit ormus verliert man zuviel als dass man es mit zusätzlichem schaden, den man sowieso nicht braucht, ausgleichen könnte. das wolltich sagen ;)

ausserdem hat ne facetten-armor noch absoluten ele-dmg drauf, ormus nicht. und -res obwohl die nur bei ehemaligen LI's nützt und auch dort nur marginal spürbar.
und mit richtigem rohling bringt sie auch mehr def, die durch hs nicht nur seh- sondern auch spürbar ist, dazu je nach suffix noch life, str/dex, fhr oder sonstwas drauf.

Und wenn eh jeder Gegner schnell genug tot ist, dann bringt Statikfeld ja auch keinen Vorteil mehr, also funktioniert das auch schon mal nicht.
omg... wenn du mehr als 1-2 gegner aufm screen hast dann wirst nicht alle gekillt haben bevor static einmal ausgelöst wurde, got it???
je mehr gegner und je mehr life sie haben desto mehr bringt static, auch wenn es sich nicht direkt berechnen lässt: static bringt jedem melee was ! (ausser solchen die mit ihren angriffen kein cos auslösen können ^^)

Zusammenfassend möchte ich noch mal sagen, dass ich nie gesagt hab, dass Leech schlecht ist oder so, aber man kann definitiv auch ohne spielen. Wenn einem das zu anspruchsvoll ist, dann brauch man das ja auch nicht. Aber es ist trotzdem falsch, diese Variante komplett wegzurationalisieren
juhuu, es nähert sich einem ende :D
nah ist klar, jedem das seine. ein grundsatz der auch nach dem hundersten patch noch immer zutreffen wird ^^
gibt ja auch leute die mit tieferen resis und weniger life als eigentlich empfehlenswert klarkommen, nur weils dem einen passt und dem annern nicht sollte das keinen eindruck der intoleranz vermitteln, also mich störts nicht aber paar denkfehler hast halt eben schon gemacht ;)

Und ich konnte auch nicht ahnen, dass ihr euch direkt so auf den Schlips getreten fühlt, nur weil jemand mal anderer Meinung ist. Darum werde ich auch nix mehr dazu sagen. Auf wiedersehen!
oooch... so pauschal darfst das nicht sagen, es gibt halt schon einige leute die das ganze hier bisschen zu ernst nehmen :p

njo, in diesem sinne: ende gut - alles gut
guten rutsch ins neue jahr, euch allen ^^

so long, para
 
Zurück
Oben