• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop calc+Treasure Class

Phönix

New member
Punkte Reaktionen
0
So hoffe das die Frage net schonmal da war...

hab mir eben den DropCalc angeschaut und da waren dann auch die Treasure Class vertreten, das einzige was ich nicht verstehe ist die chance:

Als Beispiel nehm ich mal das Greifenauge, die Gebiete wo es theoretisch droppen kann sind mir klar, aber die Chance die da hinter steht versteh ich leider nicht, bitte um Erklärung (bei Griffon 1:1247 ). Pro Monster wär ja bissl zu doll, ist das denn für alle Monster zusammen in einem Gebiet oder wie ist das zu verstehen?

Die Chance bezieht sich auf einen Drop aus dieser TC. Wenn Armo87 zum Zuge kommt, dann ist es mit der obigen Chance ein Griffon's Eye (, wobei diese Wahrscheinlichkeit vom MF beeinflusst wird, nicht aber die Entscheidung, ob es denn überhaupt ein Diadem wird).

Hilft dir das?
:hy:

Also Griffons liegt in der von Aurora geposteten TC. Nun wird beim Tod eines Monsters "ausgewürfelt" was für eine Art von Item gedropt wird. Wird Armo87 gewürfelt, dann hast du eine Chance von 1:1247, dass aus der Gruppe Armo87 ein Griffons generiert/ausgewählt wird. Mit einem höheren MF-Wert erhöhst du auch die Dropchance, also wird es wahrscheinlicher, dass ein Griffon generiert wird. Allerdings entscheidet der MF-Wert nicht darüber, ob aus der Gruppe das Item "Diadem" gewürfelt wird. Das ist halt reine Glückssache

Das war jetzt die ausführliche Variante von Aurora´s Post ;)

Also hab ich quasi ne Chance wenn ich nen gebiet als ganzes sehe

Anzahl der Monster im Gebiet / Anzahl der TC´s * 1247 ( für griffon für mein mf )?

also eig auch noch verdammt klein :D

Rekka schrieb:

Anzahl der Monster im Gebiet / Anzahl der TC´s * 1247 ( für griffon für mein mf )?

[edit²]Les dir am Besten den Thread durch, dann weiste es zu 100%. Ich bin da jetzt grade durcheinandern gekommen und hab, aufgrund von Family Besuch, leider keine Zeit das nochmal durchzulesen. Sry ;)

[edit] Ich bin leider kein TC-Kenner, aber hier werden sie sicher geholfen!
:hy:

Rekka schrieb:

Ich nehme an, du hast schon gemeint, dass in deinem "Nenner" ne Klammer steht, oder?
So ist es leider nicht. Sehr hohe (und auch sehr niedrige) TC werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit ausgewählt. Prinzipiell wird erst die TC ermittelt, und dann das Grunditem aus dieser TC (-> Diadem. Chance dafür in TC ARMO87 ist 1:7,3). Erst jetzt kommt der MF Wert ins Spiel, wenn nacheinander gewürfelt wird, ob es Unique, Set, Rare, Magic oder Normal ist.

Zurück
Oben