• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drescher oder Riesendrescher

Schmauch

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Das ist hier die Frage

Drescher
Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141 (ø76.5)
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 53
Maximal 5 Sockel

Riesendrescher / Giant Thresher
Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 40 - 114 (ø77)
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 66
Maximal 6 Sockel

letztenendes sieht es für mich so aus , das der GT deutlich besser ist ( höherer durchschnittsschaden + größere reichweite ) doch - stimmen die daten von der HP ?
sind die beiden wirklich genau gleichschnell ?

Hallo,

kleiner einwand von mir:

es kommt ja auch nich immer nur auf den schaden an ...
es gibt noch andere gründe, die man EVTL beachten muss/kann/sollte

1.)
wenn du zum beispiel die waffe fürn merc nimmst is die range latte
weil der immer die range der waffe ignoriert (glaube so wars)

2.)
der drescher hat niedrigere anforderungen.
wenn man mercs früh ne waffe geben will oder man richtig hochspielt
hat man nich immer statuspunkte in hülle und fülle über.
auch will nich jeder char auf 140dex/188str (eth immerhin noch 130/178) kommen

3.)
die sockel: wenn man 5 sockel braucht (z.b. gehorsam) hat man bei
nem riesendrescher nur 2 möglichkeiten ... entweder glücklich finden
oder mit ner chance von 1:6 innen cube werfen.
was das ganze seltener (teurer) macht als der drescher, der immer
5 sockel bei karzuk bekommt.

wenn man diese punkte ignorieren kann is natürlich der riesendrescher besser

mfG

Alex

Ich meine auch dass das mit der Waffenreichweite auf dem Merc egal ist. Kanns nur nicht belegen.

Den Rest der mir dazu eingefallen ist hat Sabber schon niedergeschrieben.

dann hier nochmal der nachtrag zur range:

Laut Einträgen in den *.mpq Dateien hat ein Wüstensohn eine fixe Waffenreichweite von 3. Da er bei Modifikation der Waffenreichweite auf im Spiel unerreichbare Werte dennoch so nah wie möglich an Feinde heranrennt, ignoriert er offenbar auch die unmodifiziert mögliche Reichweite seiner Bewaffnung.

mfG

Alex

Ja prinzipiell habt ihr recht, der Riesendrescher ist der bessere Rohling. Auch wenn nur wegen des minimal höherem Durschnittsschades.
Leider ist er auch deutlich seltener zu finden, als ein Drescher. Die Chance auf ETH und die richtige Sockelanzahl mal außen vor gelassen. Darum wird es meistens auf einen Drescher hinauslaufen.

Trotzdem gut zu wissen dass man den Riesendrescher auch bedenkenlos nehmen kann, wenn einem mal zufällig einer vor die Füße fällt. :)

Bedenkenlos nicht, weil wie gesagt der Merc Probleme haben wird, Str und Dex ausreichend hoch zu haben, das musst du dabei immer im Auge haben, weil man nicht immer durch andere Items nachhelfen mag.

Bedenkenlos nicht, weil wie gesagt der Merc Probleme haben wird, Str und Dex ausreichend hoch zu haben, das musst du dabei immer im Auge haben, weil man nicht immer durch andere Items nachhelfen mag.

Gibst du deinem Merk einfach nen Löwenherz damit sollte das eigentlich direkt nehmen können So viel ist das ja auch nichtmal

Auf Level 86 hat der Machtsöldner genau 188 Str (Dex passt ja sowieso). Sollte also nicht das Problem sein, höchstens beim hochleveln relevant.
Das einzig schwierige Ausrüstungsteil für den Söldner ist eine noneth CV (210 Str.). Die kann der Machtsöldner nicht ohne zusätzliche Str. von den anderen Items tragen.
Eine eth CV gänge aber auch ohne zusätzliche Str ab Level 93 ;)

letztenendes sieht es für mich so aus , das der GT deutlich besser ist ( höherer durchschnittsschaden + größere reichweite ) doch - stimmen die daten von der HP ?
sind die beiden wirklich genau gleichschnell ?

Ich habe beide Waffen (mit Obi) auf meinem Sensen-Konzer gehabt. Durch die größere Reichweite ergibt sich beim Riesendrescher ein ganz anderes (besseres) Spielgefühl. Ein weiterer (noch nicht genannter) Vorteil liegt darin, dass Lifeleech gleichmäßiger kommt als beim Drescher.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben