• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drei Fragen bzgl. MF/HFQ

xmachinex

Guest
Hallo Leute!

Ich haber kurz gesucht in den Foren aber keine passende Antwort gefunden auf meine Fragen darum eröffne ich diesen Post.

1. Ich habe bei meiner MF soso im 2ten slot die mf gear und im ersten die kampf gear wobei ich beim killen immer wechsle. Dazu meine Frage wann muss ich wechseln damit das MF wirkt? Erst unmittelbar bevor der Gegner Draufgeht oder bezieht sich die MF auf den ausgeführten skill? sprich wenn ich mit kamp items blizzard caste dann wechsle und dann stirbt der gegener wirkt dann das MF oder nicht?

2. habe gerade vorhin in einem post gelesen das man ja mit /player 8 die spieleranzahl raufsetzten kann .. war das nur fuer SP oder auch fuers Bnet und wenn ja wirkt sich es auf die dropchancen aus?

3. ich habe mir einen smitter gebaut damit ich überdia und hellfirequest machen kann, meine frage ist ob ich den hellfire quest auch sicher alleine schaffe, bzw obs ewig dauern wird oder eigenlich "ganz" leicht wird? meine frage bezieht sich hauptsätzlich auf den weg nach übertrist (hirn auge usw zu bekommen)... die ganzen gegner killen wird lange dauern, bzw kann ich durchlaufen? in übertrist selber werd i glaub i keine probleme haben.
zur info: mein char is smitter mit gulli, duress, spirit 110def-80 prisma, TG, gore, black, draculs, life tap stab.

Danke für alle antworten und etwaiige tips und tircks!!
lg und gl euch allen!

also zu den fragen:

1. ich wechsel immer dann auf den mf-slot wenn der boss nur noch 1-2 treffer aushält (ist n bischen erfahrungssache) und kill ihn dann mit dem mf-slot. der mf-bonus greift nur dann wenn du ihn damit auch killst, zb auf mf-sllot switchen und n feuerball abschießen = mf-bonus wirkt.

allerdings weiß ich grade nicht wie das zb bei nem blizzard ist, wenn der zb ohne mf-slot gecastet wird und man danach umschlatet.

2. /players8 wirkt nur im SP, und die chance auf einen no-drop wird bei 1-3-5-7 spielern immer weiter gesenkt.

3. smiter, es heißt smiter ;) mit etwas übung kann man die 3 durchaus alleine verkloppen, stimmt die ausrüstung dauert das auch nicht sonderlich lange, so zwischen 1-2minuten dürfte das maximal dauern wenn man seinen rythmus gefunden hat.

1.) kurz vorm vernippeln auf mf wechseln ... bei nem blizzard lieber etwas eher ...
ich meine auch, dass man mitm mf-equib killen muss, damit es wirkt

2.) /player8 nur im SP ... ja, es ändern sich auch die drop-chancen, allerdings immer nur bei ungeraden anzahlen (also reicht /player7 ... mit 8 haben die viecher halt nch mehr leben und geben mehr exp)

3.) dein smiter sollte nich wirklich probleme bei den organen haben ...
einfach life-tab drauf casten und dann immer schön draufkloppen ...
ü-trist solltest auch locker schaffen ... kann bei den 3 hässlichen aber etwas dauern,
weil du mit black nicht soo viel schaden machst, wenn das cb nich mehr so viel bringt

nur zu 3. Mein Smiter hatte ganz schöne Probleme beim Organe holen. Duriel ging ja noch und auch der Andarielverschnitt da, da ging alles dank Eifer druff. Aber in der Hölle hat mich das erste IM umgelegt.

IM ist n sonderfall, da kannst du nicht viel gegen tun.
wenn du verflucht wurdest hüpf in die stadt und lass ich entfluchen oder renn dicht an die mages herran (was net immer klappt weil zu viel verkehr) und lass die IM überfluchen.

Zu 1.
Du kannst nen Blizzard casten und dann slot wechseln.
Wenn Meppel stirbt, zählt das MF, welches du beim ableben an hast und nicht das, womit gecastet wurde.

1.
Erst unmittelbar bevor der Gegner Draufgeht oder bezieht sich die MF auf den ausgeführten skill?
MF hängt nur vom MF-Equip ab, welches du zum Zeitpunkt das Tötens trägst.

2. wurde schon gesagt

3. Um eine Verwechslung auszuschließen:
Beim Smiter wird die erste Silbe betont und wie "ei" im Deutschen ausgesprochen. Anhören

Gegen IM kann auch ein Gozu Smiter mit tollem equip nicht gut bestehen.
A: Am einfachsten isses, wenn du mit nem 2.ten Key ne Telebitch holst und die Monster stehen lässt. Sicherer: Anderen Char (kein Meelee:D ) holen und leerräumen.

B: Andere die Drecksarbeit machen lassen:clown:

C: Sehr vorsichtig die Nahlampfritter weglocken und die OKs einzeln erlegen

IM-Guide

Zu 1) Auch noch mal zur Bestätigung: MF zählt NUR im Moment des Ablebens und nur von dem Char, der den letzten Schaden, der ihn gar umbringt, verursacht hat. Einzige Ausnahme: Wenn der Söldner killt, zählt dein MF dazu (nur in dieser Richtung).
Zu 2) Wenn du alle spielst, stimmt das so. Wenn du in ner LAN-Party bist, dann zählen Spieler in derselben Gegend ganz und Spieler, die nicht in derselben Gegend sind (und dazu zählen die generierten) halb, und es wird abgerundet.
Bei 2 echten Spielern wäre also players 8 durchaus sinnvoll.
Diese Angaben beziehen sich nur auf den NoDrop, nicht auf Life oder Exp.
:hy:

Zu 3: Wenn Du alleine und mit nur einem CD Key spielst wird der Smiter das effektivste sein was Du fürs Organe holen haben kannst. Mit Castern ist es fast unmöglich die 3 Bosse zu killen, bzw. Sehr schwer. Man hat kein CB und kann nicht leechen. Da muss schon n Melee her, der mit Life Tab und ordentlich CB kurzen Prozess macht. Mit Smiter einfach an den Gegnern vorbei rennen und nur die unmittelbar um den Boss herum killen um etwas mehr ruhe rein zu bekommen.

Solltest Du die Möglichkeit haben, dann hol noch ne Sorc dazu, die zum Boss hin telt. Geht etwas schneller, is aber eigentlich nicht erforderlich.

Zurück
Oben