• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Sorc - IAS

BxB

Guest
also ich überlege grade beim konzept der bär-melee-sorc
und da wollt ich mal fachwissen haben:

Sehe ich das richtig, dass ich das Ias darüber rechnen muss?

Griswold = -10 base

Bär-Standard
0 % 18 1.3
3 % 17 1.4
5 % 16 1.5
10 % 15 1.6
13 % 14 1.7
17 % 13 1.9
26 % 11 2.2
37 % 10 2.5
49 % 9 2.7
56 % 8 3.1
64 % 7 3.5
81 % 6 4.1
102 % 5 5

bei 40 ias + 4 sox
kann ich also 62 ias noch draufklatschen
was zb folgendes wäre:

20 shael
15 ias @
15 ias @
15 ias @
= 65

sehe ich das richtig?
oder is der calculator verbuggt?

inwiefern funktioniert dort
das waffen-ias und das
off-weapon-ias?

:hy:

Morgen

Um 5 Frames zu erhalten brauchst du 115 % WaffenIAS. 40 + 3*Shael + 15 IAS @ Juwel.

Die Tabelle von dir ist falsch. ;) Den Calc bitte verwenden und auch oben Wandelform Werbär einstellen.
Dann unten einfach mal auf IAS Tabelle anzeigen klicken und du hast die kompletten Werte. Somit siehst du auf einen Blick, was W IAS und was OffW-Ias bringt.

Wie das genau mit dem Waffen und Off-W Ias funkt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass das WaffenIas in der Bärwandelform viel mehr nutzten hat, als das über die Ausrüstung. Sieht man ja auch gut in der Tabelle ;)

102 IAS reicht übrigens nur für 6 frames. (95 auch schon :p ) Aber 3 Shael Runen und ein 15 IAS juwel mit Feuer Resi sollten auftreibbar sein.

mfg

PS: Wieso nennen die Sorc alle Dream Sorc? Sowas spielt man auch ohne Dream sehr sehr sehr gut ....

1. naja es gibt verschiedene namen dafür ....

Dreamer-Sorc
Bär-Melee-Sorc

wenn ich das mal zusammen tue, würde ich den Titel

"Dream-of-a-Melee-Bär-Sorc" nehmen ;)

so weiter im text

Ich bin momentan am durchrechnen, womit ich schneller bin
Griswold
oder
Passion PB

aber da ich mit passion pb nur schwer an 72 ias komme, wäre ich auf dem gleichen speed von 5 fps - aber dafür halt immer kurz gestunt ...

shael*3 + gutes ias jool ist kein problem ... wenn was gut ist, findet sich nen weg das zu organisieren ... also gehen wir mal vom optimalstuff aus :)
(solange es dann nicht 2 sorc 20 fcr 60 life 110 mana 10% manareg ist)

der calculator funst bei mir nicht. hat irgendwo in einer zeile nen fehler und ich sen den html quelltext!

Das ding heisst bär-Melee. Warum? Ganz einfach, der Bär ist das was sie charakterisiert. Heisst ja auch net zeal-drem-soso sondern zeal-melee. warum heissts so? frag die leute die das erfunden haben... aber es heisst bestimmt nicht "dream-soso", denn der name wirft die frage auf: bär oder zeal?

jm2c

erfunden hats blizzard ;)
als stil überlegt und mal ausprobiert und als guide gemacht ist noch was anderes :D

"Bär-Melee" ist falsch ... das würde feuerklauen in der regel sein, es fehlt die charakterisierung als sorc.

normalerweise nennt man die schadens-skills als ausgangswert des charakters
hier ist enchant und dream der fall. bei dual-dream ist der schaden von enchant schon echt gering im vergleich. daher ist die nennung dream nicht grade unangebracht.

die autoren des guides der "bär-melee-sorc" sind von enchant ausgegangen und dream nur als optionale wahl für reichere. wenn man als optional dann den namen in den titel bringen würde, könnte man den guide leicht kritisieren und das wurde damit im vorraus verhindert, indem der andere prägnante name gewählt wurde ...

Also da man das ding einfach Beast/Bär Melee nennt ist einfach eine Tatsache.

hier ist enchant und dream der fall.

Ne der Schaden kommt von Enchant und Blitzschadens zaubern. Ich kann leider nix dafür, dass sich jeder seine HR-Runenbäume pflückt.
Bzw dann würde jede Melee-Sorc Enchant Sorc heißen. Bei den mittlerweile doch einigen Varianten nicht gerade hilfreich für die Übersicht.

Ich bin momentan am durchrechnen, womit ich schneller bin

Gleichschnell. Hättest du den Guide gelesen, wüsstest du das :p
Da steht auch drin, wieso man meistens Griswolds nimmt.

der calculator funst bei mir nicht.

Naja im Guide sind die IAS Werte auch so ;) 5 Frames sind optimal, mehr sind glaube ich nur mit starken Einbußen und einer 2 Hand waffe zu erreichen.

Wir haben den Namen genommen, der auch schon von Sheppard und anderen benutzt wurde. Ist ja nicht der erste Guide :p
Die Idee irgendwie Dream in den Namen z u bringen ist uns gar nicht gekommen. Ich nenne ja eine Kettenblitz Sorc auch nicht "Viper-Sorc" nur weil sie eine Viper trägt :ugly:

naja solange es sich für mich nicht klargestellt ist, ob ich eine

eifer mit passion oder
bär mit griswold nehme,

hab ich halt erstmal die größte schadensquelle genannt,
um erstmal klarzumachen, wofür es sein sollte :D

naja werde wohl beim bären bleiben - hat vorteile und ist stylischer ^^

also danke für info, dass 5 fps das maximum ist.

über fana vom merc (bowie) kann ich da noch mehr rausholen oder auch nicht mal?

also wirklioch ob die schadensquelle nu von nem dream kommt ode rnciht is ladde

standardmäßig musste man bei ner eiferin mit traum von ner enchant-zeal-dream melee labern
ob ich nu nen death odern geriffel nutze bei nem fanazealot ändert ja auch net den namen...............

fana wird sich direkt aufs wias aus
ist aber net so dolle wenn du fixer wirst und ne menge defensivpotential (trotz/macht/altern) einbüßt nur um noch ne hr zu verbraten

Zurück
Oben