• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drop Calc v1.0 Anzeige endet vorzeitig

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
736
Hey there!
Beim Drop-Calc (zumindest vom handy aus) kann ich die Reihenfolge der Anzeige (von geringster nach größter Wahrscheinlichkeit) nicht sortieren bzw. die angezeigten Items enden beim Wurfspieß mit einer Chance von 1,642....%

Liegt das an der mobilen Version?
 

Anhänge

  • IMG-20230103-WA0005.jpg
    IMG-20230103-WA0005.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 11
hab's grad am PC probiert, bekomme hier auch die gleiche Liste, die ich aber nicht anders sortieren kann.

Ich kann mich zwar bis zu einem gewissen Grad wegzoomen, da sind aber sicher nicht alle Items dabei bzw. ist ein Lesen nicht möglich (zu klein :))



1672826185200.png


1672827869016.png
 
mir gelingt es am PC mit Chrome auch nicht, wenn ich die empfohlene Popup Variante wähle:

Ausgabe:
in neuem Fenster (popup) - empfohlen
im selben Fenster (iframe)

Bei Ausgabe im selben Fenster sieht die Tabelle vollständig aus, vielleicht kannst du das mal probieren
 
Ein Test auf meinen Geräten ergab, dass es an Chrome liegen muss. Mit Firefox auf PC und Smartphone kein Problem, mit Chrome auf Smartphone das gleiche Problem (Chrome habe ich auf dem PC nicht). Alles im pop-up.
 
Ach, dass es am Chrome liegen könnte, daran hab ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht.
 
Sollte es mit Chrome immer noch nicht funktionieren, habe ich da etwas gefunden, wo du nochmal nachhaken könntest. Insbesondere bei Beitrag #9 von @ZAG:
 
Hallo.
Fassen wir mal zusammen:
1. Link zum DropCalc geht unter Resurrected nicht, korrekt? (@DameVenusia , sollten die noch nicht optimierten Calcs nicht auf die alten, bzw. meine Kopien verlinkt werden?)
2. Daher nehmt ihr aktuell den Link von 2K?
3. Bei Wahl "Popup" kann man die Liste nicht scrollen. (kann ich bestätigen)
4. Sortierreihenfolge umkehren geht nicht (gib es auch aktuell keinen Schalter für)

Soweit alles erfasst?
Ich schau mir das Scrollproblem mal an.
 
Ok, das Scrollproblem ist ein Browserproblem.
Wie schon erwähnt haben chormiumbasierte Browser Schwierigkeiten (Chorme, MS Edge, etc.) während FF, Safari, etc. es korrekt machen.
Alles was ich scripttechnisch versucht habe ändert nichts am Verhalten von den Problemkandidaten. Eigentlich müsste die Scrollleiste angezeigt werden.

Vielleicht liegt es daran, dass die Seite zuerst recht blank aufgerufen wird und dann nachträglich der Inhalt ersetzt wird.
Die Browser meinen dann beim ersten Aufruf, dass keine Scrollbar notwendig ist und bekommen später dann den erweiterten Inhalt nicht mit?!
Aber ich habe diese Blankoseite mal vorab befüllt und es erscheint trotzdem keine Scrollbar.

Ich kann da aktuell also nicht helfen.
 
Danke für deinen Input :)
Also einfach anderen Browser nehmen. Der Vollständigkeit halber wäre ein kurzer Hinweis direkt beim DropCalc toll, einen anderen Browser als Chrome zu nehmen.
 
Und/Oder wir stellen die Option auf iFrame um, falls das überall funktioniert.
Das bitte mal testen, vor allem mit den Handys. Ich kann nur Apple abdecken.
 
Also jetzt werden die Ergebnisse unten angezeigt und ich schätze, dass diese vollständig sind.

Sowohl PC als auch Android, beides Google Chrome.

DANKE!
 
Zurück
Oben