Erstens mal rede im vom Ele-Only-Build, Phys ist ja schön und gut, aber darum geht's ja überhaupt nicht. Jede Argumentation in die Richtung ist also schon mal unnötig und trägt nichts zur Diskussion bei
acid800 schrieb:
Add: Eine Frage hab ich noch: "Hast du schonmal nen Dreamer gezockt?"
Ja, ich habe schon mal nen Dreamer gespielt, hatte ich aber auch geschrieben.
Death666Angel schrieb:
Schonmal was von Fernattacken gehoert, oder aber so vielen Gegnern, dass du nicht mehr mit dem Killen nachkommst, selbst wenn du nur One-Hitter hast? Fuer Confuse musste auch erstmal getroffen werden.
Klar, Poette kann man immer nehmen, aber ist es nunmal nicht das Optimum alle paar Minuten in die Stadt fuer Traenke zu gehen
.
nee jungchen, du wirst ganz bestimmt ab und zu getroffen. klar, bei wenigen gegnern reicht laek von draculs eigtl. aus, aber es kommt oft vor dass man ad/altern aufm deckel hat, viele und versetzt positionierte distanzangreifer auf dich ballern so dass confuse mehrmals ausgelöst werden müsste bevor die angriffe stoppen würden. dazu wären noch x-erdenkbare situationen beizufügen. ich meine man rüstet einen allround-char, der überall klarkommt auch so aus dasser überall überlebt, oda??
und nur pots trinken ist auch keine lösung...
Rücknahme. Oder man spielt intelligent und rennt nicht in alle Monsterherden rein, Fernattacken kann man auch ausweichen, oder man ist kreativ und nimmt Mittelpunkt-Ladungen oder skillt sogar Conversion. Das meiste davon braucht man natürlich nicht, aber es ist halt möglich. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass meine Vorstellung von einem optimalen Dreamer anspruchslos ist. Ich spiele meistens nur Sorc, und da bin ich das halt gewohnt ohne Leech zu spielen, und da klappt's ja auch, und die hat halt noch weniger Block.
Das ist doch eine sehr einfache Rechnung, die in deinem Beispiel zwar klappt, bei jedem anderen Dreamer aber wohl zu einfach ist, um aussagekraeftig zu sein (4 FPA DS/CB/Leech etc.).
Bei nem Ele-Only-Build spielt DS und so doch gar keine Rolle. Und sonst gibt's da auch nix zu rechnen.
Und ist klar dass 4 fps immer besser ist als 5 fps, aber dafür würde ich mich doch nicht verrenken und etliches an Schaden einbüßen wollen. Mit Faith Merc kann man ja auch mit 20 ias und 4 fps spielen.
Und Ormus ist Crap fuer den Built, bei Dualdream/Conv/CM braucht man einfach nicht den Extra-Dmg von Ormus, da liegt jeder Gegner eh so schnell, dass man keinen Unterschied mehr merkt.
Und was ist das bitte für ein Argument? Ormus braucht man nicht, weil man eh genug Schaden macht? Da könntet ihr genau so sagen, Klafter ist scheiße für ne Blizzard Sorc oder Griffon ist unnötig für ne Java. Und mit Ormus kommt man genauso so +20% DMG, genau wie bei ner Facetten-Rüstung, die ist selbstverständlich auch sehr gut, aber halt teurer und der Ormus verstärkt auch noch den Feuersturm von der Torch (was wegen Conviction schon was nützt).
Sagt doch einfach was an Ormus schlechter ist als an einer Facetten-Rüstung (das Preis-/Leistungsverhältnis dürft ihr dabei auch berücksichtigen), ich bin nämlich der Meinung, dass Ormus die Standardrüstung für alle Shocker sein sollte.
Und wenn eh jeder Gegner schnell genug tot ist, dann bringt Statikfeld ja auch keinen Vorteil mehr, also funktioniert das auch schon mal nicht.
Doch, gute Argumente liefern
.
Was mache ich denn? Und dann bekomme ich so Antworten, wie "-Ormus steht nicht im Guide weil er einfach nicht wirklich gut ist für das Built." Das ist mal echt die Höhe. *kopfschüttel*
Parabola schrieb:
lol, du sagst du wirst nie getroffen aber confuse löst trotzdem aus
Ok ok, erwischt
Aber wenn man nicht getroffen wird brauch man's nicht, wenn doch, dann hilft's halt.
ist halt offensivste lösung, aber ob optimum bleibt jedem für sich überlassen.
Ja, das stimmt so. Ich hab auch nie gesagt, dass es nicht sinn macht mit Grief oder CM und Fortitude zu spielen, sind halt alles Varianten.
Wir müssen wohl davon ausgehen das du dir den Phys DM noch nie ausgerechtnet hast. Persönliche Meinung: Phys>>Ligth
Ja, ich weiß wie man das rechnet. Aber wenn du phys-Dmg so magst, wieso dann nen Dual-Dreamer und keinen Fanazealot? Der Shocker ist doch extra wegen dem Blitz-Dmg so gut. Du hast wahrscheinlich noch nie den Schaden in Bezug auf Resis ausgerechnet (die sind oft -100 bei Blitz und meistens 33 oder mehr bei Körperschäden). Also nix mit Phys>Light
Zusammenfassend möchte ich noch mal sagen, dass ich nie gesagt hab, dass Leech schlecht ist oder so, aber man kann definitiv auch ohne spielen. Wenn einem das zu anspruchsvoll ist, dann brauch man das ja auch nicht. Aber es ist trotzdem falsch, diese Variante komplett wegzurationalisieren
Und ich konnte auch nicht ahnen, dass ihr euch direkt so auf den Schlips getreten fühlt, nur weil jemand mal anderer Meinung ist. Darum werde ich auch nix mehr dazu sagen. Auf wiedersehen!