• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drescher VS Riesendrescher

Punkte Reaktionen
0
Habe Beides zur Verfügung (eth 5sox) will mir Gehorsam für den Sölli bauen..

Welcher Rohling ist vorzuziehen? Speed ist gleich, Durchschnittsschaden unterscheidet sich mit 0,5..

..Oder spielt die Reichweite auch eine Rolle beim Sölli? (Drescher nur 2 Reichweite, Riesendrescher 5)

die reichweite vom act2-sölli ist immer 3, unabhängig von der waffe.
nimm also das billigere bzw. was du hast.
wenn beides da ist (und die anforderungen keine probleme machen) den riesendrescher, dessen schaden ist nicht so weit gestreut.

mfg

So ein Zufall, hatte vor 2 Stunden die gleiche Enscheidung zu fällen,
wobei mein Drescher auch eth war, aber der Riesendrescher nur non-eth.

Den Schadensunterschied fand ich auch nicht doll, so wählte ich den Drescher für das Runenwort, weil...

evtl. wird mein merc nochmal was anderes nutzen, dann geb ich Gehorsam sicher an nen neu hochzulevelnden Char und der Drescher (lvl 53) hat weniger req.-lvl als der Riesendrescher (lvl 66) und das Runenwort ist ja schon ab lvl 41 nutzbar.

wenn du beides hast nimmste am besten das mit mehr schaden und da der riesendrescher 0.5 mehr hat nimmstes halt mit oda nit^^

eth drescher mit 5 sox sind auch ned so selten die bekommen ja beim larzuk dem alden babbsack immer 5 ^^

Da hätte ich aber auf jeden Fall auch den eth Drescher dem non eth Riesendrescher vorgezogen!!

Ich hab jetzt den eth Riesendrescher genommen und er hat sogar 30 Prisma gekriegt :)

Also eth Drescher mit 4 und 5 sox hab ich in der Ladder schon 4 Stück gefunden, eth Riesendrescher bisher nur den einen..

Ist die Reichweite des Akt 2 Merc den auch "3", wenn er eine Waffe mit "2er" Reichweite trägt?

jup is festgelegt auf 3. egal, ob die reichweiter der waffe 1 oder 5 ist.

mfg Anhor und grats zu den 30 prisma^^

dass du erst einen riesendrescher gefunden hast liegt wohl daran dass er ne nur von monstern mit ner höheren tc gedropped werden kann blanchefleur hat da nen netten "guide" geschrieben den hab ich heut morgen ma überflogen findeste im strat wegweiser

@Banned

Nein wirklich!! Dann sollte ich mit meinem 97 Smiter wohl mal besser in den TC85 Gebieten rumlaufen und weniger in der Kalten Ebene :flame:

Hatte zudem auch von einem ETH Riesendrescher gesprochen, die Chance auf etherisch liegt ja glaube ich bei 5%, also dann doch schon was seltener..

Wenn du öfters Cows machst,findest du evtl. auch mal ne äth rätselhafte Axt,diese macht glaub ich einen höheren Schaden,ist allerdings etwas langsamer,was sich aber so gut wie nicht bemerkbar macht im Spiel....

Mfg Marco

Eine RätselhafteAxt macht ~ 20% mehr Schaden.

Werte für Stoss/Jab beim Act2 Merc

Drescher/Riesendrescher
IAS fpa aps
0 6.5 3.33
8 6 3.57
22 5.5 3.84
42 5 4.16
75 4.5 4.54
142 4 5

Rätselhafte Axt
IAS fps aps
0 8 2.77
5 7.5 2.94
11 7 3.12
22 6.5 3.33
35 6 3.57
56 5.5 3.84
89 5 4.16
147 4.5 4.54
292 4 5

Daraus folgt :
Ias | Schaden-Drescher durch Schaden-Rätsel (pro sekunde)
0 1,002
15 0,954
25 0,961
35 0,896
45 0,971
60 0,903
75 0,985
90 0,909

Je nach IAS auf dem Merc macht die RätselhafteAxt also Null bis 10% mehr Schaden.
Interessant finde ich besonders die 75%IAS.
Erreichbar durch Verrat+Andis(IAS) - da dürfte der Drescher sogar die Nase vorn haben, wenn man noch die erhöhte Frequenz von CB mit einbezieht.

Ich hab im Thronsaal schon mehr als eine eth Rätselhafte Axt gefunden (sogar schon ne goldene etherische mit 3 Sockeln *hehe*)

Hab aber die etherischen Grauen immer liegen lassen, da sie zum Beispiel in den Guides a la "der perfekte Rohling" usw. wenn überhaupt an letzter Stelle aufgeführt werden..

Dachte immer die Reihenfolge bezüglich der Brauchbarkeit wäre: Riesendrescher, Drescher, Große Stangenaxt, Kolossvulge

>Je nach IAS auf dem Merc macht die RätselhafteAxt also Null bis 10% mehr Schaden.
Interessant finde ich besonders die 75%IAS.
Erreichbar durch Verrat+Andis(IAS) - da dürfte der Drescher sogar die Nase vorn haben, wenn man noch die erhöhte Frequenz von CB mit einbezieht.<

Kommt auch etwas auf den Char und die Spielwiese drauf an.Beim Nec-Summon z.B. könnte man ne Andys Face/ias@s,Gehorsam in einer rätselhaften Axt und eine 4socked@life,FHR mit 4ias@s Juwelen,nehmen,dann wäre man noch einen halben Frame hinter dem Drescher/Riesendrescher,geht aber auch wieder erst dann,wenn der Sölli genug Resis hat.Die Geschwindigkeit war aber auch etwas,was mich in der letzten Ladder zu einer selffound äth upped Hone Sudan geführt hatte und die dann meine Endausstattung war,muss man natürlich auch erst mal finden(bis jetzt noch nicht:D

>Dachte immer die Reihenfolge bezüglich der Brauchbarkeit wäre: Riesendrescher, Drescher, Große Stangenaxt, Kolossvulge<

Die grosse Stangenaxt hinkt wohl hinterher,die äth Kolossvulge wird wohl am meisten für einen Highlevel(Stärkeanforderung!)Söldner genommen<Insight

Mfg Marco

Nein muss man nicht.
CNBF ist zwar äußerst nützlich, jedoch hat der Söldner sowieso halbierte Erstarrungsdauer.
Auf einigen Builds ist cnbf sogar absolut überflüssig, ich habe auf meinem Bowie Merc auch keins, da ich mit der Ama alles bereits offscreen wegballern kann, so dass der Söldner nur Aurenbitch ist und bei Dia unterstützt. Man könnte sonst, wenn man unbedingt cnbf will, es auch noch über den Helm holen mit Kiras

Kartoffelbrei schrieb:
...da ich mit der Ama alles bereits offscreen wegballern kann
das kapier ich - nicht erst seit heute - einfach nicht.
Dass hieße ja, dass die Ama ihre Gegner nicht (mehr) zu sehen bekommt.
Wo bleibt da der Spielwitz?
Vielleicht ist das auch nur zu hoch für mich :confused:

Leicht OT jetzt...

Das ist ja ein Grundkonzept der Bowi die Gegner nicht an sich ranzulassen.

Je näher die rankommen, desto schlechter ist die Ama ;)

--

Topic :

Ich vermisse CNBF beim Merc auch nicht - benutze fast nurnoch Verrat auf meinen Mercs.

Hmm.. bringen die 45ias von Verrat denn so viel, dass es sich lohnt da umzusteigen?

Hab bei mir immer die Standartausrüstung (Akt2 Macht) - eth Andys, eth upped Duriels und Infinity (bei Castern) oder eth Schnitters (bei Melees).

Ich sockel dann meist Ias/Resis in die Andys bzw. Ias/ed in die Duriels und Schnitter's

Ein Sölli trägt ne Forty in ner gebugten eth Hellplate, bin ich auch recht zufrieden mit! Wollt die alle mal auf Forty umrüsten, nur eine Lo legit zusammen zu kriegen, dauert ja meist die halbe Ladder..

Quartan schrieb:
Leicht OT jetzt...

Das ist ja ein Grundkonzept der Bowi die Gegner nicht an sich ranzulassen.

Je näher die rankommen, desto schlechter ist die Ama ;)

stimmt, auf den Nahkampf bezogen.
Ansonsten bestimmt die Bowie mit ihren Blockern die Distanz
zu den Gegnern (FanaMoonlords und Co verlangen da eine besonders
überlegte Vorgangsweise, aber die sind ja nicht die Regel)

Zurück
Oben