• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamerin - Melee Soso

Sn4fu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe mir vor im Sp (mit Plugy) mal eine Melee Soso zu baun - mit Dream. Also doppel Dream ;)
Die Runen bekomm ich von nem Kumpel gesponsort, der schon ewig SP spielt, aber da sind Dupes ja eh nicht das Problem.
Jetzt ist die Frage, was brauch sie noch/wie equippe ich sie/wie skille ich sie.
Und: Ist sie besser als ein Dreamer Pala, weil bei dem könnte ich als Schild ja einen Rohling mit +45Allres nehmen.

Ich hatte an Dream Schild in einem Trollnest gedacht und als Helm in nem Elite Helm mit niedriger Str-Req.
Allerdings bin ich beim Equip noch sehr unschlüssig, was denn am besten mit Dual-Dream harmoniert.

Habe mir mal den Melee-Sorc Threads durchgelesen, Skillung dachte ich so:

20Verzaubern
20Beherrschung
20Blitz-Beherschung
1 Teleport
1 Statik
3 Durchgangsskills
4 Zitter Rüstung
Rest Wärme
<- Passt das so, oder ist das Crap?

Söli weiß ich auch noch nicht. Eventuell Act 1 mit Faith/Ice (fürs CS)
Sonst Act 2 Alp entweder mit Macht oder Heiliger Frost.

(Was ist denn das beste der 4Möglichkeiten? ;) )
Wie gesagt, Runen sind hier absolut kein Problem, Kumpel hat genug davon. Da Plugy kann ich auch alle RWs benutzen.

Hoffe hier könnt mir helfen.

MfG

das nen thread für mich :D

dual dream auf der soso is eigentlich eher scheisse. die defensive leidet extrem, da mieser block und kein dmgred wie storm zb. steht extrem unsicher und dadurch is der effektive dmg geringer als mit einem dream, da du entweder ständig lahm blockst oder gar nicht, was zu einer übervorsichtigen spielweise zwingt, die auch nicht grade dem dmgoutput dient.

nen dreamer pala hat das problem dank holy schied nicht und wäre auf jedenfall die bessere wahl, wenn man die runen für 2 dream hat.

es gibt auf für 2 dream auf der soso nen spielbaren build, der is jedoch EXTREM schwer umsetzbar, dann jedoch derbe :D
sähe dann so aus:
passion pb
hl
forty
soj
raven
20ias/ 3% dualleech/add craftgloves
3% ll, add craftbelt
3%ll add craftgloves
bei den crafts res und mana als add WICHTIG !!^^
dazu dream helm im beliebigen rohling und dream schild im eckigen schild.

das system hier ist, dass du auf es spielst , möglichst wenig block nimmst ( deswegen der eckige schild) und mit dem ll von gurt/schuhen/handschuhen kriegst du sogar deine mini lifeverluste wieder rein, mana is dank max wärme und hohem mana auch stabil. lediglich manaburner sind böse, aber da kann man ausm inv bissl life anhäufen, dass man nicht direkt umfällt.
bei der skillung muss man ofc die 20 in telekinese beachten, dafür fällt dank forty die punkte im eisbaum aber auch weg ^^

andere möglichkeit wäre die rüstung schutzengel, damit man die blockstats kriegt, dann ist dual dream auch noch spielbar, wenn auch eher kramfthaft, da einem hier weder die sicherheit durch dmg oder durch es gegeben ist.

fazit: ohne utopisches eq ist der dreamer deine wahl oder halt ne normale eifer meele mit einem dream und nem storm schild

es gibt auf für 2 dream auf der soso nen spielbaren build, der is jedoch EXTREM schwer umsetzbar, dann jedoch derbe
sähe dann so aus:
passion pb
hl
forty
soj
raven
20ias/ 3% dualleech/add craftgloves
3% ll, add craftbelt
3%ll add craftgloves
bei den crafts res und mana als add WICHTIG !!^^
dazu dream helm im beliebigen rohling und dream schild im eckigen schild.

so würde ich das niemals spielen!
1. Passion ist die falsche waffe da nahzu alle Gegner mit einen Schlag tot sind solltest du etwas anderes als Zeal verwenden zB Gestzesbringer pb
2. HL ist in Ordnung das kann aber wenn du Verrat als Rüstung benutzt ein nettes +2all 20@all Amu werden
3.OK man würde dank Forty auch Phys dmg machen aber wo ist die Defensive entweder Stein mit Golem oder Besonneheit beides sehr gut mit Trotzer oder Froster Verrat geht auch ist aber bis Fade auslöst ein bisschen wackelig!
4.Soj zum ancasten dann aber Resi Ring oder 2. Raven
5-7. ist ok! bringt viel leben aber LL ist nicht erforderlich achte bei Gürtel und schuhen auf FHR 60cap ist schon nen bissl wichtig

Rechne ias Caps aus
wenn du Leben brauchst drink nen roten pot
low ES ist auch spielbar bei Melee! hab selbst so meine durch Hölle gespielt

In den Guides, die es hier gibt wird auch auf Dream eingegangen. Dream im Schild ist mist, da eine Melee-Sorc schon Maxblock haben sollte und das ist mit Dream nicht drin.

das ganze is im sp schon so getestet worden, keine sorge ;)
1. Passion ist die falsche waffe da nahzu alle Gegner mit einen Schlag tot sind solltest du etwas anderes als Zeal verwenden zB Gestzesbringer pb

joa und eifer is trotzdem schneller? wozu bitte killspeed verschwenden? was bringt uns den lawbringer bitte? zuflucht?...
chance auf altern, wenn die gegner das eh nicht überleben?

2. HL ist in Ordnung das kann aber wenn du Verrat als Rüstung benutzt ein nettes +2all 20@all Amu werden
3.OK man würde dank Forty auch Phys dmg machen aber wo ist die Defensive entweder Stein mit Golem oder Besonneheit beides sehr gut mit Trotzer oder Froster Verrat geht auch ist aber bis Fade auslöst ein bisschen wackelig!

und wozu sollte ich verrat nutzen? low def spricht allein schon dagegen verrat , vor allem weil dmgred bei nem ES BUILD ja mal echt bissl sehr wenig bringt :rolleyes:

4.Soj zum ancasten dann aber Resi Ring oder 2. Raven

ES *hust* , zum zweiten mal q.q

5-7. ist ok! bringt viel leben aber LL ist nicht erforderlich achte bei Gürtel und schuhen auf FHR 60cap ist schon nen bissl wichtig

Rechne ias Caps aus
wenn du Leben brauchst drink nen roten pot
low ES ist auch spielbar bei Melee! hab selbst so meine durch Hölle gespielt

hast du das ganze überhaupt gelesen?!

a) fhr kriegen wir dank dual dream schon massig, wenn der gurt 24 hat, dann sind wir in jedemfall beim 60er cap, das 42er schafft man sogut wie sicher ( nur mit ziemlich pech nicht ) , was auch reicht. auf den schuhen ist fhr auf jedenfall unnötig, da sollte man eher auf ne widerstandart mehr achten
b) rechne doch selber das ias cap aus -.-
25 passion ( was dein lawbringer übrigens nicht hat ! )
20 hl
20 gloves
= 65 aka maxspeed

mal davon abgesehen, dass das ein richtiger es build und kein low es ist -.-

finde PB schwachfug wenn man low block haben will

sind 17% bei lvl 99, ist nicht wirklich störend gewesen beim spielen, da wir dank den enormen dmg den gegner eh in die fhr hauen.
ansonsten is man halt lahmer beim angreifen.

In den Guides, die es hier gibt wird auch auf Dream eingegangen. Dream im Schild ist mist, da eine Melee-Sorc schon Maxblock haben sollte und das ist mit Dream nicht drin.

genau darum geht es doch. wie es möglich wäre, mit dual dream zu spielen und das geht über nen es build, wenn dieser aber auch schwer zu verwirklichen ist.

@ Xardas könntest du den Char etwas genauer erläutern das du von LVL 99 ausgehst konnte ich ja nicht ahnen!

mich würde auch interressieren wieviel Leben und Mana dein Char in SP hatte und ob du gleich mit LVL 99 angefangen hast zu spielen(ES scheinst du ja anzucasten)!

die Chancen auf einen Gürtel mit 24FHR und einer Resi größer 10% liegen bei 1,5% -->66 mal Craften um dein empfohlenen Gürtel zu haben !!

b) rechne doch selber das ias cap aus -.-
ich hab das gar nicht an dich gerichtet (warum nimmst du alles persönlich)
ich meinte damit wenn er das Equip umstellt so wie ich es vorgeschlagen habe schafft er nicht die Caps! ich war einfach zu faul das alles auszurechnen!

und wozu sollte ich verrat nutzen? low def spricht allein schon dagegen verrat , vor allem weil dmgred bei nem ES BUILD ja mal echt bissl sehr wenig bringt ....

das war auch nicht an dich gerichtet sowie der Rest das sollte nur eine 2. Meinung sein !...
Mit ES auf 70% werden die Resis schon wieder wichtig!!

Das Sicherheitspotential von Zuflucht und Altern sollte man nicht unterschätzen!

wenn du dich auf meinen post beziehst von wegen eq, dann gehe ich davon aus, dass du mich meinst ?!

dann schreib einfach demnächst dran, an wenn sich das richtet...

das lvl 99 kannst du auch durch 90 oder so ersetzen, dann geht nur die blockchance bissl höher, is auch nicht viel und auch damit gings ;)

jop es wird ofc angecastet ;)

werte sind full res @ 1,7k life mit 2,8k mana, selfbo
wenn ich jetzt realistischere crafts und keine perf life skiller rechne sondern deutlich lower, so sind aber 800-1k life und 2k mana mit bo schaffbar, full res sind mit es ja auch nicht so wichtig.

hab jetzt, hmm 4-5 stunden auf jedenfall in den härteren gebieten auf p8 mit der zugebracht, nirgendwo probleme.

is halt EXTREM schwer zu beschaffen/teuer, dafür wohl der stärkste char den ich bis jetzt spielen konnte, da ist jeder hdin ne krücke gegen ^^

Zurück
Oben